Posts by Luniax

Luniax and Erdbeerstrauch (Kxmby) auf dem Ts:

Luniax quängelt rum wie ein Kleinkind: Oh man Kim, lass mich doch! HILF Miiiiiiir doch mal!1!11!

Erdbeerstrauch: Man du bist so dumm! Ich soll ich dich lassen, aber dir helfen... Doofmann :P

(Heute auf dem Teamspeak)

Hallo liebe Community :!:
    Heute stellen wir euch den Clan "TZFC" (TZimonFanClub) vor! Wir sind ein netter, chilliger, humorvoller, gemeinschaftlicher
    offener und aktiver Clan. Jeder der auf der Suche nach einem Clan ist, wo er sich pudelwohl fühlen kann,
    wie in einer großen 2. Familie oder TZimon supporten will, ist bei uns richtig! Wir sind (10/18 Clanmitglieder).
    Allerdings sollte man immerhin gewisse Bedingen erfüllen:
    :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796:
    --> Möglichst 0 Bp (unter 720) // kein Ban wegen: Clientmods / Banumgehung :2714:
    --> Man sollte mindestens ein gewisses Maß an Aktivität vorweisen, dazu gehören mind. 100 Spielstunden :2714:
    --> Es wird ein gewisses angemessenes Verhalten erwartet, entsprechend unserer Regeln :2714:
    --> Humor ist Pflicht, zumindest Freude zeigen xD :2714:
    --> Die geistige Reife sollte angemessen sein ( mind. 12Jahre+ / gerne gesehen) :2714:
    :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796: :2796:
    - Bei uns gibt es auch interne Regeln, die allerdings niemanden überraschen dürfte, da ich denke, dass jeder weiß
    wie man sich zu benehmen hat. Bei Vergehen je nach Art (Ban) wird die Person vom Clan dazu aufgefordert, die
    durch ihn entstandene Kosten wieder zu erspielen, oder wird direkt des Clans verwiesen. Man sollte ein gewisses
    Maß an Aktivität haben, soll heißen, wenn jemand 1Monat nicht anwesend ist, ohne sich abzumelden, wird dieser
    per Konversation darauf hingewiesen (die Person ist, wenn sie wieder aktiv ist, auch wieder im Clan erwünscht).
    - Nun kommen wir zu den "Cw" (Clanwars / Clankriege) hierzu ist jeder unter der Woche herzlichst dazu eingeladen
    unter der Woche nach Lust und Laune zu spielen (nach Absprache von Beträgen). Am Wochenende sind immer
    Samstags, sowie Sonntags Clankriege gegen die unterschiedlichsten Gegner geplant als ein Team zusammen.
    - Sollten neue Member zu uns stoßen, wird im Clan mit allen abgestimmt, wer genommen werden soll und wer
    vielleicht dem Clanleben schaden könnte. Jeder darf immer seine Meinung äußern, Vorschläge hervorbringen oder
    Sonstiges, wir sind offen für jeden Vorschlag und versuchen Gute umzusetzen. Sollten Investitionen anstehen, werden
    diese ebenfalls mit allen abgeklärt um jedem ein Mitspracherecht zu garantieren.
    - Wir haben intern auch genaue Abläufe wann und wie jemand befördert wird, dieses Geschehen erläutern wir
    euch gerne, solltet ihr es in den Clan geschafft haben oder auch per Konversation ;)
    - Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben sich bei uns zu bewerben, darf man sich gerne per Konversation bei
    uns melden. Dazu sollten Erdbeerstrauch [Kxmby] (Leaderin), DiePureDummheit (Co-Leader), Luniax (Co-Leader) zur Konversation
    hinzugefügt werden, damit diese sich einen ersten Überblick verschaffen können. Wir erwarten ledglich die erfüllten genannten
    Bedingungen, eine User-Vorstellung, sowie eine lockere Unterhaltung zum Kennenlernen. (Solltet ihr kein Fan von Ts,
    oder generell dem Reden sein, auch kein Problem, das respektieren wir) :)

Dies und noch vieles mehr erwartet euch bei uns :2757:
    Wir freuen uns auf euch :1f47b:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit freundlichen Grüßen,
    Erdbeerstrauch, Luniax, DiePureDummheit, Stxmper, TheOakSapling

TZimonIstDerBeste, PureVerdummung, B3dwarsLeg3nde, Kuniax

und zu guter letzt Chris_Braaap
    Unser Clan - Werde ein Teil!

