Posts by Unhitius

Hey,

wir möchten nur Teammitglieder ins Team holen, die auch einen anständigen Namen haben. Wir möchten zwar niemanden ausschließen, aber finden Namen die PvP und Bee beinhalten äußerst unpassend wenn man sich auf so eine Stelle in einem Serverteam bewirbt. Mit PvP und Bee wird ein Großteil einiger Namen rausgefiltert und wir achten auch bei einer Bewerbung anderer selbstverständlich auf den Namen.

Grüße

Aktuell sind einige unsichtbare Spieler im Forum online. Wenn diese bei dir in der Anzeige nicht mehr auftauchen, dann kannst du sie auch nicht mehr sehen :)

Ich mach hier dann mal zu :)

Grüße

Hey,

der Bug sollte mittlerweile behoben sein und unsere Bewerbungsseite ist im Zuge der Einführung des Content-Rangs und der dazugehörigen Bewerbungsphase entsprechend überarbeitet worden und greift sich nun die richtigen Daten aus dem richtigen Forum.

Grüße

Siehe FAQ.

"Sollte es einmal unerwartet zu einem Problem in unserem Shop oder das du dein gekauftes Produkt nicht erhalten hast, wende dich bitte an unsere E-Mail Adresse admin@rewinside.tv mit Angabe der Transaktions ID und deines Minecraft-Namens und wir werden uns den Vorgang genauer anschauen."

^ this.

Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass es bei Überweisung bis zu drei Tage dauern kann, ehe du deinen Rang erhälst. Solltest du also in den nächsten Tagen deinen Rang immer noch nicht erhalten haben, wende dich bitte per Mail an admin@rewinside.tv

13. August 2019

• Das F.A.Q. (Häufig gestellte Fragen) hat seinen Weg in unser Forum zurückgefunden und wurde mit neuen Inhalten gefüttert. Zu finden ist dies, wie bisher auch, ganz unten links oder unter rewinsi.de/faq
    • Alle vorhandenen Info-Befehle und bestehenden Links die auf das alte F.A.Q. verwiesen haben wurden auf das neue F.A.Q. System abgeändert
    • Sollten irgendwelche bahnbrechenden Informationen fehlen, meldet euch bitte bei mir per PN!

Das Plugin muss zuerst komplett neu Programmiert werden, bevor da etwas gemacht wird, egal ob neue Map oder ein generelles Update. Man hat sich den Code schon oft angeschaut, bloß blickt da keiner so wirklich durch, da es recht unordentlich etc.. ist.

Also schmeißt ihr den Modus quasi erstmal weg, weil irgendjemand den Frühjahrsputz im Code verpennt hat? Ich nehme jetzt einfach mal an, dass deswegen seit 3 Jahren keine neuen Maps gekommen sind und falls das stimmt ist das definitiv Mager. Eventuell sollte man erstmal den Modus wieder Klar Schiff machen, bevor man irgendeinen anderen Modus updatet. Immerhin ist der Modus ja für neuere Versionen gedacht und damit potenziell eine Anlaufstelle für Spieler auf neueren Minecraft-Versionen.

Nein, wir schmeißen den Modus nicht weg. Hier ist das eventuell etwas doof ausgedrückt worden. Es ist nur unglaublich aufwendig eine Einrichtung problemlos durchzuführen. Wir haben schon mehrfach probiert das zu machen, aber sind immer wieder auf Hürden gestoßen. Das Plugin muss nicht neu programmiert werden, hier gabs ein kleinen Kommunikationsfehler, also keine Panik :)

Hallo zusammen,

ich möchte mich hierzu mal aus Administrationssicht äußern, damit auch ihr unsere Hintergründe für das Lizard Update besser verstehen könnt.

Wie Tim schon geschrieben hatte, war der Hauptfokus des Updates ein komplettes Rebranding des Netzwerks. Dabei wurden nicht nur die Lobbies angefasst und abgeändert, sondern wir haben auch in jedem Modi Designänderungen vorgenommen. Wir hatten es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Look cleaner, offener und freundlicher zu gestalten. Dazu gehörte eben auch unserer Meinung nach ein neues Logo, neuer Spawn, Prefixänderungen, Shop und Forum. Wir hätten sicherlich einfach das bestehende Forum behalten können und einfach nur ein liebloses neues Design hinklatschen können. Das wollten wir aber nicht.

