Posts by jvstJonas

Unnötig sich so um zu benennen, wenn das einfach irgendwie provozierend sein soll

Ganz ehrlich, nichts gegen dich aber über so etwas muss man einfach mal drüber stehen können! Ich würde es lustig finden, wenn sich jemand AntiJvstJonas nennt. Man muss nicht alles immer negativ sehen und sofort wegbannen, einfach mal das ganze als Scherz sehen, das macht es viel einfacher!

Ich ich will das Thema im Moment gar nicht groß kommentieren, mich interessiert aber, ob der Vorschlag unteranderem daher rührt, dass es zu wenig Dinge gibt, für die man seine Coins verwenden kann?

Das ist durchaus ein Grund!

Es wäre allerdings als Lösung dafür cooler mehr Perks bzw. überhaupt Perks in machen Modi einzuführen oder eben die SkyWars Kits für Coins freischaltbar zu machen! Dies würde direkt ein weiteres Problem lösen.

Da stimme ich dir zu.
    Jedoch kann man Epische Kisten leider nicht nach Runden gedroppt bekommen und als Nicht-Lizard ist es extrem schwer an diese Kisten zu kommen! Per XP bekommt man sie ja auch nicht häufig und Events gibt es nunmal auch nicht wie Sand am mehr.
    Ich stimme allerdings zu, dass gerade die Seltenheit Kisten so attraktiv macht!

zyukajr liest du dir eigentlich selbst durch, was du da für einen Schwachsinn von dir gibst?

Durch Events und XP bekommt man in kürzester zeit viele Booster und Coins, ebenso durchs spielen.

Für 20.000 drei Kisten, ich glaub dir brennt der Hut. Da kann man sie ja gleich verschenken, 20.000 sind schon relativ niedrig. Sie sollen ja trotzdem noch selten sein!

Es gibt Leute, die nicht im Forum registriert sind, warum auch immer. Diese können nicht teilnehmen... Zudem ist dein Thread nirgends angekündigt worden oder so, dass da die entscheidende Wahl kommt. An irgendwelchen unseriösen Umfragen von Foren Nutzern machen dann logischerweise auch ned so viele mit, wie wenn es ein Admin macht. Ist doch logisch, da eine Umfrage eines User nunmal keine Aussagekraft besitzt.

Und unsachlich ist meine Kritik sicher nicht. Höchstens mit Ironie und Übertreibungen gespickt!

So, da möchte ich dann doch nochmal was zu sagen...

Quote from Waebeii

Die genial gebaute hingezauberte Objekte, bzw Terra im Inneren der Lobby basieren auch auf WE oder VS.

Am Rand sieht man quasi den groben Vorbau der Lobby, da man dort

1. schlechter mit WE und VS arbeiten kann und

2. die Lobby groß genug sein sollte, dass man da nicht rumgammeln muss - aber heyy, wenn man was zum kritisieren sucht, ahh, Tipp noch, flieg doch direkt unter die Lobby

Wir beschweren uns ja nicht über die Nutzung von WE, sondern lediglich über die lieblos platzierten Spheren, die nahezu überall fehl am Platz wirken.

Auch der Rand kann schöner gestaltet werden! Und wenn es einfach nur eine Art Chinesische Mauer ist, die alles begrenzt.

Quote from Waebeii

Wie man sieht, ist WE eine super Grundlage um eine erste Form zu modellieren mit der man dann weiterarbeiten kann und so wird WE und die anderen Plugins vom Bautem auch genutzt.

Wie gesagt, wir kritisieren nicht pauschal die Nutzung. Es wirkt aber so, dass an diesen komischen Kugeln nicht weitergearbeitet wird, Dieses Argument entfällt oftmals also.

Quote from Waebeii

Zu dem Thema Übersichtlich gestalten: Wären euch Schilder an den Wegen recht oder eine Karte zur orientierung ? Vllt. lässt sich in der Richtung etwas ergänzen, als jetzt die Lobby komplett neu aufzusetzen :c

Schilder gibt es bereits und eine Karte gab es auch mal, wurde jedoch entfernt, da es zu viele Probleme bereitet hat.