Ich muss sagen, dass das irgendwie unnötig ist... ich meine man kann es machen, aber ist kein muss. Solche TicTacToe-Runden gehen vielleicht 30sek, wenn man da mal "verliert" oder das Spiel abbricht geht die Welt auch nicht unter... und danach weiß man ja sowieso mit wem man eher nicht mehr spielen wird...

Fasse zusammen: Kann man machen, muss man nicht.

Kommen wir nochmal auf die Lobby Games zurück...
    Was haltet ihr davon, wenn es so etwas wie "Wer wird Millionär" oder "Was schätzt du" gebe?
    Hierbei wird einem "Pärchen" eine Frage gestellt z.b. - Wie viele Lachmuskeln gibt es?
    a) zyx b) zxy c) xzy d) yxz

Man hat eine gewisse Zeit um die (kurze) Frage zu erfassen und schließlich eine der 4 (kurzen) Antworten per
    Hotbar auszuwählen, diese Fragen sind alle möglichen wissenswerte Fragen die man in solch ein Quiz verpacken
    kann. Zum einen lernt man was dazu an rndm Informationen oder gar an Allgemeinwissen. Nach jeder
    Frage gibt es natürlich eine Auflösung der korrekten Antwort. Sollte jemand die Frage richtig beantworten bekommt derjenige
    einen Punkt, bei einem Unentschieden beide... derjenige der Gewinnt 10:xy bei dem könnte ja ein Feuerwerk oder so explodieren...
    Also es sind alle Möglichkeiten offen für dieses Quizspiel, aber ich fände es sehr cool und lehrreich/interessant.

Hey... ich denke jeder kennt "Schere, Stein, Papier" wie wäre es denn damit - just for fun - dies auch in Mc zu ermöglichen ;?
    Schere gibt es in Minecraft
    Stein gibt es in Minecraft
    Papier ist auch vorhanden

Wie wäre es also, wenn man dieses Glückspiel / Standardspiel auch noch unterbringt?

Man könnte bei dem Spiel diese 3Items innerhalb von z.b. 3 Sekunden auswählen über die Hotbar... also ich fände es ganz lustig,
    evtl. könnte man noch ein paar Effekte einbauen um es aufzuwerten und fertig wäre das Ganze. Kein zu großer Aufwand ;)

Mich freut es sehr, sowas von dir zu hören. Wenn von außen alles super erscheint, kann man ja mal innerhalb des Teames für Ordnung sorgen. Normal macht dies ja TZimon, allerdings kommt dieser wie es scheint seinen Pflichten nicht mehr nach. Nein, nicht seit 1Woche oder so schon eine halbe Ewigkeit. Dahendriik hat innerhalb 2 Wochen mehr Kompetenzen im Thema "Teamleitung" gezeigt als TZimon nach meinen 10Monaten. Nun sollte mal mit dieser Sachlage reichen. Geht hier ja eher um ein Lob an das "Team". Normal müsste man diese Aussage ziemlich stark eingrenzen, oder es so formulieren, dass das Lob lediglich an ein Teil des Teams geht. Finde es aber auch sehr schmeichelhaft gegenüber de Supportern/Moderatoren, dass du ihnen Dankbarkeit & Anerkennung schenkst, welche für die Administration z.B. ein Fremdwort ist. Nette Worte motivieren immer und helfen der Lust seine "Pflichten" auf die Sprünge. Auch von mir ein Danke an "1nice Hand voll von Teammembartz".

