Posts by Rindex

    Hey Leute, :1f64c:
    dies ist mein Spielmodus-Vorschlag namens "ShulkIt!". Die Beschreibung ist im folgenden Text in bestimmte Kategorien untergeteilt, um das Verständnis zu erleichtern:


    Map:


    Die Map ist ungefähr mittelgroß, damit dort 2 Teams (Rot und Blau) gegeneinander antreten können, die aus jeweils 6 Mitgliedern bestehen. Jedes Team besitzt dabei 3 Shulker, welche in ihrer Teamfarbe sind und welche sie verteidigen müssen. Ebenfalls gibt es auf der Map 30 feste Spawnsvon Shulkerkisten, in denen es spezielle Items gibt. Jedoch sind von diesen Plätzen immer nur 15 besetzt. Der Zyklus beginnt, wenn eine Kiste leer ist, sodass zufällig nach 2 Minuten eine neue Kiste an einer dieser Stellen erneut spawnt.


    Shulker:


    Shulker sind normale Entitys in Minecraft, welche sich in einer blockförmigen Schale verstecken und Projektile verschießen. Zu Beginn können diese Projektile (besitzen jeweils auch die entsprechenden CustomNames) jeweils folgende positive Effekte einem Spieler geben: Geschwindigkeit, Stärke und Regeneration. Jeder Shulker besitzt einer dieser Fähigkeiten. Zudem produzieren sie alle 30 Sekunden ein Item (Tränke oder Pfeile), welches diesen Effekt geben kann. Sobald es das Gegnerteam schafft, einen Shulker zu töten (20 ganze Herzen), wandelt dieser seine positiven Fähigkeiten zu negativen um. Diese lauten dann folgend: Langsamkeit, Schwäche und Vergiftung. Die Shulker können auch ihre Schale schließen, sodass sie temporär unbesiegbar sind. Dies passiert immer für eine Minute, wenn der Shulker seine Hälfte des Lebens verloren hat. Ein Team gewinnt, wenn alle Shulker negative Effekte besitzen und das Gegnerteam ausgelöscht wurde. Aber Achtung, durch bestimmte, heilende Items (Pfeile oder Tränke) können die Shulker wieder regenerieren, sodass sie wieder positive Effekte verteilen können. In einer Zeit von 90 Sekunden dürfen sie kein Schaden bekommen, damit der Versuch der Heilung gelingt.


    Shulkerkisten und Items:


    In den Shulkerkisten können folgende „normale“ Items gefunden werden: Spektralpfeile, Pfeil der Unsichtbarkeit, Pfeil der Geschwindigkeit, Pfeil der Langsamkeit, Pfeil der Heilung, Pfeil des Schadens, Pfeil der Vergiftung, Pfeil der Stärke, Pfeil der Stärke, Verweiltrank der Heilung, Verweilrank der Regeneration, Verweiltrank des Schadens, Verweiltrank der Vergiftung, Verweiltrank der Stärke und Verweiltrank der Schwäche. Des Weiteren sind noch sogenannteShulkerschalen zu finden, welche später erklärt werden. Beispielsweise könnte man auch Spezial-Items finden. Mit einem werfbaren Ei kann man so eine Horde von Vex spawnen.
    Ebenfalls könnte es eine Frost-Bombe geben, welche die Spieler für eine geringe, temporäre Zeit an ihrem Standort einfriert. Für weitere Spezialitems wäre ich noch auf Vorschläge angewiesen und sehr dankbar!


    Aufwertungssystem:


    Alle Shulker können mit den Shulkerschalen aufgewertet werden, sodass sie bedingt bessere Effekte von der Dauer und von der Stärke verteilenkönnen. Auch wird die Zeit, in der ein Item von einem Shulker erzeugt wird, verkürzt. Dabei gibt es maximal 3 Stufen, jedoch werden diese Stufen auch ins Negative umgewandelt. Beispielsweise erhält man bei einem Shulker auf Stufe 2, wenn er getötet wird, einen Shulker Stufe -2, der dann schädlichere Effekte verteilt. Auch werden diese Shulkerschalen nach Kills gesammelt, wobei auch Kill-Streaks denkbar wären. Nach dem eigenem Tod wird ein Großteil der Shulkerschalen aus dem eigenem Inventar entfernt.


