Posts by LEGO_Baumeister

Es handelt sich nicht um eine "Kampagne bei der es darum geht, dass wir noch in späteren Jahren leben können" aus verschiedenen Gründen:

1. Wenn den Leuten, die zu diesen "Streiks"¹ gehen das Klima wirklich wichtig wäre, dann würden diese Leute keine Markenklamotten tragen, da diese hauptsächlich in Asien(vorallem in Bangladesch und Indien) unter sehr klimaschädlichen Bedingungen hergestellt werden (Fabriken werden mit Kohlestrom betrieben, für Baumwollplantagen werden Unmengen an Wasser verwendet). Und von Asien müssen diese Klamotten noch nach Deutschland rübertransportiert werden (per Schiff, diese stoßen große Mengen an CO2 aus).

2. Wenn diesen Leuten das Klima wichtig wäre, dann würden kein modernes Mobiltelefon besitzen, da diese im Rahmen der Globalisierung nicht in Deutschland hergestellt werden.

3. Wenn diesen Leuten das Klima wichtig wäre, dann würden sie keine Verbote und Steuererhöhungen fordern, dann würden sie nur noch kalt duschen, nie mehr fliegen, jeden Tag zu Fuß, maximal mit dem Fahrrad zur Schule kommen.

4. Immer mehr linksextrem verwenden die Klima-Demos für ihre Zwecke, so wird gefährlich in den Verkehr eingegriffen², der Systemumsturz gefordert, sowie Kapitalismus für den Klimawandel verantwortlich gemacht³.

5. Die Demonstranten sind hauptsächlich Schüler, die, ich wette so, nicht jeden geringfügigen, minimalen und dennoch essenziellen Zusammenhang des komplexen Aparats Klima kennen.

Das erstmal zum Thema Fridays for Future, was jeder einzelne davon hält, ist in dieser Kritik grundsätzlich irrelevant, da es hier um politische Stellungsnahmen im Allgemeinen handelt.

Deswegen nun zum Aspekt Marktwirtschaft:

Der Server ist eine Dienstleistung mit extra Dienstleistungen, die zum Verkauf stehen. Der Server finanziert sich selbst auf Basis dieser käuflichen Dienstleistungen. Für gewöhnlich ist es so in der Marktwirtschaft, dass der Käufer seine Dienstleistung gegen ein Zahlungsmittel (Geld oder auch Tausch) von dem Händler erhält. Soweit so gut.

Nun ist allerdings der mögliche Kunde anderer politischer Meinung, als der Händler, dies bedeutet es gibt einen Konflikt, der in den meisten Fällen so endet, dass kein Handel zustande kommt, aufgrund der unterschiedlichen Meinungen.

Ich als Gegner dieser Demonstrationen bin gerade stark am überlegen, ob ich überhaupt noch auf diesem Server spielen soll, jetzt, wo er sich zur Unterstützung jener Organisation ausgesprochen hat.

Mit freundlichen Grüßen LEGO_Baumeister

1) In Wahrheit handelt es sich nicht um einen Streik, da bei einem Streik die Arbeitnehmer ihre Arbeit niederlegen, um eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu fordern. Bei Fridays for Future werden keine besseren Arbeitsbedingungen gefordert und bei Schülern handelt es sich nicht um Arbeitsnehmer.

2)Linksextreme wollen Verkehr blockieren

3)Kapitalismus ist für Klima förderlich

Hallo,

ich versuche mich kurz zu fassen.

Es geht um Folgendes:

Ich persönlich finde, dass das Team keine politische Stellung nach außen präsentieren sollte.

Ein Grund dafür ist, dass Spieler anderer politischen Meinung nicht mehr auf dem Server spielen, oder erst gar nicht erst anfangen dort zu spielen.

Eine Ausnahme ist es meiner Meinung nach, wenn es sich um etwas handelt, das den Server direkt betrifft, z.B. die Urheberrechtsreform der EU, die das Forum und damit einen Bestandteil des Servers angeht.

Außerdem wollte ich darauf hinweisen, das das Schuleschwänzen, auch wenn es fürs Klima ist, rechtswidrig ist, da in Deutschland eine Schulpflicht herrscht. Daher sollten Straftaten meiner Meinung nicht durch diesen Server unterstützt werden.

Mit freundlichen Grüßen

LEGO_Baumeister

Früher hatte ja der Dealer in Bedwars immer so ein rotes Cape, wieso hat er eigentlich mittlerweile keins mehr, ich finde dazu nichts in den Chancelogs und sonst wo. Außerdem hat der Rush-Perk-Shop ein Cape und die anderen Perk-Shops nicht. Hat das irgendeinen besonderen Hintergrund?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einer Handlung in einer Bedwars-Runde:

Ist es Bugusing, wenn man den Spawn von einem Team zubaut, von welchem das Bett abgebaut wurde, sodass, wenn sich ein Spieler des Teams zum Spawn teleportiert, in den Blöcken spawnt und an Schaden stirbt.

