Posts by MonsieurNelson

Uns Versäumnisse vorzuwerfen, obwohl du als Ex-Content-Manager die Aufgabe hattest entsprechende Missstände anzugehen und Verbesserungen durchzusetzen, finde ich äußerst bedauerlich.

Könnte auch daran liegen was für ein Arbeitsklima vorherrscht und wie mit gegebenen Vorschlägen umgegangen wird. Aus dem Nähkästchen geplaudert, kann ich ja dazu anbringen, dass es diverse Gespräche mit Admins über die Veränderungen gab, welche jedoch nichts gebracht haben. Mir hier jetzt für irgendetwas die Schuld geben zu wollen, ist schon etwas frech und spiegelt ganz gut die Arbeitsweise wider.

Vorhin war ich auf Twitter unterwegs, habe entspannt meine TL abgecheckt, bis ich auf diesen Tweet gestoßen bin:

Wie auch immer. Was auf den ein oder anderen cringe wirken mag, assoziiere ich mit einem freundlichen Miteinander und einer gelungenen, zueinanderhaltenden Community.

Stimme ich dir auf jeden Fall zu, dass es auf anderen Servern eine deutlich besser funktionierende und zusammenhaltende Community gibt.

Das liegt aber auch teils am Alter der Spieler, welche dann noch nicht allzu sehr auf Konfrontation aus sind und denen es dann wirklich nur ums Spielen geht.

Aktuell kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen, sowohl auf dem Server als auch im Forum.

Das sollte uns aber allen bewusst sein, oder etwa nicht?

Von Hackusates bis Beleidigungen, über „alles beschissen hier“ und *ich bin nicht kritikfähig* ist denke ich alles vertreten - und genau das sollte langsam wieder ein Ende finden.

Ist dabei aber auch immer ein schmaler Grad zwischen "unfairem" Bestrafen und dem Versuch die Situation zu entschärfen und für Ruhe untereinander zu sorgen.

Hier gibt es leider immer wieder Personen, denen es Spaß macht sich auf diesem Grad zu bewegen und mit aller Macht versuchen, die Spieler gegen das Team aufzuhetzen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass das Team nicht auch Fehler diesbezüglich macht.

Das Problem mit den "Hackusates" liegt meiner Meinung eher am sehr Statistik-orientierten Aufbau des Servers und dadurch jeder immer besser sein will als jemand anderes.

Dadurch geht etwas Spielspaß verloren und es wird sich nur auf Taktiken und Werte konzentriert.

Ein schwerwiegendes Problem ist hier die Kommunikation zwischen Spielern und Teammitgliedern.

Man geht kaum auf Probleme der User ein, in Kritik/Verbesserungsvorschlägen kommt es teilweise zu Kräftemessen, anstatt kooperativ nach einer geeigneten Lösung zu streben und vom Überstrapazieren des Regelwerkes muss ich gar nicht erst anfangen.

Dabei kann ich dir auch zu einem großem Teil zustimmen.

Sowohl auf dem Server als auch im Forum bekommt man die fehlende Kommunikation genug mit.

Es passiert leider zu oft, dass auf simple Fragen unpassende Autotexte folgen und der Spieler damit schnell abgefrühstückt wird.

Und das Problem, dass Ingame-Reports nicht lange genug behandelt werden existiert auch schon eine Zeit lang.

Zudem sehe ich relativ selten Teammitglieder aus dem Moderationsbereich in der Lobby, beziehungsweise fehlt hier meiner Meinung nach die Koordination im Chat.

Soweit ich das mitbekomme, findet allgemein nicht allzu viel Austausch in der Lobby statt und es wird nur kurz und knapp auf die Anliegen reagiert.

Hat mich auch schon in meiner Teamzeit gestört, dass nicht mit den Spielern über die Verbesserungsvorschläge kommuniziert und oft nur der eigene Streifen durchgezogen wurde.

Dabei liegt das Problem meiner Meinung nach an Teilen der Serverleitung und administrativen Ebene. Die Einstellung gegenüber Spielern hat einen falschen Stellenwert, wodurch diese nicht wirklich viel in die Entwicklung des Servers mit einbezogen werden.

