Crypter | Verschlüsselungsprogramm | UPDATE

• VERSION: 1.07

Hallo, ich hatte in langer arbeit ein Programm geschrieben, mit dem man seine Datein verschlüsseln kann. Und das sogar mit einem Passwort.
    Das bedeutet: Man wählt das Programm im Programm aus und verschlüsselt es. Wenn man es noch sicherer verschlüsseln will, kann man es nooch mit einem PassWort mitverschlüsseln. Das PAsswort benötigt man dann auch, um es wieder zu entschlüsseln 8)

Das Programm enthält keinen Virus, Trojaner oder anderes.

ICH MUSSTE PAAR BUGS AUSBESSERN, DIES HAT EIN WENIG GEDAUERT!

(Sorry für die Verspätung)
    ###############################################

# http://www.mediafire.com/file/fcq3csoi06zwdi9/Crypter.exe #
    ###############################################

UPDATES KOMMEN!

BETA!!!!!!!!!!!!

Da es noch in der BETA ist, nutz erstmal nur TextDateien zum verschlüsseln. Das klappt auf jedenfall!!! :)

So, ihr könnt das Programm gerne nutzen, bewerten oder anderes.

Es kann vorkommen, das die Dateiendung beim entschlüsseln fehlt => Einfach wieder dranhängen!
    #####
    Da es noch in der BETA ist, kann es noch manchmal buggen oder laggen.

Ich übernehme keine Haftung, wenn ihr es nicht wieder entschlüsselt bekommt X/ :rolleyes:

Edited 4 times, last by Elektroniker: Downloadlink hinzugefügt ().

• Welche Verschlüsselung verwendest du? Eine eigene oder MD5, base64, bycrypt (falls es das nicht nur in php gibt :D ), oder sonstige?

• Welche Verschlüsselung verwendest du? Eine eigene oder MD5, base64, bycrypt (falls es das nicht nur in php gibt :D ), oder sonstige?

MD5 und bcrypt sind Hashfunktionen und Base64 ist eine Kodierung. Keine davon macht bei dieser Anwendung Sinn, schon alleine weil du bei den Hashfunktionen nicht auf den ursprünglichen Wert zurück kommst. Base64 würde zwar gehen, aber dann frage ich mich welche Rolle das Passwort dabei spielen soll und eine sichere Verschlüsselung ist das in keinem Fall. Wenn es etwas eigenes ist zweifel ich auch mal stark an der Sicherheit, die ganzen guten Verschlüsselungen sind auch nicht mal eben so entstanden.

• @ComputerBear Dachte das er vielleicht nur den Inhalt umwandelt in einen Hash.
    Würde es mir ja gerne ansehen, aber es gibt keinen Downloadlink.

• Vermutung:
    - er wandelt Inhalt sowie Passwort in einen int. Diese beiden multipliziert er. Und speichert dies.
    --> Entschlüsseln: gleichen int aus Passwort bilden und durch division den Inhalt rausbekommen :o

Will mir jemand 'ne Signatur machen? :o

• Hallo :D

Ich weiß, es ist in der Beta.
    Ich nutze nur in der Arbeit Windows. Und manchmal Linux, jedenfalls ist es nicht für Mac OS X, oder Linux.
    Gibt es eine Möglichkeit dass du ein wenig dran rumpopelst und es für Mac OS X und Linux bald zugängich machst?
    Sonst werd ich mich selber ransetzen müssen :D

Hier gibt's nix zu sehen!

• Hallo

Ich weiß, es ist in der Beta.
    Ich nutze nur in der Arbeit Windows. Und manchmal Linux, jedenfalls ist es nicht für Mac OS X, oder Linux.
    Gibt es eine Möglichkeit dass du ein wenig dran rumpopelst und es für Mac OS X und Linux bald zugängich machst?
    Sonst werd ich mich selber ransetzen müssen

Ich versuche es mal :);)

• kurze Frage... Was bringt einem so ein Programm? Ich weiß das die Daten verschlüsselt sind aber für welchen zweck?
    Habe dann noch irgendwas im internet von "ramsonware" gelesen und das es ebenso mit sowas arbeitet, jedoch weiß ich nicht genau was es macht...
    Mag mich wer über alles aufklären?

• Ich habe mir das Programm mal angesehen:

• Der Ladebildschirm ist ja wohl ein schlechter Witz der nur unnötig Zeit frisst.
    • Auf den SplashScreen trifft das selbe zu, aber das akzeptiere ich jetzt mal.
    • Die Verschlüsselung ist AES und sollte damit sicher sein.

@AcDave Ransomware ist etwas anderes als ein Verschlüsselungsprogramm. Mit dem Programm hier kannst du Dateien schützen damit andere sie nicht lesen können, das sehe ich mir gleich noch näher an. Ransomware hingegen verschlüsselt ungefragt alle privaten Dateien und erpresst dann den Benutzer damit.

@Dominik_Uh Wenn du mit "cdoubleplus" die Sprache C++ (cplusplus) meinst, dann gewöhn dir das gleich mal wieder ab. Wenn du eigene Namen für Programmiersprachen erfindest sorgt das nur für Verwirrung.

• Hey, wie ich sehe, gefällt euch der Crypter soweit.

======================== ================================

Der Ladebildschirm ist ja wohl ein schlechter Witz der nur unnötig Zeit frisst.

Auf den SplashScreen trifft das selbe zu, aber das akzeptiere ich jetzt mal.

Ich weiß, es ist eigentlich unnötig, aber kurz 10 Sekunden warten ist auch nicht die Welt

Ich nehme es trotzdem im nächsten Update raus "Extra für dich @ComputerBaer xD"

Ich weiße nochmal darauf hin: Nein, es ist weder ein bösartiger Virus oder sonst noch was!
    => Und @ComputerBaer hat es sich ja auch schon angeguckt (Freut mich übrigenes )

======================== ================================

In den nächsten Updates, fixe ich, dass die Dateiendungen wieder richtig entschlüsselt werden.

Villeicht auch, dass man eigene verschlüsselungs Dateiendungen benutzten kann

(Das Update kommt in den nächsten Tagen!)