Ich möchte anmerken, dass es vielleicht von euch doch nicht allzu "höflich" rüberkam, wie ich auch mir von anderen bestätigt gelassen habe. Außerdem war der andere Mod auch nicht von dieser Aktion begeistert, sodass es erschien, dass ihr unbedingt gechatbannt werden wolltet, nur im Ts-Support "TamTam" zu machen, ich denke so lasse ich es mal stehen, drückt ganz gut aus wie es für uns ausgesehen hat, der ganze Ablauf davon. Deshalb haben wir uns (ich und Zerex) an TZimon gewandt, wie es mit solchen Kandidaten aussieht, die es quasi herausfordern, oder anscheinend gar schon wollen und und unnötig dazu zwingen, sich mit so Schwachsinn gezielt auseinandersetzen zu müssen. Deshalb haben wir den Cb erstmal so stehen gelassen, da wir die Antwort von TZimon abgewartet, ob wir solch ein Fehlverhalten in irgendeiner Art auch momentan bestrafen dürfen (nicht alleinig auf die Tatsache bezogen, dass man den Freund "beleidigen" darf) Als TZimon meinte, hm naja unter den gegebenen Umständen nicht, einfach den Cb aufheben. Ist der Chatunban auch erfolgt. Das Zitat von TZimon hatte nichts damit zu tun, worüber wir uns eigentlich aufgeregt hatten bei der Geschichte. Nunja und jetzt gibt es zufälligerweiße die neue Regel, weshalb ich nun zufrieden bin, dass es so gekommen ist und diese Diskussion über solch eine Regel entstehen konnte. Deshalb ein kleines "Danke" an euch beide für diesen endgültigen Anreiz ;)

Hey,
    Also die Sache warum bei dieser Geschichte TZimon angefragt wurde, war folgende: 2 User meinten sich in der Lobby u.a. als "hurensöhne" zu beleidigen. Sie deuteten auch nicht an, dass es sich hierbei um Spass handelt. Nachdem sie gechatbannt wurden, sind die direkt (ca. eine Sache von 3sek) in den Support gejoint und haben sich wohl prächtig amüsiert. Was wir uns daraus geschlossen haben ist, dass diese 2 User wohl einen Chatban herausgefordert haben und dann noch ein dreistes Auftreten im Ts-Support von sich zeigten. Da sie wohl wieder am Rande des Erlaubten mit Absicht herumspazieren. Da kam natürlich die Frage auf, ob man solch eine Wortwahl, solch eine Provokation unter Strafe stellen sollte. Darum haben wir uns an TZimon gewandt, wie es aussieht und Vorschläge geliefert, wie man solche Aktionen aus dem Weg räumen kann. Da wir dann eine klare Antwort von TZimon erhalten haben den Chatban aufzuheben, haben wir das natürlich auch getan. Jetzt wird sich auch zeigen, ob die Regeln nochmal etwas umgebaut werden in Zukunft, damit solch Schwachsinn nicht mehr möglich ist. Naja und wenn ich mich selbst einschätzen dürfte, würde ich behaupten, dass ich kein Problem auch unsere Sonderfälle zu supporten, allerdings sage ich auch direkt, dass es von der Art natürlich unterschiede gibt. Denn zu Personen die ich nicht mag, werde ich natürlich auch nicht auf best friends machen oder gar solchen Personen in den Hintern kriechen. Das ist aber auch nicht Teil des Ts-Supports, da reicht es völlig, wenn man der Person hilft, neutral mit ihr umgeht und sich evtl. etwas mehr beeilt, da man eher weniger Interesse hat sich mit solchen Personen länger als nötig die Zeit zu vertreiben. Das ist aber auch denke ich ganz normal und vollkommen legitim.