Ähnliches sieht man ja auch bei den Bug Reports, wobei meist nur kleinere "unwichtigere" Dinge gefixt und beständige Probleme seit Anfang an ignoriert werden.

Das Argument, dass diese Bugs nicht "einfach mal so" behoben werden können kann ich auch nur teilweise nachvollziehen, da genug dagegen spricht.

Hey,

an sich natürlich eine nette Idee.

Allerdings sind die meisten Vorschläge nicht in so einem großen Umfang, dass man darüber tage-/wochenlang einen Blog verfassen kann sondern verhältnismäßig schnell bearbeitet.

Dass man häufig auf eine Umsetzung warten muss, liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Vorschläge zusammengefasst werden sollen und dann im Sinne eines größeren thematischen Updates gebracht werden.

Somit würde dennoch längere Zeit keine Information dazu kommen, wie weit der aktuelle Stand ist. Zumal dann auch auf einen gewissen Überraschungseffekt gesetzt werden soll und nicht verraten wird, was direkt als nächstes ansteht.

1. Sobald es raus ist, dass solche Bildschirmübertragungen vorgenommen werden, kann man sich bereits präventiv darauf vorbereiten und du kannst denjenigen nicht mehr damit überraschen. Man kann sich dann schon Ordner vorbereiten die als private Daten verschleiert werden und es findet niemand raus.

2. Zudem sind die Argumente mit den Änderungsdaten der Ordner auch nicht allzu überzeugend, da das Ändern nicht automatisch ein Beweis für irgendetwas darstellt und du dir auch einfachste Programme erstellen kannst, die das Ganze für dich binnen weniger Sekunden erledigen.

3. Hinzu kommt, dass du aufgrund des Supportaufwands keinen direkt in den TS-Support bringen kannst und derjenige dadurch weitere Zeit hat, alles zu verstecken. Es dauert nun mal seine Zeit ein geeignetes Teammitglied dafür zu finden und diese sind verständlicherweise nicht den gesamten Tag über erreichbar.

4. Und wie man durch die Diskussionen hier mitbekommen hat, gibt es viel zu viele Kleinigkeiten, die im Bezug auf die Ordnernamen, ggf. versteckte Dateien etc. vorgenommen werden müssten und man so etwas einfach nicht von freiwillig "arbeitenden" Teammitgliedern erwarten kann. Es bedeutet ungemeinen Mehraufwand die Teammitglieder darauf zu schulen, damit es wirklich seinen Sinn und Zweck erfüllt.

Der bleibt dann gebannt lol

Jungs, eine Bildschirmübertragung ist keine Pflicht. Sowas sollte bei schweren Entbannungsanträgen angeboten werden. Wenn er den ablehnt, und sich anders nicht beweisen kann, bleibt er gebannt.

5. Weiterhin sollte niemand dazu gezwungen werden seinen Bildschirm zu teilen, da es einfach gegen jegliche Privatsphäre verstößt und nicht jedes Teammitglied eine Verschwiegensheitserklärung unterschrieben hat.

Ich weiß, dass geschrieben wurde es sei ein Angebot, jedoch wurde auch mehrfach hier beschrieben, dass man gebannt bleiben soll, wenn man sich dagegen entscheidet.

Selbst wenn es freiwillig bleibt, muss man einfach bedenken, dass die jüngeren Spieler keine Ahnung von dem haben was damit angerichtet werden kann und die Eltern sitzen auch nicht jederzeit neben ihnen.

6. Zu guter Letzt kann man einfach keine wirklich eindeutige und klare Abgrenzung machen, was noch als "obvious" zählt und zu "schweren Entbannungsanträgen" gehört und was nicht.

Je nachdem wie viel man sich mit der Materie auseinandersetzt und in welchem Detail man die Clients kennt, schätzt das jeder anders ein.

Also wenn das ganze bei NeruxVace klappt, die etwas mehr User haben, wird es definitiv bei uns klappen. Außerdem sollte bei Obvious Cheatern keine Bildschirmübertragung notwendig sein.

Grad sowas kann man aber nicht pauschalisieren. Für dich ist "obvious" etwas anderes als für manche Teammitglieder.

