• Liebe Community,


    am Anfang des Jahres wurde ein Ausblick gegeben, wie wir in der Zukunft vorgehen wollen. Mit diesem Update gehen wir einen dieser Schritte.

    Wie einige von Euch mitbekommen haben, steht das Clan Update kurz bevor. Aus diesem Anlass wollen wir abschließend eine Testphase auf unserem Public Test Server (PTS) starten. Diese Testphase geht circa 1-2 Wochen und wird nur für Premium Spieler oder höher zugänglich sein, sozusagen als Beta Phase unseres neuen Systems. Nach Abschluss dieser Testphase wird das Update selbstverständlich dann auch auf dem Hauptnetzwerk verfügbar sein, dazu kommt dann aber noch eine Ankündigung.

    Wie funktioniert die Testphase?

    Diese Frage wird vermutlich jetzt auftauchen, aber es ist ganz simpel. Der PTS ist ab heute unter der Adresse pts.rewinside.tv erreichbar und wird so lange online bleiben, bis wir mit den Tests zufrieden sind. Da wir nur eine “kleinere” Gruppe testen lassen wollen, wird der PTS auf 50 Slots beschränkt bleiben.
    Wie im Trailer schon zu sehen war, gibt es einige neue Sachen, die das Clan System ausmachen. Da wir bei dieser News da nicht näher drauf eingehen wollen, erhaltet ihr hier eine Liste mit Änderungen, die Ihr beim Testen verwenden könnt:

    Spoiler anzeigen

    Seasons
    - Ab sofort werden alle Matches in sogenannten Seasons ablaufen, d.h. man hat eine gewisse Zeitspanne, in der das Verlieren/Gewinnen Einfluss auf das Rating hat, welches nun auch Season-weise gespeichert wird. (Vorschlag für ein Liga/Season- System)
    - Eine Season geht 90 Tage + der Übergangsphase, die meistens 3 Tage dauert. In der Übergangsphase wird kein Rating mehr gespeichert, man kann aber trotzdem noch Matches spielen.

    Elo-System
    - Das Elo System hat ein komplettes Rework bekommen, so dass es nun möglich ist aufzusteigen :)
    - Das sog. Rating (Elo Punktestand, wie man möchte) hält sich an das Standard Elo System, d.h. es gibt für verschiedene Elo Grenzen auch verschiedene Gewichtungen, die dazu beitragen, wie viel Elo verteilt werden kann. (Für Interessierte: Elo rating system - Wikipedia)
    - Das Standard-Rating wurde von 1000 auf 200 heruntergesetzt.
    - Der höchste Rang wird ab einem Rating von 1505 erreicht. (Für mehr Infos: Wie funktioniert das ELO System?)
    - Das Rating der neuen Season wird aus dem Rating der vorherigen Season berechnet, so dass die Rangverteilung geringer wird und man wieder mehr Match-Ups findet (Leaderboard wird verdichtet; inaktive Clans steigen ab).
    - Das momentane Rating wird am Ende jedes CWs dargestellt und kann auch generell öffentlich eingesehen werden. (LoL Elo System für Rewi | Wir wollen Elosystem!)

    Matchmaking
    - Je nach gewarteter Zeit steigt die Such-Spannweite, sodass man im Optimalfall immer zuerst mit gleich guten Clans gematched wird.
    - Sobald die maximale Wartezeit erreicht wurde, erhöht sich die Spannweite nicht mehr. Danach wird permanent mit der gleichen Differenz gesucht.

    Clan Wars
    - Es gibt nun 2 neue Arten von Clan Wars: Rush2x2 und SG2x2 (Clansystem 2x2 Matchmakings)
    - Dafür werden zu Anfang folgende Maps vorhanden sein:
    - Rush2x2: Tartaros, Rainbow, Panama
    - Und komplett neu gebaute Maps für SG2x2: Antike, Leviathan, Pueblo (Neue Maps)
    - Die GUIs vor dem Clan War wurden farblich minimal verändert.
    - Wenn eine Map gebannt wird, steht nun nur der Mapname im Chat. (Anonyumes Maps auswahl im CW)
    - Clan Wars können nun nachträglich annulliert werden, so dass nun auch anders mit Hackern umgegangen werden kann. (Reporten Im CW!)
    - Hierbei werden Statistiken zurückgesetzt und das Elo neuberechnet.
    - Die Nachricht am Ende eines Wars wurden überarbeitet und informationsreicher gestaltet.
    - Das AntiCheat wird in CWs nun weniger aggressiv eingestellt, da wir nun die Möglichkeit haben, Vergehen angemessen zu bestrafen.