Quote from Waebeii

PS. gibt da sowas wie ein Kompass, mit dem kannst du dich zu den Modi TPn, dann musst du nicht "ständig über irgendwelche Berge [...] hüpfen, durch Wasser [...] schwimmen oder sonstige Hindernisse die einfach unnötig sind" überqueren ;) - No disrespect an der Stelle.

Spricht nicht genau das gegen eine Adventure Lobby, in der man etwas erkunden will. Laut dir wäre das ja vollkommen sinnlos, da es ja einen Kompass gibt!

Quote from Waebeii

Quitten würde ich als User am ehesten derzeit, 79

1. weil die Runden zu verbuggt sind (6) 8%
    2. weil keine Updates für die Lobby kommen (Kisten, Knock, Pets etc.) (3) 4%
    3. weil keine Updates für Modi kommen (11) 14%
    4. weil keine neuen Modis kommen (7) 9%
    5. weil es zu viele Modi sind (Die Spieler verteilen sich auf mehr Runden, daher starten manche Modi nicht) (16) 20%
    6. weil neue Updates mein lieb gewonnenen Server komplett verändern (6) 8%
    7. ...

ES zeigt sehr gut, was die Community möchte, und die Lobby upzudaten hat mit 4% am wenigsten Priorität.

(Waren übrigens an die 80 Teilnehmer :D)

Boah ist ja total krass! Ganze 80 Teilnehmer, für diese Statistik hat man bestimmt wochenlang Daten erheben müssen! Kleine Info, derzeit sind 368 Spieler online und vor ein paar Tagen waren es über 1000.

Quote from Waebeii

Macht doch ne Abstimmung, würde ein gutes und stichhaltiges Bild geben, statt hier jetzt rumzumachen, wer mehr User auf seiner Seite hat.

Manchmal hängt man einfach auch total in seiner Bubble fest und bekommt nicht so mit, was andere denken - das hab ich auch manchmal, daher mache ich zu vielem Umfragen (an denen sich das Team zwar beteiligt, jedoch auch gekonnt ignoriert).

Umfragen im Forum sind wertlos. Nur ein Bruchteil der Spieler ist im Forum registriert und die Reaktionen kommen fast immer von alt eingesessenen Spielern. Umfragen hier spiegeln einfach nicht die Gesamtmeinung auf dem Server wider.

Wahnsinn. Wie wärs mit ner Ausbildung zum Statistiker? Wie ein Update ankommt, kannst du nicht einmal ansatzweise feststellen, auch ich kann das nicht. Das ist auch gar nicht unsere Aufgabe, wir sind als Nutzer hier im Forum da, um Vorschläge zu bringen und konstruktive Kritik zu üben. Wenn allerdings fast ein Jahr keine Antwort kommt und Kritik dann ständig nur kleingeredet und teils ignoriert wird ist das echt zum Kotzen. Da kannst du dein heiß geliebtes Team noch so verteidigen.

Zudem sollte dir als frisch gebackener Abiturient (du erwähnst es ja überall) aufgefallen sein, dass 29 Teilnehmer bei einer Umfrage echt lachhaft ist und nicht mal ansatzweise eine Strömung oder Meinung widergeben kann. Wenn 12 User einmal die Mehrheit der Userschaft sind, na dann gute Nacht!

Quote from Waebeii

Wenn Bäume jedoch schweben, ist das tatsächlich ein Fehler, dann bitte einfach melden

Danke für die Info! Du als professioneller Grünling, hättest aber schon noch einen Link dazupacken können.

Das nur zum Beitrag von Waebeii

Kommen wir nun zu weiteren Ergänzungen meinerseits.

Montopia erst einmal vielen Dank an dich! Dein Beitrag ist logisch nachvollziehbar und wirkt logischer als Sonstiger geistiger Dünnpfiff, der hier zum besten gegeben wird!

Quote from Vaqio

Es gibt eine gewisse Mehrheit nach welcher sich erkundigt wird, wie zbs. welcher Modus als nächstes ein Update bekommen soll.

Ebenfalls wird sich hier nach der Mehrheit erkundet, welche Lobby besser ankommt.

