• Liebe Community,

    es ist nun soweit, vor Kurzem haben wir euch gefragt, was ihr euch für eine Zukunft für das Reducing auf dem Server wünscht.
    Nachdem wir die Umfrage nun beendet und ausgewertet haben möchten wir euch heute das Ergebnis vorstellen. Die Auswertung und das daraus resultierende Ergebnis sind jedoch nicht die einzigen Neuerungen, die wir euch heute aufzeigen wollen. Wir präsentieren euch ebenfalls eine Möglichkeit, mit der IHR entscheiden könnt, was als nächstes auf dem Server passiert!

    Auswertung der Reducing Umfrage & Rush

    Von Insgesamt 65848 Teilnehmern haben...


    ... 20705 Teilnehmer dafür gestimmt, dass Reducing wieder möglich sein soll.

    ... 15995 Teilnehmer dafür gestimmt, dass es eine zweite Schilderwand mit einem BW für Rusher (Mit Reducing, ohne Gold) geben soll.

    ... 13048 Teilnehmer dafür gestimmt, dass es am Anfang jeder BW Runde eine eine Abstimmung geben soll, ob Reducing in dieser Runde möglich ist.

    ... 10452 Teilnehmer dafür gestimmt, dass Reducing wie aktuell verhindert werden soll.

    ... 5648 Teilnehmer angegeben, dass es ihnen egal sei.



    Wie aus der Umfrage hervorgeht, sind die meisten Leute dafür, dass Reducing nicht einfach wieder möglich sein soll (60%). Jedoch sind auch nur die wenigsten dafür, dass Reducing wie bisher verboten sein soll (15.9%). Daher haben wir uns entschieden, dass wir wohl die meisten User zufrieden machen, wenn es möglich ist sowohl mit, als auch ohne Reducing zu spielen. Dafür hatten wir in der Umfrage 2 Möglichkeiten zu Verfügung gestellt, eine extra Schilderwand mit einem Rush Modus, der kein Gold, aber die Möglichkeit des Reducens besitzt oder eine Abstimmung vor jeder Runde, ob in dieser Runde das Reducen möglich sein soll oder nicht. Da letztere Möglichkeit aber wohl dazu führen würde, dass viele Spieler nach der Wahl die Runde verlassen würden, wenn sich nicht das gewünschte Ergebnis herausstellt, haben wir uns für die erste Variante, also einen Rush Modus entschieden.

    Von daher freue ich mich, euch heute unseren neuen Rush Modus vorzustellen! Dieser Modus hat das gleiche Spielprinzip und den gleichen Shop wie BedWars, nur dass es kein Gold und dementsprechend auch keine Golditems gibt und dass, im Gegensatz zu BedWars, das Reducen in diesem Modus wieder möglich ist. Der Modus ist über das Teleportationsitem erreichbar. Die Statistiken von Rush fließen in die BedWars Statistiken mit ein. Als Maps gibt es eine Auswahl von BedWars Maps, welche von unserem Bauteam (Ein Dank an dieser Stelle an euch <3 ) an den Rush Modus angepasst wurden, indem entweder die Goldspawner oder gleich die ganze Mitte entfernt wurde.

    Da der Rushmodus jedoch nur von einer relativ kleinen Anzahl an Spieler gevotet wurde (24.3%), werden wir demnächst eine neue Umfrage starten, in der über andere Wege abgestimmt werden kann, wie man Reducen zusätzlich möglich machen kann. Dies beinhaltet zum Beispiel Trennung von Rush und BedWars jeweils in eine Variante, in der Reducing möglich ist und in eine, in der Reducing nicht möglich ist, was jedoch eine Verknappung der verfügbaren BedWars Server zu Folge hätte. Für diese Umfrage und deren Optionen wird es jedoch bald eine weitere News geben.


    Votebare Updates

    Neben dem Rush Update haben wir aber eine weiter große Neuigkeit für euch, welche die Website betrifft!
    Euch und auch uns ist es aufgefallen, das zwar auf alle Vorschläge eingegangen wird und sie entsprechend abgelehnt oder angenommen werden, es oft aber ziemlich lange dauert, bis sie dann umgesetzt werden. Das hat zum einen mit unserer internen To-Do-Liste zu tun gehabt, welche für diese Anwendungsfall unpassend war und daher nun angepasst wurde, zum anderen hatte es jedoch vor allem an nicht vorhandener Priorisierung gemangelt. Um dieses zweite Problem jetzt jedoch auch aus der Welt zu schaffen, haben wir ein Vote-System entwickelt, mit dem ihr abstimmen könnt, welche Vorschläge als nächstes umgesetzt werden. Dieses System findet ihr oben im Navigationsmenü unter dem Punkt "To-Do". Dort findet ihr eine Übersicht über alle akzeptierten Server-Vorschläge und habt als eingeloggter Nutzer die Möglichkeit, 5 dieser Vorschläge zu unterstützen:



