[Sammelthread] Was habt ihr an den Regeln auszusetzen

  • Hallo,


    da viele momentan scheinbar Probleme mit den aktuellen Regeln haben, bitte ich nun euch als Community und Spieler, hier zu schreiben, was euch nicht passt. Wenn euch eine Regel zu schwammig definiert ist, wenn ihr meint, dass eine Regel überflüssig ist oder gar eine Regel fehlt, dann könnt ihr das hier schreiben.


    Bitte beschreibt das geordnet. Es soll hier keine Diskussion stattfinden!


    Bitte das folgende Layout beachten. Alle Beiträge die nicht dem Layout folgen, werden gelöscht:




    Wir Admins werden uns die Vorschläge ansehen und gut begründete sowie in unseren Augen sinnvolle Regeländerungen umsetzen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Floppy012

    Ich beantworte PNs ausschließlich, wenn ich Zeit dazu habe. Mir eine PN mehr als einmal zu senden führt dazu, dass ich alle PNs des Users ignoriere.

    Entbannungsanträge sowie Anfragen für Bildschirmübertragungen werde ich ebenfalls ignorieren.

    Tilt ist kaputt ¯\_(ツ)_/¯


  • Regelwerk: Forum
    Regel: Der Missbrauch des „Gefällt-Mir/Gefällt-Mir Nicht“-Systems ist untersagt
    Was passt nicht: Zu ungenau
    Warum: Jeder kann es sich legen wie er will
    Definition: Evtl. ab wie vielen Likes/Dislikes der Missbrauch ist, das man nicht mit einem Zweiaccount liken darf, Evtl. Ausnahmen(Uservorstellung??)


    Regelwerk: Forum
    Regel: Posts, die nur"#reported/#closerequest/pn'ed/added" etc. enthalten, ohne zum Thema beizutragen, werden als Spam angesehen und entsprechend geahndet.
    Was passt nicht: Zu ungenau/ Sachen fehlen
    Warum: da z.b ein @xy label ändern meistens nicht verwarnt wird ( wenn überhaupt verwarnt wird, also auch konsequentes durchsetzen der Regel )
    Definition: -



    Regelwerk: Forum
    Regel: Doppelposten oder das Pushen von Threads, welche älter als 1 Monat sind.
    Was passt nicht: Zu ungenau/ wirkt zu abschreckend
    Warum: man wird nicht verwarnt wenn man etwas was zum thema beiträgt schreibt
    Definition: ~ Man darf nach 1 monat noch antworten, wenn es zum thema beiträgt



    Regelwerk: Forum
    Regel: Doppelposten von Inhalten
    Was passt nicht: Überflüssig
    Warum: Diese Regel ist überflüssig, weil sie sowieso nicht verwarnt wird ( man darf vorschläge ja auch öfters äußern und diese werden dann geclosed mit begründung duplikat )
    Definition: -



    Regelwerk: Forum
    Regel: -
    Was passt nicht: Neue Regel
    Warum: da ein teammitglied ein reflink in einem forenspiel gepostet hat
    Definition: Keine Reflinks in Forenspielen ( siehe z.b ctrl+v, oder paste )



    Regelwerk: Forum
    Regel: Das umgehen von Sperrungen mit 2.Acc
    Was passt nicht: Zu ungenau
    Warum: Man darf ja einen Entbannungsantrag für den 1.Acc stellen
    Definition: -



    Regelwerk: Ingame
    Regel: §3.1 Das Schreiben von Wörtern oder ganzen Sätzen in Großbuchstaben ist untersagt
    Was passt nicht: Überflüssig
    Warum: Diese Regel ist überflüssig, da man sowieso nicht in Caps schreiben kann
    Definition: -




    Regelwerk: Ingame
    Regel: §6.6 BridgeBuilders
    Was passt nicht: Zu ungenau
    Warum: Gibt es ja bereits ein Thema zu -> Definierung der Regeln in BridgeBuilders
    Definition: -



    Regelwerk: Forum
    Regel: Falsche Kategorie ( Verwarnungen )
    Was passt nicht: Überflüssig
    Warum: Diese Regel ist überflüssig, weil sie sowieso nicht verwarnt wird ( man darf vorschläge ja auch öfters äußern und diese werden dann geclosed mit begründung duplikat ) Desweiteren ist es in meinen Augen das selbe wie Doppelpost
    Definition: -


    Wird eventuell nachher ergänzt.