Darf ich fragen, wie ihr solche Mehrheiten findet? Ich habe weder im Forum, noch sonst irgendwo eine Umfrage gesehen.

Quote from Vaqio

Wir akzeptieren diese Meinung, allerdings können wir nicht jeden Wunsch eines Spieler auch direkt übernehmen.

Bei einer neuen Lobby werden sich Meinungen eingesammelt, allerdings von dem Konzept grob her, muss man nun mal nach der Mehrheit gehen, welche eben nicht auf den der alten Lobbys basiert.

Eventuell solltest ihr das akzeptieren?

Natürlich könnt ihr das nicht, ich bin auch sehr gern bereit zu akzeptieren, warum Vorschläge der Community abgelehnt werden. Und fast ein Jahr keine Antwort, vermittelt der Community eben nicht transparent, warum ein Vorschlag nicht bearbeitet wird. Hättet ihr in den zwei Wochen nach diesem Thread eine Antwort verfasst, in der ihr nachvollziehbar dargestellt hättet, was euer Standpunkt ist, hätte das jeder normale Mensch verstanden. Aber wir hatten ja schon öfter Querelen mit dem Bauteam.

Quote from Vaqio

Der Bereich TNTWars besteht nun mindst. 2 Jahre, da kann man Uns als Bauteam in diesen Zeiten nicht für veraltete Bauwerke kritisieren.

Diese Map befindet sich immer noch auf dem Server, es ist also sehr wohl eure Aufgabe, sich auch um bestehende Maps zu kümmern.

Quote from Vaqio

Bauleitung

Verzeihung vielmals oh großer Bauleiter! Ich habe vergessen, wie stolz du auf diesen Rang bist, du hast ja auch schon ingame zum Besten gegeben, dass du der "Leitungsebene" angehörst.

Alles in allem, finde ich es Schade, dass wirklich konstruktive Kritik zunächst eine halbe Ewigkeit nicht beachtet wird und dann so teils provokant und absolut nicht sympathisch reagiert wird.

Und durch Spieler, die alles nur schönreden, fühlt sich die große Bauleitung auch noch in ihrer Meinung bestätigt.

Hallo zusammen,

es gibt mittlerweile viele Spieler, wie auch mich, die mittlerweile sich alles von Coins gekauft haben, was geht und eine enorme Menge an Coins haben, welche einfach nur da sind.

Es gibt allerdings ein paar Lobby-Items die lediglich aus Kisten gezogen werden können.

Ich möchte daher vorschlagen, die Lootkisten auch durch Coins kaufbar zu machen.

Natürlich sollte der Preis für Kisten dann größer sein als der Wert an Coins, den man für ein Duplikat oder durch das Gewinnen von Coins erhalten kann.

Hier ein paar passende Preise:

Gewöhnliche Kiste: 2000 Coins

Seltene Kiste: 7500 Coins

Epische Kiste: 20000 Coins

Man sieht, dass die Preise teilweise den möglichen Gewinn stark überschreiten. Dies ist meiner Meinung nach sinnvoll, da v.a. Epische Kisten weiterhin nicht im Überfluss vorhanden sein sollten.

Schreibt hier gerne mal drunter, was ihr davon haltet, würde mich sehr interessieren!

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Dass der Modus unbeliebt ist, würde ich so pauschal nicht sagen.

Server wie Gomme und Hypixel zeigen, dass es mit einem anderen System sehr gut funktioniert.

Ich denke es liegt an einigen Aspekten des Rewi-Systems, dass es für Nutzer deutlich attraktiver auf anderen Servern ist.

1. Der Stuff auf Rewi ist zu unbalanced. Kits sind im Vergleich zu dem Loot in den Kisten viel zu stark. Auf großen Maps hat ein Handwerker einen Riesenvorteil, auf kleinen Maps ein Meister. Auf Gomme und Hypixel bieten Kits zwar je nach Spielweise einen Vorteil, nicht jedoch einen so immensen.

2. Die Maps auf Rewi sind im Vergleich zu anderen Servern deutlich schlechter zum Kämpfen geeignet. Zudem sind sie so extrem groß, dass es meistens um die 8 Minuten Minimum dauert, bis es für ein Team, dass in die Mitte geht zum ersten Kampf kommt. Viel zu lange!

