• Liebe Community,

    hinter uns liegt ein aufregendes und auch schwieriges Jahr 2018. Gemeinsam mit euch möchten wir mit voller Motivation und Energie in das neue Jahr durchstarten! Wir haben aus dem vergangenen Jahr viel gelernt und möchten 2019 einiges anders machen.

    Vor über zwei Jahren haben wir für euch unser ClanSystem freigeschaltet und damit die Möglichkeit geschaffen, euch in einem Verbund auf unserem Netzwerk zusammenzuschließen, um gemeinsam gegen andere Spieler ClanWars zu führen. Seit dem Release ist viel Zeit vergangen. An dieser Stelle möchten wir nochmal kurz erklären, warum sich das alles so lange hinausgezögert hat.

    Unser ClanSystem ist in fast jedem unserer Entwicklungsprojekte eingebettet, sodass es nicht ganz so einfach ist, "mal eben" ein Clan Update zu releasen. Uns ist durchaus bewusst, dass es länger als erwartet und gewollt gedauert hat. An dieser Stelle möchten wir uns auch für die unglaublich lange Wartezeit entschuldigen. Zwischenzeitlich gab es viele Projekte die von höherer Priorität waren, weshalb wir intern öfters das Update verschieben mussten, um andere Dinge releasen zu können, die sich ebenfalls gewünscht wurden.

    Es gab viele Ideen für das Clan Update, auch von eurer Seite gab es jede Menge Feedback und Wünsche für ein potenzielles Update. Wir haben viel geplant, entwickelt und verworfen sowie abgeändert und neu ausgearbeitet. Dieses Clan Update soll ein Update sein, welches nach euren Wünschen und Vorstellungen entwickelt wird. Bevor dies realisiert werden kann, müssen wir intern viel an dem bestehenden System ändern, bevor wir eure Ideen ohne große Probleme implementieren können. Desweiteren haben wir uns dazu entschieden, das Update in mehrere kleine Updates aufzuteilen, da einige Features noch nicht komplett fertig sind. Dies ist auch im Interesse der Community entstanden. Daher dient dieses Update als Startschuss für eine fortlaufende Entwicklung an Clans. Das garantiert uns, dass wir schneller Bugs ausfindig machen und schnellstmöglich beheben können.
    Infolgedessen habt ihr ab diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, weiterhin Vorschläge einzureichen, die dann direkt in die Entwicklung einfließen können.

    Kommen wir aber nun zum wesentlichen. Was ist neu?

    Spoiler anzeigen

    - Einige Preise wurden angepasst und heruntergesetzt. (Wichtige Preise (Perks & Co.))
    - Das Perk "SizePerk" kann nun auch mit "ss" statt "ß" geschrieben werden.
    - Fallschirm in CW hinzugefügt. (WEG MIT DEM PLU... Spaß, geht nur um ein Item)
    - Im Logbuch steht nun die GameId dabei. (Logbuch -> GameID)
    - Die GUI in der Lobby wurde komplett überarbeitet und hat nun ein Menü für die Perks erhalten.
    - Desweiteren kann man nun Spenden und Spendeneinstellungen im GUI vornehmen (Adieu, du schöner Coinspam)
    - Es gibt in der GUI eine Anzeige, wenn sich der Clan in einer Queue befindet, mit der man auch die Queue verlassen kann
    - Das Matchmaking Menü erhält zusätzliche Informationen, z.B. wie viele Leute sich in einer Queue befinden
    - Desweiteren wurde auch der "/clan queue count" Befehl mit dieser Information ausgestattet
    - Der Clan erhält nun nur eine Strafe, wenn der gebannte Spieler mind. 3 Tage im Clan war. (Unnötige Bestrafung)
    - “/clan history <Spielername>” wurde eingegebaut, um die Clan Historie eines Spielers einzusehen (/clan history [Spieler]) [BETA]
    - Die GUI zum Bannen von Maps wurde durch einen Button erweitert, welcher eine Map zufällig bannt (Map "egal" angeben)
    - Man kann im öffentlichen Chat mit @Clanname/Clantag Clanmitglieder eines anderen Clans erwähnen (Erweiterung der "@-Erwähnung" für Clans)
    - In Zuge dessen gibt es nun auch eine Einstellung, um das Geräusch bei diesen Erwähnungen in der Lobby auszustellen.
    - Man kann nun mit "/cc <nachricht>" im Clanchat schreiben. Das dient nur als Alias zu dem bereits bestehenden "!c".
    - Ein weiterer Alias wurde hinzugefügt: "/clan playerinfo" -> "/clan pi" welcher euch wie gewohnt die Informationen der Clanzugehörigkeit eines Spielers ausgibt.
    - Scoreboard der Clan Queue wurde optisch verändert und flackert nun nicht mehr. Nie wieder Augenkrebs!
    - Interne Umstrukturierung des gesamten Systems, damit wir besser Updates rausballern können. Pew pew!
    - Die Farbe des Co-Leaders wurde auf Hellrot (§c) gesetzt, man kann ihn nun besser vom Leader unterscheiden.
    - Der Clan-Tag kann nun eine Länge von 3 bis 5 Zeichen haben.