    Rejoin
    - Das Rejoin System wurde nun auch in CWRush eingefügt, aber mit veränderter Logik zum normalen BedWars. (Rejoin-System in CWBW)

    Statistiken
    - Es gibt nun für jeden Spielmodus Statistiken, die gespeichert werden. (Clan - Stats | Clanstats)
    - Diese Statistiken werden einmal für die jeweilige Season gespeichert, aber es gibt auch Alltime Statistiken.
    - Jedoch werden die Statistiken nicht verwendet, um das Leaderboard zu bilden, sondern nur das jeweilige Rating des Spielmoduses.
    - Diese Statistiken können bei gegebenem Fall von der Moderation zurückgesetzt werden.

    Auszeichnungen
    - Ein Clan kann nun mit Abzeichen und Trophäen ausgezeichnet werden.
    - Abzeichen werden z.B. verteilt, wenn der Clan in einem bestimmten Spielmodus den höchsten Rang erreicht hat.
    - Trophäen werden nur bei Turnieren/Cups/etc. vergeben.
    - Die Abzeichen können mit dem Befehl /clan badges angezeigt werden.
    - Für Trophäen lautet der Befehl /clan trophies
    - Ansonsten gibt es auch eine kleine Anzeige in der Clan Info.

    Befehle
    - Die Befehle haben ein neues internes System erhalten, mit dem Wartungen leichter sind.
    - Das Design der Commandhilfe bei /clan wurde überarbeitet.
    - Die Befehle werden bei der Commandhilfe nun alphabetisch sortiert.
    - Mit /clan blackboard remove <Id> können nun händisch Nachrichten gelöscht werden. Die ID ist entweder die interne ID oder die Position im Blackboard Buch. 0 ist die erste Nachricht, 1 die zweite, usw.
    - /clan blackboard show wurde design-technisch an das neue System angepasst.
    - Der /clan history Befehl funktioniert nun.
    - Dahingehend wurde auch das Design der Clan History an das neue System angepasst.
    - Man kann bei /clan info [Clan/Spieler] nun mehr Informationen anderer Clans angezeigt bekommen. Das Design wurde auch hier angepasst.
    - Außerdem werden die Perks nicht mehr beim Info Befehl angezeigt. Stattdessen kann man die /clan perk Befehle verwenden.
    - Bei Clansuche: Entweder es wird nach dem Clannamen gesucht, oder man sucht nach dem Tag. Bei einer Zeichenlänge von 5 muss @ vor dem Tag geschrieben werden. (Beispiel: /clan info @Tag)
    - /clan invite list wurde an das neue Design angepasst.
    - /clan members wurde ebenso an das neue Design angepasst.
    - Der Befehl /clan perk list gibt nun nicht nur die Perknamen, sondern auch eine grobe Informationen der Perk-Information im Clan an. Ansonsten kann man auf [Info] für /clan perk info klicken.
    - /clan perk info hat ein schlichteres Design erhalten, bei dem man nun besser die Informationen angezeigt bekommt.
    - /clan permissions wurde entfernt, da der Befehl unintuitiv war und wenig verwendet wurde. Stattdessen kann man nun nur noch das GUI in der Lobby verwenden.
    - /clan punishments wurde nun auch an das neue Design angepasst.
    - Mit /clan queue join kann nun direkt das Matchmaking Menü in der Lobby aufgerufen werden.
    - /clan rankuser wurde umbenannt zu /clan rank. Das Ranking kann man sich mit /clan rating nun anzeigen lassen.
    - /clan placement wurde hinzugefügt und zeigt die aktuelle Platzierung des Clans in einem Modus an.
    - /clan season hinzugefügt. Damit bekommt man die aktuellen Informationen der Season.
    - Mit /clan sstats <Modus> können die aktuellen Season Statistiken eines bestimmten Moduses abgerufen werden.
    - Das Listendesign wurde auch auch bei /clan statements geändert.
    - /clan stats <Modus> zeigt nun die Alltime Stats des Clans an.
    - Mit /clan top <Modus> kann das aktuelle Leaderboard der Season eines Spielmoduses angezeigt werden.
    - Es wird nun auch angezeigt, wann das Leaderboard aktualisiert wird, damit man mehr Transparenz hat.
    - Zudem sieht man, wie weit die jeweiligen Clans im letzten Tag auf- oder abgestiegen sind. (Stats anzeigen)
    - Bei /clan war muss man zum einladen nun /clan war invite <Clan> verwenden, da es so intuitiver ist.
    - Zudem kann man nun auch den Tag statt dem Namen angeben. (/clan war [Modus] [Clanname/Clankürzel] [Coins])
    - Im Rush CW kann man nun /shop verwenden, um den alten Shop zu verwenden. Das GUI Item wird blockiert zum Wechseln. (Shop im CW)

