Posts by Ponyah

    Auf einem anderen Server lässt man die Runden mit 2 Spielern starten, damit man einfach mit einem Freund spielen kann. Diese ganze Fokussierung aus Stats finde ich etwas lächerlich, besonders in einem so wenig gespielten Spiel wie PG. Wenn jemand es nötig hat Stats zu Pushen glaube ich fällt es auf und man kann ihn reporten. In den meisten Fällen macht es keinen Unterschied wie viele Spieler man braucht um stats zu Pushen. In SG auf einem anderen Server braucht man 11 Spieler zum Starten und ich sehe Leute mit 10 Alts rein kommen und alle Killen.


    Also meiner Meinung nach ist die "Angst vor stats pushen zu groß und es kann auch gern ab 2 Spielern starten damit Leute die Spaß am Spiel haben oft mit Freunden spielen können und dafür auch "belohnt" werden.


    Auch eine gute Idee, die mir grad einfällt, von einem anderen Server (ich sag das immer weil ich nicht weiß wie Server "Werbung" hier gehandelt wird), 2-3 Spieler = Halbe Punkte.

    Ich bin auf Rewi nur für PG und ab und an BB, da das absolut einzigartige Modi die mir Spaß machen. Es gab noch NIE ein PG Update. 4 Immer gleiche Maps werden gespielt und trotzdem hat PG eine relativ aktive Community, eine dieser Maps laggt bei den meisten Spielern extrem (Dreamland) und es gibt nur eine wirkliche einsteigerfreundliche Map (Sky). Es wurden schon zahlreiche gute Vorschläge gebracht wie man PG auch für die Masse angenehmer machen kann. Ich weiß nicht ob der Modus mehr gespielt wird nach einem Update, aber die aktive Community die sich so sehr für den Modus einsetzt hat es verdient.


    Ich hätte auch nie gedacht, dass PG knapp 75 Votes schaffen könnte.

    Das wird PG mal geupdated und "einiges falsch gemacht"... Cmon ist fangen wirklich deine größte Sorge? Jetzt können endlich neue Spieler die Technik der Elytra testen und andere Spieler fliegen dir nicht mehr vor der Nase herum. Wie wäre es mit:


    Hey!


    Das Update hat uns als PG-Community echt gefreut! Leider müsste man noch ein paar Sachen anpassen (siehe oben).^^


    ~Ponyah

    Sooo habe nun weiter gespielt und mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:


    -Das mit dem Teleporter ist nicht gut gemacht. Bin ab und an in einem Team Solo oder zu zweit im Team gegen ein vierer Team und sie werden andauernd zu mir TP. Dann lieber die Gegner in ein leeres Team porten (lieber es guten Teams leichter machen als schlechten Teams schwerer).
    -Die neue Combine Brücke ist interessant und (aus perspektive eines Spielers der meist in random-Teams spielt) gut zu koordinieren. Neuere Spieler lassen sich relativ gut navigieren. Joa, war halt bei der alten Combine Brücke auch so also vom Gameplay her hat mir dieses Update nichts wirklich eingebracht haha. :D
    Naja besser so als ne schlechtere Brücke!


    Würde gern mit englisch-sprechigen Freunden spielen und würde mich über eine anpassbare Sprache freuen (habe derart noch nichts gefunden).

    Naja ob durch die Rüstung PvP provoziert wird, weiß ich nicht. Wenigstens bin ich nun besser geschützt gegen die PvP-ler.^^
    Finde es extrem gut, dass ich jetzt durch "normale" Blöcke Punkte bekomme. Habe lang nicht mehr gespielt aber kann mich noch wage erinnern, dass in Runden bei denen mein Team mit 80% verloren hat und ich NICHT die Mine gemacht habe ich mit kaum bis gar keinen Punkten raus bin. :)
    Also das Update bringt mich grad dazu wieder ab und an BB zu spielen!

    ich denke man kann jedes Wort so bauen, dass man es erkennt.


    Zur ``Abstimmung``: natürlich hat Rewi nachgedacht, deshalb gibt es auch zwei gewinner und ja die Abstimm Zeit kann ruhig auf 15sec geändert werden (kein muss man kann sich das gebaute ja davor gut anschauen).


    Ist doch gut wenn man dann lernt wie Sachen richtig geschrieben werden (für die jüngeren).


    Bei soch spielen ist es schwer zu verhindern, dass nicht subjektiv bewertet wird und doch denke ich, dass Rewi die Möglichkeiten dazu größtenteils genommen hat.

