• Liebe Community,

    am heutigen Tage können wir euch ein neues JumpDown & GetDown Update auf unserem Netzwerk präsentieren.
    Mit diesem Update sind zahlreiche Änderungen und selbstverständlich auch Neuerungen eingetroffen, welche hier allesamt zusammengefasst werden.

    Lobby-Phase

    Das Mapvoting wurde von Grund auf erneuert. Von nun an kann man zwischen drei verschiedenen, sogenannten "Mappacks" entscheiden. Diese Mappacks beinhalten drei zufällig ausgewählte JumpDown Maps, welche der aufgelisteten Reihenfolge nach gespielt werden. Das Mappack mit den meisten Stimmen gewinnt das Voting für diese Runde.
    Du möchtest eine ganz bestimmte GetDown Deathmatch Karte spielen? Kein Problem! Von nun an steht die gespielte Deathmatch Karte während der Lobby-Phase im Scoreboard.
    Alle JumpDown/GetDown Maps mit Bild und weiteren Daten findest du übrigens hier.

    Jumpphase

    Lucky / Unlucky Blöcke
    Zunächst einmal wurden viele neue Effekte hinzugefügt, die es zu erkunden gilt. Aber auch alte Effekte wurden von der Dauer her angepasst und ausbalanciert. Unter anderem wurde zum Beispiel der Regenerationseffekt geschwächt, während der Spieler beim Feuereffekt nun länger brennt. Ebenfalls wurden einige kosmetische Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel Partikel bei den unterschiedlichen Lucky/Unlucky Effekten.

    Coinblöcke
    Eine der wahrscheinlich bedeutsamsten Änderungen, die mit diesem Update eingetroffen ist, ist das überarbeitete Coin-System. Das bedeutet, dass die Anzahl an Coins, die ein Spieler von einem Coinblock erhält nun davon abhängt, wieviele Coins der Spieler insgesamt besitzt. Hast du zum Beispiel nur sehr wenig Coins, bekommst du von einem Coinblock bedeutend mehr Coins als noch vor dem Update. Hast du aber bereits einige Coins gesammelt, so erhältst du weniger Coins von einem Coinblock. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Coinverlust, den ein Spieler beim Scheitern während der Jumpphase erleidet.
    Dich hat es schon oft frustriert, wenn du mit vollen Herzen auf einem Coinblock oder sogar auf einem Diamantblock stehst, während ein Spieler kürzlich auf dem Boden angekommen ist? Dieser Ärger ist nun vorbei, denn ab sofort haben alle Spieler noch 5 Sekunden Zeit mehr Coins zu sammeln, nachdem der Gewinner der Teilrunde feststeht. Des Weiteren kann der Boden nun auch als Zweiter erreicht werden, was auch eine Belohnung nach sich zieht.
    Wer alle 3 Jumprunden ohne einen einzigen Tod absolviert, bekommt nun extra Coins für diese außergewöhnliche Leistung.


    Shopphase

    Aufgrund von vielseitigem Feedback wurden einige Preise bereits bestehender Items angepasst.
    Auch die Wirkung mancher Items wurde teilweise verändert.

    1. Die Kosten des Bogens wurden auf 80 Coins erhöht.
    2. Die Mine wurde überarbeitet: Beim Betreten erleidet der Spieler zufällige negative Effekte, anstatt einer Explosion.
    3. Der Preis des Enterhakens wurde auf 150 Coins erhöht.
    4. Einige Items aus dem Shop werden nun pro Kauf teurer und der Startwert wurde angepasst: Betroffene Items sind: Goldapfel (20 Coins), Speedtrank (30), Heiltrank Stufe 1 (20), Heiltrank Stufe 2 (30), Mine (50), TNT (30), Extraherz (50).
    Zum Beispiel: Der Goldapfel kostet 20 Coins. Der zweite gekaufte Goldapfel würde dann 30 Coins kosten. Das Ganze geht dann beliebig weiter.
    5. Werfbarer Trank des Direktschadens hinzugefügt für 250 Coins (Beim Kauf wird er um 50 Coins teurer).
    6. Kompass für 60 Coins hinzugefügt: Für die Spieler, die besonders gierig nach Kills sind!