1. Dein lieblings öffentlicher Server? Rewi selbstverständlich

2. Besitzt du mehr als ein ACC?

3. Hast du MineCraft schon mal durchgespielt? Ich glaube schon

4. Hat oder hatte deine Klasse einen Klassenserver? Glücklicherweise nicht

5. Wechselst du den Namen deines Accounts? Eventuell eines Tages

6. Seit wann spielst du auf Rewinside? Könnte so 2015 gewesen sein

7. Hast du einen eigenen Server? Stay tuned... nö

8. Welchen Spielmodus magst du am meisten? Bedwars oder Montagsbuilder

9. Mit Freunden auf Discord oder TS quatschen? Royal TS

10. Lieber große Partys oder solo? Dicke fette Party

11. Bist du auf mehreren Servern aktiv? Wirklich aktiv nur auf rewi

12. Spielst du häufig mit Freunden aus dem RealLife? Never

13. Accountsharing? Nein

14. Wie viele Spielstunden hast du auf dem Rewinside Server? over 6000 pepeD

15. Baust du gerne? Da würde ich gerne IceGamez befragen ( Speedy2k radeartz )

16. Warst du schon mal in den TopTen? Ja, zur Anfangszeit von MontagsBuilder

17. Hattest du mal eine Beziehung über Minecraft? Hell no, halte ich nichts von

18. Kannst du programmieren? Diverse Sprachen, aber natürlich immer ausbaufähig

19. Welche Ränge hattest du schon alles auf dem Rewinside Server? Spieler, Premium, VIP, Supporter, Moderator, Content Manager

20. Hörst du währenddessen Musik oder guckst Serien oder ganz was anderes? Auf jeden Fall Musik

21. Macht das Team deiner Meinung nach gute Arbeit? Stets bemüht :)

22. Isst du während dem Spielen? Esse generell nicht am Computer

23. Hast du dich schon mal Beworben, wenn ja, auf welchen Rang? Einmal als Supporter

24. Achtest du auf deine Stats? Schon länger nicht mehr, nimmt irgendwie den Spaß

25. Wie viele Personen, die du über Minecraft kennengelernt hast, hast du bereits getroffen? Dürften etwa 6 gewesen sein

26. Wie viel Geld hast du für Minecraft ausgegeben, außer dem Kaufen des Spieles? Zerrro

27. Wurde dir schon mal ein Account geschenkt? Noch nicht

28. Wie viele Bannpunkte hast du auf dem Rewinside Server? 48

29. Ist die Freundesliste zu klein? Da ich eh nicht jeden annehme, reicht das vollkommen

30. Sparst du deine Coins, wenn ja auf was? Way to a millionaire FeelsDanceMan

31. Gefallen dir die Pats? Sind in Ordnung

32. Längster Bann auf dem Rewinside Server und wenn ja, für welches Vergehen? Dürfte Trolling gewesen sein und entsprechend 2 Wochen

33. Wie würde deine lieblings Lobby aussehen ? (Modern, Cyperpunk, Steampunk, mittelalterlich, ...) Auf jeden Fall Steampunk *party*

34. Spielst du zu Events mehr auf dem Server? Eigentlich nicht

35. Kannst du eine Person gar nicht leiden? Finde manche unsympathisch, aber man kennt sie wahrscheinlich nur zu wenig

36. Bist du oft in den monatlichen TopTen? Nicht wirklich

37. Spielst du mit mehr als einem Account aktiv? Nein, wüsste nicht warum

38. Hast du schon mal ein Fehlbann gehabt? Gibt zumindest welche, bei denen man diskutieren kann

39. Bist du auf dem Rewinside Server verheiratet, wenn ja, aus wahrer Liebe? Aus wahrer Liebe glücklich verheiratet mit Angeber_Philipp <3

40. Ist dir dein Rang wichtig? Da ich meist in der Lobby am schreiben bin, ist mir der Rang relativ egal. Ist trotzdem schön ein paar Features zu haben