    Grund- und Rollenkits


    Zuerst gibt es ein Grundkit, welches jeder Spieler bekommen soll. Dieses besteht aus grundlegenden Items wieeinerRüstung, einemSchwert, einemBogen und ein paar Pfeilen. Diese Items werden in Bezug auf die Kits verbessert, verschlechtert oder spezialisiert. Folgende Rollenkits könnte es geben:
    Der Magier kann mit seinenProjektilen durch Spieler durchschießen, sodass so mehrere Spieler gleichzeitig getroffen werden können.Diese Projektile werden erst von soliden Blöcken gestoppt. Ebenfalls erhält er noch Pfeile mit Statuseffekten – Vergiftung, Direktschaden, Regeneration und Heilung.
    Das Kit Inferno besitztanfänglich einen geringen Schaden, welcher sich nach einemerfolgreichem Schlag oderSchuss erhöht. Dieses Wachstum vom Schaden könnteexponentiell verlaufen. Zudem besitzt er einer stärkere Rüstung, welche ihn jedoch permanent verlangsamt.
    Die Hexe kann mit jedem erfolgreichen, dritten Schlag oder Schuss einen Plagegeist erschaffen, welcher dem Spieler bei seinen Angriffen hilft. Zudem ist sie resistent gegen Vergiftung und Direktschaden.
    Das Kit Elektro kann mit seinen Angriffen deinen HitDelay zurücksetzen, sodass sich dein Schwert wiederaufladen muss. Ebenfalls kann er jede Minute auch einen Elektroschock verteilen.


    Das war's soweit von mir. Ich bin natürlich auf jegliche Art von konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ähnlichem angewiesen.
    Danke, dass du bis zu dieser Stelle meinen langen Beitrag durchgelesen hast!


    - Rindex :)

    Könntest du auch Thumbnails machen?
    Wenn ja, würde ich gerne eins für Survival Games haben.
    Als Hintergrund sollte irgendein Shaderbild sein, am besten von irgendeiner SG-Map. Mein IGN lautet auch Rindex. Und eine coole Font :D

    Jo, Leute ich suche einen tüchtigen Designer, der für mich ein Thumbnail auf kostenloser Basis macht. Damit ihr nicht ganz leer ausgeht, werde ich euch dann in Form von Verlinkungen in Videobeschreibungen (YouTube) sowie durch ein Abo unterstützen, falls ihr kein YouTube habt, kann ich mir auch was anderes überlegen :D


    Infos zum Thumbnail:


    Das Thumbnail soll ein Standard-Thumbnail sein für ein Technic-Modpack sein, bei dem ich immer ein #[Zahl] eintragen werden. Deshalb soll es die Aufschrift "Technics Reloaded" haben. Ebenso soll irgendwo mein Skin animiert zu finden sein (IGN: RindexHD) In eine der Ecken könnt ihr auch gerne als Werbung euren Namen hinschreiben :'D


    Falls jemand den Text bis hier gelesen hat und sich so nett erklärt diese Aufgabe für mich zu machen, kann er sich in einer Unterhaltung bei mir melden.


    RindexHD :thumbsup:

    Ich finde die Map ziemlich gut :)
    Das Terraforming ist dir sehr gut gelungen und auch das Gebäude und der Baum auf den Teaminseln sieht spitze aus!
    Ich würde mich nur noch über einen Screenshot der Mittelinsel freuen.
    Aber sonst echt gute Map und ich würde sie gerne spielen ^^

    Danke für diese Bewertung :) Ups, habe ja ein Bild von der Mitte vergessen :D

    Danke :)
    Gibt es Meinungen zu der Map?

    In diesem Thread möchte ich euch meine Bedwars-Map „Marktplatz“ vorstellen. Als erstes paar Fakten:

    • 4xx Map
    • Base: 1 Bronze- und 1 Eisenspawner, 1Villager
    • Mitte: 4 Spawner

    Jetzt habe ich für euch paar Bilder vorbereitet ;)


    Bett: http://www.directupload.net/file/d/4008/z6rzly24_png.htm
    Bronze: http://www.directupload.net/file/d/4008/oaruuf76_png.htm
    Eisen: http://www.directupload.net/file/d/4008/shml64ig_png.htm
    Gold: http://www.directupload.net/file/d/4008/vlabjj4t_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4008/a27wibea_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4008/lydo9y76_png.htm
    Teaminsel:
    http://www.directupload.net/file/d/4008/lydo9y76_png.htm
    http://www.directupload.net/file/d/4008/fvmnrbeu_png.htm
    Terraforming:
    http://www.directupload.net/file/d/4008/xnjjszig_png.htm


    Falls wer weiß, wie man die Bilder direkt ins Forum lädt, kann er es auch hier unter diesen Thread schreiben! Freue mich auf Kritik.