Rewi ein Server voller Hass?

  • Hallo,
    Ich hatte heute wieder "Fun" ESL Runden gespielt.Soweit kein Problem. Doch das Wort "Fun" wird Mittlerweile vollkommen Ignoriert es ist ein einziges Highgrounden Flamen und Haten. Dies bringt mich dazu diesen eher negativen Beitrag zu schreiben .


    Warum?....Ich spielte als ich noch "Anfänger" war unheimlich gerne auf diesem sehr entspannten und doch angespannten Server.
    Ich wollte immer mal in die Top 100...Dieses Ziel habe ich erreicht. Doch jzz finde ich es eher Peinlich da die Top Rewi leute (Nicht alle)
    einen absolut Kranken Flame drauf haben und alles Beleidigt was sich bewegt. Noskins die seit 3 tagen MC spielen werden Beleidigt und als eZ bezeichnet weil sie nicht viel können.[Neulich kam ein Realtiv bekannter Spieler auf unseren Clan Ts ...dieser beleidigte jeden Spieler den ihn killte ich bannte ihn aus dem Grund Beleidigung vom Ts .Ein Tag später höre ich von einem Sup. die Aussage das dieser Spieler jedem Sup Mod Und Admin schlecht von unserem clan erzählt und behauptet das wir kleine Kinder mobben und Leute Grundlos bannen (Dieser Sup hat diesen Sachverhalt im Nachhinein im Team wieder verneint)]


    Bedwars ......wenn ich drüber nachdenke eigentlich DER Spielmodus auf Rewi. Doch was ist Damit passiert ? Gute spielen gegeneinander und wenn nach einem 50 minutigen Kampf einer Gewinnt kommt immer "eZ". Anderes Beispiel: Onestack In ESL ist das eine Taktik und 10% legitim doch ich habe alle 5 Runden ein Onestackduell.


    ESL....Des Event auf dem Rewi server wer wird champ wer nicht wer geht unter wer geht auf. Doch es gibt den "Fun ESL" Modus in dem sich teams egal wie gut sie sind in einem Team gegen Team kämpfen können und einfach mal das feeling von einem ESL spiel zu bekommen.
    Doch was heißt "Fun" ist "Fun" ein Schwitzer Kampf? oder doch die "Skillüberprüfung " auf einem Graden weg mit dem Knockbackstick?
    Es mir Persönlich egal wie Du Leser das Interpretierst.



    Zusammenfassung
    Ich spiele nur seit 5 Monaten auf Rewi und doch haben ich den Wandel gespürt aus einem GG! nach einem guten und langen match ist ein eZ geworden. Von dem Aktuellen drang Runden zu leaven brauch ich gar nicht groß sprechen.
    Ich Möchte mit Diesem Text allen doch so schlechten Gewinnern / Verlieren und auch an jeden "Normalen " Spieler Appelieren das Rewi ein Minecraft ! Server ist und man nicht für ein "Blöckchenspiel " Leute beleidigen muss wenn sie einen Besiegen oder einem schreiben das sein Leben ein schlechter Witz ist weil sie eine BW Runde verloren haben.


    Ich Hoffe auf Kritik und Ideen in den Kommentaren.


    LG,
    Alex c:

  • Im Großen und Ganzen hast du schon recht, ja! Wenn ich mich noch an die Zeiten erinnere, als ich hier zu spielen begonnen habe, wurde eigentlich nicht mal "bg" oder sonstige andere Dinge nach einer Runde geschrieben - das Blatt hat sich gewendet!


    Ich denke, dass das jedoch größtenteils auf den ESL-Modus hinzutrifft. Bitte versteht das jetzt nicht falsch, ich bin ein Befürworter, da es einfach Spaß macht, sich mit Leuten, um einen Rang zu messen. Allerdings sind allgemein in Minecraft Spieler unterwegs, die eine Niederlage nicht ertragen können oder denken, sie sind die besten, da sie womöglich auch noch größtenteils zu jung sind.


    Den Titel dieses Themas halte ich aber für überzogen, da noch immer eine starke Community existiert, die wirklich nett ist und nicht herumbeleidigt! Stand jetzt würde ich sagen, die Flamer sind Ausnahmen, kommen aber in letzter Zeit vermehrt vor!


