• Liebe Community,

    der Januar neigt sich dem Ende und aus diesem Anlass wollen wir ein paar Worte zum ersten Monat des Jahres verlieren. Zu den Updates kommen wir danach :)

    Wir haben eine große Ankündigung am Anfang des Monats gemacht, in der wir viel für Euch angeteased haben. Besonders die Nachricht des Clan Updates hat erfreulicherweise einen positiven Eindruck bei Euch hinterlassen, das motiviert uns sehr!
    In diesem Monat wurden wöchentlich Updates gemacht und auch aufseiten des Content Managements wurden viele Ideen aktiv bearbeitet oder sogar schon umgesetzt. CrimeTime wurde mit Perks ausgestattet, viele Fehler wurden behoben und unser Map-Pool konnte sich auch Neuerungen erfreuen.

    Vielleicht mal unser Januar (Stand 26.01) in Zahlen:
    - 9 Changelogs, davon 53 öffentlich-relevante Veränderungen
    - 975 Beteiligungen von 5 Personen in unserem Gitlab
    - 12 neue Maps +6 bei diesem Update
    - 6 Maps überarbeitet oder entfernt
    - 67 Aktivitäten unserer Content Manager in unterschiedlichen Vorschlägen/Kritiken
    - 699 Reports/Bans im Forum bearbeitet
    - und vieles weitere, das man gar nicht in Zahlen ausdrücken kann!

    Dann mal zu dem eigentlichen Update :)

    CrimeTime "Mechanics" Update

    Es waren einige Überlegungen im Raum, wie wir neue Spielmechaniken in CrimeTime implementieren können und wie diese das Geschehen beeinflussen. Wir haben uns dazu entschieden, von uns genannte "Mechanismen" und "Fallen", einzubinden. Aber was heißt das für euch?

    Mechanismen

    "Mechanics", oder auch Mechanismen, sind mit einem Knopf aktivierbar und verändern die Karte auf eine bestimmte Weise. Das kann eine zugehende Tür sein, ein Gatter, das hinunterfällt, oder einfach Lampen, die angehen. Sie fügen in keiner Weise Schaden zu und dienen nur dazu, Laufwege abzuschneiden, sich zu verstecken, jemanden abzuschütteln oder Ähnliches.

    Ein Beispiel wäre unsere Map Ranch, auf der nun das Tor der Scheune verschließbar ist:


    Wie man sieht, müsst Ihr nur einen Knopf drücken und schon schließt sich die Tür. Nach einer bestimmten Zeitspanne, öffnet sich das Tor selbstverständlich wieder. Jedoch kann der Mechanismus nur nach einer bestimmten Verzögerung erneut betätigt werden.
    Mechanismen können von jedem Spieler ohne Einschränkung genutzt werden.

    Fallen

    Fallen werden genauso wie die Mechanismen von einem Knopf ausgelöst, aber hier können nur Mörder sie auslösen! Das bedeutet, dass er einmal pro Runde die jeweiligen Fallen auslösen kann und Ihr daran sterben könntet.

    Ein kleines Beispiel wieder auf unserer Map Ranch, bei der sich der Boden öffnet und ein kleines Lavabecken aufdeckt, in das Spieler hineinfallen und sterben können:


    Selbstverständlich kann der Mörder auch selber in das Loch fallen, das wäre nur ... doof.

    Also dann viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten! Wir sind wie immer auf euer Feedback angewiesen, also schreibt gerne eure Meinung dazu in das CrimeTime Subforum.

    GetDown/JumpDown Map Update

    Auch die Builder haben sich reingehängt und können euch in GetDown/JumpDown nun 5 neue Maps und eine neue Deathmatch Arena präsentieren. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Arbeit!

    Vorschau der neuen Karten im Überblick (Lego, Love, Luck, Mesa, Rain und die DM-Arena Inferno):



    Weitere Informationen, auch zu künftigen Map Updates, könnt ihr hier lesen

    Und wie geht es mit Clans voran?

    Selbstverständlich wurde auch weiterhin am Clansystem gearbeitet. Wie Ihr in den Changelogs sehen könnt, wurden aktiv Bug Reports bearbeitet und auch generell wurden einige Vorschläge im Forum, speziell zu Clans, zusammengetragen und zusammengefasst. Dementsprechend wurde auf Beiträge reagiert und einige davon sind bereits in der Bearbeitung. Wir wollen damit zeigen, dass wir das ganze voran bringen wollen und es auch werden!

    Der PTS wurde schon konzipiert und fertig geplant. Das neue Ranking System und auch diverse andere Änderungen stehen schon fest und werden zeitnah in das PTS implementiert. Insgesamt wurden bis dato rund 4000 Zeilen neu- oder umgeschrieben, more to go!
    Wir wollen das Ganze ordentlich machen und dementsprechend wird das Update noch nicht die nächsten Woche released werden können, aber definitiv in absehbarer Zeit ;)


    Zum Schluss ein großes, großes Danke an alle Teammitglieder, die wie immer großartige Arbeit geleistet haben, und jeden Tag hier ehrenamtlich ihre Zeit investieren, um jedem von Euch ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Das war ein toller Monat, wir schauen mit Zuversicht mit euch zusammen in die Zukunft! Und heiraten kann man auch bald! :1f61c:

    Euer rewinside.tv-Serverteam

Kommentare 8

  • Lxwry -

    Werden Heiratsschwindler denn dann auch gebannt?

  • Stirling_Moss -

    Likkeee für die Get Down Maps

  • _LeonReturnZ -

    Man könnte denken, dass ihr Lego seid. Achtung!

  • A8B -

    Warum kam Halluzination und das LSD nicht als Maps?

    • Montopia -

      Weil wir nicht alle Maps auf Einmal veröffentlichen wollen. Wir haben noch einige andere Maps die zusammen mit der kommen werden.

  • Deathfinitiv -

    Seid ihr euch sicher, dass ihr bei Lego keine Markenrechte verletzt?

    • Pardey -

      Dein Bedenken ist gerechtfertigt aber wir verletzten damit keinerlei Markenrechte.

    • A8B -

      xDD

    • jvstJonas -

      Hab ich mir auch grade gedacht :1f602:

  • LEGO_Baumeister -

    Ne Lego Map, wie geil ist das denn!

  • vergessener -

    699 Reports/Bans im Forum bearbeitet

    so wenn ihr jetzt noch meinen userreport bearbeitet habt ihr 700 sieht viel besser aus

  • Nihon_ -

    Das mit CT könnte Lustig werden, wenn auf den Maps gut umgesetzt wurde!

    Und Heiraten kommt Bald <3 <3 <3