41. Reportest du andere oder machst du dir die Mühe nicht? Das überlass ich dem Fußvolk

42. Welches Teammitglied fällt dir spontan ein? Unhitius

43. Warst du mal MineCraft süchtig? Eher nicht, hatte einfach nur zu viel Langeweile

44. Hast du auf einem Server perma? Mehrere. Sind aber alles nur kleine, die eh keiner kennt

45. Wolltest du Minecraft schon mal quitten oder warst mal längere Zeit inaktiv? Da sag ich mal nichts zu ( Angeber_Philipp ) (:

46. Bow in BW nice or low ? XD Bow for Lows

47. Wenn du jeden Rang haben könntest, welchen hättest du dann gerne? Gibt da eigentlich keinen

48. Bist du auch im Forum aktiv? Rewi hat ein Forum?

49. Ist Minecraft dein lieblings PC Spiel? Gibt mehrere, in Minecraft hab ich zumindest deutlich die meiste Spielzeit

50. Seit wann spielst du Minecraft? Gekauft etwa 2014

1. Wie lautet dein richtiger Name?

Nils

2. Cola, Fanta oder Sprite?

Cola

3. Von welcher Marke ist dein Duschgel?

Adidas

4. Lebst du im Haus oder Wohnung?

Haus

5. Schläfst du mit Socken?

Nee

6. Welche Farbe hat deine Wand?

Weiß

7. Einzel- oder Ehebett?

Ehe

8. Duschen oder Baden?

Duschen

9. Teppich oder Laminat?

Laminat

10. Wie viel Zoll hat dein Monitor?

Ein paar

11. Welche Musik hörst du?

Rap, Reggae

12. Orangen- oder Apfelsaft?

Apfelsaft

13. Mehr als 3 Handys (Tablets o.ä) im Haus?

Yes sir

14. Wie viel Geld hast du gerade bei dir?

Out of range

15. Hast du ein Stofftier?

Nee

16. Bist du verliebt?

Nee

17. Hast du mehr als 5 fertige Zeichnungen?

Yes

18. Hast du eine ordentliche Federmappe?

Zählt auch gar keine

19. Kannst du deine Hefte führen?

Wenn man das so nennen will

20. Longboard, Skateboard, Waveboard da?

Nichts davon

21. Welche Farbe hat dein Portmonnaie?

Braun

22. Ist dir gerade langweilig?

Ja, deswegen mache ich das

23. Beschreib deinen Charakter mit 3 Worten

Big big uff

24. Bist du hungrig?

Immer

25. Lieblingsyoutuber?

Gibts nicht

26. Wie stehst du zu schwarzem Humor?

Solange er die Baumwolle pflückt

27. Lieblings Zitat? (Song, Gedicht o.a.)

Komm zu 187

28. Was machst du gerne?

Vieles

29. Warst du schonmal sauer auf dich?

Ab und an

30. Hast du dich mal verletzt?

Schon

31. Lieblingsautomarke?

Chevrolet oder Trabant

32. Ist dein Zimmer aufgeräumt?

Yes sir

33. Deutsch, Mathe oder Englisch?

Sowas von Mathe

34. Wie stehst du zu Sport?

Wenns sein muss

35. Hast du mehr als 50ct rumliegen?

Immer

36. Welches Getränk steht nebendir?

Nichts

37. Hast du einen Fernseher im Zimmer?

Yes

38. Wie viele Fenster hast du im Zimmer?

1

39. Kannst du gut singen oder tanzen?

Für mich reichts

40.Hast du viele Taschen?

Nicht viele, nur einen Rucksack

41. Füllermarke?

Keine

42. Wie findest du My Little Pony?

Gruselig

43. Schonmal drüber nachgedacht, ob du pädophil bist?

Bisher nicht

44. Was isst du gerne?

Pizza

45. Lieblings Film/Anime?

Film: quasi jeder Marvel Film

Anime: zählt Pokemon?

