SG & TSG Deathmatch Arena "Myrano"

• Hallo liebes Rewiteam & liebe Community,
    (für die BUILDER: Den link der überarbeiteten Map habe ich an @Scaander geschickt.)

Einleitung:
    wir haben hier eine Deathmatch-Arena für euch gebaut, da wir etwas Langeweile hatten und wir uns dachten, dass der Server ruhig mal eine neue DM-Arena vertragen könnte, vorallem in den Modis SG & TSG, da es auf dauer langweilig wird, immer die gleichen Maps zu spielen.

Fakten zur Map:

~ Bauzeit: 3 Stunden
    ~ Architekten: qryx, quzeyyy, ryqz
    ~ die Map ist sehr "Clean" gebaut und damit gut für PvP geeignet.
    ~ sie beinhaltet: 1x Verzauberungstisch, 4x Werkbank, 1x Goldapfel-Secret
    ~ man hat die Möglichkeit sich hinter verschiedenen Objekten vor z.B. einem Bowspammer zu vercampen. :*
    ~ es gibt Wasserstellen, um sich zu löschen, falls man angezündet wird.
    ~ man spawnt in einem kleinen Holzhaus. In der mitte befindet sich dann ein größeres, aus Stein gebautes Haus.
    ~ die Map ist nach oben mit Barrieren abgegrenzt, wodurch man sich nicht aus der Map buggen kann.
    ~ Style: ist sehr schwer zu benennen, da es für mich eine normale Landschaft ist, die vielleicht eher in wärmere Regionen passt. :D

~ hier noch ein paar Screenshots zu der Map:
    ~ Imgur: The most awesome images on the Internet

Schlusswort:
    Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Map angenommen wird. Schreibt bitte eure Meinung zu der Map hier drunter! :P
    Liebe Grüße,
    ryqz :whistling:

@Scaander //Screenshots wurden aktualisiert. Map wurde überarbeitet: 24.9.2016 - 22:11 Uhr

• Im Grunde sieht die Map gut aus, aber ein paar kleine Punkte:
    1. Bilder bitte ohne Shader
    2. Ich finde Grundgestein in Maps nie gut
    3. Die Wollblöcke an den Ecken der Spawnplattformen würde ich durch Steinstufen ersetzen, dann wirkt es weniger klobig
    4. Wo genau ist der Craftingtable? Und ist wirklich nur einer auf der Map? Ich fände einen pro Spieler besser, der Zaubertisch kann bei einem bleiben
    5. Eure Namen habt ihr mit nem Buchstabenwürfel erstellt, oder? :D

• Ich finde die Arena eigentlich ziemlich gut aber sie ist noch ziemlich kahl. Du könntest noch ein paar interessante Sachen mit einbauen.

Warum schaust du auf meine Signatur?

• @BenAcid
    1. wird nächstes mal beachtet.
    2. Ansichtssache.
    3. Ansichtssache.
    4. Der ist in der Decke des Hauses in der Mitte genau über dem Verzauberungstisch. Eine werkbank erschwert die Sache ein bisschen, für Weicheier könnte man das noch auf 4 Werkbänke vereinfachen.
    5. Nope :p

Was ist uns deiner Meinung nach gut gelungen? Der ganze Rest? :D
    --------------- 24. September 2016, 19:35 ---------------
    @Erik2003 Warum die Map so kahl ist, steht in meiner Map-Beschreibung. ;)

• 1. wird nächstes mal beachtet.

Könntet ihr die Bilder nicht erneuern?
    Das dient der Übersicht und sollte grundsätzlich so gemacht werden

3. Ansichtssache.

Nur damit ihr mich richtig versteht, ich meine nur die direkt an den Ecken, hab ich etwas schwammig formoliert ;)

4. Der ist in der Decke des Hauses in der Mitte genau über dem Verzauberungstisch. Eine werkbank erschwert die Sache ein bisschen, für Weicheier könnte man das noch auf 4 Werkbänke vereinfachen.

