Survival Games Community

• Hey, ich weiß nicht, wie es in anderen Spielmodi verläuft, doch ich finde die SG-Community wird immer schlimmer. Die Spieler nur noch am provozieren. Ich habe heute einige Runden gegen bekannte Spieler gespielt und mir hat es keinen Spaß gemacht. Es sind 1. Alle am Rodspammen, was einen normalen Kampf quasi nicht mehr möglich macht, weil man nicht mehr an Gegner rankommen kann, wenn sie durchgehend die Angel vergewaltigen. Einige wurden dann von mir oder auch von anderen getötet, doch diese Leute warten dann die ganze Runde, damit sie einen beleidigen können, wenn man stirbt. Diese Spieler können einen Tod einfach nicht verkraften und durch so einen Tryhard wird das Spiel einfach komplett versaut. Es geht ihnen nicht um den Spaß und sie sind sofort mad, wenn sie sterben. Ich hasse es. Ich habe nichts gegen Angeln im Allgemeinen, doch man muss sie doch nicht drei mal pro Sekunden auswerfen..
    Schreibt mir doch mal bitte eure Meinung dazu (besonders wenn ihr euch angesprochen fühlt).
    LG Kunst

Es lebe die Kunst(o) alles locker zu nehmen ¯\_(ツ)_/¯

• Es ist ja nicht so, dass es weniger Spaß macht zu spielen, jedoch merkt man große Unterschiede in der Community wie ich sie am Anfang kannte und der jetzigen. Wie ich bereits gesagt habe finde ich so ne Provokationen (egal via Chat oder Spielweise) einfach unnötig. Dann noch wie von @Kunst geschildert bis zum Ende zu warten, nur um noch einmal zu provozieren ist einfach total unangebracht. Außerdem will ich nicht quitten nur, weil die Community so langsam den Bach runter geht. Hauptsache man hat noch Spaß mit seinen Freunden und da jucken einen die dummen Kommentare der anderen eh kaum.

Dazu möchte ich dies beifügen:

Chatreport von HoffnungsVogel - rewinside.tv
    Chatreport von EinWildesOpfer - rewinside.tv

So sieht die Community von Rewinside aus...

Mit freundlichen Grüßen

Mathematik

• Mich in no team so dreist zu zerteamen und dann noch zu erwarten, dass ich '''nett'' bleibe ist einfach naiv und dumm.
    Dabei reden solche leute wie ihr dann von der ''toxic'' Community, wenn es euch nicht passt leavt die Community ihr seid momentan einfach nur 3 laufende 10's, nothing more. Ach und Mathe, bleib bitte legit :I

• Mich in no team so dreist zu zerteamen und dann noch zu erwarten, dass ich '''nett'' bleibe ist einfach naiv und dumm.Dabei reden solche leute wie ihr dann von der ''toxic'' Community, wenn es euch nicht passt leavt die Community ihr seid momentan einfach nur 3 laufende 10's, nothing more. Ach und Mathe, bleib bitte legit :I

Du musst auch nicht groß rumflamen, reporten reicht.

Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

• @Mathematik wenn diese Chatreports ernst gemeint sind als Beweis für eine toxic Community, dann ist das nur traurig ...
    Als ich noch Sg gespielt hatte war sowas noch fast ein netter Ton. Sich über solch Kleinigkeiten so stark aufzuregen erscheint mir eher lachhaft und wirkt wie ein schlechter Versuch andere Personen schlecht dar stehen zu lassen.

Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt

• Du musst auch nicht groß rumflamen, reporten reicht.

Du kannst dich auch einfach raushalten, es ist unnötig sowas im Forum reinzuhaun, wenn man es privat klären kann, aber gönn' wir ihm ruhig die Aufmerksamkeit die sie wollen. (Der Report würd' eh bei dir abgelehnt werden :^^))
    --------------- 21. Januar 2017, 14:49 ---------------
    edit:
    gameid: dO6GnOSn
    Zeit:8:55
    Spieler:Erdkunde (mate von Kunst und Mathe)
    Loggt sich aus und verbreent sein Stuff damit damit seine Gegner keinen nutzen aus dem Kampf haben.

Aber ich bin toxic :C

• Wenn sowas jede Runde passiert macht es einfach keinen Spaß mehr.

Und zu dem Thema 3er Team, wir haben nicht geteamt, ich habe gegen dich gespielt und er hat dich danach einfach nur getötet, er hat sich nicht mal in den Kampf eingemischt.