46. Ist deine Langeweile gegessen?

Leider nicht

47. Bist du knusper?

Zu knusper

48. Toast oder Graubrot?

Toast

49. Besitzt du einen Sandwichmaker?

Hell yeah

50. Hast du einen Toaster?

Glücklicherweise

51. Hast du viele Freunde?

Genug

52. Würdest du dich selber als perfekt bezeichnen?

Mehr als das

53. Warst du damals viel draussen?

Yes sie

54. Was möchtest du später arbeiten?

Privatier

55. Welche Charaktereigenschaften soll dein Traummann oder deine Traumfrau besitzen?

Hauptsache nicht eingebildet oder ungebildet

56. Liest du gerne?

Absolutely not

57. Schreibst du gerne und schnell?

Schnell schon, gerne nicht

58. Besitzt du Haustiere?

Yes, eine kitty cat

59. Hast du Geschwister?

Ja

60. Hast du ein Lieblingspiel?

Ne

61. Guckst du viele Sachen im Fernsehn?

Eigentlich gar nichts

62. Bist du jemals vom Bett gefallen?

Bisher nicht

63. Makiere deinen guten Freund!

Angeber_Philipp

64. Auf welche Schule gehst du?
    Berufsschule

65. Schonmal im Ausland gewesen?

Jap

66. Was ist dein Lieblingsender?

Wenn dann Prosieben oder Comedy Central

67. Ist vor deiner Haustüre ein Spielplatz?

Zum Glück nicht

68. Was ist deine Lieblingsmarke von Smartphones?

Mir relativ egal, hauptsache eins ist da

69. Spielst du gerne Brettspiele?

Naja

70. Hast du jemals etwas außergewöhnliches gegessen? (Käse/Wurst mit Nutella o.a.)

Nicht dass ich wüsste

71. Welches Handy besitzt du?

Iphone

72. Hast du ein großes Zimmer?

Naja

73. Lieblingssänger?

Gibts nicht

74. Lieblingsteammitglied?

Angeber_Philipp

75. Wie geht es dir?

Gut

76. Schonmal Pokemon gespielt?

Selbstverständlich

77. Magst du ein Pokemon? Wenn ja welches?

Ditto

78. Lieblingsspiel für die Playstation?

Welche Playstation

79. Ist dein Bett mal kaputt gegangen?

Nope

80. Malst du auf deinen Wänden?

Noch nicht

81. Englische o. Deutsche Youtuber?

Deutsch

82. Chips oder Haribo?

Chips

83. Wie alt ist dein Computer?

Knapp 9 Jahre

84. Bist du einmal sitzen geblieben?

Nicht so ganz

85. Würdest du dich selber als dumm bezeichnen?

Ehm

86. Hast du vor zu studieren oder tust es schon? Wenn ja was?

Keine Lust auf Studieren

87. Habt ihr ein Auto?

Mehrere

88. Wo geht ihr am liebsten Einkaufen?

Edeka beste Schuppen

89. Hast du vor zu heiraten?

Klar

90. Welche Farbe hat dein Stuhl?

Schwarz

91. Warst du einmal so richtig über einen längeren Zeitraum verliebt? (1-2 Jahre)

Klar

92. Welche Farbe hat dein Handy?

Schwarz

93. Besitzt du eine Playstation oder eine Xbox?

XBox

94. Wie viel Geld hast du (falls) für Premium ausgegeben?

0 Geld

95. Hast du schonmal zu viel für eine Sache bezahlt?

Hoffe nicht

96. Bereust du es?

Wenn dann ja

97. Rauchst oder Trinkst du?

Gelegentlich

98. Hast du einen Lieblingslehrer?

Nein 😂

99. Wie findest du den Server?

çok güzel

100. Ich kann nicht mehr. :D

Buuh

Guten Abend zusammen,

vielen Dank nochmal für eure zahlreiche Teilnahme am Community Talk #3.

Im Folgenden findet ihr einen Großteil der Vorschläge. Es steht in der rechten Spalte eine kurze Einschätzung, die im Teamspeak aber ausführlicher erläutert und diskutiert wurde.

Bitte beachtet: Dies sind die Vorschläge der Community. Dies bedeutet NICHT, dass alles davon angenommen bzw. umgesetzt wird.

Vorschlag der Community / Kurzfassung Protokoll

Statement Serverteam

Weiterhin Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein Event zu Valentinstag,an einem Wochenende oder in den Ferien.

Wollen wir weiterhin machen. Werden außerdem im kommenden Event auf die Wünsche stärker eingehen.

