Posts by Laywer

Ich finde in einem CW sollte es 1 zu 1 die gleichen Items wie im normalen BW geben.

Es geht ja darum dass sich 2 Clans messen welcher besser in BedWars ist. Wenn nun auf einmal die Items aber anders als in Bedwars sind, ist es kein vernünftiger CW mehr,

ClanWar lässt sich m.M.n. nicht mit BedWars vergleichen. In ClanWar hält man sich an Ablösen, verfolgt bestimmte Taktiken etc. Der Stärketrank ist auf vielen Maps ein wichtiges und viel genutztes Item. Die oben genannten Veränderungen könnten also auf vielen Maps bestimmte Taktiken komplett nutzlos machen, oder von Grundauf verändern. Zum Beispiel die Map Rainbow. Auf längere Sicht setzen viele Clans auf die Mitte und das Gold, was sie so kriegen. Der Stärketrank wird hierbei immer genutzt, um die Mitte halten zu können. Durch eine Verkürzung der Dauer des Trankes würde man so z.B. kein Gold mehr plus machen, was eine Interessante Änderung wäre, da so auf Mitte spielen nutzlos wird. Hoffe ich konnte das Verständlich erklären, ansonsten hier auch noch mal ein Thread von iqf, welcher das ganze ebenfalls Angenehm erklärt:

CWBW Änderungen

Hi Jean!

Dann hier mein Kommentar zu deinem Kommentar zu meiner Kommentierung deines Kommentars (Hilfe, lol).

Hatte den Thread so Verstanden, dass man während den Queue-Zeiten die "Forder-Funktion" deaktiviert, und außerhalb alles Nutzen kann. War nicht der Vorschlag des Autors, aber würde ich so machen. Hab ich mir falsch durchgelesen, sorry!

Kann aber nicht nachvollziehen, dass ihr die Queue mit Gadgets etc. vergleicht. Der Queue wird definitiv niemand nachtrauern, da eh niemand diese nutzt.

Aktuell wird ausschließlich die Forder-Funktion genutzt, um CWs zu spielen. Diese dann während der Queue-Zeiten zu deaktivieren, wäre mehr als sinnig.

Deshalb meine Ergänzung zum Vorschlag:

Keine Queue-Zeiten, sondern Zeiten, in denen man die Forder-Funktion deaktiviert. So kann man außerhalb der Zeiten alles nutzen, und während der von Michi oben beschriebenen Zeiten wird die Nutzung der Queue erzwungen, um CW zu spielen.

Wenn man nur Gegner über die Queue finden würde, fände ich es gut. So war es auch früher. ABER die Queue ist nunmal sehr verbuggt, sodass calm keine Gegner finden wird.

Man müsste dann natürlich allgemein die Elorange entfernen.

Grüße

Vorab, ich finde den Vorschlag ziemlich gut. Ich würde es sogar bevorzugen, dass man permanent die Queue nutzen muss, und nur zu Cup-Zeiten die "Forder-Funktion" aktiviert wird. Aber mit derartigen Zeiten würde man schon einen Schritt in eine gute Richtung machen.

Der Vorschlag macht keinen Sinn, wieso sollten deshalb mehr Clans CW spielen?

Aktuell spielen Clans nur, wenn auch ihre Stammgegner spielen. Für andere Clans ist es so nicht möglich, Gegner zu finden. Diese Clans kriegen so die Möglichkeit, wenigstens mal einen CW zu spielen.

Hey,

ich verstehe schon, was du mit deinem Vorschlag meinst, aber dies wäre nicht fair gegenüber den Clans, die ständig CW's spielen/Einen Clan suchen für einen CW. Es kann immer wieder vorkommen, dass manche Spieler des Clans keine Möglichkeiten haben in dieser ''CW-Queue Zeit'' mitzuspielen. So, wie es gerade ist, ist er mir viel lieber. Hier kann man einen CW spielen wann man möchte, und müsste nicht auf die Queue-Zeit achten.

Viele Grüße

Außerhalb der Queue-Zeiten kann man doch normal spielen, oder verstehe ich hier was falsch? Siehe:

[...]

NATÜRLICH KANN MAN ZUR JEDER ZEIT CW SPIELEN.

Außerhalb der Zeit wird man normal alle Funktionen so nutzen können, wie wir es aktuell gewohnt sind (Die auch CW spielen ;)). Während den Queue-Zeiten muss man halt die Queue nutzen.

Moin,

Ich bin absolut gegen diesen Vorschlag. Einige Spieler die auf Rewi Spieler, haben auch noch ein Leben außerhalb vom Rewi Server. Wenn man diesen dann sagt '' ja, du kannst zwar CW spielen aber nur zu gewissen Zeiten'', wäre einfach nur dämlich. Dazu kommt das der 2 Stunden Zeitraum an einem Freitag, wo viele Menschen sogar arbeiten müssen, einfsch viel zu klein. Stell dir mal vor du kommst um 20 Uhr von der Arbeit (was bei vielen gar nicht mal so unwahrscheinlich ist), dann ist das letzte was du willst, minecraft zu spielen. Meist will man sich was zu essen machen und ein bisschen entspannt. Während man dies tut, sind oft 2 Stunden schon um bzw vielleicht auch nur 90 Minuten. Dann hat man entweder den Zeitraum verpasst oder man muss auf gut Glück um 21:30 recht erschöpft auch noch einen CW spielen. Dein Vorschlag macht vorne und hinten keinen Sinn und würde nur dafür sorgen, dass weniger Spieler CW spielen würden.

Auch hier noch mal, die Queue-Zeiten machen die Queue verpflichtend, außerhalb dieser Zeiträume sind alle Funktionen normal nutzbar.

Da sowohl der Autor, als auch die Clanpage inaktiv ist, schließe ich diesen Thread. Bei Bedarf bitte einen neuen Thread erstellen.

Grüße