Posts by umstaendlich

Liebe Community,

wie viele von euch wissen, posten wir so gut wie jeden Mittwoch auf Twitter und Instagram unsere #RewisServerFacts.

Allerdings sind unsere vorgeplanten Facts weitestgehend aufgebraucht, weswegen wir euch ab sofort bei den Facts mit einbeziehen wollen, da diese ja auch im Grunde für euch eingeführt wurden!

Solltet ihr also Vorschläge für zukünftige Facts haben, dürft ihr diese ab sofort unter diesem Beitrag einreichen! Als kleinen Hinweis, wir müssen die Facts natürlich auch nachforschen können.

Wir möchten aber hier nochmal betonen, dass ihr bitte keine Factvorschläge wie z.B. "Wie viele Banns gibt es auf Rewi, "Wie oft der Rang XY verkauft", oder "wie viele Hacker spielen auf Rewi" einreicht.

Solche Kommentare werden dann von uns entfernt!

Sollte uns ein Fact überzeugen werden wir dementsprechend natürlich auch Feedback geben.

Des weiteren werde ich in diesem Beitrag eine Liste mit den bereits veröffentlichten Facts von 2021 führen:

#RewisServerFactDatumTwitterInstagram
    Gesamte Punktzahl im Jahr 202006.01.2021Punktzahl 2020Punktzahl 2020
    Durchschnittliche Spielzeit für alle BW Maps14.01.2021Ø Aller BW MapsØ Aller BW Maps
    Anzahl fehlerfreier Tryjump Runden20.01.2021Fehlerfreie Tryjump-RundenFehlerfreie Tryjump-Runden
    Durchschnittliche Replay-Größe pro Tag
    27.01.2021Ø Replay-Größe pro TagØ Replay-Größe pro Tag
    Siegreiche Mörderrunden in CT
    03.02.2021Siegreiche Mörder RundenSiegreiche Mörder Runden
    Kills seit der Entstehung des Netzwerkes10.02.2021Kills seit es das Netzwerk gibtKills seit es das Netzwerk gibt
    Anzahl aller Hochzeiten18.02.2021Anzahl aller HochzeitenAnzahl aller Hochzeiten
    XP aller Spieler zusammen25.02.2021XP aller Spieler zusammenXP aller Spieler zusammen

Wie oben beschrieben wollen wir euch natürlich auch Resonanzen zu euren Vorschlägen geben, weswegen wir eine 2. Tabelle mit euren Vorschlägen erstellt haben:

Einreichender UserVorschlagAnmerkungen
    ZerakunDie höchste Punktzahl erspielt innerhalb 24hUmsetzung wird geprüft.
    SpukgestaltSpieler mit den meisten CoinsAufgrund von Datenschutz, Änderung auf:
    Anzahl Coins vom Spieler mit den meisten Coins.
    SchwachmartenAnzahl an gesammelten Münzblöcken in GetdownUmsetzung wird geprüft, sollte aber möglich sein.
    vxrflvchtEventuell eine Verlaufskurve oder einfach nur die Statistiken neuer User in verschiedenen Jahren.Müssen wir gucken, wie wir das nachvollziehen können.
    super_gamer2001Alle Kisten die in SG/TSG geöffnet wurdenSollte umsetzbar sein.
    verstaendlichalle abgebaute betten in bw / rushSollte umsetzbar sein.
    MorgenhimmelAnzahl aller bisher erstellten ClansSollte umsetzbar sein.
    WaebeiiDauer einer durchschnittlichen EheMüssen wir prüfen wie es umsetzbar ist.
    MyquMeistgespielte Maps 2020Könnte man machen, müssen wir nur schauen wie wir es umsetzen.
    NeW2DiEAnzahl an Tode durch FallschadenMüssen wir schauen wie es nachvollziehbar ist.
    verstaendlichWieviel BW/Rush Runden gespielt wurdenSollte umsetzbar sein.
    ScrankeyWieviel Kisten geöffnet wurden, mit Unterteilung in common, rare und epic ChestSollte umsetzbar sein, prüfen wie wir es dann umsetzen.

Sollten wir eure Vorschläge annehmen, so wandern diese von der 2. Tabelle in die 1. Tabelle mit den jeweiligen Daten.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge und bedanken uns im Voraus bei euch!

Mit freundlichen Grüßen,

euer Socialmedia-Team

Alles gute weiterhin und ich bin dankbar für alles was ich von dir lernen durfte!
    Vielen Dank auch an dich was du hier alles geleistet hast! <3

Ich werde dich vermissen unhi!

Und wie sagt man so schön: Legends Never Die!

Guten Abend,

vorab vielen Dank für eure beiden Vorschlägen!
    Wir freuen uns aktuell sehr darüber wie viel Feedback wir zu unseren Streams bekommen! Vielen Dank dafür! <3

Wie bereits schon erwähnt sind wir aktuell dran genau diese Events wieder ins Leben zu rufen, allerdings benötigt die Planung aktuell ein wenig Zeit, da das System eine Zeit lang nicht mehr angerührt wurde.
    Sobald das ganze wieder Ready ist, werden wir euch wieder mehr mit solchen Events erfreuen!

Außerdem finde ich, dass man anstatt von Raffles öfter Schätzfragen über den Server, oder ähnliches, wie Quizzes, welche man als Streamer verschieden aufbauen kann, machen könnte, da dies relativ selten gemacht wird (in letzter Zeit wurde es teilweise wieder gemacht, was ich gut finde). Doch trotz, dass dies relativ selten gemacht wird, finde ich, dass es immer aufs neue Spaß macht, solche Fragen zu lösen (In diesem Fall wurden meines Wissens nach bisher nur Schätzfragen gestellt; letztens des öfteren von _Elytron, ist sehr abwechslungsreich) Dazu ist es meist nicht allzu viel Aufwändig, fragen für Schätzfragen usw. rauszusuchen (kommt natürlich drauf an). Ich fände es ganz nett, wenn man das regelmäßiger machen könnte in Zukunft! Dies würde den Streams Abwechslung verleihen, und dazu werden Zuschauer, die bei diesen Quizzes(/Schätzfragen) gut abschneiden belohnt :-)

LG

Diesen Vorschlag haben wir ebenfalls bereits notiert, da wir mitbekommen wie gut es ankam.
    Generell wollen wir in Zukunft auch kleinere Events in unsere Streams einbringen, damit wieder mehr Abwechslung herrscht (Skribbl, Quizzes, etc)!

Mit freundlichen Grüßen

SocialMedia-Team

Guten Abend,

wir möchten uns natürlich zu euren beiden Kritiken äußern und bedanken uns im vorhinein dafür.

Also fangen wir mal mit vxrflvcht779 an:

Punkt 1: Panels

Die Panels werden wir in naher Zukunft wieder überarbeiten, da wir auch noch den ein oder anderen Punkt gesehen haben, welcher nicht mehr zutrifft.

Punkt 2: Subscriber / Party

Ebenso steht unter Subscribe, dass Subscriber in eine Party eingeladen werden können, was ich auch lange nicht mehr gesehen habe.

Diesen Punkt würden wir testweise in zukünftigen Streams ausprobieren und schauen dann wie es bei euch ankommt. Jedoch würden wir eine Überarbeitung des Textes vornehmen.

Dann kommen wir mal zu Maathiis:

Punkt 1: Content

Das der Content etwas eintönig ist tut uns leid, aber wir möchten dies auf jeden Fall für euch ändern!

Wir werden mehr auf die Idee mit den Custom Server eingehen und ebenso wollen wir in Zukunft auch die StreamEvents wieder reaktivieren!

Punkt 2: Anmoderation

Hierzu kann ich soweit sagen, dass durch die ganzen neuen Streamer auch anfangs viel Nervosität herrschte.

Natürlich werden wir versuchen, diesen Vorschlag in Zukunft umzusetzen!

Punkt 3: Moderatoren im Chat

Diesen Punkt kann ich aus meiner Sicht nicht so ganz nachvollziehen, da eigentlich immer 2-3 Moderatoren in den Streams dabei sind und auf den Chat achten.

Ebenso achte ich selber, wenn ich streame nebenbei auch auf den Chat.

Als Beispiel würde ich jetzt einfach mal den Stream von gestern nehmen, denn da waren 4 Moderatoren online, aber natürlich werden wir in Zukunft darauf achten, dass immer bis zu 2 Moderatoren in den Streams dabei sind.

Das sollte soweit dann alles zu euren Kritiken sein.

Jetzt möchten wir euch nochmal eine genaue Liste von allen Streamern geben, welche aktuell für unserem Server streamen:

Streamerliste:

Unhitius

umstaendlich

Delu

Akyak

Endergroot

Feryy

Txvx

wilde_maus

JanettAngelina

Sollte sich an der Liste etwas ändern, wird diese natürlich dann auch editiert!

Für weitere Kritiken, Verbesserungsvorschläge oder allgemeine Anregungen zu unseren Streams, haben wir natürlich immer ein offenes Ohr für euch!

Mit freundlichen Grüßen,

SocialMedia-Team

Nein hätte gereicht. THX

Wann streamen Lukas und Lucas ?

Ich denke mal du meinst Wilde_Maus und KanekiZ oder?
    Also KanekiZ ist kein Streamer, aber er wird ab und zu einfach mal mit dabei sein.