Meiner Meinung nach wurde der Fokus viel zu stark auf die Lobby gelegt. Glückskisten, neue Pats, Gadgets oder ein Rang, durch welchen Modi noch weniger gespielt werden, weil man mit dem Rang eigene Server erstellen kann. Alles unnötige Sachen, ich spiele auf dem Server, um zu SPIELEN. Die Lobby interessiert die meisten Leute doch nicht, ist praktisch der Ort, wo man afk rumstehen kann. Und glaubt ihr Ernsthaft, dass neue Spieler kommen, weil es viele Pats gibt, oder weil man aus den Glückskisten ein paar Coins bekommen kann, was man auf Gomme oder so schon ewig kann? So steigen die Userzahlen gewiss nicht, was man nun ja auch sieht.

In der Lobby halten sich die meiste Zeit die Spieler auf und verbringen gemeinsam Zeit zusammen. Die Lobby ist quasi das Aushängeschild des Netzwerks und wird es wird dementsprechend darauf geachtet, dass diese sauber und ordentlich aussieht. Der erste Eindruck ist der, der letztendlich zählt und wenn es eine Lobby gibt, die absolut unübersichtlich und zu Überladen aussieht, dann fühlt man sich direkt nicht wohl und verlässt das Netzwerk wieder. Du musst dir nur mal viele andere kleinere Server angucken, die zwar so einen super Job machen, aber die Lobby teilweise einfach total hässlich aussieht. Ich persönlich, und da spreche ich auch für viele andere, wollen, dass der erste Eindruck passt.

Was Spieler wirklich dazu bringt, auf dem Server zu spielen, sind neue Modi mit einer wirklich guten Umsetzung. Man muss sich nur mal die Vorschläge bei den Spielmodi anschauen, da sind schon gute Sachen dabei. Auch das neue Forum und das neue Logo finde ich einfach unnötig. Wenn das Forum dann wenigstens komplett anders geworden wäre, aber der wesentliche Unterschied sind die Farben, welche halt auch wieder keinen interessieren. Um es einfach mal kurz und knapp in einem Satz zu sagen....die Umsetzung ist gut, aber die Ideen dahinter meistens Müll.

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Es bringt nichts, dutzende neue Spielmodi rauszubringen die in der Konzeptphase und Planung sicherlich absolute Klasse sind. Ihr schlagt auch in unseren Foren jede Menge cooler Sachen vor und wir haben uns in den letzten Monaten so umstrukturiert, dass wir mittlerweile vieles aufgearbeitet und angeguckt haben, auch wenn wir auf vieles noch nicht geantwortet haben. Hier haben wir in der Vergangenheit leider Fehler gemacht und nicht alles rechtzeitig genug abgearbeitet bekommen. Aber es sei gesagt, eure Vorschläge sind uns definitiv nicht egal und werden gelesen! Dennoch kann man ein Netzwerk nicht mit 12 neuen Spielmodi zuknallen, da sich die Spieler noch weiter aufteilen würden. Das findest du auch wenn nur auf großen amerikanischen Servern die 60k Spieler haben. Bei denen ist das egal.

Im Zuge des Rebrandings war es uns auch wichtig das Logo und das Forum entsprechend abzuändern. Zumal unser altes Forum ein bisschen in die Jahre gekommen ist und ziemlich langsam und veraltet war. Wir hatten bereits schon länger geplant, auf eine neue Forenversion umzusteigen, was auch für euch nur von Vorteil ist. Das jetzige Forum arbeitet nach den aktuellen Standards was ihr sicherlich auch in der Geschwindigkeit beim surfen durch das Forum bemerkt habt. Gemeinsam mit unseren internen Improvements haben wir das Forum so angepasst, dass es schneller ist als jemals zuvor! Und wenn wir schon auf eine neue Version umsteigen, darf ein neues Design und Logo natürlich nicht fehlen. Das alles gehört nunmal zu einem Rebrand dazu. Zusammenfassend ist also der wesentliche Unterschied nicht nur einfach die Farben sondern die komplette Technik hintendran die sich im vorderen Teil, also eurem, super widerspiegelt. Deshalb würde ich das Ganze nicht direkt als "Müll" abstempeln. Was genau gefällt dir denn im Detail nicht? Gibt es einzelne Punkte, abgesehen von allem großen, was dir nicht gefällt?

