Posts by Waebeii

Halli hallo hallöchen

Ich finde, das ist meinchmal einfach zu kurz, um sich vernünftig auszurüsten. So 30sec mehr Zeit wären nicht schlecht

NeW2DiE möchte lediglich zu deinem Beitrag etwas ergänzen. Dein Vorschlag ist ja, dass man bei dem bestehenden System die Zeit zum Kaufen verlängert, da das Kaufen mehr Zeit in Anspruch nimmt, wie dir zur Verfügung steht, und man daher extra Zeit benötigt.

Oder man überarbeitet das KaufSystem, so dass man schneller die Items bekommt, so dass man nicht extra Zeit benötigt, so wie es NeW2DiE vorschlägt. Läuft auf's selbe hinaus: ob man jetzt die Zeit ans KaufSystem oder das KaufSystem an die Zeit anpasst, ist 'egal'.

Ist bislang so, dass man Prioritäten setzen muss, was man sich kauft, weil man zu wenig Zeit hat, und nicht zu wenig Coins.

Wenn ich mir die Erfahrungspunkte für die stärkste Verzauberung kaufe, hab ich so viele VerzauberungsMöglichkeiten, besonders bei Schärfe I-VI, dass ich mit zig Versuchen nicht ein mal Feuer Aspekt bekomme. Ist bestimmt nicht Sinn der Sache, dass man Verzauberung III nicht komplett ausschöpfen kann.

LG Wäbeii

Halli hallo hallöchen

Vor einigen Stunden bekam ich die Benachrichtigung, dass es ein Update zur Lösungen für das Down-voten von Plots gibt.

Ich finde dieses vorgeschlagene System schlecht, und das Update dazu somit auch nicht.

Was ist das ?

Das Update bezieht sich auf die Plotsiege, bzw wie diese errechnet werden. Aber hierzu ein paar Zitate die in die Thematik einführen:

Um das Bewertungssystem etwas fairer gestalten zu können könnte man im Spiel die beste und die schlechteste Bewertung streichen.

Bewertungen nehmen, stark Abweichende entfernen und dann den Durchschnitt berechnen. Die einfachste und beste Möglichkeit für das Bewertungssystem. Sollte es an sich schon mit dem Durchschnitt berechnet werden, würde ich raten, nochmal ein Tutorial anzusehen, wie dies funktioniert.

Was ist das Ziel davon ?

• Downvoten durch Augenkrebs soll verhindert werden
    • die Vergabe von Episch wegen Teaming soll verhindert werden

Hierzu ein kurzes Beispiel:

Erhaltene Bewertung Normales Ergebnis Koitix Vorschlag
    3,4,2,4,6,4,6
    (3+4+2+4+6+4+6)/7 = 29/7 = 4,14 4,14
    Die größte Differenz zum Durchschnitt 4,14 hat also 2. Somit wird 2 gestrichen.
    (3+4+4+6+4+6)/6 = 4,5
    4,6,4,3,5,3,4 (4+6+4+3+5+3+4)/7 = 29/7 = 4,14 4,14
    Die größte Differenz zum Durchschnitt 4,14 hat also 6. Somit wird 6 gestrichen.
    (4+4+3+5+3+4)/6 = 3,83

Hier sieht man recht gut, dass Koitixes Vorschlag eine Veränderung erbringt. Beide Spieler erhalten den gleichen Durchschnitt, erst nach Streichen der abweichenden Bewertung erhalten sie verschiedene Endergebnisse.

Bei dem ersten Spieler wird die beste Bewertung gestrichen, die 2. Somit verschlechtert sich der Durchschnitt um 0,46. Bei dem zweiten Spieler wird die schlechteste Bewertung gestrichen, somit verbessert sich dessen Bewertung um 0,31.

Der erste Spieler bekam Bewertungen zwischen 2-4 und zwei 6en, somit zwei mal Augenkrebs - also zwei DownVotes. Der zweite Spieler bekam zwischen 3-6 alle Bewertungen, in diesem Zusammenhang gab es kein Vote das sich stark von den anderen Unterschied, dennoch wurde das AugenkrebsVote gelöscht.

Ist das fair ? Ist das jetzt eine Verbesserung ?

Wer jetzt nicht nachrechnen will: Bei dem ersten Spieler ist die Differenz zu 2 größer als zu 6, somit würde auch die 2 gelöscht werden, selbst wenn die 6 einfach vor läge.

Sind die Ziele erreicht ?

