Chaos/Trap- BW

• Tag Leute

Zunächst einmal:
    Ja, ich weiß, der Titel klingt wie der letzte Mist
    Aber ich wollte mir mal anhören/durchlesen, was ihr von einem solchen Konzept halten würdet

Zunächsteinmal wäre CBW/TBW genau wie das normale BedWars
    Es gibt allerdings kleinere Events (Chaos) oder Map-Abhängige Mechanismen (Trap)

Beispiele

Chaos:
    Allgemein:

8x1

4x2

4x4

4x8

Trap
    Kanonen: Wie auf der Map Piraten kann man diese abschießen, muss dafür aber Recourcen zahlen
    C4: Per Knopfdruck wird ein fest installierter, markierter Sprengsatz gezündet, kein Blockschaden, geringer Spielerschaden, mittlerer Rückstoß

Wie gesagt bin ich mir selber unsicher über diese Variante von BW, aber vorstellen wollte ich sie dennoch
    Was meint ihr?

LG
    Ben Acid

Edited 8 times, last by BenAcid ().

• Das Prinzip an sich mag ich. Da können dann viele weitere Taktiken entstehen und vielleicht würden BW-Runden mal wieder "intensiver" werden und nicht nur aus Onestack, Rushen, Stompen etc bestehen. Gerade fallen mir keine weiteren "Events" ein.

Allerdings fände ich es sehr unangebracht, wenn diese Idee vor Chaos-SG umgesetzt wird. SG hat ein Update viel nötiger als BW, was ja derzeit noch gut läuft. Deswegen sollte man sich in nächster Zeit lieber auf SG konzentrieren..

• Da stimme ich dir zu
    Auch wenn ich selber im generellen kein SG spiele habe ich den aktuellen Schwund an Spielern in diesem Modus mitbekommen
    Daher bin ich absolut deiner Meinung, dass, wenn dieser Vorschlag umgesetzt werden sollte, Chaos-SG zuerst an der Reihe sein sollte
    --------------- 30. Oktober 2016, 12:04 ---------------
    Habe noch Mapspezifische Chaos- Events für einige 8x1 Maps eingefügt

• Finde die Idee an sich eigentlich richtig cool. Würden die Events dann immer nach einer bestimmten Zeit kommen oder immer unterschiedlich?
    Würde man bei neustart runter Fallen wenn man grade auf einem 'Freien' Block steht oder würde der Block auf dem man steht da bleiben?

<3 Wenn sie einmal gutes sehen, werden sie auch weiter gutes Erwarten und ich will die Erwartungen von niemanden erfüllen müssen. <3

• Immer andere Events, sonst wärs ja kein Chaos ;)
    Und entweder man fällt runter, hat aber vorher etwas Zeit, oder es kommt instant und man behält seinen Block
    --------------- 30. Oktober 2016, 21:12 ---------------
    Übersicht überarbeitet, weitere 8x1 Events hinzugefügt, 4x2 Events hinzugefügt

• Eine Spielmodus der sich wirklich richtig gut anhört und sicherlich viel Spaß macht. Auch die Events finde ich meistens gut durchdacht, auch wenn manche ein bisschen zu langweilig sind ( zB: "Da hat der Müller zu viel Mehl gemacht, alle erhalten 3 Brote") und umgewandelt werden sollten. Ein weiterer Kritik Punkt wird wohl sein das man hier ziemlich viel Programmieren muss.

All we do is think about the feelings that we hide

• Manche Maps geben nicht den Stoff für besonders spannende Events her, da ist mir halt nur so was eingefallen
    Und Jain, ich glaube die einzelnen Events sind meist ziemlichleicht zu coden (ohne das ich wirklich viel Ahnung hab), nur die Masse könnte Probleme bereiten
    Bei einem komplett neuen Modus ist der Aufwand aber sicherlich höher
    --------------- 31. Oktober 2016, 21:32 ---------------
    4x4 Events eingefügt, Events werden gesucht für:
    -"Rustic"
    -"Nemeton"
    -"Meadow"

• Events für 4x8 Maps eingefügt

Allgemeine Events eingefügt, Übersicht angepasst

• Hab das bedenken das bei schlechteren Pc es laggen könnte wenn zu viel wasser auf ein mal kommt.

Marshnallowschlacht würde ich vlt. auf 5 oder 8 Schneebälle runter machen.

Bei Nemeron würde ich es cool finden wenn es was zu der Serie (TeenWolf) wäre, da die Map ja darauf aufgebaut ist.
    Evtl bekommt jeder Spieler einen Wolf?
    Oder so etwas wie 'Banshee Schrei' alle gesetzten Blöcke im Umkreis von 10 Blöcken um einen herum verschwinden?

<3 Wenn sie einmal gutes sehen, werden sie auch weiter gutes Erwarten und ich will die Erwartungen von niemanden erfüllen müssen. <3

• Hab die Schneebälle auf 7 reduziert
    Die lags hatte ich nicht bedacht, das Wasser ist jetzt nur einen Block tief (sollte reichen)
    Die Serie schaue ich nicht, habe daher auch den Zusammenhang nicht gesehen, Bansheeschrei eingefügt
    --------------- 10. November 2016, 12:43 ---------------
    Da ich sehe dass euch diese Idee zusagt möchte ich einmal zu Vorschlägen im Punkt Events und Mechanismen aufrufen
    Egal ob ihr allgemeine oder mapspezifisch, neue, Ersätze oder Ergänzungen im Sinn habt
    Einfach eure Ideen reinschreiben mit Beschreibung und evtl. Map

• Hey, deine Idee ist an sich nicht schlecht. Leider gibt es ja bereits einen 2. BedWars-Modus, weshalb es keinen 3. geben wird. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Grüße
    [closed][/closed]