    Wie geht es weiter?

    Wir hoffen, dass euch die Neuerungen und Änderungen im Bezug auf das Clan Update gefallen. Natürlich geht es, wie oben erwähnt, von hier aus weiter mit der Entwicklung und in diesem Zuge werden wir als nächstes einen PTS (Public Test Server) zur Verfügung stellen, auf dem die Änderungen direkt von euch getestet werden können, bevor sie auf unser Hauptnetzwerk kommen. Dieser Server könnte auch für Updates in der Zukunft genutzt werden. Dazu gibt es zu einem anderen Zeitpunkt aber mehr Informationen. Denn gemeinsam mit euch möchten wir das ClanSystem so verbessern, wie ihr und wir es uns vorstellen.

    Natürlich wird das Clan Update nicht das einzige Update im neuen Jahr 2019 sein. Wir haben uns auch für dieses Jahr viel vorgenommen und möchten gemeinsam mit euch coole neue Features an den Start bringen. Aus diesem Grund haben wir den Content Manager ins Leben gerufen. An dieser Stelle nochmal danke an unseren ehemaligen Admin @LordOtut, der die Initiative für diesen Rang hatte, dieser dient dazu Konzepte auszuarbeiten, zukünftige Updates durchzuplanen und zu strukturieren, sowie ein direkter Ansprechpartner für unsere Community, also euch, zu sein.

    Abschließend möchten wir uns erneut bei allen unseren Unterstützern bedanken, die bis zum heutigen Tag und weiterhin an dieses Projekt glauben, in welches wir so viel Herzblut und Kraft stecken. Wir hoffen Ihr seid genauso gespannt auf dieses Jahr wie wir und habt Spaß an den kommenden Updates und neuen Features!

    Euer rewinside.tv-Serverteam

Kommentare 13

  • Zgaa -

    Vllt kommen jetzt mal wieder mehr Spieler xD (Neue und alte Bekannte)

  • Dahmii -

    Drauf haben btw die User nur 2 Jahre gewartet :1f604:

  • Nicholo -

    Ich werde gespannt sein, was in der Zukunft auf uns kommen wird

  • R4di0Active -

    Sehr nice!

  • WorstBehavior -

    Wo bleibt das HochzeitsUpdate? First Things First?

  • A8B -

    Irgendwie seh ich in den Veränderungen keinen spielerischen Mehrwert.
    Ohne ein gescheites Elo System könnt ihr noch so viel "kosmetische" Veränderungen vornehmen.

    • Unhitius -

      Das wichtigste ist doch, dass wir hier ein Zeichen gesetzt haben, dass wir dran arbeiten. Solche Dinge sind tiefgreifende Änderungen und müssen gut durchdacht sein bevor man man einfach mal so das Elo System anfasst.

    • Deathfinitiv -

      Also ich bin jetzt kein CW-Spieler, aber gibt es überhaupt genug aktive Clans, dass ein Elosystem überhaupt noch Sinn macht?

    • Unhitius -

      natürlich

    • A8B -

      Viele haben ja aufgehört aktiv zu spielen wegen des aktuellen Elo Systems, bsp Tenshi

    • Unhitius -

      Deswegen werden wir uns auch im Bezug auf das Elo System intensiv Gedanken machen und euch hierzu auch nochmal in Kenntnis setzen wie wir vorgehen möchten.

  • nebelschauer -

    Niceeee!

  • lePhilipp_ -

    Es geht voran!!! :1f389:

  • Deathfinitiv -

    ENDLICH KANN DAS CLANTAG 5 ZEICHEN HABEN!!!! Darauf hab ich zwei Jahre gewartet. Danke <3

    #Mitte

    • Dahmii -

      So muss das

  • RewisSupportteam -

    Und was ist mit heiraten

  • KanekiZ -

    Klingt doch sehr gut :)

  • ZorroHDpluZ -

    nice

  • Paoloo -

    Vielen Dank! Auf ein erfolgreiches jahr!