[Bedwars] 2x4

• [Bedwars] 2x4? 54

The result is only visible to the participants.

Direkt im Vorhinein: Ich habe die Forensuche benutzt aber nirgendwo eine wirkliche Begründung dagegen gefunden außer "wir haben ESL". Man kann ja jetzt hier mal eine vernünftige Diskussion führen.

Meine Sicht:
    Ich fände es eine gute Idee, da ich direkte Team vs Team Situationen mag. Jetzt werden wieder Leute mit ESL kommen, aber nicht jeder der 2x4 spielen möchte hat auch eine viererparty. Mit der 2x4 Version hätten auch Spieler die alleine Sind die Chance 2x4 zu spielen. Des Weiteren ist es, auch mit viererparty, viel einfacher und abwechslungsreicher, wenn man einfach in eine Runde rein gehen kann, als wenn man sich immer erst in der Lobby Gegner suchen muss. Außerdem gäbe es dann in 2x4 stats.

MfG, unzweideutig!

MfG, unzweideutig :)

• Ich persönlich brauche kein 2 mal 4.
    Allerdings könnte ich mir es gut auf Rewi vorstellen. Somit habe ich nichts gegen die Einführung. Außerdem ist diese Bw Variante nicht genau das Gleiche wie Esl.

• Finde 2x4 eher unnötig. Wenn man das spielen mlchte kann man (fun-) ESL spielen.
    Wäre eher dafür neue Spielmodies zu entwikeln und nicht in soetwas zeit reinzustecken.

-Supporter seit dem 25.11.2016-
    -Moderator seit dem 17.05.2017-
    -Premium+ seit dem 09.10.2018-
    -Supporter seit dem 26.01.2019-

• Finde 2x4 eher unnötig. Wenn man das spielen mlchte kann man Esl spielen.
    Wäre eher dafür neue Spielmodies zu entwikeln und nicht in soetwas zeit reinzustecken.

Genau für dieses Argument hatte er aber meiner Meinung nach ein gutes Gegenargument. -> nicht jeder hat schnell ne vierer Party am Start, er ist dafür, dass man auch als Einzelspieler die Möglichkeit auf diese Variante haben sollte. Große Arbeit wäre es ja nicht, man müsste nur neue Schilder aufstellen.
    Für neue Spielmodi müssen erstmal Ideen da sein und da sehe ich im Forum gerade schwarz, weil es scheinbar nur Mixturen aus Sky und Bedwars als Vorschläge zu gebem scheint. :D

• Finde 2x4 eher unnötig. Wenn man das spielen mlchte kann man (fun-) ESL spielen.

Ich sag auch noch extra vorher es sollen Begründungen außer "es gibt ESL" genannt werden :D Ein weiteres Argument ist, dass ESL mehr so den Ruf hat nur für Progamer zu sein und "etwas schlechtere" Spieler sich nicht an die ESL heran trauen.

• ich habe ESL aös begründung dafür genommen das so spiele nicht in das ranking zählen was mir üersönlich lieber ist. Lieber lass ich mich in einem ESL game zerbröseln als in einer normalen BW Runde in der ich später keine Chance habe i was zu reisen. Etwas schlechtere spieler können auch ESL spielen um zu üben.
    Ein hauptpunkt warum ih dagegen bin ist das es überflüssige arbeit der Dev's wäre
    (Meine Meinung)

-Supporter seit dem 25.11.2016-
    -Moderator seit dem 17.05.2017-
    -Premium+ seit dem 09.10.2018-
    -Supporter seit dem 26.01.2019-

• Bin auch dagegen. Ich brauche kein 2x4 Bw!!

Warum schaust du auf meine Signatur?

• ich habe ESL aös begründung dafür genommen das so spiele nicht in das ranking zählen was mir üersönlich lieber ist. Lieber lass ich mich in einem ESL game zerbröseln als in einer normalen BW Runde in der ich später keine Chance habe i was zu reisen.

Ich gehe jetzt einfach mal nicht auf die Rechtschreibung ein.. Ich frage mich nur immer was es dann bringt gute ESL spiele zu machen, wenn die Runde danach von Seiten des Servers vergessen ist? Mir persönlich macht es mehr Spaß mit Stats zu spielen, auch wenn sie sich nicht immer verbessern.

Ein hauptpunkt warum ih dagegen bin ist das es überflüssige arbeit der Dev's wäre

@ComputerBaer und @Floppy012 würden das schon schaffen. Dazu sind sie ja irgendwie auch da.

• Zudem würde Howaner auch wahrscheinlich noch mitmachen.
    Ich fände das auch mal interessant, aber ich würde noch andere Maps außer Rush schon im Vorraus bauen

Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

• Ich verstehe nicht wieso man sagt dass 2x4 sinnlos auf dem Server wäre. Wenn man es nicht mag spielt man es halt nicht. Aber es ist doch sinnlos anderen die Chance auf den Modus zu nehmen nur weil man es selbst nicht spielen würde. Ich wäre dafür dass mit 2x4 auch 8x2 und 3x4 kommt. Damit es alle sinnvollen Varianten gibt.

• Ich verstehe nicht wieso man sagt dass 2x4 sinnlos auf dem Server wäre. Wenn man es nicht mag spielt man es halt nicht. Aber es ist doch sinnlos anderen die Chance auf den Modus zu nehmen nur weil man es selbst nicht spielen würde. Ich wäre dafür dass mit 2x4 auch 8x2 und 3x4 kommt. Damit es alle sinnvollen Varianten gibt.

8x2 und 3x4 wäre meiner Meinung nach sinnlos, da 3x4 sogut wie das gleiche ist wie 4x4 und 8x2 ist nur 2-mal 4x2

• aber ich würde noch andere Maps außer Rush schon im Vorraus bauen

Ich fände es auch schon ok, wenn es am Anfang nur die ESL Maps gibt und dann vieleicht nach und nach noch mehr kommen.

8x2 ist nur 2-mal 4x2

oder 2-mal 8x1 ;)

Ich wäre dafür dass mit 2x4 auch 8x2 und 3x4 kommt

8x2 und 4x3 wären auch schön, sind jetzt für mich aber kein muss

• Ich fände es auch schon ok, wenn es am Anfang nur die ESL Maps gibt und dann vieleicht nach und nach noch mehr kommen.

Nichts gegen ESL-Maps, aber neben diesen wären eigene noch schöner

• ich habe ESL aös begründung dafür genommen das so spiele nicht in das ranking zählen was mir üersönlich lieber ist. Lieber lass ich mich in einem ESL game zerbröseln als in einer normalen BW Runde in der ich später keine Chance habe i was zu reisen.

Kompletter quatsch. Sollte 2x4 rauskommen, dann bist du doch nicht direkt dazu gezwungen nur noch davon abhängig zu sein. Du kannst danach immernoch genau so gut 2x4 ESL spielen. Genau so wie dich wollte er mit diesem Satz verhindern:

Ich habe die Forensuche benutzt aber nirgendwo eine wirkliche Begründung dagegen gefunden außer "wir haben ESL". Man kann ja jetzt hier mal eine vernünftige Diskussion führen.

Und noch zu:

Etwas schlechtere spieler können auch ESL spielen um zu üben.

Besonders als Non-Premium ist es sehr schwer überhaupt Gegner für 2x4 ESL zu finden. Think before you write!

Nkosi Sikelel´ iAfrika!

• Ich finde die Idee echt gut. Besonders weil es eine Alternative ist für ESL ist, da nicht jeder ESL spielt.
    Für mich ist es zum Beispiel so, dass ich hinter ESL mehr Druck verbinde, als bei anderen normalen Runden.
    Zumal ist es leichter einfach auch mal zu zweit, zu dritt oder gar alleine eine 2x4er Variante zu spielen.
    Was ich dran noch gut finde ist, dass man dort auch als Spectator anwesend sein kann, wenn man spannende Spiele dort enstehen oder einfach überhaupt um zu spectaten. (Auch wenn es unfair sein kann.)
    Also ich wäre deutlich für so eine Bedwars Variante.c:

• Mir gefällt diese Idee auch sehr. Ich wünschte mir schon lange 2x4 Bedwars auf dem Server. Zum Einen, dass man so schnell keine 4er Party hat, keine Freunde online sind oder kein Premium hat. Normalerweise gehe ich immer auf Gomme um 2x4 zu spielen...
    Das soll sich ändern!!! :P

Lg LordEnte

• ist es denn überhaupt geplant??

Er meint wohl damit dass er dafür ist, dass es geplant/umgesetzt wird :)

Mir wäre es persönlich egal, ich würde es eh nie spielen. Aber ich kann eure Argumente nachvollziehen.

~iulyeet aka Grundlos/(G)rundmois | Julian

• Ein hauptpunkt warum ih dagegen bin ist das es überflüssige arbeit der Dev's wäre

Da muss ich dich enttäuschen, denn das stimmt so rein gar nicht. C: Ich selbst kann auch den Spielmodus BedWars konfigurieren und bei dem Plugin, welches ich verwende macht die Größe eines Spiels keine Rolle, außer, dass man /bw addteam [Map] [Farbe des Teams] [Anzahl der Spieler] verändern muss (Betrifft die Konfiguration eines Spiels). Wenn du 2×4 spielen würdest, müssten nur 4 verschiedene Teams erstellt werden, daher dieser Command mit 4 unterschiedlichen Team-Farben eingegeben werden.

Es wird also garantiert nicht am Aufwand scheitern, angenommen das Team verwendet ein ähnliches Plugin, wovon ich jetzt mal ausgehe!

Ich persönlich würde mich auch sehr freuen eine neue Variante in BedWars begrüßen zu dürfen!

MfG.

MCR3lyne