    Deathmatch

    Im Deathmatch gibt es nun eine kleine Schutzphase, um sich gegebenenfalls auszurüsten und um sich auf den Kampf vorzubereiten.
    Außerdem erhält der Spieler bei einem Kill leicht angepasste Effekte.
    Ein weiteres Feature, wenn die Runde Mal etwas länger dauert: Gegen Ende der Runde erscheint langsam eine Worldborder, welche 2 Minuten und 30 Sekunden vor Ende auf eine Größe von 60 Blöcken schrumpft, sodass Camping erschwert wird und es schneller zum finalen Kampf kommt!

    Zuletzt gibt es noch einige Bugs, die mit dem Update gefixt worden sind, unter anderem auch zahlreiche Mapbugs.
    Stats: Passend zu einem überarbeitetem Coin System kannst du nun deine durchschnittliche Coinanzahl pro Runde sehen!

    Was natürlich auf gar keinen Fall in einem GetDown Update fehlen darf, sind neue Maps. Es wurden einige neue Maps hinzugefügt und teilweise auch von der Community auserwählte Maps gelöscht:
    Insgesamt wurden 6 neue JumpDown/GetDown Karten, sowie 2 neue Deathmatch Karten hinzugefügt.

    Gelöschte Maps sind folgende:
    • Star Wars
    • Schneesturm
    • Baum des Lebens
    • Regentropfen
    Hinzugefügte Maps
    Hier ein kleiner Trailer zu den 6 neuen JumpDown Maps (Danke an 8win):


    Ein besonders großes Dankeschön an byImmortal, der sich dem Programmieraufwand für dieses Update gestellt hat!

    Das war es soweit zu den wesentlichen Update Features Viel Spaß an alle beim Spielen! :)

    Diese News wurde mit dem Grund „.“ bereits 35 mal editiert, zuletzt von „Tribalel“ ()

Kommentare 9

  • MrFlamara -

    Wie alle sagen "Kack Update" :D

  • JanMarten -

    Also ich finde das mit den steigenden Preisen für Goldäpfel und Extraherzen gut.

    Nicht so toll finde ich, das s wenn einer die Runde beendet hat man noch 5 sec Zeit zum Weiterjumpen hat. Genauso verstehe ich nicht, warum die Map Starwars gelöscht wurde, da sie doch auch gern gespielt wurde.

    • Greexy -

      Es gab ein Community-Voting im Forum. Die Maps mit den wenigsten Stimmen wurden halt rausgevotet, Starwars war darunter.

  • Schwedifiziert -

    Ließt sich schon mal gut. Wenn es jetzt auch genauso gut umgesetzt ist wie beschrieben <3.
    Aber warum dass mit den aufsteigenden Preisen? Gibt es im Shop eine Anzeige, um wie viel sich der Preis erhöht?

    • byImmortal -

      Ja, es steht immer der aktuelle Preis.

  • Namowarus -

    Das finde ich aber sehr schade mit Baum des Lebens, war immer eine super Map.

    Da anscheinend die Map Größe und somit die PC Leistung geforderter war wurde sie ja raus genommen,
    vielleicht kommt sie ja in einer "Low" Version wieder.
    Würde mich freuen. :)

    Ansonsten super Update!

    • Fixierung -

      Mal schauen, was sich da machen lässt c: Fand die Map auch cool, nur die ganzen Blätter zogen halt viel Leistung

    • xMiWi -

      @Tribalel wie wäre es wenn man die Blätter durch Ton ersetzt?

  • Klln -

    Was ich echt merkwürdig finde das alle gegen Baum des Lebens sind. Ich mag die Map zwar nicht aber jede zweite bis dritte Runde wird diese Map gespielt. Schneesturm und Regentropfen wird dagegen garnicht gespielt !

    • Fixierung -

      Baum des Lebens wurde rausgenommen, da Spieler mit schlechterem
      PC starke FPS Probleme hatten. Coins konnte mal gut sammeln, weshalb sie denke ich gevotet wurde.

  • Deathfinitiv -

    lol

  • MrMontopia -

    Hört sich interessant an.
    Muss ich morgen erst mal ausprobieren.

  • Reisbrot -

    31mal editiert ok :D

  • Unhitius -

    Tolle News!