    Im Prinzip sollte man solchen Spielern aus den Weg gehen, also ignorieren und auf deren Wörtern keine Reaktion zeigen. Zudem besteht natürlich immer die Möglichkeit jene Spieler hier um Forum aufgrund deren Verhalten zu melden und ich kann euch sagen, dass diese Spieler im Falle des Falles zumindest einen Chatmute erhalten würden!


    MfG.
    MCR3lyne

  • Ich persönlich und mein Clan spielen fun esl um uns für richtiges im Team einzuspielen
    Da ist es nicht zu vermeiden zu tryharden da es ja im Prinzip um was geht

    /(^_^)/

  • Im Prinzip hast du recht. Ich glaube einfach, dass es durch das ganze ESL Zeug viele mehr schwitzer gibt welchen Faires Spiel oft nicht interressiert. Echt schade das man heute nicht wie früher einfach eine "Normale" Runde BW mehr spielen kann...



    MfG Tawii (_ShinjuFanboy)

  • Das liegt jedoch nicht an Rewinside. Auch auf anderen Servern ist diese Entwicklung zu sehen. Ich denke das hat viele Gründe, unter anderem definitiv den von mir abgrundtiv verabscheuten LabyMod AutoText der nur für Mist wie "eZ" missbraucht wird. Ich sehe hinter dieser Funktion keinen Nutzen. Im Allgemeinen sowie auf rewi. Naja, ansonsten liegt es an dem allgemeinen Drang zur Provokation. Viele Freunde von mir spammen den Autotext von LabyMod ununterbrochen und verlangen auch von mir, ich sollte provozieren was das Zeug hält. Es trifft einfach jeden. Liegt vermutlich überwiegend an den zunehmend frecheren kleinen, neuen YouTubern und der allgemeinen Entwicklung der heutigen Grundschüler. Im Urlaub wurde ich von einem zweitklässler gefragt, warum ich so hässlig sei und aufgefordert, mich "zu verpissen". Ich war auch kurz davor, dem eine ins Gesicht zu klatschen, doch dann wäre ich ja nicht besser als die. Und genau diese Entwicklung, die agressivität die untereinander herrscht, ist es, die das alles verursacht. Ebenso wie der Kampf um Banns innerhalb des Teams, der hier anscheinend herrscht. Auch dieser wird nur durch das Verlangen besser zu sein als die anderen hervorgerufen. Das ist meine Meinung zu dem Thema.

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

  • Ich persönlich kenne das auch allzugut. Ich bin zugegebenermaßen auch nicht der allerbeste BedWars Spieler, und deshalb freut man sich schonmal, wenn man einen Spieler der Top 100 besiegt. Doch meistens hält die Freude nicht lange, da die viele Spieler nicht einsehen können mal verloren zu haben sonder, wie du schon sagtest, rumflamen, dich als Kicker oder Randy bezeichnen oder einfach nur sagen: "Goldspieler sind lamé" (Ja ich weiß, das Thema Gold wird oft diskutiert, aber ~BedWars ohne Gold ist kein BedWars).


    Wenn mich das schon aufregt und manche andere aktive Spieler anscheinend auch, frage ich mich ersteinmal, wie fühlen sich neue Spieler, die zum ersten Mal auf Rewi spielen. Ganz ehrlich, ich würde den Server gleich wieder verlassen!!!


    Also, diejenigen die kein Benehmen haben fühlen sich, denke ich mal, durch die hier geschriebenen Beiträge angesprochen. Also reißt euch mal zusammen und benehmt euch. Ich glaube nicht, dass der Server schuld ist, dass BedWars unbeliebter wird, sondern die Einstellung mancher hier!


    Auch wenn das etwas ernster geschrieben war :D, mag ich doch den größten Teil der Community <3 , Grüße, Floooo

  • Wenn mich das schon aufregt und manche andere aktive Spieler anscheinend auch, frage ich mich ersteinmal, wie fühlen sich neue Spieler, die zum ersten Mal auf Rewi spielen. Ganz ehrlich, ich würde den Server gleich wieder verlassen!!!

    dies ist u.a ein grund dafür das der server seine slots nicht mehr vollbekommt..