    Hey!


    Ich und viele andere der Community in PG warten sehnlichst auf ein Update und waren denke alle sehr erfreut PG wenigstens irgendwo auf der To Do Liste zu sehen!
    Nun sehe ich aber bei was wird euch erwarten folgendes: Eventuelle PvP Einsätze ( Was ist PixelGliders? Was wird euch erwarten? ).


    Ich will nur sagen dass mir, wenn das zu einem Update wird vermutlich GAR KEIN Update lieber wäre. Für mich ist PG ein Elytra spiel für Leute die gut damit umgehen können (oder es lernen wollen). Ich spiele es weil es gerade KEIN PvP enthält. In Minecraft bestehen vermutlich 80% der Spiele aus PvP oder haben es wenigstens enthalten (speziell auf deutschen Servern). Ich finde PG sollte von PvP verschont bleiben da meiner Erfahrung nach so etwas auch schnell in einer salty community endet und Invis anschuldigungen etc. UND da PvP einfach nicht zu dem Modus passt. PG ist grade ein sehr individueller Modus bei dem kein anderer beeinflussen kann wie weit du fliegst. PvP würde das ändern!


    Es gibt verdammt viele gute Ideen bei den Vorschlägen aber PvP gehört meiner Meinung nach nicht dazu.


    MfG Pon

    Naja, was schlägst du vor? Dass alle dann einfach 10min fliegen? Klingt langweilig und demotivierend für neue Spieler welche oft schon leften wenn eine Runde 5min dauert. Ich selbst habe kein Problem mit kurzen Runden, also wenn du keine gute alternative bietest bin ich dagegen.


    Edit: Also sorry aber alle die vor mir geschrieben haben...habt ihr seinen Post nicht gelesen oder wollt ihr es nicht verstehen? x)

    Ich schlag vor die Minigamesperre beim leften aufzuheben da ich und ein paar andere Spieler oft MC crashs bekommen. PG ist ein Modus der viel Leistung erfordert und das 10min warten ist auf dauer etwas nervig
    --------------- 21. Juli 2017, 12:22 ---------------
    Ich habe auf Dreamland im ``Ghetto`` nur höchstens 20 fps wenn nicht schlimmer. Ich glaube es würde besser werden wenn man die Schilder entfernt.

    In diesem Post Ideen für PixelGliders hat @Hy7 jeden Post einen Dislike gegeben, in den Forum Regeln steht spamen jeglicher Art ist verboten. Gehört alles disliken auch zu spam? Seine Dislikes haben noch nichtmal ein Muster sondern einfach alle Posts egal welcher Meinung.


    Danke im vorraus
    ~Pon



    Ein guter Post auf englisch von einem wirklich gutem Mod. a-word-about-moderators.258018
    Man muss halt auch sagen, dass Moderatoren auch aus Spaß auf dem Server sind und nicht NUR um Spielern zu helfen. Als Premium Spieler bekommt man die möglichkeit in den Prem Hub zu kommen und besseren Support zu erwarten.


    Ich weiß nicht genau wie das report system funktioniert, habe nur einmal 4 Spieler reported. Ist bissl her. Wenn es zu kompliziert ist sollte es vereinfacht werden und auch ingame verlinkt werden mit einem klickbaren Link wenn man /report eingibt oder so.

    Wir haben momentan ca. 17% 1.9 Spieler, davon interessieren sich vielleicht 60% von PG.
    Aber selbst wenn sich alle dafür interessieren würden, wären wir nur knapp über einem Viertel der Spieler, die überhaupt PG spielen KÖNNEN (nicht spielen, nur können)!


    Das heißt, wir müsste unsere sehr begrenzten Dev Ressourcen dafür nutzen, ein Update für einen Spielmodus zu machen, den nur etwas mehr als ein Viertel der Spieler spielen können (niemand Update nur für PG seine MC Version). Währenddessen hat Dreiviertel aller Spieler überhaupt nichts davon, nicht ein bisschen, nicht viel, sondern gar nichts. Daher wird es bevor es nicht eine höhere Anzahl an 1.9er Spielern gibt, auch kein Update für PG geben, da wir nicht unsere begrenzten Dev Ressourcen auf etwas "verschwenden" können, das die große Merheit der Spieler nicht mal benutzen kann.