• Das Downvoten durch zwei vergebene Augenkrebs kann gar nicht verhindert werden (Somit hat Teaming einen größeren Spielraum, da ein einzelnes Augenkrebs gelöscht werden würde, bei zwei - von zwei Teamenden - jedoch nicht)
    • Es werden generell gute Bewertungen gestrichen, weil viele Augenkrebs vergeben, nicht nur Episch wegen Teaming

So sähe es mit dem Update aus:

Speiler Mitspieler 1 Mitspieler 2 Mitspieler 3 Mitspieler 4 Mitspieler 5 Mitspieler 6 Mitspieler 7 Mitspieler 8
    Bekommt die Bewertung 5, 6, 4, 3, 2, 6, 6 2, 6, 4, 3, 2, 6, 6 1, 4, 3, 3, 6, 6, 6 2, 2, 6, 4, 4, 6, 6 1, 1, 6, 4, 4, 6, 6 2, 2, 6, 4, 4, 6, 6 2, 5, 6, 3, 3, 4, 4 3, 3, 5, 4, 3, 4, 6
    Vergebene Bewertung 2 ,1, 2, 3, 2, 2, 1
    5, 3, 4, 2, 5, 2, 1 6, 6, 6, 6, 6, 6, 5 4, 4, 3, 4, 4, 3, 4 3, 3, 3, 4, 4, 3, 3 2, 2, 6, 4, 4, 4, 4 6, 6, 6, 6, 6, 6, 6 6, 6, 6, 6, 6, 4, 6
    Durchschnitts Bewertung 4,57 4,14 4,14 4,29 4 4,29 3,86 4
    Zahl 5+6+4+3+2+6+6= 32 2+6+4+3+2+6+6= 29 1+4+3+3+6+6+6= 29 2+2+6+4+4+6+6= 30 1+1+6+4+4+6+6= 28 2+2+6+4+4+6+6= 30 2+5+6+3+3+4+4= 27 3+3+5+4+3+4+6= 28
    Gewinner Platz 5 Platz 3 Platz 3 Platz 4 Platz 2 Platz 4 Platz 1 Platz 2
    Koitix Vorschlag
    Gestrichene Bewertung 2 Keine 1 keine keine keine 6 6
    Zahl 5+6+4+3+6+6= 30 2+6+4+3+2+6+6= 29 4+3+3+6+6+6= 28 2+2+6+4+4+6+6= 30 1+1+6+4+4+6+6= 28 2+2+6+4+4+6+6= 30 2+5+3+3+4+4= 21 3+3+5+4+3+4= 22
    Durchschnitt 5 4,14 3,86 4,29 4 4,29 3,5 3,67
    Gewinner Platz 7 Platz 5 Platz 3 Platz 6 Platz 4 Platz 6 Platz 1 Platz 2

Ich hab die Zahlen gewürfelt FeelsDanceMan(ne, aber so siehts aus xD)

Die Zahlen sind ein klein wenig an der realen Verteilung orientiert: hier beispielsweise drei Spieler die fast nur mit Augenkrebs bewerten, genauso auch jemand, der im sehr gute Bereich bewertet, und ein paar der Mitte.

Dadurch wird auch die Problematik noch einmal deutlich, dass diejenigen die gut bewerten schlechter sind, als die anderen. Und diejenigen, die schlecht bewerten, besser sind, als die anderen.

Auch sieht man hier sehr gut, dass die Durchschnitte immer weiter auseinander liegen und somit die Punkteverteilung immer extremer wird.

Sonstiges:

Zudem stieß ich noch auf diese Aussage:

Abgesehen davon dass der Beitrag fast 2 Jahre alt ist und vermutlich nicht mehr stimmt, ganz einfach wird es gewertet. Mit einem Sigma Bewertungsschema.

Wenn der größte Teil der Spieler das Bauwerk als sehr gut bewerten und 2 Spieler als sau schlecht, werden die 2 Bewertungen "sau schlecht" nicht mit gezählt.

Wenn pro Spieler nur ein Vote nicht mitgezählt wird dann besteht diese Problematik:

1. Wenn zwei Spieler immer Augenkrebs vergeben, dann haben alle anderen Spieler zwei mal Augenkrebs als Bewertung, die beide nicht gelöscht werden können, da es zwei Bewertungen sind.
    2. Die einzigen Spieler, die dann nur ein mal Augenkrebs als Bewertung haben, sind jeweils die zwei Spieler, die die anderen Plots mit Augenkrebs bewerten, und somit wird deren Augenkrebs Bewertung nicht mitgezählt, wodurch sie mit dem DownVoten wieder einen Vorteil haben.

Wann löscht man genau zwei Votes ?

Generell, wenn sich in einer VotePhase jemand enthält, wird bei dem Besitzer des Plots prozentual mehr Votes nicht mitgezählt - ist das fair ?

Ich lass das mal als Kritik stehen. Natürlich mache ich mir auch über Lösungsansätze Gedanken - will nicht bloß rumkritisieren.

