Posts by Luk4s_

Guten Tag,

mir ist die Tage in den Sinn gekommen, wie es denn wäre, wenn man nächstes Jahr zur EM auf dem Netzwerk Fußball spielen könnte.

Von der Umsetzung her könnte man das mit einem Slimeball machen, wie es bereits einige schon gemacht haben.

Ich dachte mir, man könnte das wie eine EM auf dem Netzwerk unter den Clans machen.

Die Clans können sich anmelden, es gibt Gruppen, welche ausgelost werden und dann mittels einer KO-Phase der Sieger ermittelt wird.

Quasi wie die CW-Turniere der MESA. Nur halt kein BedWars, sondern mal etwas anderes, wodurch der Server eventuell nochmal einige User abfangen kann.

Sollte dies in der Art kommen, sollte man natürlich bereits früh damit werben, um die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen, damit sich genug Clans anmelden. Alles weitere mit Gruppengröße, usw. kann man noch entwickeln, ich hätte da auch bereits etwas in Petto, möchte nur zunächst einmal die Rückmeldungen haben :).

Beste Grüße

Okay, dann danke.
    Hatte gedacht das Thema wäre gegessen, nachdem so lange Ruhe war :D

Umso schöner, dass wirklich Interesse dran besteht

Wo steht bitte, dass Channel ohne Passwort sein sollen, wenn man mit Freunden redet, etwas spielt oder Videos schaut?

Wenn ich mit meinen Freunden rede, habe wir immer ein Passwort drin, damit uns einfach keiner von außen stört, weil wir für uns alleine sein wollen. Es kann gut sein, dass man sich damit von Usern abschottet, wie du meinst, es ist aber gewollt und da kann die Einführung des Channel-Owner nichts dran ändern. Wenn ich mit wem am reden bin, will ich einfach nicht gestört werden, das Passwort hat also schon einen Sinn.

Ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, wie das mit der Idee des Channel-Owner zusammenhängt. Wenn dieser erstellt wird, wird es trotzdem noch Grüppchen geben und es wird mit Sicherheit noch in genau so vielen Channeln ein Passwort geben...

Guten Tag :),

dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Aus dem selben grund warum vergewaltigungen meistens nicht zur Anzeige kommen, die Leute schämen sich

Was ist das bitte für ein Vergleich? Der ist mehr als unpassend meiner Meinung nach, es gibt hier zwei vollkommen verschieden Geschädigte, wobei die einen zum Teil noch psychisch betroffen sind nach einem solchen Vorfall...Ich weiß nicht, ob sich hierbei schon drüber lustig gemacht wird...

Zu deinem Vorschlag eines "Channel-Owners":
    Es gibt bereits seit kurzem eine neue Channel Gruppe ("Willkommen"). Ich weiß, diese bringt den temporären Channeln nicht so viel. Dennoch werden es meiner Meinung nach zu viele Channel Gruppen, wenn man jetzt auch noch deine vorgeschlagene Gruppe hinzufügt, schließlich wären es dann 7 (sieben!) Gruppen.
    Und eine direkte Frage an dich: Warum gibts du denn jedem in deinem temporären Channel "Channel-Admin", wenn es dich so bedrückt, wenn der Channel "gestohlen" wird? Es gibt nicht umsonst einen "Channel-Mod". Gib den Leuten noch einfach diese Channel-Gruppe, dann können sie dich auch nicht als Channel-Admin entfernen und dich deines Channels verweisen und dir bleibt dein temporärer Channel.
    Demzufolge gibt es also bereits den "Channel-Owner" und den "Channel-Admin", nur mit der Abstufung, dass es "Channel-Admin" und "Channel-Mod" gibt. Daher denke ich, dass eine weitere Gruppe wenig Sinn machen würde, vor allem dann, wenn du naiv bist und jedem Admin gibst, was einem nicht unbedingt was bringt. Gib den Leuten doch einfach "Channel-Mod", wenn sie unbedingt eine andere Gruppe haben wollen / du ihnen unbedingt eine andere Gruppe geben möchtest.

Soo, das war´s von meiner Seite erstmal.

Machts gut ;)