Posts by Unfreundlich

Kurz einmal meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Was lernen wir daraus ? Die Modis die das Team/Admins hasst werden/wollen von ihnen ausgelöscht werden. Wiegesagt nicht die Spieler sondern das Team

Da kann ich dir in keinem Fall zustimmen. Würden unsere Admins einen Spielmodus, wie du es nennst, "hassen" dann würde es diesen wohl eher nichtmehr geben.

Ich denke, es handelt sich hierbei lediglich um die bereits oben genannten Gründe:
    - Es gibt Spielmodi, die auf vielen Servern richtig gut ankommen, wie z.B. Survival Games. Daher sind solche Modi auf der ersten Seite.
    - Desweiteren gibt es hier auch jene Modi die wesentlich aktiver gespielt werden, als BridgeBuilders oder Pixelglider.

Letzendlich kannst du es, wie auch bereits vor mir schon erwähnt wurde, es nie allen Recht machen. Ich selber spiele auch häufig BB und habe an der Aufteilung nichts auszusetzten. Es ist, in meinen Augen, die für den Server bestmögliche Auflistung.

Wer BB oder PG spielen will, der wird dies nach wie vor auch machen. Und wer zu faul ist, einen Klick mehr dafür zu tätigen sollte sich mal Gedanken machen.

Die tatsächlichen Beweggründe für die aktuelle Auflistung kenne auch ich nicht aber ich könnte mir o.g. Gründe dafür gut Vorstellen.

Für alle anderen Ideen bezgl. der Hotbar o.ä. könnt ihr euch auch jederzeit mit einem neuen Thema hier hin wenden. Ich für meinen Teil finde z.B. die Idee von _Elytron nicht verkehrt.

Mit freundlichen Grüßen

Unfreundlich

Meine persönliche Meinung zu dem Thema:

Was Papa55 oben beschreibt schließt mit ein, dass du selber oder zumindest irgendein Team gewinnen möchte und in diesem Fall ist es verboten, da am Ende der Runde irgendeiner Punkte und einen Win bekommt während die anderen leer ausgehen.

Bei Fun-BW spielt aber keines der Teams auf einen Sieg und somit gehen alle Teams am Ende leer aus.

Darin besteht meines Erachtens nach der Unterschied.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen dass ich nicht weiss wie genau sich das TP-System auf BB verhält. Ich selber habe auch schon oft daran gezweifelt ob man wirklich zufällig (33,3%ige Chance je Team) geportet wird.

Ich denke aber, dass es durchaus eine Möglichkeit gäbe die TP-Wahrscheinlichkeit an die Anzahl der Teammitglieder anzupassen:

Beispiel zur Anpassung der Wahrscheinlichkeit mit der man zu einem Team kommt:

4 Teammitglieder: 33,3%
    3 Teammitglieder: 26,3%
    2 Teammitglieder: 19,3%
    1 Teammitglied: 12,3%

Durch die sinkende Warscheinlichkeit, zu diesem Team zu kommen könnte man vermeiden dass derartige Spieler, wie oben genannt, durch Zufall immer wieder bei einem Team mit nur einem Spieler landen und schlussendlich dem alleingelassenem Spieler doch noch die Chance erhöhen die Runde zu beenden.

Wenn du das Portal von einem "Bauarbeiter" erstellen lässt würde es wieder zu sehr an Bridge Builders anlehnen.

Warum nicht z.B. ein vorgebautes Portal auf der Map platzieren und dieses gilt es nachzubauen. Also das ganze in der Art von Speedbuilder (glaube so heißt der Modus) halten?

Ich weiss nicht ob das genannte Problem wirklich hier hineingehört. Ich fand jedoch, dass das Thema nicht wirklich einen Bug betrifft und somit hier am besten passt.

Im Ingameshop heißen zwei der Premiumspuren:
    - verärgerter Villager
    - Premiumpartikel

Im Shop auf der Website steht unter der Premiuminfo bei genannten Spuren jedoch:
    - verängstigter Villager
    - Premiumbuchstaben

Wäre nett, wenn das jemand abändern könnte, sodass es einheitlich bezeichnet ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Ahnungsloser

Das ist eigentlich nicht das große Problem in meinen Augen.
    Immerhin wenn du in google etwas über Rewinside wissen möchtest kommt auch sofort der Server als Vorschlag.
    Desweiteren ist Rewinside.tv immernoch einer der bekanntesten deutschen Server.

Hier herrscht nur das gleiche Problem wie auf den meisten anderen Servern:
    Wenn ein neuer Spielmodus rauskommt wird dieser sofort gehypt. Dies führt dazu, dass der neue Spielmodus sich schnell rumspricht und jeder auf den Server kommt um ihn zu spielen. Ergebnis: 7000 Spieler auf dem Server.

Wenn der Hype dann irgendwann nachlässt, zum Teil leider auch dadurch bedingt (und an dieser Stelle muss ich dir Recht geben), dass Youtuber wie Rewi meist nur wenig Runden in diesem Spielmodus verbringen (siehe PixelGliders), lassen irgendwann auch die Spielerzahlen auf den Servern nach. Ergebnis: 4000 Spieler.

Und so geht dieses auf und ab leider kontinuierlich weiter...

Mag sein, dass es hier Dinge gibt die wesentlich schlimmer sind als auf anderen Servern. Dies ist aber nicht der Hauptgrund für den Spielerschwund.

Außerdem wird eines der häufig angesprochenen Probleme, die vielen Hacker, doch hoffentlich bald behoben. Die Supporterphase ist jetzt rum und sobald unsere Admins alle Bewerbungen gesichtet haben, gibt es wieder mehr Supporter und ergo dann auch weniger Hacker.

Und für alle die chronisch über das Anti-Cheat oder ähnliches jammern, sowie alle Spieler mit Ahnung von der Materie:
    Bewerbt euch als Developer - diese werden gebraucht!

Natürlich liest nicht jeder den Chat, was ja auch legitim ist, aber ich denke mal gerade wenn man ein Anfänger ist kann mach sich ja auch im Team erkundigen was man in diesem Spielmodus zu tun hat.

Das nächste ist, dass ich auch als Anfänger den Anstand haben sollte, nichts aus den Öfen meiner Teammates zu nehmen um mir aus den Erzen dann Rüstug zu craften.

Spätestens aber hört es bei mir auf, wenn man am Anfang versucht die Rollen im Team zu verteilen und den einzigen zufälligen Spieler im Team auch noch fragt ob er Holz o.ä. machen möchte und dann als antwort erstmal beleidigt wird. Eben diese Spieler sind es dann die sofort in die Mine rennen und die Erze aus den Öfen klauen. Wenn man sie dann darauf anspricht wird man dann noch ausgelacht, da man sich darüber aufregt.

In vielen Fällen geht dies noch weiter und fällt in meinen Augen definitiv unter Trolling, da es auch häufiger vorkommt, dass Spieler sich sofort Rüstung aus Gold machen und dann gleichdarauf ausloggen oder vorher noch einen dummen Spruch bringen.

Hier sollte definitiv etwas gemacht werden.
    Natürlich wie o.g. ist es schwierig das zu verallgemeinern, da auch mein Team sich meistens die Rüstung sofort mitmacht da man weiss, wieviele Erze auf dieser Map sowieso am Ende übrig sind.

Aber hier sollte es doch eine sinvolle Lösung für alle Beteiligten geben.