  • Es liegt nicht an dem Server. Es ist die Minecraf-Community auf jedem Server. Auf Gomme oder jedem anderen Server ist das total gleich (leider). Ich bin jemand der auch GG schreiben kann aber wenn mein Gegner die ganze Zeit "stompt" cobwebs spammt und andere nervigen Taktiken anwendet, habe ich irgendwann auch keine Lust mehr. Da kann ich wenn ich gewinne auch mal "eZ" schreiben. Aber natürlich nicht nach einer langen und spannenden Runde. Wenn die Runde spannend war und mir Spaß gemacht hat schreibe ich natürlich gg. Das ganze rumgeflame kommt hauptsächlich vom Skillunterschied. Bowspammer werden beleidigt, Onestacker werden beleidgt, unerfahrene Spieler werden beleidigt und Rusher werden beleidigt. Jedem passt eben die Spielweise von einem anderen Spieler nicht und wenn man verliert ist bei den meisten sowieso flame vorprogrammiert. Das hat nichts mit dem Server zu tun und da kann das Team daran auch nichts ändern. Die Veränderung muss von den Spielern kommen.

  • Bitte bleibt allgemein beim Thema und schiebt euch nicht gegenseitig irgendwelche Anschuldigungen zu. Das verfehlt etwas den Sinn dieses Threads. Der Threadersteller hat garantiert nicht gewollt, dass hier irgendwelche Diskussionen ausbrechen, die sich nur darauf beziehen, wer was gesagt oder gemacht hat. Klärt dies bitte privat und nicht über diesen Thread.

  • Ja, auf dem Server gibt es kaum noch Leute, die gut verlieren können und dann meinen sie müssen Dinge wie "Hax" oder "kack Hacker" schreiben. Man muss allerdings auch sagen, dass es auch kaum noch faire Gewinner gibt, da die Gewinner nach der meinen, sie müssten noch "eZ" oder ähnliches schreiben.
    LG Geheimwissen

  • HalliHallo


    Dieser Thread ist schon amüsant . Hier wird sich über ein eZ beschwert? Süß. Ich finde über ein "eZ" oder "ein Gold ist lame" kann sich nicht beschwert werden. Eher auf Beleidigungen die nicht mehr ingame bleiben.
    Ich selber bin ein Top 100 Spieler. Ich schreibe auch ab und zu ein eZ aber nur aus Reaktion. Man bekommt jede runde von Randys einen Fokus auf sich. Warum sollte dann ein eZ nicht gerechtfertigt sein? Sie denken "uhi ein guter Spieler, erstmal Fokus", ich denk mir "uhi ein Fokuser, erstmal firstrush"
    Bitte nicht alles was geschrieben wird ernst nehmen.
    Soviel zum eZ.


    Beleidigungen oder flamen finde ich auch nervig. Es ist ein Spiel und manche nehmen es etwas ernst. Und fordert man diese dann auf sich mal im ts zu unterhalten kommt keine Antwort mehr.... süße...


    Ein ESL-Modus einzuführen ist doch extra für die guten und Tryharder gewesen oder nicht? Wenn ich nun ein ESL-Match spiele dann will ich dort auch schwitzen und nicht mich langweilen wie im normalen Modus. Ihr wisst das Esl sozusagen die Bundesliga in Spielen ist? ein kleiner Verein darf sich in der Bundesliga auch nicht bei Bayern für ein zu gutes Spiel beschweren.


    Wenn ich verliere schreibe ich GG und wunder mich nicht über ein eZ. Das gehört dazu. Doch über ein eZ was kein eZ war, wunder ich mich dann auch. Nicht jedes Kind wurde wohl Respekt beigebracht.
    Ich habe nichts gegen schlechter Spieler doch nerven tut es nach 3 Runden schon wenn da wieder einer Spammt.


    LG
    Armshiit


    PS: Es ist ein Spiel
    PPS: Wer was mir Persönlich zu sagen hat, ich komme gerne ts.

    Edited once, last by Armshiiit ().

  • Genauso sehe ich es auch.
    Für mich ist ein "eZ" gar nichts mehr..
    Ich kann es verstehen, das man sich aufregt, das man am Anfang von 2 Teams gefocust wird, während ein andres Team Gold saved, aber das ist kein Grund zu beleidigen.
    Ich schreibe trotzdem ein "GG", weil Sie trotzdem gut gespielt haben!


    Was mir aber auch auffällt, ist, das Leute die keinen Skin haben am Anfang der Runde provoziert, beleidigt und mit Nachrichten wie "verlas das team noskin" zugespammt werden.
    Aber, was habt ihr gegen solche Spieler? Sie haben die gleiche Daseinsberechtigung wie ihr, hattet Du einen Skin als du Minecraft das erste mal gespielt hast? Vielleicht nicht, nur weil jemand keinen Skin hat, heißt es nicht das diese Spieler schlecht sind!