Ich persönlich hatte mir schon ein Update für die Lobby gewünscht, da ich dort bereits den gesamten Shop hatte.

Jedoch hatte ich nicht erwartet, dass das ein Update sein wird, welches als RewisServer 2.0 verkauft wird.

Der Name ist eigentlich nur dadurch entstanden, dass wir uns komplett neu aufstellen und wollten damit sagen "Schaut mal hier, wir überarbeiten einmal alles, neues Aussehen, neuer Spawn, generell neuer Look!". Wir haben in den letzten Wochen, auch vor dem eigentlichen Lizard Update, viel intern umstrukturiert und abgeändert. Dazu zählte unteranderem auch die Einführung des Content Managers. Denn solch ein großes Update hängt mit vielen kleineren Sachen zusammen die gebündelt ein großes geben.

In meinen Augen wären die neuen Features als kleineres Update deutlich besser gewesen.

So wurde Leuten ein Update schmackhaft gemacht, jedoch wurden die Erwartungen aller enttäuscht.

Ein komplettes Rebrand wäre in mehreren kleineren Updates nicht möglich gewesen. Wir wollten quasi einmal mit diesem Schritt eine Art Bombe platzen lassen indem wir alles ändern und alles cleaner und freundlicher wirken lassen. Wir haben im Zuge des 2.0 Updates auch im Backend viele Veränderungen vorgenommen, die es für uns in Zukunft erlaubt, bestehende Systeme einfacher Warten zu können. So können Updates für uns und euch angenehmer ablaufen. All das wäre mit kleineren Updates nicht möglich gewesen. Und ganz ohne Features ist dieses Update ja nicht gewesen. Jeder hat im Endeffekt davon profitiert.

Ergänzend hierzu kann ich auch sagen, dass wir nach wie vor daran interessiert sind, mit euch Community Talks durchzuführen. Die zwei bisherigen Talks waren aus einerer Sicht super und wir haben viel gelernt und euer Feedback aufgenommen und arbeiten daran. Ihr seid also auch gerne beim nächsten Mal herzlich dazu eingeladen, daran teilzunehmen!

Das einzige was wirklich komisch ist, ist die aktuelle Situation zwischen Server und rewinside selber. Ich weiß nicht inwiefern er sich intern noch einbringt, aber öffentlich ist es da, wie ich das mitkriege, ziemlich windstill. Auf seinem Kanal kommen seit knapp 6 Monaten keine aktiven Minecraft-Videos vom Server und auch hier im Forum ist seit über 9 Monaten Funkstille. Ebenfalls wurde mit dem Lizard-Update so ziemlich der größte, öffentliche,Teil von Rewinside getrennt (Banner auf der Startseite entfernt oder Logo geändert).

Einzig die IP (Server/Forum) und eine Forenbeschreibung ist geblieben.

Nach außen hin mag das alles sicherlich sehr komisch aussehen aber ich kann euch sagen, dass Rewinside im Hintergrund genug macht, damit es hier läuft. Außerdem ist er über alles was wir hier machen informiert und findet unser Update super und steht auch nach wie vor zu 100% hinter dem Netzwerk und unserer Arbeit. Sicherlich wäre es cool, wenn er wieder mehr Videos auf dem Netzwerk bringt. Aber auch hier gibt es nach wie vor noch Gespräche. Und wer weiß, vielleicht kommt da ja bald was... ;)

Rewinside war noch nie jemand, der sich groß am Forengeschehen beteiligt hat. Aber ich kann dir und euch versichern, dass wir nichts einfach machen würden, ohne das er damit nicht einverstanden oder cool damit wäre. Bislang hat ihm alles was wir gemacht haben gefallen und wir stehen auch im regelmäßigen Kontakt mit ihm.

