SG-Map Forrest Harbour

• Servus ^^ ,

ich und zwei Freunde (Rothi99 & DuplexHD) hatten vor ein paar Wochen den Beschluss gefasst mal eine SG-Map für unseren Lieblings-Server zu bauen. :D
    Heute sind wir endlich fertig geworden nachdem jeder von uns ungefähr 1,5 Tagen reine Arbeitszeit in das Projekt gesteckt hat.
    Demzufolge ist das keine "dahingerotzte" Map die man in wenigen Stunden lieblos errichtet. Sagen wir´s so... wir haben uns Mühe gegeben,
    bzw. versucht etwas schönes zu zaubern :D Die Map ist für 24 Speiler ausgelegt und hat einen sehr kleinen Spawn,was die Spannung am Anfang der Runde deutlich erhöht.

(Nartürtlich haben wir uns bei anderen Maps oder Bauwerken inspirieren lassen, da wir ein möglichst gutes Ergebnis erzielen wollten, damit die Map auch schön ist ^^)

Eckdaten der Map:

- ca. 15 Workbenches überall auf der Map verteilt vier davon in der Mitte)

- ein Verzauberungstisch (Standort geheim,ist aber leicht zu finden)

- ca. 170 Kisten... evtl. mehr oder weniger (haben nicht mitgezählt)

- Mapdurchmesser von ungefähr 350 Blöcken (Durch eine Glaskuppel begrenzt)

Hier einige Screenshots: http://imgur.com/a/t65FL

Gebt uns bitte ein Feedback, was ihr an Der Map positiv findet und was eher negativ. Denn Fehler oder DingeSAchen die stören kann man ja immer noch beheben ;)

Hoffentlich gefällt euch unsere erste Map und vielleicht kann man bald die erste Map von Usern für User auf dem Server spielen :saint:

MFG Dani, Marco und Max this

fährste quer siehste mehr

Edited 3 times, last by maxwellx ().

• 1.Ich finde das die Map gut aussieht
    2.Man sollte vielleicht die Map etwas größer machen da sie sehr klein rüber kommt
    Im Allgemeinen ist sie aber gut aber Verbesserungen müssen folgen.

• Ich kenne einige dieser Gebäude auf der Map schon. Ihr hättet wenigstens daruf hinweisen können, dass ihr auch nicht alles aus eigenem Gedankengut errichtet habt.

Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

• @Toxeus39 Den Turm von GLP aus Leben kennt ja wohl jeder :D

Eigentlich ist die Map wirklich nicht klein... das kommt vlt. nur so auf den Screenshots rüber :D

• Das ist zwar nicht der Turm den GLP selbst gebaut hat, weil das auch nur abgebaut ist, aber ich z. Bsp. schaue mir nicht so etwas wie Leben an. Daher denke ich, dass ich nicht der einzige ist. Desweiteren ist abgebaut abgebaut und muss wenigstens ehrlich angegeben werden.

Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

• Die Schiffe sind ganz gut, aber ich würde die Gebäude noch überarbeiten

• @Toxeus39 Dann werd ich mal die Beschreibung ändern wenn das so wichtig ist :) :D

@Chillkroete_ was würdest du denn noch überarbeiten, damit wir wissen was du meinst :D

Edited once, last by maxwellx ().

• Wir haben viele Stunden in diese Map investiert, da ist es klar dass einem irgendwann die Ideen ausgehen und man sich bei anderen Leuten Inspiration holt. Das würde jeder von euch auch so machen. ;)
    Wir haben keine Gebäude 1 zu 1 nachgebaut, sondern haben allen den gewissen Feinschliff gegeben. So, dass niemand behaupten kann, dass wir uns keine Arbeit machen. :)

Die Map ist meiner Meinung nach genau richtig. Sie ist in etwa genau so groß wir SG-4. Das kommt nur auf den Screenshots nicht zur geltung, da sie von weit weg gemacht wurden damit alles drauf passt. ;)

LG Rothi99

• Oha nicht schlecht!
    Jap ich muss euch recht geben. Inspiration holt sich jeder mal, aber ich denke wenn ein Server-Architekt sich Inspiration holt dann sieht er sich ein Gebäude an, denkt sich das sieht nice aus, schließt das Bild wieder und baut den Stil nach aber eben nicht 1 zu 1. Ihr habt das auch nicht gemacht aber ich denke was Architekten meinen ist, dass man auch die Form nicht zu gleich bauen sollte. Aber das stellen wir mal lieber so in den Raum.
    Die Gebäude sind etwas zu schlicht nach meinem Geschmack. Man kann aber fast schon bei so großen Maps ein Auge zudrücken, was die Details angeht. Ansonsten nicht schlecht die Map. Etwas überarbeiten und vielleicht um 50 Blöcke vergrößern und ihr habt ne schicke Map gebaut :)

Ich muss auch mal meinen Respekt übermitteln. 1,5 Tage Ingame-Zeit? Nicht schlecht!
    Was ich aber noch kritisieren möchte ist, dass ihr nur Screenshots mit Texturenpacket hochgeladen habt.
    Ich denke die meisten Architekten bauen mit Default oder TPs die Default nur verschönern. Deshalb wäre es nur ne bitte mal nen Einblick zu geben in die Map mit Default.

MFG
    Chris

Ich bin faul, pfichtbewusst, dumm, intelligent, langsam, schnell, hässlich und ... naja hässlich doofy

Edited 4 times, last by UmbraCreations ().

• @UmbraCreations Danke für das FB... eigentlich 2.2 Tage Ingamezeit aber ich hab n bisschen was davon für Afk-Rumstehen abgezogen :D

Screenshots ohne Texture-Paket folgen! :D

jedoch wird das vergrößern ein Problem darstellen... die Kuppel lässt sich nicht so einfach wegmachen :D

Edited once, last by maxwellx ().

• Mir gefällt die Map sehr gut und man sieht, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt =)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :thumbsup:

• finde sie nicht schlecht, aber dass ihr Bebäude nachbaut und nur ein wenig verändert finde ich nicht sehr toll.
    Und Bild 13 ist aus der Perspektive 1zu1 von YouTube nachgebaut...probiert einfach, die Gebäude komplett eigen zu bauen
    Denn dann habt ihr ne schicke Map!^^

Edited once, last by Florihahn ().

• Sieht richtig nice aus!
    :* <3 Endlich mal ne geile SG Map!
    Grüße,
    Dave