Abschied

• Liebe Community,

es wird langsam auch für mich Zeit, mich endgültig vom Team zu verabschieden.
    Ich habe bereits einmal am 24.02.2016 das Team verlassen und auch schon dort meine Gründe für die fehlende Motivation gehabt. Diese wurden jedoch von mir und auch dem Team Intern gehalten, da ich der überzeugung war, dass dies die Community an sich nicht wirklich etwas angeht.
    Jedoch ist mir in den letzten Wochen wieder sehr stark bewusst geworden, weshalb genau ich damals das Team verlassen hatte.

In meinen Augen hat sich das Team komplett verändert. Es sind gute Moderatoren, Supporter und auch Developer gekommen und gegangen, jedoch entwickelt sich das Team in meinen Augen in eine negative Richtung.
    Ich bemerke im heutigen Team leider fast nur noch Hass, Neid und der zwingende Wille zur Perfektion. Supporter und Moderatoren bekommen, ihrer Meinung nach, nicht genug Banns und fangen an sich mit anderen Teammitgliedern darum zu streiten.
    Der Zusammenhalt innerhalb des Teams geht immer weiter verloren und der Wettkampfswillen steigt drastisch.

Ich will keinesfalls behaupten, dass es im früheren Team keine Streitereien gab, jedoch war der Zusammenhalt an sich persönlicher und auch spaßiger.
    Ich vermisse diese Zeit sehr, ebenso wie einige ehemalige Teammitglieder, mit denen ich zusammen das Netzwerk mitgestaltet und sauber gehalten habe.

Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass das heutige Team schlecht ist, ich möchte ledeglich sagen, dass es für mich nicht mehr das Selbe wie früher ist und ich die frühere Zeit nun mal sehr vermisse.
    Das Team leistet wirklich klasse Arbeit und gibt sein Bestes, doch die Art wie dies gelingt, gefällt mir nicht mehr und macht mich eher unglücklicher als glücklich.

Die Community hat sich ebenfalls, meiner Meinung nach, in's Negative Verändert. Es wird erwartet, dass das Team 24/7 für jeden User auf jeder Plattform erreichbar ist und wenn man dies mal nicht ist, wird man als schlechtes Teammitglied abgestempelt oder wird mit Kommentaren wie "schlechter Sup" oder "Danke für keine Hilfe" niedergemacht.
    Leider ist der Umgang untereinander nicht wirklich besser, was mich leider traurig stimmt und mir den Spaß an dieser Tätigkeit nimmt.

Es sind also verschiedene Gründe, weshalb ich diesen Schritt gehe und einige Gründe wurden hier auch nicht genannt, da ich keine Teammitglieder öffentlich anprangern will oder in Schwirigkeiten bringen möchte,

An dieser Stelle möchte ich mich jedoch noch mal herzlich bei der gesamten Rewinside.tv Community bedanken und besonders bei @GaRRy , @TZimon und @Promptly für die damalige Möglichkeit vom Cytooxien Team in's Rewinside Team zu gehen.

Ein großes Danke an jeden einzelnen von euch.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß auf dem Netzwerk und einen guten Lebensweg!

Mit freundlichen Grüßen,
    KoenigHeine

#TZimonFolgMirAufTwitter

Edited once, last by KoenigHeine ().

• Du nicht auch noch :( Jeden, den ich mag verlässt zur Zeit das Team.. Schade eigentlich, warst einer der tollsten. Damals als Mod, so wie jetzt als Sup. Mach gut, und viel Erfolg im Leben! :c <3 Gründe kann ich aber dennoch verstehen, seh ich selbst nicht anders, auch wenn ich nicht im Team bin. ._. Gibt jetzt fast keinen mehr von damals :(

• Husch husch weg woans... es werden immer weniger :(
    Jetzt auch noch duuu .-. Machs gut Heine! :2764:

Grüße :1f613:

-Supporter seit dem 25.11.2016-
    -Moderator seit dem 17.05.2017-
    -Premium+ seit dem 09.10.2018-
    -Supporter seit dem 26.01.2019-

• Heine Ballermann kann aber weiterhin bestehen oder? :c

• Schade Heine, dass du das Team nun endgültig verlässt, ich verstehe deine Gründe sehr gut.

In meinen Augen hat sich das Team komplett verändert.

Allein dieser Grund ist schon ein guter Grund das Team zu verlassen (So lange die Veränderung negativ ausfällt). Die Frage ist nur, ob es sinnvoll ist sich innerhalb eines Teams zu "duellieren", nur um einen guten Eindruck zu hinterlassen oder einfach der "Beste" zu sein. Wenn man sich mal die Definition von einem "Team" anschaut :

Quote from Wikipedia

eine Gruppe von Personen, die gemeinsam an etwas arbeiten.

wird diese Frage ganz klar Beantwortet. Es geht um die Zusammenarbeit, nicht um die Konkurrenz! Und wenn diese Definition nicht eingehalten wird gerät das Team und damit der Server aus dem Gleichgewicht. Und so wie du gesagt hast, Heine, passiert das genau in diesem Moment.

Ich hoffe für den Server (Ich finde der Server hat sich wirklich großartig entwickelt!) dass dieses Team-Gleichgewicht und der Teamzusammenhalt wieder funktioniert, und zwar zeitnah.

LG

• Diese Gründe sind es glaube ich in letzter Zeit häufiger.
    Auch in den Kritiken ist es so oft angesprochen.

Du hast diese Gründe gut erläutert. c:

Weiterhin wünsche ich dir noch ein tolles und einfaches Leben. Werde dich nie vergessen, so wie die tolle Zeit mit dir.
    Warst ein toller Supporter und ein noch besserer Moderator. :)

Danke für die Zeit, Heine! <3

-Timo

• Ich werde dich vermissen. Du warst ein richtig guter Mod und sup!!! Danke für deine Arbeit die du geleistet hast. Aber wie du geschrieben hast. Gute Mods und sups kommen und gehen. Ich werde dich vermissen und ide Community auch. Wenn du wieder Motivation hast, und du wieder in das Team kommen wirst, würde ich und andere sich sicher freuen!!!! Gute Reise in die Zukunft ;( ;( ;(

Ich bin ein taubes Nüsschen YEA!!

• Ach Heine, Heine..

Traurig aber wahr. Wir haben uns von Anfang an verstanden. Der Moment wo
    du mich damals gefragt hast ''Bist du der Mod GaRRy von rewinside.tv?''
    Und ich habe dich hergeholt und war ganz froh, weil ich dadurch einen tollen
    Freund kennengelernt habe.

Mach weiter dein Ding Brudi!

Ich bins Jan. :thumbsup: Bei Fragen oder anderem einfach melden! vain

• Ihr dürft alle nicht gehen! :1f622: Werdet dem Server fehlen... Aber ich hoffe es kommen neue, sehr gute Nachfolger!
    Macht es gut und viel Spaß noch in eurem Leben ;D

• Jedes Mal wenn ich einen "Abschieds-Thread" sehe, hoffe ich, dass er von Zerex ist.
    Wie auch immer, viel glück in deinem weiteren Leben.