Hätte gern ein Bild davon
    So wie du das beschrieben hast könnte es sein, dass Spieler, welche die Map zum ersten mal spielen, ihn nicht finden
    Und wegen 4 Werkbänken, ich spiele selber kaum SG (insgesammt hab ich so 10 Runden oder so) und alle Arenen in denen ich mal gelandet bin hatten 4
    --------------- 24. September 2016, 19:44 ---------------
    Den Rest würde ich gerne ohne Shader beurteilen :)

• Ich finde das es zu sehr nach World-Edit aussieht.

• Spielbarkeit sieht sehr gut aus, halt eine vernünftige Deathmatch-Arena.
    Aber: Es gibt nichts besonderes. Ist fast wie eine normale Singleplayer-Welt und das macht kaum was her. Die Map sollte schon was haben, was sie ausmacht. Was besonderes, und das hat sie meiner Meinung nach nicht.

~iulyeet aka Grundlos/(G)rundmois | Julian

• Bedrock kannst du lassen. Rand der Map gefällt mir generell sehr gut. Struktur gut. Bäume gut.
    Boden gefällt mir noch nicht so: Durchgehend diese Steinstufen passen nicht so. Evtl. die Steinstufen sogar durch grünen Ton ersetzen? Vielleicht den Boden noch bissl bearbeiten dann hast du gute Chancen :D

• Lieber rypz,

Nach näherer Betrachtung deiner mühevoll gebauten map, bin ich zum Entschluss gekommen, dass deine Map noch etwas leer aussieht. Dein Terra und deine Bäume haben mir zwar gut gefallen, jedoch sah es da mit dem Boden anders aus. Die Blockwahl ist meiner Meinung nach etwas unpassend. Trotzdem guter Ansatz :D

• So, jetzt bewerte ich auch mal richtig

Bäume und Struktur gefallen mir ziemlich gut
    Der Rand im Grunde auch, nur sieht er teilweise sehr nach //sphere aus, evtl. noch hier und da etwas bessere Übergänge
    Bei Stchwort Übergänge möchte ich außerdem sagen, dass die einzelnen Ebenen des Bodens mit gelegentlichen Stufen verbunden werden sollten, dann ist der wechsel nicht so abrupt
    Der Kritik von @Scaander am Boden stimme ich zu, der ist etwas langweilig
    Auch finde ich die Positionierung der Werkbank nicht so gut, auf dem Bild scheint es, als müsste man erstmal springen um ihn überhaupt zu erreichten, und dann sieht man auch noch nach oben während man im Interface ist, weshalb man keine sich nähernden Gegner sehen kann
    Ich würde ihn eher in Bodennähe, evtl. unter dem Zaubertisch plazieren

• Schöne Map, gefällt mir! c: Thema top und die Umsetzung bis auf ein paar kleine Geschmackssachen auch.
    Die Stämme der Bäume sehen noch etwas 'random' und nicht so natürlich aus und der Bedrock ist an manchen Stellen eher ungeeignet. In den Wänden ist es oke, aber auf dem Boden finde ich ihn nicht so toll :c Da fehlen mir auch noch ein paar kleinere Absätze, sonst ist es zu flach - auch wenn du das schon überarbeitet hast.
    Irgendwie ist sie auch ziemlich groß, weiß nicht in wie fern das so gut ist, da kann man vermutlich ziemlich einfach Runden 'austimen' lassen? :o

Bin trotzdem dafür! :p

• @Baumwasser austimen lassen kann man auf jeder DM-Arena, wenn man weiss wie. :p
    Du hast Recht, die Map ist sehr groß, jedoch bietet dies einige taktische Möglichkeiten und man hat die Chance gegen illegale Teamer zu gewinnen. Andererseits kann man eben auch recht leicht austimen lassen, aber wie schon gesagt geht das mit ein bisschen Können auf jeder Map ^^

Danke, dass dir die Map gefällt! :)

• Ich finde die Map auch sehr gut und ,dass sie inerhalb von 3 Stunden entstanden ist, Zeigt mal wieder wie schwach manche Bauteam arbeiten (hust Krümelmonster 2 DM Arenen 4 Wochen hust/ und die sahen im gegensatz hierzu richtig schlecht aus und waren fürs PvP ziemlich ungeeignet) Also nochmal respekt an euch :thumbsup: