Posts by Tozudai

Das aktuelle Kistensystem ist definitiv ein ausschlaggebendes Problem.

Keine Ahnung ob ich da der einzige Pechvogel bin, doch oft ist es der Fall dass ich nach ü10 Kisten keine Waffe bekomme und somit getötet werde.

Ist dann ziemlich frustrierend.

Ganz einfach,

CrimeTime ist in meinen Augen eine billige Kopie von MurderMystery.

Sonderlich viel Spaß macht es mir auch nicht, erstrecht nicht wenn du gegen eine Party spielst und sie sich untereinander ghosten.

Zu TNT-Wars muss ich nicht allen Ernstes weiter drauf eingehen... Jede Runde das Selbe tun... eine vollautomatische Kanone bauen, whoa, Wahnsinn.

Was Spieler wirklich dazu bringt, auf dem Server zu spielen, sind neue Modi mit einer wirklich guten Umsetzung. Man muss sich nur mal die Vorschläge bei den Spielmodi anschauen, da sind schon gute Sachen dabei.

Da verstehe ich nicht, wieso man so eine Rotze wie TNT-Wars und Crimetime gebracht hat, wenn die Rubrik an Vorschlägen für neue Modi quasi am platzen ist.

Einfach mal alle Themen von BenAcid unter die Lupe nehmen, meiner Meinung nach der kreativste Kopf im ganzen Forum.

Lieber den Fokus auf etwas großes legen das vor allem sehr gelungen sein soll. Einfach mal alle Modi unter die Lupe nehmen und dringend aufbessern, sämtliche modibezogene Updates waren der komplette Müll.

Grüße

Tozu

Meddl Leude,

Trotz dessen das mich der Server schon längst nicht mehr packt, muss ich meine Langeweile doch irgendwie bewältigen und werde meine wertvolle Lebenszeit für ein kleines (?) Feedback zu Rewi 2.0 opfern.

Ich werde es in zwei Teile unterteilen, zunächst etwas zum Forum, anschließend dann mehr zu den Updates auf dem Netzwerk.

Beim Forum werde ich näher auf die einzelnen Bereiche eingehen und meine persönliche Meinung (!) zu dem gesamten Update teilen.

Fange ich einfach mal mit der Home-Übersicht an.

Zum direkten Vergleich, hier einfach mal eine Übersicht von Alt und Neu:

Home (Alt): Mit Lightshot geschossen

Home (Neu): Mit Lightshot geschossen

Das Forum wurde viel breiter gestaltet, viel ausgefüllter, gefällt mir.

Die Teamübersicht ist ein ganz klarer Pluspunkt. Die Verwendung schönerer Icons gefällt mir, die Schrift ist nicht mehr so schwierig zu lesen und sieht viel professioneller aus.

Auch, dass alles so nahtlos übergeht und nicht wie damals so hässliche Tabellenränder hat wirkt deutlich schöner.

Ein nettes Panorama vom Spawn mit einem warmen Shader und dem deutlich kleineren aber schöneren Icon passt echt gut rein.

Die Seite passend zum Icon in einem Grünton zu halten gefällt mir ebenfalls.

Kommen wir zum wichtigsten, dem Forum.

Auch hier wieder, das Gleiche:

Alt: Mit Lightshot geschossen

Neu: Mit Lightshot geschossen

Prinzipiell hat sich hier nicht viel verändert.

Ich finde es nun deutlich übersichtlicher, allerdings spaltet sich da die Erde.

Regeln jucken eh keinen, daher überspringe ich das .*grins*

Viel mehr Veränderung tritt schon beim Shoppen auf.

Bei der älteren Übersicht wurden die Zahlungsmöglichkeiten komplett random oben hingeklatscht, ich würde sowas eher ganz unten anbringen.

Auch das Scrollen nach Artikeln gefiel mir nicht wirklich, auch wenn ich nie einen Kauf getätigt habe.

Ich finde es sehr gut, dass man den Shop in weitere Teilbereiche gegliedert hat, so gelangt man viel einfacher und schneller an seinen gewünschten Artikel.

Zum vorletzten Punkt, den Stats.

Neu: Mit Lightshot geschossen ; Mit Lightshot geschossen

Hier gibt es sowohl positive als auch negative Veränderungen.

Positiv ist, dass wie man auf "Bild 2 Neu" sieht, die einzelnen "Punkte" auf ein Bild passen.

Mir gefällt hier allerdings die neue Gestaltung nicht.

Die alte hatte ihren eigenen Charme, schade dass das nicht beibehalten wurde.

Abschließend noch zur Profilübersicht, die meiner Meinung nach am besten gelungen ist.

Zum Banner muss ich nichts weiter sagen, ich denke jeder ist davon mehr als begeistert.

Das Freunde-System ist besser als vorher, man kann nun ganz normal Freunde hier adden.

Zwar finde ich es schade, dass die vorherigen resettet wurden, aber naja, es gibt schlimmeres.

Was mich stört ist die Like-/Dislikevergabe an Pinnwandkommentaren, verstehe die Verwendung dafür nicht.

Fazit: Im Großen und Ganzen ist`s doch recht schön geworden. Das Design und die Funktionen sind mehr als gelungen. Hier und da mal ein paar Ausnahmen, whatever.

Was mich stört, ist, dass eine Unterforen als eigene Seite fungieren, man kommt nicht zurück zur vorherigen Seite, stattdessen öffnet sich ein neuer Tab.
    Außerdem macht die Punktevergabe nun mehr Sinn, auch wenn die Ränge eh niemanden interessieren. Was ich mir noch wünschen würde wäre ein Dark Theme.

Nun werde ich mehr auf den Server an sich eingehen.

Zum Lizard-Rang.

Nett.

Die größte Neuerung scheinen wohl die privaten Server zu sein.

Ungestört und ohne Stats mit Freunden zu spielen ist schon schnieke, vor allem, wenn der Modus public ausgestorben ist.

Ob dieser dennoch seinen Preis wert ist, sieht jeder anders. Mit einem Uprank keine Frage, wer Lifetime Premium hat kann sich hier wohl glücklich schätzen.

Mir gefällt es nicht, dass sich Rewi hierbei sehr an Gomme orientiert hat.

Ein eklusiver Rang, der eigene, private Gameserver anbietet ist wohl nicht die größte Neuheit.

Den Rabatt auf Clanperks und somit den Einfluss des Ranges auf Clans kann ich überhaupt nicht verstehen.

Es zwingt quasi dazu, jemanden im Clan zu befördern nur weil er einen "dämlichen" Rang hat.

Das mit dem XP-System kommt mir auch ziemlich bekannt vor, nämlich von DustMC.

Zwar gab es dort keine tägliche Belohnung soweit ich weiß, dennoch finde ich auch dies etwas kopiert.

Letzten Endes finde ich es dennoch gut umgesetzt und hat ja irgendwo seinen eigenen Charme.

Vielleicht könnte man sein Level ja vor dem Spielernamen und den Clantag darüber anzeigen lassen, natürlich nur in der Lobby.

Companions, Gadgets, Hüte & Kisten.

Der Punkt, der mir wohl am wenigsten gefällt.

Hier muss ich einfach sagen, dass es von DustMC sehr kopiert wirkt.

Wirklich preisgünstig (Coins) sind sie auch nicht, genauso wie der Premiumrang im Lobbyshop, der plötzlich 45000 Coins kostet...

Abschließend noch ein paar Worte:

Obwohl es so groß angekündigt wurde, kommt mir das Update gar nicht so groß vor,

trotzdem freut es mich, dass der Server auch mal andere Richtungen einschlägt.

Ich hoffe, es wird sich wirklich, wie versprochen, zukünftig mehr mit den Modi auseinandergesetzt.

Was ich persönlich schade finde ist die mittlerweile extreme Irrelevanz von RewiPrime, vielleicht hätte man das irgendwie mit integrieren können...

Ich habe es bewusst als "Lob" kategorisiert, da ich persönlich überwiegend mit dem Update zufrieden bin.

Jeder hat so seine Punkte, die er anders machen würde oder total überflüssig findet, daher muss man die Arbeit einfach objektiv beurteilen.

Stay lit

Tozu

Was interessiert mich die Meinung von Teammitgliedern?

Was willst du denn nun?
    Vorher beschwerst du dich darüber, dass Themen nicht beachtet werden und plötzlich sind dir andere Meinungen wieder egal??
    Entscheide dich mal.

So du Genie, rate mal was die Antwort war?
    Es soll über die Streams passieren, wenn es so gekommen wäre.
    Wo wären wir da?
    Bei 0

Du lebst echt in einer Traumwelt.

Ist doch okay wenn du es im Nachhinein belegen kannst. Motz trotzdem nicht so rum.

Beispiele?
    Du bist hier täglich im Forum und weißt ganz genau, wo diese Sachen geschrieben werden und das wissen wir beide.
    Du tust so als würdest du der inaktivste Spieler auf der Welt sein und spielst selbst mit nem 2 Acc auf dem Server der schon 800 Spielstunden hat (heißt btw. SHNESHNESHNE nur so als fun fact).
    Tu net jedesmal so als würdest du von nix ne Ahnung haben.

Und wenn selbst andere Spieler es behaupten, dann kann ich ja wohl nicht der einzige sein, der das jedesmal ließt.

Ist das hier eine Kritik über den Server oder Mich?
    Ich schaue hier alle paar Wochen mal rein, war vor kurzer Zeit noch aktiv, ja.
    Es wurde sich in letzter Zeit immer um Beiträge gekümmert, was heute ist muss nun mal nicht wie damals sein.
    Du fängst mittlerweile damit an mir vorzuwerfen, dass ich so tue als würde ich das Spiel nicht mehr spielen.
    Mein Main ist seit geraumer Zeit offline, mein Second kommt einmal am Wochenende, wenn überhaupt online um eine Runde mit guten Freunden zu spielen.
    Dass du einen Account von mir "leakst" (?) ist mir davon abgesehen ziemlich Schnuppe, letzten Endes mache ich im Gegensatz zu dir kein Drama aus meiner Inaktivität.
    "Was andere Spieler behaupten"... mal wieder eine weitere Argumentation, die einfach keine ist...

Glaubste?
    Es wurde sich vor Monaten gewünscht btw. und was passierte wo die Nachfrage noch groß war? Richtig nichts...
    Nachfrage war extrem niedrig, da die meisten Spieler gequittet sind und was kam? Die Updates die sich schon solange gewünscht worden sind.
    Aber erst nachdem es zu spät war.

Nochmal. Was können die aktuellen Entwickler für die Misere der damaligen Entwickler?

Das meiste davon ging aber in die Hose, wenn man sich die letzten Jahre anschaut.
    Da ist es kein Wunder, das eine Kritik nach der anderen folgt und ihr alles abbekommt.

Vielleicht kriegt ihr mein Lob ja bei dem nächsten Update was kommt :).
    Der Trailer sah schon dementsprechend gut aus und wer weiß, vielleicht nehme ich mir auch die Zeit und schreibe ein Lob, wenn es mich aus den Socken haut und es ein extrem großes Update ist.

Inwiefern in die Hose, was passt dir nicht?
    Zu wenige Updates? Gefallen dir die Modi nicht?
    Was stört dich denn?

DEIN Lob wird den Entwicklern mit Sicherheit sehr wichtig sein! *grins*

Nope, aber dann muss man sich in der aktuellen und damaligen Lage nicht beschwerden, das es nur Kritik hagelt.

Vor wenigen Wochen kam bereits ein neuer Entwickler dazu, es gab noch nie so eine große Kapazität an Entwicklern wie aktuell.

:1f44b-1f3fc:

Zerpflücken wir das ganze mal.

Damals haben noch viele YT´ber für den Server gewerbt aber heute? Wer werbt den noch aktiv mit einer enormen Reichweite den Server? Rewi? hahahaha
    Es kann doch nicht so schwer sein, rewi oder so mal anzuschreiben damit er mal etwas tut, oder man sucht sich irgendjemand anderes.

Versuch du doch mal Rewi zu kontaktieren, warum sollte es dann den Teammitgliedern, abgesehen von TZimon (der btw. auch inaktiv ist), gelingen ihn zu erreichen?
    Definiere enorme Reichweite?
    Gerade zu jetziger Zeit ist es doch viel schwieriger Reichweite mit Minecraft LPs zu generieren...
    Es gibt einige YouTuber, die noch regelmäßig trotz kleiner Reichweite versuchen, auf den Server aufmerksam zu machen.

Community Beiträge kriegen hier fast keine Beachtung.
    Das hat sich in den letzten Monaten nicht geändert und auch heute noch nicht.

Ist Quatsch.
    Viele Teammitglieder reagieren mit ihrer pers. Meinung auf sämtliche Beiträge. Wenn sich die Leitung damit weniger auseinandersetzt, ist das wieder was vollkommen anderes.

Stattdessen werden eigene Dinge umgesetzt und es wird nicht mal ein Hauch an die Community gedacht.
    Wo war das große Clanupdate? Richtig kam zu spät.
    Achievements? Die meisten Modi sind ausgestorben und es dauert eine EEEEEEEEWIGKEIT dort überhaupt die Achievements zu bekommen.
    Was sagt uns das? ZU SPÄT.
    Hätte man auch nur hier auf die Community gehört dann wäre die Spieleranzahl nicht so drastisch gesunken und es wäre noch bestimmt mehr als 1000 Spieler auf dem Server ;).#

Wo wird denn bitte nicht an die Community gedacht?
    Das Clanupdate, was sich von der Community am meisten gewünscht wurde, wurde released. Auch wenn es sehr verspätet kam.
    Achievements sollen die Spieler doch gerade wieder dazu anregen, Spaß an veralteten Modi zu finden...

In welchem Punkt denn auf die Community hören? Es wurden so viele Vorschläge umgesetzt, Modi werden oft nochmal nach belieben der Community angepasst.
    Das Hochzeitsupdate, welches sich ebenfalls von der Community gewünscht wurde, kam raus.
    Es werden sämtliche Events zu Ostern, Halloween, Weihnachten und dem Geburtstag eingeplant.
    Es finden Streams statt um mit der Community den Spaß am Server zu teilen.
    Das Bauteam released mittlerweile wöchentlich neue Maps, die sowohl optisch als auch spielerisch voll okay sind...

Behalte dir im Hinterkopf, dass das hier alles auf hobbymäßiger Basis fungiert, abgesehen der rechtlichen Sachen...

Jetzt mal im Ernst, wenn ihr nicht in der Lage seid schnell etwas zu programmieren und dafür mit dem derzeitigen Team Jahre braucht, dann solltet ihr mehr Personal einstellen und es so schnell wie möglich anlernen ganz einfach. (Klingt hart demotivierend ist aber so).

Frech. Ja, es ist demotivierend. Wie bereits erwähnt opfern die Entwickler ihre Freizeit dafür, da erlaubst du es dir noch solch einen Druck zu machen?
    Du hast nicht die leiseste Ahnung was es für eine Arbeit ist, etwas zu programmieren, da stecken etliche Zeilen an Code dahinter.
    "Personal", mach dich nicht lächerlich...

Es gibt hier auch keine richtigen Turniere regelmäßigen Turniere oder sonst was, was einen Reiz bieten könnte.
    Wo man speziele Belohnungen gewinnen könnte wie z.b ein extra Perk oder Haustiere etc...

Man hätte am Spawn, ein Turnierplaner aufhängen können, wo jeden Monat ein Modus nach der Reihe immer rausgepickt wird und dort ein Tunier entsteht...

Schlag es doch vor?

was hier manchmal für Sachen den Usern angeboten werden ist echt lachhaft.

Was soll den bitte lachhaft sein? Argumentiere es doch bitte mehr, es ist eine Kritik.
    Du wirfst ohne Kontext in den Raum dass das Werk der Entwickler lachhaft sei.
    Sowas zu behaupten ist wohl eher lachhaft...

Wir hören jedesmal nur Vorang hier Vorang dort Vorang da.
    Das ist doch irgendwann keine Ausrede mehr oder nicht?
    Irgendwann ist diese Ausrede ausgelutscht und man muss was unternehmen, wenn so ein Problem schon länger existiert.

Auch hier, das selbe.
    Verwende Beispiele. Meiner Meinung wird sich nämlich mehr als auf anderen Servern um die Interessen der Community gekümmert.
    Ein Entwickler kann auch nur an einer Sache gleichzeitig arbeiten, somit hat immer etwas Priorität.

Es ist jedesmal der gleiche Ablauf meistens und jedesmal das gleiche langweilige was passiert.

Du sprichst von Abwechslung? Mit über 9000 Spielen in GetDown?
    Minecraft an sich ist einfach jedesmal das gleiche, wie willst du da Abwechslung bieten?
    Der Server spielt Modi mit Usern, veranstaltet Big-Runden und verlost Premium in immer neuen Events.
    Wie von der Serverleitung bereits erwähnt werden Streams eher spontan stattfinden und werden vorher auf Discord angekündigt.
    Wenn dir dennoch etwas an den Streams nicht passt oder Vorschläge zur Verbesserung einbringen magst - hier, bitte: https://rewinside.tv/Thread/23…dback-zu-unseren-Streams/

Man müsste mal einen Neustart erstellen und alles erneuern und überarbeiten, das solche Fehler erst gar nicht mehr passieren.
    Man merkt wie Updates kommen, aber die Spieleranzahl gar nicht mehr steigt und spätestens dort sollte man merken irgendetwas läuft doch schief, wenn ich Updates bringe, aber keine neuen Spieler anlocke.

Alles erneuern, was für eine wahnsinnig starke Idee. Da steckt sicher gar keine Arbeit dahinter.
    Bereits bei dem SG-Refresh hat man gemerkt, dass sowas nichts mehr bringt. 400 Spieler verteilen sich nun mal auf alle Modi, wo bei einigen wenige hängen bleiben, da Bedwars, Getdown und Revo einfach die meiste Beliebtheit aufweisen.
    Dass das keiner mehr spielt liegt ebenfalls an der Promotion, es finden einfach keine neuen Spieler mehr den Weg hier her.

Double Coins & SP waren doch ein Versuch, auf die Modi aufmerksam zu machen.
    Wenn das nicht zieht ist es nun mal so, dass sich der Server dann aber keine Gedanken darüber macht kann man allerdings nicht behaupten.

Das sieht man an den Userzahlen und an der zahlreichen Kritik von den letzten überbleibenden Spielern die trotzdem weiter noch den Server unterstützen.

Verstehe ich ebenfalls nicht.
    Du beschwerst dich über die gesamte Serverstruktur und doch spielst du jeden Tag auf diesem Server. So schlimm kann es also nicht sein.

Es ist im Endeffekt jedesmal das selbe und es ändert sich an manchen Dingen nur kurz was und später ist es wieder beim alten, bis eine neue Kritik folgt.

Beispiel?

Tschüss.

Grundsätzlich reicht ein Replay aus wenn die erwähnten Szenen eindeutig sind...
    Weitere werden nur in Erwägung gezogen falls im ersten Replay nicht explizit zwischen bannbar und nicht bannbar unterschieden werden kann.
    Das du vorher bereits für das Selbe gebannt wurdest, rechtfertigt nicht, anders behandelt zu werden.

Meddlmoin,

Finde das System dahinter auch weird.

Eine Möglichkeit wäre, sich Titel zu erspielen. - Könnte man eventuell mit den Achievements einbinden...
    Somit könnte man aus seinem Sammelsurium an Titeln einen auswählen, damit niemand hier beleidigt ist.

Sehr realistisch und detailreich gebaut, kann man einfach nur sagen. Echt gutes Terraforming und vor allem eine sehr schöne Umsetzung des Themas.
    Würde mich freuen darauf mal spielen zu dürfen :)

In JumpDown wurde die Anzahl bereits von 8 auf 6 Spieler verringert, ich denke nicht, dass da seitens des Teams nochmal was kommt. Ich denke man sollte akzeptieren dass einige Modi in der Masse untergehen..

3 mal darfste raten, wenn du denkst das Rush spieler nix können... dann pls erwähn NIRGENDSWO rush oder Rush spieler!

Ahh, nur weil ich dieser Meinung bin, darf ich sie nicht teilen.
    Verstehe, macht Sinn.

Ne sry, kann Eins und Eins nicht zusammenzählen, erkläre mir doch bitte, was euch Rush Spieler so auszeichnet.
    Überzeuge den Thread vom Gegenteil.