Da verstehe ich nicht, wieso man so eine Rotze wie TNT-Wars und Crimetime gebracht hat, wenn die Rubrik an Vorschlägen für neue Modi quasi am platzen ist.

Einfach mal alle Themen von BenAcid unter die Lupe nehmen, meiner Meinung nach der kreativste Kopf im ganzen Forum.

Lieber den Fokus auf etwas großes legen das vor allem sehr gelungen sein soll. Einfach mal alle Modi unter die Lupe nehmen und dringend aufbessern, sämtliche modibezogene Updates waren der komplette Müll.

So eine "Rotze" wie du es nennst waren teilweise Wünsche der Community nach Spielmodi die mal was anderes sind. CrimeTime ist nur durch die damalige Zusammenarbeit mit EpicStun entstanden und ist mittlerweile ein beliebter Spielmodus bei uns geworden. Genauso ist es mit TNT Wars. Jeder Spielmodus hat irgendwo seine Daseinsberechtigung. Aber glaub mir, wir haben durchaus Spielmodi Updates durchaus auf dem Schirm - auch mit Einwirkung von Wünschen der Community. Aber gleich alles als Müll zu bezeichnen ist auch nicht gerade fair.

Dahingehend wird sich auch einiges ändern. Werbung und Mundpropaganda ist das wichtigste Gut und das bekommen wir nur mit unseren Premium+ und VIP-Spielern hin die in Form von Videos oder Streams Werbung für uns machen. Auch hier haben wir uns mit dem Lizard Update vorgenommen, einige Dinge anders zu machen. Wie der eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat, gibt es ja auf dem Netzwerk bereits die /joinme Funktion für ausgewählte Leute. In Kürze werden sich VIPs und Premium+ Content Creator solche Tickets beantragen können. Uns ist es wichtig, dass wir jedem ein gutes Spielerlebnis bieten können und wollen auch gemeinsam mit euch, der Community, weiterhin tolle Sachen erschaffen und euch den bestmöglichen Spielspaß bieten!

Ja, CrimeTime ist von MurderMystery inspiriert. Der Grundgedanke war damals der, dass wir keine billige Kopie schaffen wollten, sondern einfach einen Spielmodus der davon inspiriert ist und wir da unsere eigenen Elemente einbringen. Der Modus ist auch damals nur auf das Netzwerk gekommen, weil wir die Kooperation mit EpicStun hatten. Dir muss es ja nicht gefallen aber die Zahlen sagen, dass es genug andere Spieler gibt, denen CrimeTime und auch TNTWars gefällt.

Abschließend sei zu sagen, das wir über jedes Feedback dankbar sind und wir würden euch daher auch in Zukunft bitten, dieses uns mitzuteilen. Wir wissen, dass es in der Vergangenheit ein paar Fehler gab die wir uns auch eingestehen. Wir sind aber drauf und dran diese vollständig zu beseitigen. Mit dem Lizard Update haben wir damit angefangen und wollen das weiterhin kontinuierlich fortsetzen.

Ich hoffe, ich konnte ein paar offene Fragen beantworten.

Liebe Grüße, Unhitius

Das ist ja lieb gemeint. Aber jemanden zu empfehlen Bannumgehung zu machen was gegen unsere Regeln verstößt, ist nicht gerade förderlich für alle. Man kann im Einzelfall immer nochmal über alles irgendwie sprechen, man muss sich nur an uns wenden.

Du kannst dich auf dem TeamSpeak einfach "brauche support move pls" oder so ähnlich nennen. Im Normalfall wirst du dann von einem Teammitglied kulanterweise in den Support geschoben.

Banumgehung, 2 stunden chillen und dich rewifizieren oder du machst nen ea

Das ist die schlechteste Idee, die ich je in meinem Leben gelesen habe... Damit provozierst du ja quasi einen permanenten Bann auf allen Accounts. Das ist also definitiv NICHT zu empfehlen!