Danke für die Info

Mfg LEGO_Baumeister

Ich habe Push-Benachrichtigungen erlaubt, muss der Browser dauerhaft geöffnet sein um Benachrichtigungen zu empfangen?

Ich habe nämlich noch keine Benachrichtigung erhalten, obwohl ich mehrere Themen abonniert habe.

Danke für die Hilfe.

Hallo,

bei dem alten Forum gab es die Möglichkeit seinen Foren-Account mit Pushbullet zu verknüpfen, sodass man z.B. zu abonnierten Themen Push-Nachrichten auf sein Smartphone bekommen hat.

Da ich diese Einstellung nicht finde und es in den Changelogs auch keine Informationen dazu gibt, wollte ich fragen ob diese Option entfernt wurde, oder unter welchem Menüpunkt man sie findet.

Danke für jegliche Hilfe!

MfG LEGO_Baumeister

Hallo,

mein Vorschlag ist es in den Einstellungen auf dem Server die Option zu integrieren das Level, das im Lobby-Chat vor den Namen angezeigt wird zu verstecken.

Damit meine ich nicht, dass das eigene Level versteckt wird, sondern, dass allgemein keine Level mehr vor den Namen zu sehen sind, so ähnlich, wie es auch schon mit den Clan-Tags vor dem Namen ist.

MfG LEGO_Baumeister

Für Thor muss man alle Perks haben, das habe ich aber es geht dennnoch nicht.
    Daher ist meine Vermutung, dass man Oster und Weihnachts Perks haben muss.
    Ob dies so gewollt ist bleibt fragwürdig. Daher reporte ich es.

baumstxmm :D

Also, aus deinem Text verstehe ich, das du das Weihnachtsperk nicht hast?
    Wenn ja, dann ist es kein Bug, da der Text lautet "Schalte alle Perks frei." und nicht "Kaufe alle Perks."

Was ich mich jetzt Frage wie willst du rechtsradikal und rechts nochmal unterscheiden?

Genau so gut könnte ich dich fragen wie du linksradikal von links unterscheidest.

Jemand ist radikal, im Zusammenhang mit den beiden Richtungen des Politischen Spektrums, wenn er sich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung wendet. Also wenn jemand z.B. die Verfassung oder Grundrechte ablehnt.

Soweit ich das verstanden habe möchtest du den Trainingsmodus MlgRush in einen kompetetiven und einen nicht kompetetiven aufteilen - Ich bin dagegen.

Ein Argument dagegen hast du schon selber genannt und zwar, dass die Trainingsmodi nicht so häufig gespielt werden. Es gibt jetzt schon die Einteilung zwischen Reduce und ohne Reduce. Würde man das jetzt nochmals aufteilen, würde es noch schwieriger werden in eine Runde zu kommen.

Der Name Trainings-Modus sagt schon aus, dass es sich nur um Training handeln soll.
    Außerdem stellt sich mir die Frage, was du dir unter einem Ranked-System vorstellst.

Hallo,

ich benötige eine Windows 10 Lizenz. Nun stellt sich mir die Frage, ob Windows 10 "Oem" Lizenzen von Key-Sellern (wie z.B. mmoga) seriös sind. Diese kosten meist ca. 15€. Ich bezweifle nämlich, dass es sich um echte Oem Lizenzen handelt oder doch eher um Volumen-Lizenz Keys, die von Microsoft nachher sowieso gesperrt werden.

• Gibt es sonst noch eine günstigere Alternative zu einer 200€ Lizenz?
    • Was sind eure Erfahrungen mit solchen Shops (im Bezug auf Windows 10 Oem Lizenzen)?

Vielen Dank für die Hilfe
    LEGO_Baumeister

Das würde dazu führen das die "beliebten" Spielmodi nur noch häufiger gespielt würden als die "nicht beliebten" Modi. Dann könnte man auch direkt diese "nicht beliebten" Spielmodi schließen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass der Trend mit Gold zu spielen wieder aufwärts geht. Ich persönlich finde das Gold zu Bedwars dazu gehört. Wenn man gut taktisch spielen kann, kann man auch gegen Goldspieler gewinnen. Außerdem gibt es schon den Rush Modus und Leute, die nicht mit dem Ergebnis der Abstimmung zufrieden wären, würden die Lobby wahrscheinlich verlassen oder Spieler, sie ib der letzten Sekunde joinen verlassen die Runde während gespielt wird.