    Ich freue mich, dass mal geantwortet wurde. Will nur kurz anmerken, dass es nicht mehr 1.9+ Spieler werden wenn es keinen Grund gibt in den Versionen zu spielen. Das heißt wenn PG nichts neues bekommt werden Spieler vom Modus gelangweilt und gehen in die 1.8 um die anderen Modi zu spielen. Also auf gutdeutsch...können wir PG vergessen?

    Ist dasselbe wie JD du hast ja eine "Route" die auswendig lernst (in PG ab welchem block du ca nach links gehst z.b) Ist daher ein "Auswendig-lern-Spiel.
    Ein weiter Punkt ist die Version. 98-99% spielen in der 1.8 und haben keine Lust, MC neuzustarten, nur um PG zu spielen.


    LG

    Nicht wirklich, als ich angefangen habe, hatte ich schon Übung mit der Elytra durch verschiedene Singleplayer Maps. Die meißten meiner verlorenen Spiele sind MC-Crashes oder Disconnects. Man kann in PG etwas erreichen wenn man die Elytra gut kann und man kann in SG etwas erreichen wenn man PvP gut kann. Ich stimme dir zum Teil zu da PG einen höheren Routine wert hat aber ein wenig Routine gehört immer dazu.
    Die Behauptung dass 1-2% auf der 1.9+ spielen ist etwas lächerlich. Viele Autoupdaten sofort und sind nicht die totalen Schwitzer weil sie mit der 1.8 die besseren Hits bekommen sondern Spüren den Unterschied gar nicht.
    Auf Hive spielen 80% der Spieler mit 1.9+ hier wird es nicht so extrem sein da Rewi prozentual mehr PvP Modi hat aber ich rechne mit mindestens 20-30%.

    Hey!


    Ich habe es in anderen sehr ausführlichen Posts bereits angedeutet und auch in der PG Forum Section gibt es oft Posts in denen PixelGliders Spieler darum bitten, dass man sich in irgendeiner Art um den Modus kümmert. Der Punkt ist, dass PG ein Modus mit viel potenzial ist welcher mit Updates wieder bekannter werden kann und auch dem Server, da es kaum einen anderen Server der die Elytra nutzt gibt, einen kleinen Schub gibt. @TZimon hat in einem anderen Kritik Post von Papa55 geschrieben, dass er jetzt mehr auf Kritik eingeht und ich hoffe, dass er vielleicht diesen Post hier sieht wenn schon nicht ins PG Forum geschaut wird.


    Bevor ihr versucht gegen ein PG Update zu argumentieren, bitte lest euch erst Posts im PG-Forum durch. Dort wurde schon oft genug gezeigt warum ein Update Sinnvoll wäre (dazu hab ich sogar nen eigenen Post gemacht). Ich frage nach Post immer wieder ingame ob Leute ins Forum kommen und meine Ideen unterstützen, jedoch bekomme ich oft die Antwort ``hat eh keinen Zweck``. Das ist schade. Man sieht, dass viele schon aufgegeben haben. Über ein Jahr komplette stille von Seiten des Teams, wenn ich im Hub frage was mit PG los ist wird erst auf was anderes geantwortet und meine Frage ignoriert. Spieler kommen und gehen wieder weg von PG da einfach nichts neues passiert, so werde auch ich vermutlich bald wieder weg sein, da ich hier am liebsten PG und BB spiele. Es sind zahlreiche Ideen für PG inzwischen eingereicht und eine Antwort würde vielen von uns sehr entgegen kommen.


    Bevor ihr das Argument ``wird eh nicht gespielt`` bringt lest euch die Posts im PG-Forum durch, danke.
    Ich will hier auch nicht alles wiederholen was wir PG Spieler schon so oft geschrieben haben.


    ~Pon

    Natürlich hast du das nicht behauptet. Ich wollte es nur mal als Beispiel sagen. Es geht nicht darum wer der schnellste ohne LuckyBlöcke ist sondern wer der schnellste in dem Modi ist. Also wer es irgendwie schafft am schnellsten unten zu sein ohne zu hacken. Und wenn das jemand mit LuckyBlöcken schafft obwohl du normal schneller bist ist es auch ein neuer Rekord.

    Ich glaube ihr redet an einander vorbei. Während es @Derang3d darum geht, dass es mit Top-Zeiten durch die Luckyblöcke nie wirklich 100% fair sein wird da man sich mit ein wenig Luck einfach schneller bessere Zeiten ergattern kann, will @Erik2003 die Zeiten eher als ``just-for-fun``-Aspekt bei dem man sich freuen kann wenn man aus Glück mal gute Effekte bekommen hat und damit verdammt schnell unten ist.