    Ich hoffe, ihr teilt meine Meinung.


    Grüße
    MiningMove

  • Ich finde, dass ein "eZ" im allgemeinen nichts mit Respekt zu tun hat. Wer "eZ" schreiben muss, dem wurde kein "Respekt beigebracht".
    Und wenn dein Spiel einfach war, dann musst du das dem ohnehin "gekränktem" Verlierer nicht noch ins Gesicht sagen, sondern dich einfach über den Erfolg durch dein trainiertes Können freuen.

    Projektkoordinator für die Community
    Bei Problemen bitte ich um eine Konversation

  • Huuuuuii,
    ein "eZ" kann zwar respektlos sein, muss es aber nicht. Z.B. wenn ich dieses besagte "eZ" schreibe, dann ist das vollkommen ernst gemeint.
    Möchte ja keine Gegner die gut gespielt haben als eZ beleidigen, doch wer spielt heutzutage noch fair und ohne target bzw. ohne fokus....
    Meiner Meinung nach ist das Wort "eZ" ein sehr wichtiges und oftgebrauchtes Wort, ohne dass die Bedwars-Szene langweilig werden würde, da man nich eZ sein will und deswegen anfängt zu schwitzen was meiner Meinung nach einfach dazu gehört zu Bedwars.
    Doch Schwitzen liegt nicht an dem Wort "eZ", sondern es ist einfach Ehrensache.


    PS: Goldplayer und Targetter, im Allgemeinen Mitte-Rndms sind einfach eZ
    PPS: Basierend auf eigener Meinung, für Fragen gerne auf TS kommen bzw. ingame anschreiben

  • Ich muss dir da voll recht geben. Aber leider ist es so geworden und mann kann nichts mehr dran ändern wie die Leute drauf sind. Aber früher als ich neu war auf rewi fand ich es mega entspannt zu spielen und mit den Leuten in den Runden oder auch Spielen zu schreiben, mann wurde nicht immer gleich Beleidigt wenn man bisschen besser als manch andere ist oder abfuckt! Ich hoffe die alten Zeiten kommen wieder zurück und mann wird nicht immer von jedem beleidigt und kann dann hoffentlich wieder entspannt ohne wut Bedwars Survival Games oder so spielen

  • Am Ende einer gewonnenden Runde 'eZ' zu schreiben dient aus meiner Sicht zur reinen Provokation. Völlig unnütz. Man kann den Gegner doch loben für ein gutes Spiel, gerade wenn es 30min+ waren.

    ~iulyeet aka Grundlos/(G)rundmois | Julian

  • Am Ende einer gewonnenden Runde 'eZ' zu schreiben dient aus meiner Sicht zur reinen Provokation. Völlig unnütz. Man kann den Gegner doch loben für ein gutes Spiel, gerade wenn es 30min+ waren.

    Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, ist das leider genau der Fall. So gesehen ist Rewi ein Server, der durch diese Provokation Hass hervorruft. Was ich nicht verstehe: Warum zieht man die Wut anderer durch schreiben von "eZ" etc. auf sich. Was bringt das einem? Durch sowas schafft man in weiterer Folge Hass.

  • Dieses 'Ez' ist einfach nicht mehr schön, ich selbst finde es auch extrem nervig wenn es mein Team schreibt.. wenn sie es im TS sagen ist es ja völlig Okay... nur dieses provokante schreiben ist meiner Meinung unnötig.
    Ps: Alex ist ein süssi.

    2zq2kobx.png

  • Hui,
    Immer diese Sache mit Provokation, Hass, etc.
    Wieso beschwert man sich über ein eZ nehmt es doch einfach nicht ernst ...
    Leute die sowas wie eZ und l2p ernst nehmen sollen sich nicht über Leute die das Spiel ernst nehmen aufregen....
    Lasst euch doch einfach nich provozieren, meiner Meinung völlig selbst Schuld wenn man ein eZ ernst nimmt von Leuten die man nicht mal kennt.
    Denkt euch doch einfach mag sein dass ich eZ bin, Das nächste Mal mach ich es besser, sodass er mich nicht mehr eZ nennt.


    PS: lasse gerne auf TS mit mir reden. Und ich weis, dass mir da fast keiner zustimmt - is ja nur meine Meinung.
    PPS: Armshiiit ist cool