    Edited once, last by LikeANic0 ().

  • Regelwerk: Ingame
    Regel: §7 Die Definition des Teamings besteht im Wesentlichen in dem Zusammenspiel von zwei oder mehr Spielern oder Teams, durch welches ein Spieler oder Team potentiell benachteiligt wird.
    Was passt nicht: Zu viel Spielraum
    Warum: 1. "Mitglieder in das Team einzuschließen" (siehe §6.3) bietet zu viel Spielraum und wird oft als taktisches Teaming durchgewunken wo es offensichtlich ist und bei zweifelhaften Fällen (wo der Betroffene es nichtmal merkt) ungerechterweise dennoch bestraft. Manche Teamler entscheiden hier subjektiv nach Lust und Laune. 2. Zwei oder mehr ist eine unnötige Einschränkung. 3. Potentiell benachteiligt wird auch durch 1., s.o..
    Definition*: Offensichtlichkeit und Vorsatz mit involvieren (immernoch schwammig, aber ein Schritt weiter in die richtige Richtung)



    Regelwerk: Mit Bannpunkten bewerben
    Regel: Es werden KEINERLEI Ausnahmen gemacht!
    Was passt nicht: Bannpunkte kassiert man ja nicht nur durch Clientmods oder miesem Verhalten, auch falsche Entscheidungen und ein fehlender Entbannungsantrag (weil TS-Diskussion) können Bannpunkte aufs Konto bringen.
    Warum: s.o.
    Definition: Regel streichen. Es stempelt automatisch jeden mit Bannpunkten als schlechten Spieler ab (Bezug auf Beiträge im Stile von wer richtig spielt hat auch nichts zu befürchten).



    Regelwerk: Mit Bannpunkten bewerben
    Regel: Zudem ist es nicht möglich Bannpunkte wieder los zu werden!
    Was passt nicht: Bannpunkte können sowohl durch Clientmods als auch durch Teaming entstehen, wo jedoch in der Härte kein Unterschied gemacht wird.
    Warum: MMn ist ein Hacker, der mehrere 4x4-bw Runden auslöscht wesentlich schlimmer (gerechte Bannpunkte) als einer, der unwissentlich geteamt hat und dafür ebenfalls kassiert (ungerechtfertigt). Bei letzterem sollten Bannpunkte verfallen.
    Definition: s.u.



    Regelwerk: Ingame / Forum ?
    Regel: Aufteilung der Bannpunkte in Härtegrade und Verfall bei kleineren Vergehen
    Was passt nicht: Bannpunkte können sowohl durch Clientmods als auch durch Teaming entstehen, wo jedoch in der Härte kein Unterschied gemacht wird.

    Warum: MMn ist ein Hacker, der z.B. mehrere Runden auslöscht und kaputtmacht wesentlich schlimmer (gerechte Bannpunkte für ewig) als einer, der unwissentlich geteamt hat und dafür ebenfalls kassiert (ungerechtfertigt, leider ewig gebrandmarkt). Bei letzterem sollten Bannpunkte bspw. verfallen.
    Definition: Bannpunkte für Clientmods bleiben permanent, Bannpunkte für Verhalten (da weiß ich jetzt nicht ob's welche für Chatbanns gibt) und Teaming verfallen nach einer gewissen Zeit.



    Regelwerk: Ingame / Forum ?
    Regel: Neue Regel
    Definition: Auflistung der Bannpunkte im Strafkatalog
    Warum: Transparenz.
    Was passt nicht: Bannpunkte können sowohl durch Clientmods als auch durch Teaming entstehen, wo jedoch in der Härte kein Unterschied gemacht wird.