Häufiger Festspiele mit Anpassung der Teamzuweisung und Punkteverteilung.

Weitere Festspiele sind geplant und wir werden die Kritik dabei berücksichtigen.

RSH für Einsteiger unübersichtlich und komplex.

Es soll ein Guide zur Benutzung erstellt werden. Es wird sich nochmal mit der Übersicht der Benutzeroberfläche auseinandergesetzt.

Erklärung, warum es zu einer neuen Entbannungswelle kam.

Keine explizite Entbannungswelle von unserer Seite, sondern durch die Umstellung auf die neue Bannregelung.

Mehr Einblick auf die Bannlänge.

Ist nicht für jeden Spieler gleich, da es von Fall zu Fall durch Vorstrafen etc. beeinflusst wird.

Möglichkeit um während einer Runde direkt das Replay zu sehen.

Technisch nicht umsetzbar.

Wahrscheinlichkeit ein Item aus Kisten zu ziehen, welches man noch nicht hat, erhöhen.

System wird ggf. dahingehend angepasst, dass man nach einer gewissen Anzahl an geöffneten Kisten ein Item bekommt, was man noch nicht hatte.

Maßnahmen bei unangebrachten Namen im Forum verschärfen.

User mit rechtsradikalen Namen im Forum sollen gelöscht werden.

Wieso wurde die Regel für Eigenwerbung abgeändert?

Da wir keinen Nachteil haben.Weiterhin wollen wir damit die Content Creator unterstützen.

Replaysystem auch für die 1.12.

Ist geplant und soll im nächsten Replayupdate kommen.

Wodurch kommt der Preis des Merchs zustande und wie ist hierbei die Qualität?

Jedes Produkt wird als Unikat aus hochwertigen Textilien hergestellt. Somit werden sie nicht in Massen vorproduziert sondern entsprechend des Bestelleingangs.

Premium + Voraussetzungen für Twitch anpassen.

Ist im Gespräch.

Permanenten Bann auch auf weitere Plattformen wie Teamspeak und Forum ausweiten.

Wird es zumindest im Teamspeak nicht geben. Im Forum kann man es sich mal überlegen.

Wie sieht es mit dem Statsreset bei einem Clientmods Bann aus?

Im aktuellen System werden die Stats der letzten 3 Monate zurückgesetzt. Bei Entbannung eines Fehlbanns werden die Statistiken wieder zurück gegeben.

Werden wieder Montags Maps kommen?

Montags Maps wird es erstmal nicht mehr geben.

Werden die alten Entbannungsanträge und Userreports noch ins neue Forum kommen?

Nein, da keine Notwendigkeit hierfür besteht. Die Daten können in Einzel- und Ausnahmefällen noch vom Team eingesehen werden.

Wird etwas zu Ostern gemacht?

Es wird ein Event geben! Stay tuned

Anforderungen für den VIP- und Premium+ Rang anpassen.

Ist im Gespräch.

Internationalisierung des Servers.

Ist geplant.

Vorbauen auf dem Bauserver möglich machen

Noch in Bearbeitung aber kommt bald.

Mehr auf Spielmodi konzentrieren für die der Server steht und “tote” Modi entfernen.

Auch die weniger gespielten Modi sollen unterstützt werden, denn auch hier steht eine Spielerschaft hinter.

Im Community Talk wurden natürlich noch weitere Verbesserungsvorschläge genannt und Themen von euch angesprochen. Um aber den Rahmen des Protokolls nicht zu sprengen und noch eine Übersicht gewährleisten zu können, haben wir uns auf die relevanten Themen beschränkt, welche die Mehrheit betreffen sollten.

Eure Anregungen werden selbstverständlich nicht in Vergessenheit geraten und wir werden sie auch weiterhin in unsere Projekte und Überlegungen berücksichtigen!

Hiermit bedanken wir uns nochmal bei jedem der teilgenommen hat oder sich anderweitig an der Entwicklung des Servers beteiligt <3

Viele Grüße, MonsieurNelson

Jeder Beitrag zu einem Thema wird gleich gewichtet, das Forum wird daher genauso berücksichtigt wie die Meinungen im Gespräch. Wir haben das Thema jedoch nochmal aufgenommen, da man so seinen Standpunkt nochmal anders erklären kann und man die Meinungen im direkten Kontakt einholen kann.