So, mal noch meine Aussage dazu:
    Ich habe mich mit dem Thema befasst, auch wenn es dir nicht aufgefallen zu sein scheint.
    Das Problem ist, die Person hat dich anscheinend lediglich mit Partyanfragen zugespammt, was ich leider nicht überprüfen kann, da er wie mir aufgefallen ist, wohl leider nicht durch die Lobby geflogen ist. Was ich nicht sehe kann und darf ich nicht bannen, daher war ich ab diesem Moment machtlos und dir bleibt wie bereits nur erwähnt die Option Party-Anfragen zu deaktivieren. Dies habe ich dir auch mitgeteilt. Wenn das ein Grund ist sich über ein Teammember zu beschweren, dann kannst du dich hiermit nun über alle beschweren. Ich habe das getan was mir zustand und weitere Möglichkeiten hatte ich nicht offen. Also nochmal ganz kurz zusammengefasst: Ingame hätte ich dir nicht über einen der verfügbaren Wege weiterhelfen können.

Lg Luni

Nein, es würden nicht mehr Leute hacken, da sehr viele Alt-Accounts im Umlauf sind und diese zum Hacking benutzt werden, ich denke nicht, dass sich jemand immer wieder einen Unban für z.B. 5-10Euro kaufen würde, daher wäre das eine Abschreckung mit dem Account nochmal zu hacken, aber generell gesehen, sollte es nicht umgesetzt werden, warum habe ich ja bereits in meinem anderen Antrag erläutert. Zusammengefasst: Jemand der 10Euro ausgegeben hat, wird vermutlich nicht sich direkt nochmal bannen lassen, da dann seine 10 Euro oder so wasted sind. --> Aus meiner Sicht trotzdem verwerflich.

Hey, ich bin auch der Meinung, dass das vollkommener Schwachsinn ist....
    Das wäre ja quasi fast genauso wie der Ablass-Handel, so ungefähr hört es sich quasi an --> "man kauft sich von seinen "Sünden" (Regelverstößen) frei". Das ist ja auch nicht der Sinn daran, wie bereits öfters erwähnt wurde, hat man sowieso generell mindestens 2 Chancen, wer die verspielt ist, hat sowieso nicht nochmal eine Chance verdient, auch wenn es heißt "alle guten Dinge sind 3". Es wäre auch vollkommen sinnlos, wofür bannt man denn dann noch Leute, wenn sie sich quasi freikaufen können, ich finde das ist vollkommen ein Widerspruch in sich und Kontraproduktiv, da ich z.B. auch davon ausgehen würde, dass wenn sich eine Person von einem Ban freikaufen würde, es sich eh nichts ändern wird. Natürlich könnte man dann sagen, dadurch, dass die Person Geld investiert hat wäre es quasi eine Versicherung/Buße falls dann nochmal was sein sollte, aber sowas kann nicht richtig sein. Abgesehen davon müssten dann zumindest die Banpunkte erhalten bleiben, oder sichtbar vermerkt sein, dass ein Freikauf stattgefunden. Das einzigst positive darin wäre, wenn überhaupt, dass der Server noch über diesen Weg Geldeinnahmen macht, was ich aber über diesem Wege verwerflich und unpassend finde, da auch jüngere vielleicht etwas zu leichtfertig mit ihrem Geld umgehen... und zum Schluss auch nochmal erwähnt, wenn jemand fehlerhaft gebannt wurde, dann muss der sich natürlich sowieso nicht freikaufen, sondern kann kostenlos einen Entbannungsantrag erstellen und könnte davon ausgehen, dass er entbannt wird, da dann der Fehler wohl bei uns lag. Daher sehe ich auch hier keine Notwendigkeit, sowas einzuführen wie der Freikauf alias Ablasshandel.