    Regelwerk: Forum
    Regel: Verboten sind / Das umgehen von Sperrungen mit 2. Acc
    Was passt nicht: Ist gleichermaßen auf Ingame anzuwenden
    Warum: Gilt ja nicht (nur) für's Forum
    Definition: -



    Regelwerk: Forum
    Regel: Verboten sind / Das umgehen von Sperrungen mit 2. Acc
    Was passt nicht: Um im Zuge eines Entbannungsantrags das zugrundeliegende Replay anzuschauen ist ein Zweitaccount hilfreich.
    Warum: Wie soll man seine Unschuld beweisen, wenn man das Replay nicht ansehen kann? ^.^
    Definition: [...] Ausgenommen ist das Schauen von Replays.



    Regelwerk: Entbannungsanträge (finds grad nicht)
    Regel: Entbannungsanträge können nur bis zu 1 Woche nach dem Bann gestellt werden.
    Was passt nicht: Zeitraum / siehe Regel
    Warum: Beispiel: Es ist dämlich, wenn man versucht den bestraften Sachverhalt im TS zu klären, wo angeblich 4 Teamler etwas als gerechtfertigt sehen und man quasi chancenlos da rausgeht und drei Wochen später sagen zwei weitere Teamler, dass der Bann völlig ungerechtfertigt war. Für Pech und Vertrauen im TS-Support wird man hier bestraft, weil schriftlich im Forum nichts vorliegt.
    Definition: Streichen.

  • Regelwerk: Forum
    Regel: Neue Regel
    Was passt nicht: Neue Regel
    Warum: Es werden Verwarnungen zurück gezogen wenn ein Spieler nicht weiß wie man einen Beitrag löscht
    Definition*: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Jeder ist dazu verpflichtet sich bei Unwissenheit zu Informieren."
    --------------- 8. Januar 2017, 21:40 ---------------
    Regelwerk: Forum
    Regel: Die Signatur darf maximal eine Höhe von 150px betragen
    Was passt nicht: Definierung, Größe der Signatur
    Warum: Zählt ein Spoiler dazu oder nicht? Die Größe von 150px ist meiner Meinung nach zu klein, jedes Bild wird auf 150 gedrosselt. Beduetet dass ich nichts mehr drunter schreiben kann (Spoiler usw) ohne die Regeln zu brechen.
    Definition*: "Die Signatur darf mit geschlossenem Spoiler eine maximale Höhe von 250px betragen."
    "Die Signatur darf mit offenem Spoiler eine maximale Höhe von 250px betragen"

    Edited 2 times, last by Jvlian_ ().

  • Regelwerk: Forum
    Regel: Eine Signatur sollte nicht unangenehm aussehen, das heißt ihr solltet keine extrem großen Schriftarten oder helle Farben in übertriebenem Maße einsetzen,genauso wenig wie blinkende animierte Bilder und ähnliches.
    Was passt nicht: Überflüssig
    Warum: Diese Regel ist überflüssig, weil da ein Admin einstellen kann, wie groß die maximale Schriftgröße sein darf.
    Es gibt keine Schriftart die kleiner ist. Somit ist 36 immer ungefähr eine gleich große Größe. Durch diese Regel wird verboten die Schriftgröße 36 zu benutzen. Das Paradoxe daran ist jedoch, dass TZimon 36 als zulässige Größe eingetragen hat. ( Ausgewählt hat, was auch immer, also er in den "Configs" eingestellt hat das 36 das größte ist ).
    Definition: -

  • Regelwerk: Forum


    Regel:


    Sollte ein Benutzer bereits mehrfach verwarnt worden sein und weiterhin störend auffallen, ist die Administration berechtigt, im Einverständnis jedes Mitgliedes der Administration, einen User permanent aus dem Forum sowie sämtlichen anderen Plattformen zu verbannen um so die Ordnung in der Community wiederherzustellen.


    Was passt nicht: unklar definiert, lückenhaft, unnötig
    Warum: Was für Verwarnungen? Spam? mündliche Ermahnung? Was wird als Störung bzw. Störenfried empfunden? Wirkt, als hätte man den Server nicht im Griff und man versucht eine Notlösung zu finden.
    Definition*: Ne