Es wurde schon allgemein danach gefragt, ob überhaupt neue Items gewünscht werden aber man hätte den Rahmen dazu vielleicht noch anders erklären können.

Ist ja ganz nice mal so zu reden und sich über die Ideen für den Server und allgemein über das Netzwerk auszutauschen, jedoch kommen mMn andere Formen des Austausches zu kurz. Es gab kein Thema das unbekannt war. Ich würde mal behaupten, alles was angesprochen wurde gründet weitestgehend auf einem ForumBeitrag und das ist auch der Punkt, wo ich an der Notwendigkeit des Talks zweifle: wo ist der Unterschied, die Informationen aus einem Text auszuarbeiten, wieso der Schritt zu dem Talk hin. Das ist eigentlich ungeschickt: es ist zeitlich begrenzt, nicht einsehbar, also nicht öffentlich, somit auch kein wirklicher austausch mit der Community sondern mit ein paar Usern und nicht in schriftlicher Form, es muss so oder so immer jemand die Idee mitschreiben (Philipp).

Es gibt so viele gute Beiträge im Forum die vom Team unbeachtet bleiben, sollte man da nicht mal ansetzen und sich mit der Community austauschen ?

Der Community Talk zeigt nur nochmal wie stark ihr auf die ForumBeiträge schei....

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Die Zeit werden wir beim nächsten Mal sicher nochmal anpassen, sodass jeder mehr Redeanteil haben kann. Jedoch sind uns eure Meinungen und Vorschläge sehr wichtig. Ich kann dir versichern, dass wir jeden einzelnen Vorschlag uns ansehen und bewerten. Nur weil nicht immer direkt eine Antwort von uns darunter kommt, wurde es nicht automatisch ignoriert. Inwiefern wir hier den Austausch nochmal fördern können, wird sich in der Zukunft zeigen.

Wenn du dazu Redebedarf hast, stehen meine PNs immer offen :D Möchte das jetzt hier abschließen und nicht in eine große Diskussion ausarten lassen.

Um das Thema nicht durch unnötige Diskussionen zur Teilnahme mancher Spieler ablenken zu lassen, habe ich es kurzzeitig geschlossen.

Es folgt natürlich noch ein Protokoll und daher ist es bis dahin noch geöffnet, falls Anregungen für weitere Talks oder Feedback zum letzten mitgeteilt werden wollen.

Die Teilnehmer für 21 Uhr stehen nun bereits fest.

Wir wollen keine überfüllte Runde starten, sondern jedem die Chance geben sich zu äußern.

Bitte dann eure Themen für den nächsten Community Talk behalten!

kann man auch ein Termin festlegen auch wenn man nicht weis das man 100% kann? ^^

Generell solltest du dir da schon sicher sein, da sonst ein Platz für potenzielle andere Teilnehmer belegt ist.

Es gibt ja auch viele alte, nicht beantwortete Vorschläge, welche positiv ankamen. Ich denke man darf diese auch erwähnen und mit dem Team neu auffassen, da die vielleicht vergessen würden, right?

Kannst gerne jegliche Vorschläge die dich interessieren ansprechen :D

Kann man Themen ansprechen die "brenzlich" sind wie zbs Bannungehungs Themen ?´xd

Ist dabei natürlich die Frage in welchem Maße und Rahmen du das Ganze ansprechen möchtest. Letztes Mal haben wir zum Beispiel allgemein über die Bannregelung geredet.

Wenn es jetzt keine konkreten Fälle betrifft, kann man sowas durchaus aufgreifen.

Wenn ich jetzt teilnehme, werde ich safe nur negatives ansprechen, aber wenn ich ned dabei wäre, wäre ich auch pissed, da ich dann ned weiß, was gesagt wurde, und das mich eigentlich interessiert

Wenn es diskussionswürdige Themen gibt, die dir auf der Seele brennen und nicht den Community Talk an sich aufbrechen würden, kannst du sie gerne mit uns teilen.