Posts by Markiwie

Erstmal ein 'Gut Kick' in die Runde,

Ich möchte einen Vorschlag für das Lobby Game TicTacToe - ähm naja - vorschlagen :1f602:

Ich habe eine Rot-Grün-Schwäche, genauer eine Protanomalie (Rotschwäche). An sich hat man dadurch im Alltag eigentlich relativ wenig Probleme (Ja, ob man es glaubt oder nicht, ich erkenne sogar Ampeln), nur bei TicTacToe ist das wirklich ziemlich doof. Ich bin wie gesagt durchaus in der Lage die Farben Rot und Grün voneinander zu trennen, es fällt mir aber vor allem bei einer Anhäufung an Punkte dieser Farben schwer sie voneinander zu unterscheiden. (Kennt ihr sicher, diese komischen Tafeln mit den Punkten, bei denen man eigentlich irgendeine Zahl erkennen sollte)

Um es kurz und knapp zu sagen: Mit den roten und grünen Wollblöcken ist TicTacToe einfach nicht schön :1f602: :1f605:

Deshalb wäre meine Frage an die Devs: Wäre es möglich die Farben der Wollblöcken zu ändern? (z.B. Rot und Blau)

Grüße

PS: An der Stelle auch einfach nochmal ein Lob. Ich finde die Lobby Games sehr gelungen. Gute Arbeit :1f609:

1. Wird behoben
    2. Ich sehe jetzt nur den Wasserfall und daß das Wasser da so "fliegt" sollte da gewollt sein.
    3. Das schaue ich mir nochmal an
    4. Ich musste beim einfügen die Lobby drehen, davon müsste es denke ich noch mehr geben.
    5. Da müsste man sich mal mit @Howaner drüber unterhalten

Morgen.

Also erstens. Diese Welt ist 1zu1 die, welche vor gut einem Jahr noch auf dem Server war ;) Es gibt nur einen kleinen Unterschied. Ich habe die Barriers entfernt. Früher hat es mich enorm abgefucked das man überall von Barriers behindert wurde und ich meine wenn man schon mal die Gelegenheit dazu hat sich selbst so einen Wunsch zu erfüllen, why not? Früher konnte man also auf normalen Wegen nicht in diesen Bereich der Lobby. Aber ich versichere dir, dass es sich seit damals nichts weiter an der Map geändert hat.

Grüße.

//Edit: Worauf ich nicht eingegangen bin: Man könnte die Übergänge durchaus noch überarbeiten, keine Frage. Das Problem dabei ist einfach das ich dazu keine große Lust habe x3 Es soll halt nur ein kleines secret sein und war mehr so eine Schnapsidee um Mitternacht :D

Sicher ist es eine Möglichkeit sein Spiel einfach an sich heller zu stellen. Aber wir Flo schon sagte. 2-3 Lampen dahin zu bauen ist jetzt auch nicht die Welt ;)

@RichtigerNoHand was genau gefällt dir an den Wänden nicht. Farbe, Form? Gibt es Tafeln die dir mehr gefallen?

Ich kann da nicht weiter drauf drücken.

Ich denke mal das sich Platz 1 (so wie ich das gerade verstehe) sich doch relativ oft verändert, auch wenn ich nicht wirklich in dem Thema drin bin. Ich weiß nicht inwiefern der Rang übergeben werden soll. Früher wurde er ja von den Admins vergeben und entzogen. Und wenn sich der erste Platz so oft wechselt wie @Floli seine Skins in CS:GO, müsste man da ein automatisches System einbauen, welches dann wieder irgendwelche Probleme verursachen würde. Außerdem: Wer würde den Rang bekommen? Der gesamte Clan? Da könnte jeder daher gelaufene in den Clan kommen usw ... Ich wäre für die Umsetzung wie in der ESL. Laddersystem und dann PlayOffs. 1x pro Monat und die bekommen dann den Rang (die im PlayOff gespielt haben.

Heute haben wir einige Builder verloren. Die meisten davon wurde wegen Inaktivität gekickt. Doch auch @BattleEye hat uns heute verlassen und ich weiß ich bin kein großer Redner, aber ich persönlich finde, dass er diesen Tribut vollkommen verdient hat.

Tom war ein Builder der mich jedes Mal aufs Neue mit grandiosen und kreativen Ideen überzeugen konnte. Wenn man nicht wusste wie man eine Fläche ausbauen konnte, oder wenn man irgendein anderes Problem hatte, konnte man ihn fragen und er wusste meistens eine Antwort darauf. Dazu kam, dass er diese genialen Ideen nicht nur vorschlug, sondern diese auf seine eigene Art, mit seinem eigenem Baustil, der mir unglaublich gut gefiel, umsetzen konnte.
    Auf Tom konnte man sich verlassen. Er war einer der aktivsten und fleißigsten Menschen die ich bis jetzt im rewi-Team kennenlernen durfte.
    Sicherlich gehen immer wieder qualifizierte Leute aus dem Team, und genauso kommen auch Neue dazu. Es ist immer traurig solche Teammitglieder zu verlieren, das gehört eben zum Alltag eines Teams, nur Tom war eben nicht nur ein so eine Person. Er war ein guter Freund. Und genau deshalb hoffe ich, dass wir weiter in Kontakt bleiben. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem Weg.

Markus <3 :3

Geht mir aber genauso. Ich habe auch ab und zu noch meinen alten Kopf (Von vor gut einem Jahr) im Inventar. Tritt aber nicht wirklich regelmäßig auf.

Ich hatte lange die "Trust GXT 120". Mit der kann man ziemlich gut "populäre Klick-Technik" ohne Probleme schaffen. Sie kostet 24€ und ich hatte nie irgendwelche Probleme.

Um as Problem mal zu klären: Wir haben für diese Maps auf dem Bauserver ein extra Plugin. Mit diesem bekommen wir Geschenke ins Inventar, welche, wenn sie platziert wurden, dann als "anklickbares Geschenk" gespeichert werden. Außerdem wurde uns gesagt, dass wir pro Map 5 Geschenke verstecken sollen. Dieses Geschenk ist also nicht aus Spaß oder Troll platziert wurden. Es war ursprünglich als normales Geschenk geplant. Warum es jetzt nicht als Geschenk zählt kann viele Gründe haben.

1. Wurde die Map von Anfang an viel zu hoch gebaut (Der spawnen muss bei 0 64 0 sein). Es könnte also sein, dass der zuständige Builder Geschenke platziert hat, die Map mit Worldedit verschoben hat und anschließend dieses Geschenk vergessen hat neu zu setzen. (Da sich ja die Koordinaten geändert haben)

2. Könnte es auch ein normaler Kopf sein. Wir haben auf dem Bauserver eine Welt mit allen möglichen Köpfen. Auch die Geschenke. Es könnte also auch sein, dass ausversehen ein "normaler" Kopf und kein per Plugin gegebener Kopf platziert wurde.

3. Könnte es durchaus auch anderen serverseitigen Fehler liegen, welche dazu geführt haben, dass die Position nicht gespeichert wurde oder Sonstiges.

Das Geschenk sollte also wie gesagt kein Troll sein, sondern das 5. Geschenk, welches aus welchen Gründen auch immer nicht als Geschenk erkannt wurde. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. ;)