Wann wilde_maus mal wieder streamt weiß ich nicht, dass muss jeder Streamer für sich selber entscheiden, wie es am Besten zeitlich für einen passt.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan

Hello,
    dann melde ich mich mal zu Wort. :D

also EnderGroot und Akyak habe es eh schon gesagt. Ich geh mal davon aus, dass es die beiden sind. Also ist es keine Überraschung, außer Jan sagt “nein“.

Also zum einen hat EnderGroot bereits ja für den Server gestreamed (letzten Montag).
    Ich sage auch nicht das die Namen falsch sind, aber es sind noch nicht alle und dazu kommt auch das ich es extra in beiden Formen geschrieben habe damit ihr euch überraschen lassen könnt. :D

Bevor jetzt wer fragt, ja es kommen auch noch Streamer und Streamerinen, aber wer es genau ist werde ich nicht sagen. ^^
    Lasst euch einfach überraschen, wenn es soweit ist.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan

Guten Abend/Morgen/Tag,

also erstmal möchte ich mich zum einen persönlich für die lieben Worte zu den Streams bedanken und wir freuen uns natürlich, dass die neuen Streamer so gut bei euch ankommen.

Ebenso möchten wir auch nochmal unseren höchsten Respekt an _Delu_ , Scrankey und _Elytron aussprechen, welche wirklich alle fast 14 1/2 Stunden (teilweise ohne Pause) gestreamt haben.

Da wir die Resonanzen zum 7-8 Stunden (Geburtstagsstream) und 12 Stunden Stream gesehen haben und diese recht Positiv angekommen sind, haben wir die Überlegungen gestartet diese öfters zu veranstalten.

Durch die Größere Vielfalt an Streamern (8 Stück an der Zahl) ist es uns ab sofort möglich wieder öfters für euch zu streamen. Aus diesem Grund werden wir in Zukunft wieder versuchen öfters unter der Woche, sowie am Wochenende für euch zu streamen.

In Zukunft werden wir euch auch noch mit dem/der ein oder anderen neuen Streamer/-in überraschen, also seid gespannt was euch noch erwartet. ;)

Wir wünsche allen einen schönen Abend / Morgen / Tag, je nach dem wann ihr das lest.

Mit freundlichen Grüßen

SocialMedia-Team

Hey,

vielen Dank für dein Feedback.
    Ich werde das Morgen/Heute mal bei uns im SocialMedia-Team ansprechen und wir gucken uns das an.

Ich wünsche dir noch eine angenehme Nacht und hoffe das du beim nächsten Stream auch wieder dabei bist. :D

Mit freundlichen Grüßen
    umstaendlich | Jan

Guten Abend,

da ich vergessen hatte noch eine Begründung für das schließen abzulegen, kommt diese jetzt.
    Da das ganze Thema mit den letzten beiden Beiträgen doch ziemlich vom Thema abdriftet, haben wir uns dazu entschieden das Thema zu schließen.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan

Guten Tag,

es ist wie oben bereits schon gesagt wurde:

Solltest du noch weitere Fragen haben kannst du mir gerne eine PN schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan

Guten Tag,

Ich erinnere jeden hier nochmal an die Worte von Unhi, bezüglich der unnötigen Beiträge bzw. das Spammen.

Wenn ihr euch hier nicht langsam mal zusammenreißt, werde ich hier für einige von euch Accountsperren aussprechen. Jeder kann hier für seinen Clan werben und Leute suchen wie er möchte, ganz egal wer. Aber irgendwelche Spaßbewerbungen zu machen oder einfach nur zu spammen muss echt nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan

Guten Tag,

Ich glaube hier ist etwas ein wenig falsch rüber gekommen.

Lächerlich, jeder sollte für seine Arbeit gerade stehen und auch mit Flame klarkommen. Man weiß ja selbst, ob der Flame gerechtfertigt ist oder nicht. Ist in der Politik, beim Fußball und sonst wo genauso...

Ja klar mit Flame musst du auch im Team klar kommen und den hat man ja auch immer wieder gegeben, ob nun mit oder ohne diese Funktion.

Aber es ging mir auch nicht darum, den Flame an sich zu vermeiden sondern vielmehr die Arbeit die er mit sich zieht und die Zeit die man dafür investieren muss. Es ist einfach so, sobald die User sehen können, wer ihren Report abgelehnt hat, findet man sich als Supporter/Moderator anschließend in langen Diskussionen mit den Usern über die Gründe des Ablehnen wieder. Dabei macht es dann auch keinen Unterschied mehr, ob der Report zurecht abgelehnt wurde oder einem da wirklich mal ein Fehler unterlaufen ist.
    Das kostet einfach Zeit, die dann an Stellen wie z.B. dem Lobby-Support oder für andere Reports fehlt.

Abschließend hat das aber auch IxTom_ bereits vor ein paar Monaten treffend zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen

umstaendlich | Jan