Koitix falls ich deinen Beitrag an irgend einer Stelle falsch dargestellt habe - sorry, das ändere ich dann natürlich :D

LG Waebeii

In erster Linie:

1. Es besteht offensichtlich ein Nachteil für diejenigen, die ein langen Namen haben. Da man den Namen nicht komplett sieht.

Ich finde es nicht fair, jemand betroffenes quasi ein Angleich zu verweigern: damit steht ihr der Gerechtigkeit im Weg.

Natürlich ist das “nur“ von einem MC Name die letzten drei Buchstaben, und man kann den User auch so eindeutig identifizieren, falls nicht, ist /stats ct #1 nicht viel mehr Aufwand.

Wenn es Malone wichtig ist, finde ich es unhöflich, es als Nichtig zu erklären, im selben Zuge jedoch disliken: ist mir egal aber ich bin dagegen ??? Wo ist da die Logik.

Falls ein Dev mal “Leerlauf“ hat, kann er sich ja dahinter klemmen.

Es war bestimmt von Malone nicht anders erwartet. Ein solches Update hätte keine dringende Priorität, es jedoch von Anfang an abzulehnen finde ich schade.

LG Wäbeii

Gibt's einen Grund dafür, dass es erst nach 1-2 Monaten endgültig gelöscht wird? Vielleicht kann man die Zeit ja auf 2 Wochen legen.

Mit solchen Werten haben wir in der Vergangenheit die besten Ergebnisse erzielen können.

Du meinst: Solche Werte, hier 1-2 Monate, haben im Vergleich zu anderen Werten, hier 2 Wochen, schlechtere Ergebnisse erzielt. Die besten Ergebnisse haben wir in der Vergangenheit mit mit 1-2 Monaten erzielen können.

Das ist ja deine Aussage, halt anders formuliert.

Welche Werte habt ihr denn auf deren Ergebnisse hin getestet ?

Bzw. habt ihr das wirklich getestet ?

LG Wäbeii

bei Turnhalle kann man auch die eisernen Falltüren hohlen. Wenn man die dann in dem zweier Aufgang der Tribüne an beiden Seiten plaziert, kann kein Gegner mehr zu einem

hab mit verstecken schon mal eine Runde austimen lassen. Ab der Hälfte der Zeit war ich dann für eine Halbe Stunde afk - die Runde ging unentschieden aus. Austimen lassen bringt keinen großen Vorteil. Also nicht nachmachen xD

Bei Unsicherheiten, was genau als Banngrund angegeben werden soll: ich würde da Verhalten angeben - der Begriff ist so ein Gummibegriff, da kann man vieles drunter verstehen.

Liebe Grüße und ein guten Rutsch

Waebeii

Huuhu

Zum Thema Usernamen im Forum, da können wir schlecht was machen als maximal die User sperren / verwarnen.

Sperren und verwarnen dachte ich auch. Wovon gingst du aus, was ich wöllte, was für eine Strafe sie bekommen ???

Sprich wenn die Accounts gesperrt sind werden weiterhin die Namen da stehen mehr können wir auch nicht machen ...

Meinst du das ?

und das ist nicht weil wir das ganze Akzeptieren oder sonst was.

Erwartungshaltung mir gegenüber ?

Bevor du fragst, ja wir haben deine ganzen Meldungen gesehen und werden diesen auch nach und nach vorgehen, aber verstehe das gerade zur Weihnachtszeit nicht alles von jetzt auf sofort geht.

Da viele von uns gerade bei Ihren Familien etc sind und sich gerade einfach mal eine Auszeit gönnen.

Danke, ja, davon ging ich aus. Ist ja auch richtig und wichtig, Zeit mit der Familie etc. zu verbringen.

also erstmal es spricht nichts gegen Massenreports solange diese Übersichtlich bleiben, also wenn du da gerne eine Tabelle machen möchtest kannst du das gerne machen.

Für Meldungen im Forum gibt es keine andere Variante, als jeden einzelnt zu melden.

OK, für gleiche Vergehen von verschiedenen Usern auf dem Server mache ich ein übersichtlichen Report, und im Forum verwende ich die Meldefunktion.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten und wünsche noch einen schönen Abend!

Eigentlich hatte ich gedacht, soweit sei alles OK mit den Reports, aber nachdem du es mir jetzt nochmal erklären musst,

aber das ganze hatten Angeber_Philipp und ich dir eingentlich auch schonmal erklärt.

habe ich das Gefühl, ich habe etwas Grundlegendes von der Erklärung von Angeber_Philipp und dir falsch verstanden, und irgend etwas gravierend falsch gemacht, beim Reporten der 45 Forenaccs.

Mit genauso freundlichen Grüßen

Waebeii