Posts by BenAcid

    Um kurz noch den Kanada-Part anzuschneiden, so würde ich byTxi da auch zustimmen ohne OmaNilpferd selbst zu kennen.

    Ich behaupte ja auch nicht dass du, GleichTesla, kein Deutsch kannst weil du hier:

    Bevor jetzt jemand ankommt mit das dies nicht der stimmen kann

    "dass" mit einem s schreibst, was auch nen Grammatik/Rechtschreibfehler ist. Sowas passiert einfach. Und das Wort "Griefer" wird genau so im Englischen Raum genutzt, da in diesem Kontext "grief" zu nutzen ist da auch nicht abwegig.


    Nickrechte...

    Naja, ich kenne ihn nicht (was bei meiner Aktivität jetzt nichts heißt), aber allgemein gesprochen glaub ich nicht dass da groß die Chancen bestehen welche zu kriegen - Angenommen er meint die Anfrage ernst. Soweit ich weiß sind Nickrechte nur sehr begrenzt vergeben und das hier würde nicht in diese Regeln fallen. Sonst würden am Ende alle Nickrechte verlangen.


    LG

    BenAcid

    Wenn ich einmal kurz meinen Senf dazu geben dürfte.


    Ich bin kein CrimeTime-Spieler, aber allein aus dem was ich hier lese würde ich folgendes ziehen:

    Beide Seiten sehen den jeweils anderen Modus nicht wirklich als schlecht an, haben nur Probleme mit einzelnen Elementen/finden diese beim anderen Modus besser.

    Das einfachste wäre es da ja meiner Meinung nach, nicht TTT als Modus zu bringen sondern die Aspekte die du dir wünscht Jonneylx , im CT Forum als Verbesserungs/Änderungsvorschläge anzubringen. Wie du ja schon selber bemerkt hast werden wohl kaum beide Modi auf dem Server vertreten sein.


    Daher schlage ich vor dass du hier einmal ein Thema erstellst, in welchem du deine gewünschten Punkte darstellst. Am besten alle sauber aufgelistet und mit Begründung, das ließt man deutlich lieber.

    Natürlich kann ich nicht sagen wie gute Chancen die Vorschläge dort haben, aber zumindest bessere als hier.


    LG

    BenAcid

    Ich finde Sammelthreads an sich nicht sinnlos, wie bei an sich allem kommt es auf die Umsetzung an. Wenn es nach dem Motto geht "schreibt euer Zeug hier rein", der Hauptbeitrag aber nicht geändert wird, wirds halt nur unübersichtlich. Man müsste sich alle Beitrage durchlesen, was neben den eigentlichen Vorschlägen auch Meinungen zu eben diesen sind, was dann ewig dauert. Bei einem guten Sammelthread wird der Hauptbeitrag halt immer aktualisiert, um die Vorschläge so übersichtlich und zentral gesammelt wie möglich zu haben.


    Das der Tread nicht mehr sonderlich aktiv ist hat ja nix mit dem Team zu tun. Er wurde von einem User eröffnet, der nicht im Team ist/war und aktuell soweit ich weiß auch nicht mehr sonderlich aktiv ist. Was er bis zu diesem Punkt mit dem Thread gemacht habe finde ich entgegen deiner Meinung ziemlich übersichtlich, mit einer Liste der verschiedenen Vorschläge und dem Status (soweit er das als Externer angeben konnte).

    Und das in dem Thread nichts mehr passiert... nunja, wenn keine Vorschläge kommen ist das halt so, das hängt ja von den Foren-Usern ab.

    Ich will dir jetzt nicht einreden dass du keinen seperaten Beitrag verfassen sollst, da der Ersteller wie gesagt nicht mehr groß da zu sein scheint macht das soweit hier Sinn. Nur deine generelle Ablehnung gegen Sammelthreads versteh ich halt nicht so ganz.

    Außerdem wurde ein Vorschlag von 2018 bearbeitet, der nicht im Sammelthread war. Somit fällt diese Aussage ja eigentlich weg:

    Verbesserungsvorschläge werden nur aufgenommen, wenn sie hier gepostet wurden; externe Verbesserungsvorschlag-Threads werden von mir nicht durchgelesen

    Diese Aussage von Privat bezieht sich darauf, dass er nicht alle Beiträge des BB-Forums durchschaut, um sie dann im Sammelthread aufzunehmen. Das hat nichts damit zu tun dass nur Vorschläge aus diesem Sammwelthread vom Team bearbeitet würden.

    Ihr müsst mal Ordnung hier rein bringen.

    Ein Sammelthread ist wie ich finde eine Ordnung, wenn er denn ordentlich geführt ist. Ich finde daher eine Liste der bereits eingegangenen Vorschläge, welche vom Team geführt, aktualisiert und angepinnt würde ganz schick.

    Im Grunde das selbe was Privat gemacht hat, nur dass es weiter aktuell bleibt, der Bearbeitungsstatus aufgrund der Teamführung genauer ist und evtl. auch Vorschläge aufnimmt, die nicht direkt unter dieser Liste gemacht wurden.

    Dies ist in einem Thread, welches offensichtlich ignoriert wird. Daher schreibe ich nochmal einen seperaten Vorschlag, den man nicht so einfach übersehen kann.

    Nunja, dass kein Teammitglied den Thread kommentiert heißt nicht, dass er ignoriert wird. Welche Änderungen und Neuerungen geplant sind wird - wenn überhaupt vor den Veröffentlichungs-News - zentral angekündigt, nicht unter jedem Thema einzeln. Ich persönlich wusste bis der Modus raus kam im Grunde selber nicht, dass mein Spielvorschlag überhaupt angenommen wurde.


    Soweit von mir.


    LG

    BenAcid

    Regelwerk:Allgemeine Forenregeln


    Regel: (Neuerung)

    "Die bewusste Anzettelung von Streits durch unnötige Beiträge die nicht zum Thema gehören wodurch das Thema in eine falsche Richtung gelenkt wird und/oder der Threadersteller dadurch beleidigt wird"


    Was passt nicht: Ergänzung notwendig


    Warum: Die Regel verbietet nur das Erstellen von Beiträgen, die den Threadersteller beleidigen. Die Regel sollte auch auf andere beteiligte des Threads wie die Verfasser anderer Beiträge in diesem Thread erweitert werden. Zwar ist diesb in gewisser Weise schon in Punkt 2 der "Verboten sind" Liste, "Flamen oder beleidigen von Mitgliedern" aufgeführt, jedoch sollte der Threadersteller in diesem neuen Punkt der Liste nicht alleingestellt werden.

    Aaaaalso:

    Da gebe es noch eine Frage:


    Wer würde sowas freiwillig spielen?

    Etwas barsch formuliert aber auch meine Einstellung, die GleichTesla etwas besser ausgedrückt hat. Es hat meiner Ansicht nach einfach nicht ein sonderlich spaßiges Element. Die müsste man erst noch einbringen.

    Die Luckyblock Sache von super_gamer2001 ist schonmal ein Ansatz, auch wenn ich denke dass das allein nicht reicht.

    Und die 2. Idee mit den verschiedenen Blockarten würde es BB eigentlich nur ähnlicher machen: (Bestimmte) Blöcke so schnell wie möglich sammeln und zwischendurch PvP um die anderen zu verlangsamen.


    Boss- oder überhaupt Mobs würden das ganze wohl etwas interessanter machen, aber wenn die Devs sich die Mühe machen tatsächlich Bosse zu coden sollte das eher für einen tatsächlichen PvE Modus sein, auch wenn es nur ein Event sein sollte, da sich sowas schon lange und oft gewünscht wird.


    Normalerweise würde ich jetzt meine Verbesserungsvorschläge einbringen, aber da ich hier nichtmal eine sonderliche Basis sehe finde ich auch nichts was ich darauf aufbauen könnte.

    Das sei jetzt meine Meinung dazu und soll hier niemanden beleidigen.



    PS: Jemandes Meinung wegen etwas wie einem Bann, was also gar nichts mit dem Thema zu tun hat, abzuweisen ist jetzt nicht die stärkste Aktion.

    Ich muss zugeben, dass ist mir nicht aufgefallen XD

    Kann aber noch nicht lang so sein, letzte Woche war ich auf jeden Fall noch Lizard King


    Edit:

    Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Thread-Push, aber wie ist die Lage diesbezüglich?

    Besteht ja schon ne Weile und wenn es da tiefere Probleme gibt gehts ja auch klar, wüsste nur gern Bescheid

    Das Castle Rush dauerhaft kommt wurde schon mehrfach vorgeschlagen und wenn ich mich recht erinnere aus dem Grund abgelehnt, dass es einfach auf Dauer nicht hält.

    Das Konzept würde mit der Zeit dafür Sorgen, dass viele einfach immer das selbe bauen weil sie wissen dass sie damit eine hohe Siegwahrscheinlichkeit haben, höher als etwas neues zu probieren.


    Hier sind zumindest die Threads die ich finden konnte:

    Castle Rush

    Castle Rush

    Castle Rush

    Castle Rush (Server Edition)

    Castle Rush Spielmodi


    LG

    Ben Acid

    Es lässt sich ein gewisses Muster bei den Spielern erkennen...

    Ich weiß nur noch nicht ganz welches.

    Dennoch nette Übersicht

    _Delu_ Nur die zum Joinen. Wie ja im Beitrag steht alle Modi, die komplett oder zum Großteil wirklich neu sind und keine Kopie/Überarbeitung eines existenten Modus sind.


    666deamon666 Ich werde die Tabelle an sich so beibehalten um die Regelung nach Likes zu sortieren nicht über den Haufen zu werfen. Ich werden deinen Link aber zusätzlich einbetten :)

    Tag Leute


    Ich habe den Eindruck gehabt, dass sich das Spielideen Forum langsam wieder recht ordentlich füllt, was natürlich auch die Übersicht etwas beeinträchtigt.
    Um das ganze etwas einfacher zu gestalten möchte ich hier die Top 10 auflisten.
    Ich nehme hier nur neue Modi und vielleicht noch "neue" Minecraft-Adaptionen anderer Spiele auf, keine Modi die es bereits gibt/von anderen Netzwerken übernommen werden sollen.


    Dabei gehe ich rein nach der Bewertung des Forums, meine eigene Meinung hat keinen weiteren Einfluss.


    Modus Thread Bewertung
    1. Skyblock Skyblock
    28
    2. Black Sun
    Black Sun 27
    3. Protection Protection 23
    4. Idle Game Idle Game 19
    5. Freebuild
    Freebuild 1.14
    18
    6. Legends
    Legends | Der größte MMORPG in Minecraft
    13
    7. Fallen Angel
    Fallen Angel
    10
    8. Code Gate
    Code Gate
    10
    9. Neuer Spielmodus

    (Beitrag mit Update)
    Neuer Spielmodus

    Hungergames
    10
    10. Flag Domination
    Flag Domination
    9



    Ich aktualisiere das Thema so oft wie möglich. Außerdem möchte ich bemerken, dass man nicht ausschließlich diese Modi besuchen sollte, da ansonsten keine anderen Modi aufsteigen könnten.



    LG
    Ben Acid

    Finde ich jetzt nicht so wirklich spannend.

    Ist ja einfach ein 08/15 Zombie Survival ohne eigene/neue Elemente, wie es ihn schon auf - nun ja - dem ein oder anderen Server gibt.

    Und ich finde dass es da auch nicht den großen Wiederspielwert gibt wenn ich mir das so durchlese, besonders bei der Länge und nur einer Map.


    Mal im einzelnen zu den aufgeführten Punkten:


    Grundidee

    Naja, wie oben beschrieben einfach ziemlich 08/15, kann ich nicht groß mehr zu sagen.


    Spielinfos

    -Tatsächlich könnte es ganz interesant sein als Spieler eine speziele Art von Zombie zu übernehmen, etwa wie die Special Infected in Left 4 Dead.

    -Bei der Mapgröße sind 12 Spieler eindeutig zu viel

    -Wie auch bereits gesagt senkt eine einzige feste Map den Wiederspielwert enorm


    Zombies & Zobiewellen

    -Die Sache mit dem Rückstoß macht das ganze zumindest etwas schwerer, nett

    -Zusammengerechnet also 25 Minuten Spiellänge. Für ein Minispiel völlig in Ordnung

    -Spawnen während der 2 Minuten durchgehend Zombies oder tatsächlich immer wieder in Wellen?



    LG

    BenAcid

    Ich bin mir ziemlich sicher dass man Tag und Nacht nicht für verschiedene Spieler gleichzeitig anzeigen kann (also einer Tag einer Nacht).

    Das ist wie der Vorschlag den es kürzlich gab dass vom Server aus Blöcke für jeden Spieler anders aussehen - nur dass man das Clientseitig natürlich machen kann, bei den Tageszeiten allerding nicht. Schließlich handelt es sich dabei nicht um eine reine Textur die man bearbeitet sondern beeinflusst im normalen Spiel auch Lightlevels, Spawns, Funktionen wie schlafen etc.

    Da hängt also eine ganze Menge dran und daher würde ich behaupten dass das nicht möglich ist.


    Die Sache mit dem Shop könnte tatsächlich möglich sein, aber das muss von jemanden bestätigt werden der da Ahnung hat.

    Optisch:

    Nice


    Aber ist die Map nicht etwas sehr offen für Crimetime?

    Bin in dem Modus nicht wirklich erfahren aber würde man nicht recht schnell sehen können wenn jemand gekillt wird?

    Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee wäre auch der gleichen Meinung wie Scrankey

    Doch ich glaube nicht das dies wirklich möglich sein wird zu coden.

    Genau das war auch mein Gedanke, deshalb wollte ich noch einmal nachfragen.

    Man kann von Seiten des Servers wahrscheinlich nicht dafür sorgen dass nur eine Person einen Block anders sieht.


    Die einzige Möglichkeit die ich mir denken könnte ist, dass man durch das aktivieren des Perks ein Serverseitiges RercourcePack herunterläd, das machen ja einige Server um z.B. ihren CS:GO Modus die Grafik eines Shooters zu geben und Bögen in Gewehre zu verwandeln. Allerdings wäre dann nur eine vorgefertigte Textur möglich also für jeden der den Perk kauft die selbe und komplett unabhängig vom RecourcePack des Spielers. Und da kann man diese auch gleich herunterladen ohne einen Perk zu kaufen.

    Wie genau meinst du das mit nur für dich selber?


    Das nur die Steine die du kaufst normal sind oder nur du alle Steine in deinen Spielen als normale siehst?

    Ich persönlich finde den Modus jetzt nicht sonderlich spannend oder inovativ, aber ein paar Vorschläge möchte ich dennoch einbringen:


    Wolle und Glas sind an sich unendlich abbaubar, allerdings nicht dauerhaft. Man kann es sich vorstellen wie das spawnen der Recourcen in BW, nur dass die Blöcke evtl. nicht direkt aufgesammelt werden sondern erst abgebaut werden müssen. Könnte beim automatischen regenerieren von Blöcken allerdings natürlich auch immer zu Problemen kommen.


    Die Blöcke hälten eine gewisse Menge an Hits, Wolle mehr als Glas.


    Die Bögen haben Unzerstörbarkeit, allerdings nicht Unendlichkeit. Stattdessen generiert jeder Spieler automatisch alle X Sekunden einen Pfeil bis zu einem gewissen Maximum.

    Dadurch gibt es weniger gespamme und die Treffer sind eher Skill-basiert.


    Ich hätte auch noch eine Idee um das ganze etwas neuer zu gestalten:

    Ich würde verschiedene Zonen einbauen. Statt, nachdem man getroffen wurde, einfach Knockback zu erhalten, wird man nach z.B. 3 Treffern in die hintere Zone geportet und kann diese nicht mehr verlassen. Auch in dieser Zone gibt es natürlich Blöckespawner. Das ganze kann dann ganz gut mit dem Prinzip der Profibändigerkämpfe in The Legend of Korra verglichen werden. Wenn alle Spieler eine Zone verlassen haben können in der 2-Teams-Variante die Gegner vorrücken.

    Erstmal danke für die Blumen Tozudai und CrimeTimeGott88 :)

    Und wenn ich hier schon erwähnt werde möchte ich mich doch auch mal melden.

    Dazu vorne weg: Ich bin schon lange kein aktiver Spieler mehr und beurteile daher alles nur durch das was ich durch Patchnotes etc. mitkriege, also fehlt da evtl. eine Perspektive, das ist mit bewusst.


    Zum Lizard-Update:

    Den Rang selber find ich soweit nicht schlimm, hat ja keine Ingame Vorteile (also in den Minigames) und Premium etc. sind gleich geblieben. Die Sache mit eigene Server erstellen sehe ich ähnlich kritisch wie im HauptPost oben beschrieben.

    Die Idee allgemein wie Montopia sie beschrieben hat und die ich soweit auch einleuchtend finde ist an sich gut, aber wurde evtl. halt nicht so verkauft wie sie hier erläutert wurde. Viele haben einfach mehr mit speziell diesem Update erwartet.

    Das erst die Lobby geupdatet wird...ich weiß nicht. Klar, es ist "geographisch" gesehen der Mittelpunkt der alle Modi miteinander verbindet, aber wie AThreatToYou ja sagte ist sie dennoch der an sich unwichtigste Teil des Servers der am wenigsten neue Spieler ziehen wird.

    Werbung wär auf jeden Fall eine gute und eigentlich auch nötige Sache.


    TNT-Wars und CrimeTime:

    TNT-Wars finde ich persönlich auch verdammt langweilig und unnötig, da hätte man die Zeit wie ich finde in etwas sinnvolleres investieren können.

    CrimeTime...Nicht direkt unnötig aber wirklich gut seh ich den auch nicht an. Mein simpler Gedankengang ist da halt warum sollte ich das in Minecraft spielen wenn es das ebenfalls kostenlos und mit den ganzen existierenden Mods etc. besser in GarrysMod gibt?

    Klar trifft das bei einigen Modi zu, hier habe ich das Gefühl nur speziell

    Aber das ist dann Geschmackssache.


    Ein komplett neuer Modus wäre auf jeden Fall etwas wirklich gutes. Den könnte dann man dann zum Launch von YTern bewerben lassen, so gibt es für die Zuschauer auch einen interessanten Grund aufs Netzwerk zu kommen.

    Der Modus sollte dann meiner Meinung nach entsprechend entwickelt werden, auch gern nach Communityideen - und ich fühl mich geehrt dass ich hier als Beispiel genutzt wurde - und dann nicht direkt gelaunched sondern einmal natürlcih geplaytestet und auch im Forum diskutiert.

    Klar geht dann der Überraschungsmoment flöten, aber der Modus ist dafür am Ende (hoffentlich) besser als einer der direkt live geht. So wird es ja auch von vielen anderen Spielen gehandelt.

    (Die Werbung sollte dann mit dem entgültigen Launch erfolgen)


    ---Schnelle Reaktion zum Adminpost---


    Ja, CrimeTime ist von MurderMystery inspiriert. Der Grundgedanke war damals der, dass wir keine billige Kopie schaffen wollten, sondern einfach einen Spielmodus der davon inspiriert ist und wir da unsere eigenen Elemente einbringen. Der Modus ist auch damals nur auf das Netzwerk gekommen, weil wir die Kooperation mit EpicStun hatten. Dir muss es ja nicht gefallen aber die Zahlen sagen, dass es genug andere Spieler gibt, denen CrimeTime und auch TNTWars gefällt.

    Ich habe absolut kein Problem mit von anderen Servern oder auch komplett anderen Spielen inspirierten Modi, das einmal allgemein gesagt. Müssen halt nur genug Neuerungen/Änderungen beinhalten dass sie eben nicht als Abklatsch erscheinen.

    Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es bringt nichts, dutzende neue Spielmodi rauszubringen die in der Konzeptphase und Planung sicherlich absolute Klasse sind. Ihr schlagt auch in unseren Foren jede Menge cooler Sachen vor und wir haben uns in den letzten Monaten so umstrukturiert, dass wir mittlerweile vieles aufgearbeitet und angeguckt haben, auch wenn wir auf vieles noch nicht geantwortet haben. Hier haben wir in der Vergangenheit leider Fehler gemacht und nicht alles rechtzeitig genug abgearbeitet bekommen. Aber es sei gesagt, eure Vorschläge sind uns definitiv nicht egal und werden gelesen! Dennoch kann man ein Netzwerk nicht mit 12 neuen Spielmodi zuknallen, da sich die Spieler noch weiter aufteilen würden. Das findest du auch wenn nur auf großen amerikanischen Servern die 60k Spieler haben. Bei denen ist das egal.

    Dutzdende Modi oder auch nur annähernd so viele - Nein, auf keinen Fall, da stimme ich zu. Ich denke nur das ein wirklich großer, komplett neuer Modus als die von dir erwähnte große Bombe fungieren könnte wenn er mit ausreichend Werbung verknüpft ist. Das zieht dann genug neue Spieler, dass die Aufteilung der vorhandenen auf den neuen Modus sowie die alten ausgeglichen und überschattet wird.

    Eine SinnFlut neuer Modus ist nicht der weg, aber gelegentlich etwas komplett neues fänd ich gut.

    Der Name ist eigentlich nur dadurch entstanden, dass wir uns komplett neu aufstellen und wollten damit sagen "Schaut mal hier, wir überarbeiten einmal alles, neues Aussehen, neuer Spawn, generell neuer Look!". Wir haben in den letzten Wochen, auch vor dem eigentlichen Lizard Update, viel intern umstrukturiert und abgeändert. Dazu zählte unteranderem auch die Einführung des Content Managers. Denn solch ein großes Update hängt mit vielen kleineren Sachen zusammen die gebündelt ein großes geben.

    Das kam wohl so nicht wirklich rüber, das Lobbyupdate wurde als dieses "2.0" angesehen und war entsprechend enttäuschend für viele.

    Die internen Änderungen die du erwähnst klingen schonmal vielversprechend , da bleibt es nur abzuwarten.


    Grüße

    Ben Acid

    Wenn du einen guten Drachen hinkriegst wär das natürlich Jackpot, ansonsten kannst du auch im End vorgehen wie man bei dir am besten in der Base sieht:
    Verfeinern. Eine normal generierte Welt hat nie solche Bäume oder Terra. Nimm die existierenden Elemente aus dem End, wie auch gern die Türme, und mach sie schicker. Auch wenn du sie umbaust wird jeder Spieler erkennen was gemeint ist.


    Als ein gutes wenn auch extremes Beispiel kann ich das hier geben:

    Schicke Idee, nett umgesetzt.
    Gehen wir das ganze doch mal durch :)


    Base:
    Wirklich gutes Terra, die Bäume gefallen mir auch.
    Vielleich etwas mehr Varriation in der Blockwahl, zumindest im Stein.
    Ich setzte auch immer ganz gern clay zwischen dem Gras, aber das ist Geschmackssache.


    Eisen:
    Irgendwie triggered es mich ziemlich, dass das Portal nicht von Base zu Mitte zeigt, hat das einen bestimmten Grund?
    Ansonsten würd ich dafür plädieren es zu drehen.


    Mitte:
    Irgendwas stört mich hier.
    Ich weiß dass die Türme Original so aussehen von der Form her, aber ich find es im Vergleich ziemlich plump.
    Insgesammt scheint die Mitte wirklich nur zusammengewürfelte Elemente aus dem End zu sein, ohne diese groß anzupassen.
    Die Art wie die Goldspawner integriert sind gefällt mir aber :)



    Fazit:
    Optisch nichts weltbewegendes aber echt schick und ganz solide. (Bespielbarkeit sag ich nix zu, kann ich so nicht gut beurteilen weil isso)
    Verbesserungen meiner Meinung nach:
    -Etwas mehr Blockvierlfalt in der Base
    -Portal beim Eisen drehen
    -Mitte etwas auffrischen, konkretes hab ich leider nicht


    LG
    Ben Acid