  • Regelwerk: Forum
    Regel: Sonderregelung
    Was passt nicht: Nicht ausreichend
    Warum: Zur nachhaltigen Wiederherstellung der Ordnung in der Community (die ja im Moment geradezu in Chaos und Anarchie versinkt) ist es zusätzlich nötig, alle dem Störenfried inhaltlich sowie persönlich nahestehenden Personen ebenfalls permanent und überall zu bannen, um das schädliche Gedankengut ein für allemal auszurotten. Um schneller und effektiver gegen die feindlichen Personen vorgehen zu können, sollte außerdem ein Admin alleine entscheiden dürfen. Auch die Bedingung der vorherigen mehrfachen Verwarnung ist hinderlich.
    Definition: Sollte ein Benutzer störend auffallen, ist jedes Mitglied der Administration selbständig berechtigt, einen User, sowie alle ihm Folgenden, alle, denen er folgt, und alle, die in irgendeiner Weise öffentlich Wohlwollen für dessen Programmatik bekundet haben, permanent aus dem Forum sowie sämtlichen anderen Plattformen zu verbannen um so die Ordnung in der Community wiederherzustellen.

  • Regelwerk: Forum
    Regel: Strafpunkte Verteilung
    Was passt nicht: Zu allgemein, sollte mehr unterteilt werden
    Warum: Beispiel: Eine unangemessene Signatur handelt 4 Strafpunkte ein, egal ob man eine grell blinkende Werbung oder eine 10 Pixel zu hohe Signatur hat, was teilweise sehr unangemessen ist
    Definition: -

    Edited once, last by BenAcid ().

  • Regelwerk: Forum
    Regel: Die Wahl eines Haustiernamens, welcher menschenfeindlich, rassistisch, sexistisch, pornographisch, nationalsozialistisch, diskriminierend oder anders, gegen das deutsche Recht verstoßend ist, ist verboten. Haustiernamen dürfen ebenfalls nicht eine bekannte Person oder ein Team-Mitglied nachahmen. Zudem darf über den Namen keine Werbung gemacht werden.
    Was passt nicht: Definierung
    Warum: Ab wann zählt ein Haustiername als nachahmen? Wenn ich nur den Namen von einem Teammtiglied hinschreibe oder richtig mit Farbe bearbeite?
    Definition: -

  • Regelwerk: Forum
    Regel: -
    Was passt nicht: Neue Regel
    Warum: Weil es nur sinnlos ist, wenn es die Regel nicht geben würde.
    Definition*: Avatare dürfen nicht blinken oder sich bewegen

  • Regelwerk: Ingame
    Regel: Werbung für andere Server, Webseiten, Teamspeak³-Server oder Youtube-Kanäle ist untersagt, es sei denn es geschieht mit der Erlaubnis eines Moderators oder höherrangigen Mitgliedes.
    Was passt nicht: Strafen
    Warum: Wenn ich momentan von jemanden gefragt werde und ihm mit einer Webseite antworte wird keiner bestraft. Wäre es nicht logischer wenigstens den zu bestrafen der fragt?
    Definition*: Werbung für andere Server, Webseiten, Teamspeak³-Server oder Youtube-Kanäle ist untersagt, es sei denn es geschieht mit der Erlaubnis eines Moderators oder höherrangigen Mitgliedes. Auch das fragen nach anderen Servern, Webseiten, Teamspeak³-Servern oder Youtube-Kanälen ist untersagt.

  • Regelwerk: Forum


    Regel: Das benutzen von mehreren Foren Accounts ist untersagt. Bei Missauchtung erfolgt der Perma Ban aller Accounts. Entbannunganträge für Forenbans können per E-Mail an unban@rewinside.tv gestellt werden.


    Was passt nicht: Diese Regel passt nicht zur den Server Regel, da das benutzen von mehreren Minecraft Accounts auf dem Server nicht verboten ist (solange man es nicht zur Bannumgehung oder zum Pushen der Stats ist ) (Nachzulesen unter §1 der allgemeinen Server-Regeln)


    Warum: Da man z.B. einen Alten Account haben kann auf dem man schlechte Stats hat. Wenn man sich jetzt einen neuen Minecraft Account zulegt um gute Stats zu bekommen da man jetzt besser ist, darf man sich nicht mehr mit beiden im Forum anmelden. Geht man jetzt aber von der Situation aus das auf dem alten Account eine Konversation oder ähnliches ist, die man sich nochmal anschauen will und sich dann im Forum mit dem einen Account ab und mit dem anderen Account an meldet, werden beide Gebannt, da sie ja die selbe IP benutzen.