Hey,
    Hmja, finde auch das die beiden einiges machen. Trotzdem fällt mir auf, dass wieder mal einige Leute nicht gelobt wurden, aber man kann natürlich nur die Loben, mit denen man auch etwas zutun hatte. Die anderen kann man da nur schwer beurteilen und einschätzen, da man vieles auch einfach nicht mitbekommt. Wenn man mal den Ts-Support nur betrachtet sind die beiden wohl auch "an der Spitze" der Aktivität. Nun viele chillen immer in privaten Channel, das kann natürlich sein, da denke mal nicht alle *nur* Minecraft spielen oder auch andere Beschäftigungen nachgehen wie z.B. Youtube Videos schauen und und und, dazu kommen dann noch rl- Beschäftigungen, wo man dann auch gerne mal nicht in den TeamAfk-Channel geht, oder auch untereinander geschwisterliche Diskussionen/Streitereien führt. ;) Abgesehen davon soll man sein Leben auch genießen. Ich denke, dass viele nicht immer mit voller Motivation bei der Sache sind, oder immer etwas machen, hat auch mit bestimmten Gegebenheiten/Regelungen zu tun auf die ich mal nicht genauer eingehe. Aber ich kann mir vorstellen, dass IfHePlayZ zum Beispiel Feuer & Flamme ist, Builder zu sein und dann noch in die Support-Aufgaben als Bauleiter reinschnuppern zu dürfen ist sicherlich eine große Motivation, so ungefähr genauso als wie, wenn man selber erneut ins Team kommt, seine ersten Rechte bekommt und Hacker bannen darf. Also es hat viel mit der Motivation zu tun, das steht fest.... großartig dazu beigetragen wird nicht. Naja genug davon... Nettes Lob an die beiden ( #verdient - auch an mehrere andere noch ) und zum anderen mag oft so zu sein(mit dem "chillen" oder der "demotivation", hat aber alles seine Gründe. Soll aber jetzt selbstverständlich nicht so klingen als wäre, sowas z.B. in Ordnung, oder man sollte irgendwie nie was machen - sollte es jemand so auffassen, dann tut es mir leid, wollte damit nur mal was andeuten, woran es hängen dürfte. :D

Frohe Feiertage wünscht euch,
    Luniax :P

Vielen Dank für dein Lob, freut mich sehr zu hören und ist nochmal eine tolle Motivation mir noch mehr Mühe zu geben und "die Bude zu rocken". ;D Allerdings ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich nicht großartig anprangern möchte.... aber Luniax und lieb? Da kann etwas nicht passen! ;D
    Nein mal ernsthaft, ich hoffe doch, dass ich ein netter (lieber) Moderator bin, ansonsten wäre das ziemlich unpraktisch, wenn ich nur eine Einschüchterungs-Funktion mitbringen würde... :o

Zuletzt möchte ich noch erwähnen, dass es natürlich nicht nur einzelne Personen sind, sondern hinter allem steht ein ganzes Team, jeder macht seine Arbeit gut und gibt sich Mühe, daher denke ich ist es immer sinnvoll einfach alle zu Loben, da es insgeheim jeder verdient hat, gelobt zu werden! ;)

Lg Luni ;)

[closed][/closed]
    Du hast bereits deine Antwort bekommen, weshalb du gebannt wurdest und weshalb der Ban auch nicht aufgehoben wird, daher sollte es eigtl. geklärt sein. Leider hast du dir mit diesem Beitrag wohl selbst keinen Gefallen getan, sondern dich eher bei vielen lächerlich gemacht. Wenn du zu unrecht gebannt wurdest, hattest du die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu schreiben, da dieser wohl Abgelehnt wurde; hast du bereits eine endgültige Antwort darauf bekommen.

Naja was soll ich zu sowas großartig sagen, abgesehen davon, dass es mich sehr sehr freut...
    Ich kann mich da eigtl. nur immer wiederholen, ich es super nett finde und sowas sehr schätze, solange es ernst gemeint ist!
    Achso kleine Randnotiz: @xMiWi vergiss es, beschwer dich bei den Admins hab ich mir von denen abgeschaut :D

PEACE! (Spoiler) xD