@Toxeus39, ich habe nichts mit "toxic", ich habe nur gemeint, dass mich die jetzige Situation auf Rewinside einfach nur nervt. Im Forum werden Teammitglieder schlecht dargestellt und es wird sich beschwert das es keine Streams gibt. Im Spiel ist es so, dass man Leuten, die schon sehr lange SG spielen das Spiel kaputt macht, weil sich die Leute gegenseitig schikanieren und beleidigen/provozieren. Ich sehe kaum noch sehr alte Rewi-SG Spiele, was schade ist. Natürlich ist es schön neue Spieler kennenzulernen, aber es ist auch schön mit alten Spielern zu spielen.
    Meine Meinung zu @HoffnungsVogel ist eine nur, eine überhebliche Person, die denkt sie wäre in allem besser als die anderen.

Mit freundlichen Grüße

Mathematik

• mathe der alte SG Spieler kappaklaus. Ne mal ehrlich wegen solchen Sachen quittet man nicht man quittet weil alle tryharden was juckt es mich wenn irgendein wannabe mich im Chat provoziert. Dann dickst du den und Ende. Quittet doch einfach oder hört auf rumzuheulen. Ach ja und Lunarlightning du musst hier gar nicht ankommen hast früher immer im Forums geschleimt und Ingame warst du der letzte Flamer also mal still bleiben.

• So, da ich in den Chatlogs auch zu sehen bin und ich generell finde, dass das Topic hier unnötig ist, melde ich mich auch nochmal, homeboiiis.

1. Rodspammen?!
    SG hat sich einfach weiterentwickelt. Die Rod ist in SG ein essentielles Item und wird dementsprechend auch viel genutzt. Damals hat in BW auch noch niemand irgendwelchen schnellen Bautechniken gekonnt und da hat mir BW noch wenigstens etwas Spaß gemacht. Will man dabei jetzt Spaß haben, heißt es Techniken üben. Wenn dir SG also Spaß macht dann üb doch einfach, ich bin mir sicher, dass auch du dann in 2-3 Monaten in etwa so gut wie der Durchschnitt in SG. :)

2. Toxic Community?

Als ich noch Sg gespielt hatte war sowas noch fast ein netter Ton. Sich über solch Kleinigkeiten so stark aufzuregen erscheint mir eher lachhaft und wirkt wie ein schlechter Versuch andere Personen schlecht dar stehen zu lassen.

Da passt das wohl am besten. Damals war das doch viel schlimmer, so auch meine Erinnerung und ganz ehrlich wenn ihr mit einer 5-Mann-Party in No-Team SG kommt und dann auch noch so offensichtlich teamt... sorry aber dann habt ihr den Flame wohl durchaus verdient. Selbst wenn es nur das DM ist, wo man nicht teamen darf, so greift ihr euch alle nicht an und wartet bis einer abstauben kann. So läuft das mit euch nämlich.
    Übrigens noch viel schlimmer als Rodspammen ist es, wenn ein Mathematik einem 2:30 Minuten hinterher läuft, obwohl man nichts hat und das schon vom Spawn aus. Ihr tragt echt einen guten Teil dazu bei, dass die Community Toxic wird. Absolut lächerlich einen Beitrag im Forum zu erstellen mit einem solchen Topic und dann auch noch rum zu heulen, dass wir unseren Senf zu euren Schandtaten hinzu gegeben haben.

3. @Lunarlighting
    Schämst du dich nicht so was öffentlich zu schreiben?

Du musst auch nicht groß rumflamen, reporten reicht.

Das ist echt eine dreist als Supporter, ganz ehrlich. Mach du dir mal Gedanken, was in dem Moment falsch lief oder ob du für die Tätigkeit eines Supporters überhaupt geeignet bist. Das war alles andere als diskret. Ein gutes Vorbild gibst du hier für die ganze Community ab. Beiträge löschen und flamen. Aggressiv macht mich sowas, aggressiv.

@Lunarlighting @Grundwasser gerade euch beide bitte ich weniger im Forum zu löschen, da es Diskussionen unmöglich macht und Kontexte aus dem Zusammenhang gerissen werden.

MfG.
    feuerzeug.

• Halt, halt, halt. Wo habe ich bitte rumgeflamt? Ich habe ihn darauf hingewiesen, nicht hier rumzuflamen, denn das ist in meinen Augen genau das, was er macht. Und es ist halt meine Meinung. Btw. ich habe solche und ähnliche Kommentare auch geschrieben, als ich kein Supporter war und habe damals auch nur meine Meinung ausgedrückt. Sehe halt auch mit meinem Rang kein Hindernis, weiter meine Meinung auszudrücken. Außerdem sollte das in keinerlei Weise beleidigend sein, sondern eher eine Aufforderung, geregelter zu schreiben. Und danach halt noch auf die Report-Funktion hingewiesen.

Und zu dem Beiträge löschen: Die Beiträge werden reportet und wir löschen sie halt, weil sie halt nicht den Richtlinien bzw. Regeln entsprechen.

Der werte Herr Lighting, so grün in der Night.
    Da werden die ander'n, ganz grün vor dem Neid.

Edited once, last by Lunarlighting ().

• frzg Danke, dass endlich mal jemand sagt, warum wir so provoziert und gehasst werden. Davor hat uns halt niemand irgendetwas gesagt und es kamen viele Missverständnisse zustande. Doch wir haben nicht geteamt und sich aus dem Weg zu gehen ist halt in meinen Augen kein Teaming. Ich bin zu unerfahren hier im Forum und weiß nicht, wie man zitiert, doch "Wenn dir SG also Spaß macht dann üb doch einfach, ich bin mir sicher, dass auch du dann in 2-3 Monaten in etwa so gut wie der Durchschnitt in SG" ist wieder eine (versteckte) Provokation gegenüber meiner Person. Aber bitte unterlasst es jetzt einfach uns durchgehend zu provozieren, sag das auch deinen kleinen Freunden.

• @frzg Danke, dass endlich mal jemand sagt, warum wir so provoziert und gehasst werden. Davor hat uns halt niemand irgendetwas gesagt und es kamen viele Missverständnisse zustande. Doch wir haben nicht geteamt und sich aus dem Weg zu gehen ist halt in meinen Augen kein Teaming. Ich bin zu unerfahren hier im Forum und weiß nicht, wie man zitiert, doch "Wenn dir SG also Spaß macht dann üb doch einfach, ich bin mir sicher, dass auch du dann in 2-3 Monaten in etwa so gut wie der Durchschnitt in SG" ist wieder eine (versteckte) Provokation gegenüber meiner Person. Aber bitte unterlasst es jetzt einfach uns durchgehend zu provozieren, sag das auch deinen kleinen Freunden.

Ich musste gerade etwas schmunzeln als ich die Beiträge von Kunst und Mathematik gesehen habe.. :1f601: Wenn ich mich da Recht erinnere, waren es Kunst und Mathe, die mich, als ich genickt war als "eZ" (von beiden Spielern kam das) bezeichnet haben, als ich sie im 2er Team (!) beide auf 2 Herzen gemacht habe und sie mich letztendlich einfach zerteamt haben.

Dazu noch eure regelmäßigen Aktionen im DM, komisch! Der einzige Spieler der die ersten Minuten angegriffen wird ist natürlich der Spieler, der entweder was gegen euch hat oooder einfach der letzte Spieler. Diesen jeweiligen Spieler zersandwiched ihr dann bis er vielleicht letztendlich Kunst oder Mathe killt, doch dann MUSS natürlich jedes Mal der ehrenlos Mate kommen und die Antwort auf den Sieg lautet entweder "eZ" "Snack" oder ihr schreibt einfach gar nichts.

Meiner Meinung nach sollte diese Kritik wirklich jemanden anderes erstellen aber wirklich nicht du!!

Problemzonen trotzdem alle gut genannt, jedoch geht es leider in der heutigen Gesellschaft nicht Beleidigungen und Provokationen zu unterbinden.

MFG Luqa

• So jetzt schreibe ich doch nochmal was, weil es mir tierisch auf den S.... geht. Ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich "Snack" schreibe, ich kann glaube ich mit Sicherheit behaupten, dass ich dieses Wort noch nie benutzt habe. Jetzt zu dem Wort "eZ", ich glaube ihr wisst warum wir das Wort benutzen, Angel hin oder her, wir hassen dieses Spammen.
    Ich muss auch sagen, dass dieses Thema lächerlich ist, da ihr alle untereinander befreundet seid und euch unterstützt. Finde ich gut, aber dadurch kommt keine konstruktive Kritik zustande. Kunst und meine anderen Freunde, wir kennen uns alle untereinander und spielen einfach nur aus Spaß auf Rewi, unsere Stats sind uns schon lange egal, aber durch Leute wie euch, die nur vor haben zu provozieren und einen zu beobachten in Runden, um vielleicht ein Replay zu finden, wo man vielleicht teamt, um es ein zu senden, ist einfach nur lächerlich. Dein billiger Text ist wieder eine Bestätigung für mich, dass ihr wirklich versucht irgendwas zu finden, um uns bannen zulassen. Dein Text ist nicht nur billig, sondern eine Unterstellung, die nicht einmal zutrifft.

• Absoluter Kindergarten, die Angel gehört zu SG. Provokation gibt es immer und deswegen einen Beitrag zu machen, obwohl man selbst nicht besser ist, ist ziemlich schwach.
    Ihr solltet den Beitrag einfach schließen und Ende.

• Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, würdest du merken, dass deine letzte Antwort komplett ins Leere sticht. Ich habe geschrieben, dass ich nichts gegen Angelspieler normal habe, doch mich nervt es, wenn es Spieler gibt, die einen Tod nicht verkraften und deswegen anderen den Spielspaß nehmen. Aber ich merk schon, dass das hier zu nichts führt und nur noch mehr (von meiner Seite ungewollten) Beef auslöst, deswegen werde ich das Thema nun beenden.

Edited once, last by Kunst: Keinen Spam verursachen ().

• Absoluter Kindergarten, die Angel gehört zu SG. Provokation gibt es immer und deswegen einen Beitrag zu machen, obwohl man selbst nicht besser ist, ist ziemlich schwach.
    Ihr solltet den Beitrag einfach schließen und Ende.

Ach, naja wenn man schon so an die Sache ran geht, dann ist ja alles gut. Provokation ist vollkommen normal und weil das so normal ist müssen wir das ja alle machen. Kindergarten ist Provokation. Und leg bitte endlich vernünftig Fakten vor, bevor du hier irgendwelche Behauptungen im Forum über uns aufstellst.

• So jetzt schreibe ich doch nochmal was, weil es mir tierisch auf den S.... geht. Ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich "Snack" schreibe, ich kann glaube ich mit Sicherheit behaupten, dass ich dieses Wort noch nie benutzt habe. Jetzt zu dem Wort "eZ", ich glaube ihr wisst warum wir das Wort benutzen, Angel hin oder her, wir hassen dieses Spammen.Ich muss auch sagen, dass dieses Thema lächerlich ist, da ihr alle untereinander befreundet seid und euch unterstützt. Finde ich gut, aber dadurch kommt keine konstruktive Kritik zustande. Kunst und meine anderen Freunde, wir kennen uns alle untereinander und spielen einfach nur aus Spaß auf Rewi, unsere Stats sind uns schon lange egal, aber durch Leute wie euch, die nur vor haben zu provozieren und einen zu beobachten in Runden, um vielleicht ein Replay zu finden, wo man vielleicht teamt, um es ein zu senden, ist einfach nur lächerlich. Dein billiger Text ist wieder eine Bestätigung für mich, dass ihr wirklich versucht irgendwas zu finden, um uns bannen zulassen. Dein Text ist nicht nur billig, sondern eine Unterstellung, die nicht einmal zutrifft.

Eine Unterstellung, die nicht zutrifft? Schau Mal deine Argumente an, du hast nur gesagt, dass du nicht "Snack" geschrieben hast und der Rest hatte nichts damit zu tun. Aber gut. ich kann gerne GameID's raussuche wo alles zutrifft. Ich sag nur mal DM Map mit der Rakete.. ^^
    Und wenn euch die Stats egal wären, würdet ihr faires FFA machen und niemanden im DM zerteamen.

• Eine Unterstellung, die nicht zutrifft? Schau Mal deine Argumente an, du hast nur gesagt, dass du nicht "Snack" geschrieben hast und der Rest hatte nichts damit zu tun. Aber gut. ich kann gerne GameID's raussuche wo alles zutrifft. Ich sag nur mal DM Map mit der Rakete.. ^^Und wenn euch die Stats egal wären, würdet ihr faires FFA machen und niemanden im DM zerteamen.

Was wir untereinander machen hat dich nicht zu interessieren. Zum Thema fair, ich habe es nie erlebt, dass einer von euch mit uns fair, also warum sollte ich damit anfangen? Wenn ihr fair macht, dann auch nur unter euresgleichen. Ja, das hier ist eine Diskussion, und warum stützt ihr eure Argumente nicht mit Replays? Hör auf soviel zu schreiben und gib etwas Fakten reiches.
    Ich Zitiere: "Ich sag nur mal DM Map mit der Rakete." was ist das denkst du ich weis noch was da war? Bis heute morgen wusste ich nicht einmal, wer du bist, weil es mich nicht interessiert hat. Also, bis jetzt hat jeder von euch seinen Senf dazu gegeben, aber niemand Fakten gegben, bis auf Hoffnungsvogel, obwohl ich da sagen muss, dass ich nicht ganz verstehe was er meint.

Edited once, last by Mathematik: Falscher Name ().

• Achja, die Diskussion hier ist schon amüsant.

Ich kann beide Seiten ein wenig verstehen.

Die Spieler nur noch am provozieren. Ich habe heute einige Runden gegen bekannte Spieler gespielt und mir hat es keinen Spaß gemacht.

Es ist nun mal nicht mehr wie Mitte 2015, als es so gut wie gar keine Rodplayer gab. Zum Teil kann ich dich da verstehen, weil ich diese Entwicklung der Community hinsichtlich des Rodspammens und Abfuckens auch nervig finde.
    Allerdings hat es sich eben so entwickelt und man muss sich wohl oder übel anpassen, wenn man in SG überhaupt Runden gewinnen will ^^

Provokationen gab es schon immer. Hierbei weise ich auf die Zeit des Absolutely und Cptn Clans hin. Dort wurde auch schon mit Dingen wie "Absolutely Lappen" oder "Cptn Niveau wir sinken" provoziert. Heute benutzt man vielleicht andere Ausdrücke wie "snack" oder "L", aber generell gab es die Provokationen schon immer, nur hat sich die Sprache in dem Fall entwickelt. Auch das Beleidigen am Ende der Runde gab es früher auch schon, also wo liegt das Problem? Die Fähigkeit liegt darin, einfach die Beleidigungen zu ignorieren. Es gibt nun mal eben Menschen, die mehr oder weniger emotional sind, also reagiert auch jeder unterscheidlich auf einen Tod in einem Spiel.

Zudem habe ich mir gerade das Replay angeschaut. Wenn es nicht Kunst, sondern irgendein Random gewesen wäre, hätte man noch denken können, dass er einfach aufs Abstauben gewartet hat. Aber da Mathematik mit sehr oft im Team spielt, ist es aus meiner Sicht heraus Teaming. Kunst hält sich den ganzen Kampf heraus und sobald Mathematik stirbt, springt eher ins Wasser.
    Und dann noch dieses "eZ" danach von Kunst ist mal mehr als unnötig. Vor allem, da @HoffnungsVogel sogar noch gg schreibt. Und sich dann über die Entwicklung zur provokanten und abfuckenden Community wundern? Jeder trägt in gewisser Weise dazu bei, auch ich habe das, wobei ich mittlerweile kaum noch provoziere.

Letztendlich ist diese Diskussion hier unnötig. Die eine Seite argumentiert damit, dass sie von der Entwicklung der Community genervt ist, die andere Seite damit, dass man sich anpassen muss.

Ich persönlich kann nur sagen, dass man sich einfach anpassen muss. Keiner zwingt euch mit Rod zu spielen. Man kann auch ohne Rod was reißen, in dem man einfach auf Taktik und Bogen/Secondaries zurückgreift. Wenn ihr das nicht wollt, dann spielt auf anderen Servern, auf denen nicht viel Rod benötigt wird. Ansonsten müsst ihr euch damit abfinden, dass die Rod, wie @frzg schon sagte, eine essentielles Item ist, ohne das man nicht mehr viel reißt in SG.

Viele Grüße

AllgamerSG

• Danke @KingMagma . Jetzt ist mir auch endlich die GameID im Chatreport aufgefallen.

Nachdem ich dieses Replay gesehen habe ist dieses Thema nur noch lächerlicher geworden. Ich hätte das Replay eingereicht als Report für Teaming, denn wie Yannick schon sagte, ist das joinen einer 4er Party in einer No-Team Sg Runde schon sehr suspekt. Dann lässt @Mathematik seinen Mate am Leben, obwohl er ein Safer Kill war. Dann stehen @Mathematik und @Kunst zu zweit oben an der Schlucht nicht weit voneinander entfernt ohne sich anzugreifen.

Dann wunderst du dich noch @Mathematik, dass du hate dafür abbekommst nach der Runde? Du targettest @frzg ohne ersichtlichem Grund vom Start an. Dann teamt ihr passiv gegen @HoffnungsVogel und dein Abstauber Mate @Kunst schreibt auch noch eZ in den Chat ... Ja, klar das der Böse Hoffnungsvogel die Provokationen mit seinem gg sehr stark antreibt ...(*hust* Ironie *hust*)
    Für mich habt ihr euch mit diesem Beitrag nur echt lächerlich gemacht. Ich kann nur hoffen das Game-ID vA5VGAO9 schon eingesendet wurde, ihr dafür bestraft werdet und endlich einer mal diesen unnötigen Beef-Thread schließt.

Theorie ist , wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt ...
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber keiner weiß warum ...
    Ich habe beides erfolgreich in Harmonie vereint ...
    Nichts klappt und keiner weiß warum.
    ~Unbekannt