    All we do is think about the feelings that we hide

  • Regelwerk: Forum


    Regel: Like/Dislike Regel


    Was passt nicht: Der Wegfall des Dislike Button


    Warum: Der Wegfall des Dislike Button ist einfach nur unnötig. Ein Dislike hat noch nie einen gestört außer denen, die nicht mit Kritik klar kommen.
    Ein Dislike wurde dazu eingeführt um schnell und einfach zu zeigen, dass man gegen diesen Vorschlag usw.., ist.
    Aber ihr macht es durch den Wegfall nur noch schwieriger! Man soll in einem eigenständigen Kommentar sagen wieso man gegen diesen Vorschlag usw... ist.
    Dies ist einfach nur sinnlos, da man diesen Beitrag, welchen man nicht mag einfach einen Daumen runter geben könnte.
    Es war so viel schneller zu erkennen ob die Rewi Community diesen Vorschlag usw... gut fand. Nun muss man sich alles durchlesen um zu schauen welcher Beitrag wem nicht gefällt und anhand dieser Like´s , die der Beitrag bekam muss man dann rechnen. Ist alles viel zu kompliziert könnte man ja einfacher machen.



    Regelwerk: Forum


    Regel: Like/Dislike Regel


    Was passt nicht: Der Wegfall von "Like Punkten"


    Warum: Durch den Wegfall der Like Punkte herrscht nun die reinste Unordnung und Verwirrung im Forum.
    Man weiß einfach nicht mehr ob einem jetzt der Beitrag gefällt oder macht er es nur um das Forum Grüner zu machen.
    Ich kann mir ja schon denken, wieso diese Punkte nun weggelassen werden, da es einfach zu viele Reports im Forum bezüglich des Likemissbrauches gibt.
    Man könnte ja sowas wie Forum Sup/Mod einstellen, die sich dann um die ganzen Foren Report´s Kümmern könnten.
    Diese Like´s haben die Leute Motiviert so viele tolle und schöne Beiträge zu schreiben. Aber wieso sollten sie es weiter machen.
    Die Beiträge werden ab nun nicht mehr geliket um zu zeigen : ey ich finde deinen Beitrag toll hast dir echt nen Like verdient.
    Es heißt ab nun nur noch: #MakeRewiGreenAgain .

    jwKPjmj.png

  • Regelwerk: Forum


    Regel: Das Liken/Disliken von mehreren Beiträgen derselben Person, zu welchem man keinen persönlichen Bezug hat.


    Was passt nicht:
    1. Falscher Fall, es ist nicht erkenntlich, worauf sich das Wort 'welchem' beziehen soll.
    2. Davon ausgehend, dass die Person in diesem Kontext gemeint ist, steht diese Regel möglicherweise in Konflikt mit "Posts die nur beinhalten "Stimme ich zu/Bin ich auch der Meinung" etc. sind verboten, nutzt die Gefällt Mir Funktion".
    3. Selbst wenn sich 'welchem' in diesem Kontext auf Beiträge bezieht, ist die Regel immernoch schlecht, weil nicht nachvollziehbar ist, wie der persönliche Bezug zu einem Beitrag ausschaut.


    Warum:
    zu 2. Es ist möglich und sogar nicht unwahrscheinlich, dass ich einen Thread entdecke, der recht aktuell ist, wo eine Person, die mich bisher nicht tangiert hat, mehrere Beiträge geschrieben hat, die mir inhaltlich gefallen und meine Meinung adäquat ausdrücken. Laut Regelwerk darf ich dazu nicht schreiben, dass es mir gefällt und ich der Person zustimme, sondern ich muss die Like-Funktion nutzen.
    Da ich mit dieser Person aber bisher nichts zu tun hatte und daher kein persönlicher Bezug vorhanden ist, gerate ich in Konflikt mit der neuen Regeländerung, weil ja nachvollziehbarer kein persönlicher Bezug zur Person besteht.
    zu 3. Selbst wenn die Regel sich auf die Beiträge bezieht, zu denen man einen persönlichen Bezug haben muss, ist für einen Teamler, der eine Strafe ausspricht, immernoch unglaublich viel Spielraum vorhanden. Ich sehe es schon kommen, dass eine Person im Thread dreimal einer anderern Person inhaltlich kontra gibt und ich für meine Likes, weil ich sowohl Inhalt als auch Tatsache gut finde, eine Strafe bekomme. Der Teamler würde dann im Stile von 'du willst nur ausdrücken, dass du gegen die eine Person bist, dir geht es dabei nicht um die Meinung' argumentieren und dann notfalls jede Diskussion in dieser Richtung mit 'wir haben eh recht' oder 'ich seh das anders' oder aussitzen (ignorieren) ersticken.