3. Spieler wollen spannende Kämpfe, die nicht aufgrund des Equips nach 4 Schlägen beendet sind. Man hat ziemlich schnell eine Diamantschwert mit Schärfe 2, allerdings dauert es sehr lange bis man Full Dia hat und dieses dann auch noch Enchantet. Eine bessere Rüstung würde zu längeren spannenderen Kämpfen führen.

4. Der Stärketrank aus Kits oder der Tier3-Kiste ist viel zu stark. Wenn man im LateGame mit 2 Schlägen stirbt macht es einfach keinen Spaß. Dieser Trank, sowie der Effekt aus den Effektblöcken sind viel zu stark. Wer in der Mitte ist und die Tier 3 lootet hat meist sowieso schon besseren Stuff. Der Stärkrtrank wäre nur dann sinnvoll, wenn ein klarer Nachteil für einen Spieler besteht, dies trifft jedoch so gut wie nie ein.

Hoffe die Gründe sind nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen

Jonas

Ich muss mich in den meisten Punkten Jvlian_ anschließen.

Er hat ja bereits einen Beitrag von mir erwähnt, in welchem ich die Nutzung von WorldEdit kritisiere.
    Diese Meinung teile ich nach wie vor. Der Rand der Lobby ist mMn wirklich hässlich und dort hätte man eine deutlich schönere Umsetzung finden können!

Zudem bin auch ich ein großer Fan der zweiten Lobby, die es jemals gab. Es war alles da, was man brauchte und bautechnisch auch ein sehr schönes Niveau! Zudem sah ich dort keine WE-Kugeln die mich störten! Natürlich liegt das auch an sentimentalen Erinnerungen, wie bei vielen anderen auch, aber du Vaqio und das gesamte Bauteam muss akzeptieren, dass auch dies eine Meinung von Nutzern ist, die sie akzeptieren müssen! Zudem sind Leute wie Jvlian_ und ich auch die Jenigen, die es besonders gut beurteilen können, da wir bereits alle Lobbys miterlebt haben.

Natürlich sind derzeit viele neue Modi hinzugekommen, was natürlich auch eine vergrößerte Lobby verlangt. Dennoch könnte man die Lobby in dem Stil der zweiten Lobby gestalten. Mir persönlich würde dies am besten Taugen. Ist zwar nur eine Einzelmeinung, diese sollte jedoch dennoch ernst genommen werden. Unsere Meinung ist nicht wertlos, nur weil einige andere, unter anderem du Vaqio eine andere teilen.

Was mir jedoch sehr gut an den neuen Riesen-Lobbys gefällt sind die vermehrten Secrets, nur schade dass diese meist wertlos sind ohne Redstone🤷🏻‍♂️
    Auch die ArmorStands gefallen mir eigentlich gut, ich kann aber nicht einschätzen, inwiefern diese zu Performanceproblemen führen.

Ein sehr gutes Beispiel für die von mir kritisierten WE-Kugeln ist die TNTWars-Map „SkyIslands“. Nur diese komischen Kugeln, hat bestimmt ganze zwei Minuten gedauert eine so brillante Map zu bauen.

Zu den angesprochenen neuen Gadgets etc. kann ich nur sagen, dass ich diese als sehr positiv empfinde. Dies zu programmieren dauert nicht besonders lange und weitere kosmetische Neuerungen waren mMn dringend nötig.

Dann noch ein paar letzte Worte. Es ist wirklich kacke für einen Nutzer, der wirklich viel Mühe in Beiträge steckt und gute Vorschläge und konstruktive Kritik bringt, fast ein Jahr lang komplett ignoriert zu werden. Und selbst dann antwortet lediglich ein Builder. Das finde ich wirklich erschreckend.

Dennoch freundliche Grüße, ich hoffe ihr versteht die geübte Kritik auch ein wenig.

Jonas

Naja, wenn sich PVPLounge so verhält, wie es in der von mir zitierten Regel steht, dann ist es eine erlaubte Modifikation.

Wurde dir gesagt, dass explizit diese Mod verboten ist?