    Sonstiges
    - Ein Hologramm mit den verschiedenen Elo Rankings ist nun in der Lobby sehbar. Hierbei steht der Rangname, das Icon und die Elo Reichweite als Information dazu.
    - Zudem gibt es nun ein Hologramm für das Leaderboard, was bei /clan top zu sehen ist - natürlich nur für die aktuelle Season.
    - das Hologramm wechselt automatisch durch die Spielmodi durch und aktualisiert in der selben Zeit wie /clan top.
    - Die Clan Banner gehören intern nicht mehr zur Hall of Fame, sondern werden nun wie das Leaderboard aktualisiert.
    - Außerdem wird nur noch die Top 3 der Clans dargestellt.
    - In der Lobby sind nun Queue Schilder ausgegangen, die das Queue Menü öffnen
    - Im Einstellungs Menü des GUI werden nun die Coin Einstellungen mit anderen Icons dargestellt.
    - Bei der Name ändern und der Clantag ändern Einstellung werden nun die Kosten angezeigt.
    - Bei der Standard Elo und dem Matchmaking Menü wird nun das jeweilige Icon der Spielmodi mit der Anzahl der minimum Spieler angezeigt.
    - Im Hauptmenü wird angezeigt, wenn auf dem Blackboard eine neue Nachricht steht.
    - "neu" bedeutet, dass die Nachricht nicht älter als ein Tag ist.
    - Außerdem wird im Chat angezeigt, sobald ungelesene Nachrichten auf dem Blackboard verfügbar sind. (Blackboard)
    - Nach dem Öffnen des GUI oder durch /clan blackboard show werden die Nachrichten als gelesen markiert.
    - Die Indikatoren im Matchmaking GUI haben nun andere Farben, die weniger verwirrend sind (vermutlich).
    - Im Matchmaking GUI wird nun angezeigt, ob eine Season aktiv ist und wenn ja, welche Season aktiv ist.
    - Bei der Mitgliederliste wird nun angezeigt, wann offline Spieler zuletzt online waren. (Clan)
    - Bug gefixt, bei dem das Teamspeak Perk nicht richtig aktiviert wurde.
    - Man kann nun Rechte verteilen, dass ein Rang im Clan den Rang eines anderen Spielers ändern kann und dass man Spieler aus dem Clan kicken kann. (Berechtigungen)
    - Die Kosten für die jeweiligen Perks und andere kaufbaren Sachen im Clan (wie z.B. Tag- und Namensänderung) haben nun im GUI eine zusätzliche Information des Preises.


    Auf dem Netzwerk selbst gibt es nur eine Lobby und für jeden CW Spielmodus jeweils 2 verfügbare Runden. Grund sind einmal begrenzte Ressourcen, da wir uns nur auf einem Testnetzwerk befinden, und zweitens haben wir mit wenigen Runden einen besseren Überblick.
    Ihr habt die Möglichkeit unendlich Coins zu verwenden. Einfach dafür /getcoins eingeben und Ihr bekommt wieder genug gesetzt, sofern Ihr keine Coins mehr haben solltet.

    Wir sind selbstverständlich darauf angewiesen, dass Ihr reichlich Feedback gebt und Bugs reportet! Alles, was die aktuelle PTS Phase betrifft, könnt Ihr in den Sammelthread posten und wir werden alles nach und nach abarbeiten.