    Definition*: - Regel streichen, wegen zu schwammiger Formulierung und zuviel Missbrauchspotential seitens des Teams.

  • Regelwerk: Ingame ("Allgemeine Server-Regeln")
    Regel: §3 Abs. 1: Das Schreiben von Wörtern [...] in Großbuchstaben ist untersagt.
    Was passt nicht: Steht im Gegensatz zur Rechtsprechung.
    Warum: Mir wurden mehrfach User Reports abgelehnt, in denen User gegen die Regel verstoßen haben. Es ist also erlaubt, Wörter in Großbuchstaben zu schreiben.
    Definition*: Müsst ihr euch selbst ausdenken, ich weiß ja nicht, was sonst noch alles de facto erlaubt ist, was in den Regeln untersagt ist. Vielleicht darf man auch ganze Sätze in Großbuchstaben schreiben? Keine Ahnung. Man darf ja auch "du dummer hässlicher fettsack" schreiben, obwohl in den Regeln abwertende Begriffe untersagt sind.

  • Regelwerk: Ingame ("Allgeime Server-Regeln")
    Regel: neue Regel
    Was passt nicht: Im CW: Mit Lightshot geschossen
    Warum?: Es hat nichts mehr mit gutem Verhalten zu tun und nichts mehr mit Fairplay und verschafft anderen Spielern einen Nachteil.
    Definition: Das dauerhafte Spammen von Partyanfragen ist untersagt und wird mit einem Bann für Trolling bestraft. Hierbei definiert sich dauerhaft ab 6x/Minute. In solchen Fällen können auch Screenshots als Beweismaterial angenommen werden.


    P.s.: Grüße gehen raus an Vizion Ehrenclan und dann noch gegen uns flamen während sie mich zu 2. spammen.

    I have nothing left to say.

  • Regelwerk: Ingame (''Allgemeine Server-Regeln'')
    Regel: Neue Regel
    Was passt nicht: Das man in BridgeBuilders sich aus den erze Rüstung craften darf wenn man noch nicht fertig ist.
    Warum?: Da man wegen sowas verlieren kann (meisten auch tut) eigentlich hat man auch keine Chance mehr zu gewinnen.
    Definition: Das craften von Rüstung ist untersagt wenn man noch nicht fertig mit den Sachen ist das wird mit einen kick oder Bann bestraft jenachdem.


    Mit freundlichen grüßen sweghettii c:

  • Regelwerk: Ingame
    Regel: Neue Regel
    Was passt nicht: Das ghosten in Minigames.
    Warum?: Es ist unfair, da es nicht für alle möglich ist sich "Freunde" zu holen die jemandem informationen über spieler geben. Außerdem ist es ähnlich wie das benutzen von Minimaps mit spieleranzeige.
    Definition: Das "ghosten" (weiter geben von Informationen an Spieler, die sich noch im Spiel befinden) ist in jeglicher Art(Chat, ts,...) verboten.


    Ansich ist es schwer sowas heraus zu finden, jedoch gibt es immer wieder Spieler, bei dennen es offensichtlich ist/sie es nach der runde zu geben.

  • Regelwerk: Ingame
    Regel: Ban
    Was passt nicht: wegen Paypal Rückzahlungen sofort bannen
    Warum? Da man das auch klären kann, wieso, weshalb, warum.
    Definition: Ich finde, dass man das mit dem Spieler selber klären und beweisen kann, da mir das passiert ist und man dadurch eine Zeit lang nicht Spielen kann (bei mir jetzt 3 Tage schon) ?(


    (soll nicht böse rüber kommen) ;):)