[Android APP] Rewinside Online Checker

• Hey,

ich möchte euch ein Projekt vorstellen, an dem ich jetzt schon ein paar Tage arbeite.
    Ich habe angefangen eine (Android) Application zu schreiben. Der Sinn dieser ist, dem Nutzer eine Nachricht aufs Handy zu senden, wenn jemand (den er vorher geadded hat) online gekommen ist / offline gegangen ist.

Momentan ist das ganze Projekt über die Stats Seite des Forums umgesetzt. (Warte auf ne API @Howaner :b) Mit Absicht kümmert sich mein Server um die Abfragen. Dies sparrt ernorm Leistung und (Mobile) Daten auf der Client Seite. Leider ist dies somit nicht mehr Echtzeit, sondern hat einen Delay von < 1 Minute.

Der Code liegt insgesammt bei schätzungsweise 7.000 Zeilen. Ich habe extra einen Server eingerichtet (ich lass die IP mal raus :b). Solltet ihr also nicht von der App erfasst werden, (keiner bekommt eine Nachricht, wenn ihr online kommt / offline geht oder jemand euren Status abfragt) joined den Server, nutzt den GlowStone und klickt auf den Diamanten. (Es muss ein Minecraft Server sein. Nur so ist es möglich euren Account zu bestätigen)

Wichtig zu erwähnen ist, dass ihr auf die Groß, bzw. Kleinschreibung achten müsst. Auch ist wichtig, dass alles Nicknamen gebunden ist. (Also keine UUID)

Das ganze Projekt befindet sich in der Alpha Phase. Deswegen entschuldigt Probleme. (Solltet ihr ein Problem haben / ein Bug finden, schreibt mir eine Mail (me@TebosBrime.de)) Allerdings läuft mein Projekt schon seid Tagen gut. Sollten eigentlich keine Fehler auftauchen. Die Anzahl der Downloads liegt bei momentan (nur über Twitter angekündigt) bei ca. 130 Nutzern.

Das ganze ist kein offizielles Projekt. Weder vom Server noch von der ESL. Es wurde einzig von mir umgesetzt.

Ich habe auch noch keine Designs und der App Name ist auch noch nicht richtig. Dies sollte aber im Laufe der Tage kommen. (Falls wer Intresse hat, mir 2 Grafiken zu machen, schreib mir bitte eine Mail)

Und zum Ende: Der Downloadlink. Anmelden – Google Konten
    (Dies ist ein Google Test Projekt. Einfach Testphase betreten. Dann ist der Download über den Google PlayStore möglich.)

Changelog:

Version Notes
    1.0 - 1.3 Online / Offline Push umstellbar
    Zeigt in der App die Leute an, von denen man Pushs bekommt
    Performance stark verbessert

Wenn ihr Ideen habt, schreibt sie einfach hier runter.

~ Nico

Will mir jemand 'ne Signatur machen? :o

• Mhh, als Projekt zum Ueben okay, ansonsten ziemlich unnoetig.
    Wuerde ich mir definitiv nicht laden.

• Cool, aber man kann niemanden Adden. (Account Yxns existiert nicht)... :P

//EDIT: Stehe jetzt doch bei den Abos o.O

Auch die Wartezeit ist etwas lang. Außerdem ist das Benachrichtigungs-Icon in der Taskleiste(?) oben beim Handy etwas schlecht gewählt. Sollte eher ein Block oder so sein, falls dies geht.
    Das gleiche auch beim App-Icon auf dem Hauptmenü.

~Y×иƨ

EDIT://

Warte auf ne API @Howaner :b

Das wäre wirklich geil :D Los Franz mach mal :P

• Cool, aber man kann niemanden Adden. (Account Yxns existiert nicht)...

Öhhm. Steht in der Datenbank eigentlich bei dir drin. Sollte deswegen eigentlich gehen.
    Ich schau mal nach, was da nicht geht. (Liegt wahscheinlich an der Reaktion des Forums)
    [Sollte nachher wieder gehen. Forum ist soweit ich weiß stärker belastet]

Außerdem ist das Benachrichtigungs-Icon in der Taskleiste(?) oben beim Handy etwas schlecht gewählt. Sollte eher ein Block oder so sein, falls dies geht.

Ich weiß, hab nur kein Besseres. Suche schon wen, der mir Grafiken macht :b

Auch die Wartezeit ist etwas lang

Würde das Forum zu stark überlasten. Mit einer API sollte es in Realtime gehen.

Das gleiche auch beim App-Icon auf dem Hauptmenü.

gleiches wie oben.

Edited once, last by TebosBrime ().

• Huhu,
    Ich finde, das ganze ist eine Top Idee von dir.

Gut, der ein oder andere meint es ist unnötig, aber ich denke mal, manchen hilft es.

Naja, leider habe ich Windows als Betriebssystem.

Grüße
    MiningMove

• Sieht irgendwie nicht gewollt aus.

Wenn man außerdem NurPhilipp addet steht da zuerst das es den Spieler nicht gibt. Ne Sekunde danach steht dann das er offline ist
    --------------- 18. September 2016, 11:01 ---------------

+ Rechtschreibung am Anfang

• Sieht irgendwie nicht gewollt aus.

Hast Recht :o Liegt mit deinem Handy zusammen. Ist nach dem nächsten Update weg.

Wenn man außerdem NurPhilipp addet steht da zuerst das es den Spieler nicht gibt. Ne Sekunde danach steht dann das er offline ist

Liegt an der Reaktion des Forums. Sollte eigentlich wieder gehen.

+ Rechtschreibung am Anfang

Was meinst du?