Posts by Deadheadmaster

Danke für dein Feedback.
    Da wir alle selber mal klein angefangen haben und wir beide auch vor nicht all zu langer Zeit neue Channels eröffnet haben wissen wir wie schwer es am Anfagn ist.
    Der einminütige Trailer hat ca. 5 Stunden Zeit beansprucht und ich bin soweit mit dem Resultat zufrieden. Schön das er dir auch gefällt. ;)

~Deadheadmaster

LostCraft

Du hast Interesse an einem Projekt, in dem du neue Leute kennenlernen kannst oder um mit deinem Youtuber Kanal voll durch zu starten?
    Dann ist LostCraft genau das richtige Projekt für dich!

Zum Trailer

Vorraussetzungen:

• 15 oder älter
    • gute Audio Qualität
    • gute Video Qualität (min. 720p)
    • regelmäßige Uploads (min. 1 mal pro Woche)
    • Bauskills höher als der Durchschnitt
    • Skype und Discord Account
    • freundliches Verhalten

Bewirb dich jetzt hier: https://www.j.mp/LostCraftApplication (ist für bessere Übersichtlichkeit)

Infos zum Projekt:
    Wir spielen ein selbst zusammen gestelltes Minecraft-Modpack auf einem Server.
    Das Modpack beinhaltet spielverschönernde und bauerweiternde Mods. (keine Technik o.ä.)
    Roleplay ist gerne gesehen und wird auch von uns gefördert.
    Wir werden verschiedene Events veranstalten, die das Projekt interessant gestallten sollen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

P.S. Natürlich könnt ihr euch bei Fragen unter
    diesem Threat an uns wende

Ok so wies aussieht hat sich das zumindes für mich jetzt geklärt. Entweder ich war zu dumm oder zu müde gestern Abend. :whistling:

Trotzdem fände ich es gut wenn die Partikel standartmäßig angezeigt werden würden, da die die es stört sie ausmachen können, die die aber davon nix wissen sie gleich sehen.
    Denn ich bin nicht der einzige mit dem Problem:

Die Partikel sind auch soweit man sie sieht sehr gut. Das wäre halt noch ne Sache die zumindest den Neuen hilft. Oder ein Hinweis darauf das man die Partikel anmachen kann mit dem Netherstern.

@Minzteee Nein ich hab sie sogar in der ersten Runde aus und an gemacht, da ich mich gewundert habe für was das ist. Wenn wenigstens da stehen würde, das es Partikel gibt, die einem ziegen wo man hin muss, dann könnte man ja Partikel an machen bzw. Shader aus.
    Und ich bin nicht der einzige in den Runden die ich gespielt habe waren ca. 3 Leute die auch nicht wussten wo sie hin müssen.

You dont say pillepalle
    Finde es trotzdem schöner mit Shader. Und das wäre dann ein "Bugg", da ich eigentlich auch in der Lobby alle Particel sehe. Nur in Pixel Glider nicht.
    Komisch.
    Und wie @LikeANic0 schon sagte kann es ja auch sein das man die Partikel ausgestellt hat. Dann bringt das einem auch nix.
    Somit wären klare Wege schon hilfreich, da man ja die Eintellungen der Spieler nicht beeinflussen kann.

Wie oben schon beschreiben ist man zumindest in den Maps Tundra & Dreamland ab einem bestimmten Punkt von der Map alleine gelassen und man weiß nicht mehr genau wohin man muss, da entweder in der Nähe 3 Ringe sind, die mögliche Wege wären oder man z.B. das Ziel nicht sieht und rumsuchen muss. Beides kann kostbare Zeit und auch Nerven kosten.
    Deshalt wäre es nett wenn ihr eventuell Pfeile aufstellen könntet, die anzeigen wohin man muss (so wie es in der ersten Map der Beta war) und die Zielzonen auch klarer abgrenzt (z.B. mit einem Goldrand o.ä.)

Auch ist das erste Portal nach dem 2. Checkpoint auf der Map Dreamland schwer zu erreichen. Es ist zwar nicht unmöglich, aber bedarf dennoch ein paar Versuche.
    Die Map Futuristic City habe ich nocht nicht ausprobiert.

Im Großen und Ganzen ist Pixel Gliders aber ein cooler und inovativer Spielmodus, der aber noch für Neulinge, die die Maps noch nicht kennen, verbessert werden kann.
    ~Deadheadmaster

@omortion So jetzt mal unter "Designer Kollegen",
    deine Designs sind für den Anfang schon ganz ok, du kannst aber noch mehr rausholen.
    Hier ein paar Tipps:
    - Benutz mal verschieden Schriftarten, da eine mit der Zeit etwas langweilig wirkt (Ich weiß wenn man mal ne Schriftart hat, die einem gefällt behält man sie, aber es gibt auch noch andere coole & schöne)
    - Versuch mal für die Schhrift nen Schlagschatten zu benutzen, da sie sich dann besser vom Hintergrund abhebt. Aber übertreib es nicht ^^
    - Der Hintergrund ist schon ganz gut, evetuell kannst du noch etwas an der Sättigung und dem Farbton spielen, sodas es insgesamt harmoniert
    - Auch noch zum Hintergrund: Benutz ein paar Effekte, gibte es in vielen GFX-Packs und sehen sparsam benutzt auch bein Anfängern schon gut aus
    - Zu guter letzt noch: Render die MC-Skins, wenn du welche machst selber, wie @LilaKuh schon sagte, da das professioneller aussieht und mit ein bisschen Übung auch nur wenige Minuten dauert (Ich maches selber zwar keine MC-Skins auf meine Designs, habe aber schonmal etwas damit rumprobiert ^^ )

~Deadheadmaster

Low Quality ist nicht so meins ^^
    Wenn dann sollte das schon mit Cinema4D gemacht werden.

Edit: Da ich iwie nicht mehr antworten kann, schreib ich es mal hier rein.
    Ich war durch die Schule in den letzten 2 Wochen inaktiv, habe aber natürlich eure Bestellungen nicht vergessen. Ich werde micht sobald wie möglich an die nächsten Sachen setzen.

@FreshMinz Kann man es denn auch für iOS benutzen, wenn wir schon dabei sind Haare zu spalten?
    Mir gehts nur darum hier auch mal andere Sachen, mit denen ich Erfahrungen gemacht habe zu zeigen.
    Außerdem sind beides Gamerecorder, die extra fürs Gamerecorden mit resourcenschonenden kleinen Aufnahmen gemacht sind
    und eben keine Screenrecorder, bei denen man noch die Fenstergröße einstellen muss (einige Nutzer werden daran verzweifeln) und die meistens Leistung/FPS ziehen (bei anderen Sreenrecordern schon erlebt).
    ~Deadheadmaster

Ich kann sowohl Lilo Recorder als auch OBS empfehlen. (beide kostenlos)
    Obs hat viele Einstellungen und ist somit sehr verwirrent für Anfänger.
    Lilo Recorder hat die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten und ist einfacher zu bedienen.
    Beides ohne Viren und Werbung.

Übrigens @CptnBananenGurke ich empfehle Chip nicht, da man sich dort doch viel Maleware und ähnliches hohlen kann
    und der Download ein Torrent ist. (Torrent muss nicht immer was schlechtes sein, wenns aber um was illegales geht ist man dran)