    An dieser Stelle ein großes, großes Danke an alle, die bis dato an dem Update mitgewirkt haben - also von fleißigen Testern bis hin zu unseren Buildern, die die PTS Lobby und CW Maps gebaut haben! <3

    Euer rewinside.tv-Serverteam

Kommentare 10

  • VfBStuttg4rt -

    Guten Tag,
    ich bin wirklich sehr entäuscht von eurem Server!
    Warum?
    Ihr geht nicht auf die Wünsche der Community ein!
    Grund:

    rewinside.tv/Thread/176230-GetDown-im-neuen-Clanupdate/

    rewinside.tv/Thread/88906-GetDown-CW/

    Anstatt überhaupt einmal über "GetDown Clanwars" nachzudenken, bringt ihr drei neue SurvivalGames Maps als Clanwars Update.

    Wie die meisten wissen, wird Survival Games kaum noch gespielt. GetDown ist aber nach Bedwars und Rush das am meisten gespielteste Spiel und trotz Wunsch der Communiy gibt es diesen Modus nicht im Clansystem!

    Hiermit fordere ich alle GetDown Spieler dazu auf, eine eigene Meinung in den Kommentaren zu hinterlassen.

    Bitte versteckt euch nicht, nur weil Ihr denkt, dass es sowieso nie GetDown im Klankrieg geben wird und feuert Kommentare dazu raus!!!!!

    Lg
    Para

    • SolNiklas -

      Ich denke nicht, dass der Server das ganze einfach vergessen hat mit den get down cws!

      Es ist nur so, das dieses clanwar Update was bedwars betrifft schon 1,5 Jahre geplant war und somit überfällig ist.

      Ich denke da wird uns in Zukunft noch einiges erwarten, auch im Bereich get down.

      Ich glaube an das Team und bin mir sicher das dies der Anfang von vielen tollen Projekten noch sein wird.

      Mit freundlichen Grüßen Niklas

    • Superioz -

      Findest du es nicht etwas unverschämt, nur wegen dem Wunsch GD CWs zu haben, zu sagen, wir gehen nicht auf die Community ein?
      Wir sind mit dem Update sehr viel auf die Wünsche der Community eingegangen und nur weil gerade dein Wunsch nicht in Erfüllung gegangen ist, musst du uns solch eine Anschuldigung an den Kopf werfen?
      Außerdem "drei neue SurvivalGames Maps als ClanWars Update"? Mehr hast du nicht mitgenommen? Schade, dass das das einzige ist, was bei dir hängenbleibt.

      GetDown CW wird eventuell irgendwann umgesetzt, aber hat niedrige Priorität. So viel dazu.

      Mfg

    • Lxwry -

      Tut mir leid Jesusv0nNazaret aber wir müssten auch 2 Jahre auf unser Clan Update warten. Jetzt müsst ihr wohl 2 Jahre warten. Viel Spaß Abwarten und Teetrinken ;:)

    • VfBStuttg4rt -

      Tut mir leid Lxwry, dass es manchen Menschen etwas schwerer fällt, auf einen Link zu klicken und auf das Datum zu schauen:

      rewinside.tv/Thread/88906-GetDown-CW/

      Wie du nun evtl. feststellen kannst steht da:
      25. Dezember. 2016
      und wenn du jetzt noch rechnen kannst, dann solltest du wissen, dass dies schon mehr als 2 Jahre her ist!!!

    • jfg23 -

      GD juckt net lol

  • RewisBauteam -

    Probs an den Devs dieses Updates meiner Seits.
    & ein Pros an der Koordination & Umsetzung dieses "Projekts" <3

  • Lxwry -

    Ich glaube dieses CW Update ist mein bester Rewinside.TV Moment #Malwettbewerb

  • lePhilipp_ -

    Juhuuu

  • CallmeToasty -

    Um es mit den Worten des Terminators zu sagen: Gut gemacht :1f44d-1f3fc:

  • ZorroHDpluZ -

    geil <3

  • Gemalt -

    Viel spaß Leute!
    Kitzelt alles aus dem Clan-Update herraus. ~

  • Ph4ntasialand -

    Echt nice! #Hype

  • okrr -

    Hype!

  • Unhitius -

    Viel Spaß auf unserem PTS :)