    Ich stehe eher auf @Derang3d s Seite da ich finde wenn man um Zeiten kämpft sollte es für alle die gleichen Vorraussetzungen geben und Lucky Blöcke gewährleisten dies nicht.

    Naja, ich sehe mich als eher schlechten Spieler (habe das SPiel auch noch nicht so oft gespielt), muss aber sagen, dass ich keine Probleme damit habe wenig Chancen auf einen Win zu haben. Es gibt einfach bessere und erfahrenere Spieler und für mich sind gute Spieler nur ein Anreiz besser zu werden. Es ist nun einmal so im parkouring, dass sehr viel über Routen läuft. :)

    Es gab doch, wenn ich mich nicht irre, schon mehrere Regeländerungen auf Grundlage dieses Beitrages?

    Dann sollte dies meiner Meinung nach auch auf dem Post vermerkt werden.


    Wenn ich eine Entscheidung treffe, und sie der jeweiligen Person sofort mitteile, so wird in den meisten Fällen erstmal diskutiert. Lange. Über Konversationen, im TeamSpeak, über Twitter und viele weitere Plattformen.

    Wenn du keine Entscheidung mitteilst, dann wird auch diskutiert.


    In den anderen Lobbys sind so gut wie nie Teamler online. Ganz selten findet man welche in Lobby 1 oder 2.

    Joar ich verstehe was du meinst, aber ich habe als nonPrem relativ oft Teamler gefunden. EInfach die Lobbies durchswitchen und es gibt auch nonprems die bei Fragen helfen können. Der Prem Hub ist einfach ein gewisser Luxus den man mit dem Kauf von Premium bekommt.
    Man unterstützt den Server mit dem Prem Rang und bekommt besseren Service.


    Ich find es gut wie die Diskussion hier läuft.


    Eine große Sache ist mir noch aufgefallen: PixelGliders wird komplett ignoriert vom Team, was für alle PG Spieler verdammt schade ist. Es wird viel Zeit investiert um Ideen zu sammeln um den Modus zu beleben und diese Posts die verfasst wurden können genau so gut in den Schredder wie @Papa55 zu sagen pflegt.

    Gute Ideen.


    Zu 2.
    Ich habe gute kontakte zu Admins von Speedrun.com (offizielle Seite für Gamingspeedruns) Ich bin selber Moderator der DeathRun Seite (DeathRun ist ein Spiel auf Hive) über 250 Spieler versuchen dort gute Zeiten zu bekommen und geben dem Spiel einen bestimmten Competitiven Wert welcher PG sehr gut tun würde und einigen Spielern einen neuen Anreiz geben könnte aktiver zu spielen. Sollten die Rundenzeiten eingeführt werden, könnte ich eine Seite auf Speedrun.com einrichten für PixelGliders. Ich würde die Seite mit DUGi und nach absprache mit ihm noch mit ein paar anderen moderieren und eingesendete Speedruns verwalten.


    zu 12.
    Ich bin für 1 oder 2 boost-zucker welche sich am ende einer Runde aufladen (die 5 sek delay kann es trotzdem geben wenn es 2 boost zucker sind). Top Zeiten können sonst nur mit gebrauch von allen 3 boosts geschafft werden d.h. wenn man 10 Runden fliegt kann man mit DUGi`s Variante nur in einer eine Top Zeit versuchen.


    zu 15.
    Aha weil jeder modus mit PvP am besten ist (ich möcht nur anmerken dass der meist gespielte Modus auf Hive DeathRun ist)
    Also ich hör mit PG auf wenn PvP eingeführt wird. Es gibt einfach spieler die nicht besonders gut in PvP sind und auch keinen bock auf die vielen invis user reducer und co haben. Das ist der Grund warum ich lieber ``nichtPvP`` Spiele spiele.


    zu 17.
    diese Idee wäre auch für Anfänger gut um mit der Elytra zu üben!


    zu 20.
    WENN eine Map kommt ist es sicher nur ein soziales Experiment!


    Ich will nur nochmal wiederholen:
    Das Argument: Der Modus wird nicht geupdated weil er zu wenig gespielt wird, ist das dümmst Argument der Welt. Wenn ein Modus nicht verbessert wird bekommt er gar keine Chance bekannter zu werden. Ein Update würde Aufmerksamkeit=neue Spieler bringen und alten Spielern den Anreiz geben mehr zu spielen da es nicht immer das gleiche ist.