    Nachdem wir einige Zeit gewartet haben, erstellen wir ein Update und setzen dieses Zeitnahe um. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht mehr möglich abzustimmen, und die Stimmen der nicht angenommenen Vorschläge werden zurückgesetzt. Ein Update setzt sich aus den Vorschlägen mit den meisten Votes zusammen. Hierbei werden der Reihenfolge der Voteanzahl nach Vorschläge genommen, bis unser Kontingent an Story Points für dieses Update voll ist:



    Ein Story Point ist eine Einheit, mit der der Aufwand eines Vorschlag dargestellt wird, so hat das Einfügen eines simplen Befehls zum Beispiel einen Story Point, während für das Clan Update 90 Story Points veranschlagt sind. Ein Update kann sich also aus vielen kleinen weniger aufwendigen Vorschlägen oder einem bzw. wenigen aufwendigen Vorschlägen zusammen setzen. Wie sich die Update jedoch letztendlich zusammensetzen hängt von euch ab, also votet für eure Lieblingsvorschläge und lasst uns wissen, was ihr sehen möchtet!


    Ich hoffe, euch gefallen eure neuen Mitbestimmungsmöglichkeiten, und wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Rush Modus,
    TZimon :26c4:
    (Im Namen des gesamten Rewinside Team)

Kommentare 19

  • UnleqitBenYT -

    Cool

  • Spectaculum -

    Mega cooles Update. Respekt an euch, ist euch wirklich gut gelungen. Freue mich schon drauf, wenn die ersten Userideen von der To-Do-Liste umgesetzt werden.

  • byClientshii -

    So jetzt will ich mal was zu den Update sagen :D
    Die Idee dahinter finde ich gut, also mit Rush etc. Allerdings splittet sich die BW-Community noch mehr... Durch das "Anti-Reduce-Plugin" hatten die Spieler endlich wieder freude an BW, heißt (fast) niemand hat beleidigt, oder ums Spiel geschwitz. Konnten auch damals viele YTber bestätigen. No Hate an die Reducer, aber sind wir mal ehrlich, jeder der Knockback-Reducen kann, muss nur 15-20 Klicks haben, dass ist nicht das schwerste im Leben... Ich will das alte, taktische BW von damals zurück und nicht irgendeinen anderen Spielmodus, beidem es nur ums schwitzen geht... War selber mal ein Schwitzer, aber für was ? Um ein paar Coins zu sammeln und in einen "Blockspiel" zu gewinnen, WOW... Wäre schön wenn ihr(Forum-Community) euch auch noch dazu äußert und Meinungen bildet, ich meine, ich werde safe von irgendwem beleidigt, da derjenige das einfach nicht hören will. (Ist mir aber egal :D)

    Schönes Wochenende noch !
    LG byClientshii

    • DerKacktus -

      du hast total recht, wenn du willst kannst du auch meinen Beitrag unten durchlesen!

      Dir auch noch einen schönen Sonntag!

    • byClientshii -

      Jo danke für deine Meinung, mit deinen Text hast du auch vollkommen recht :D

  • Rilanox -

    Ehh noch was: Ihr könntet doch auch so machen, dass man auch bei knock reducen kann. Wäre cool!
    (Nur ein Vorschlag)

  • Rilanox -

    Hey Rewi Team!
    finde es mega cool und es war wirklich `notwendig` diesen modus zu machen!
    Ihr seit wirklich das beste MC Server Team das ich kenne!

  • DasAimbot -

    kann man das jetzt machen?

  • DerKacktus -

    Hallo! Ich war bis jetzt immer nur für Reducing! Aber wenn man so Rush spielt merkt man einfach das die Gegner ohne Reduce nichts können was traurig ist!

    Habe mich sofort dafür umentschieden es mit dem AntiReduce-Plugin zu lassen! So merkt man wirklich wer Skill hat und/oder ein Noob ist.

    Spielt mal selbst Rush und ihr werdet es bemerken!

    • Rilanox -

      ja hab ich gesehen, reduce ja selbst...

  • schnellcrafterHD -

    Am Anfang war ich nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Nach ein paar Runden hat sich meine Meinung geändert. Ich bin komplett begeistert und dankbar für dieses Update! Weiter so! :)

  • King_1st -

    Ja moin es wird für wieder reducen gestimmt am meisten, was macht das Team was anderes...

    • TZimon -

      Du solltest nochmal die Auswertung lesen

  • Visatic -

    Ich fände es gut, wenn der Rush Modus so wäre, wie damals in der ESL zwar mit Gold aber es gibt keine unendlichkeits Bögen, somit würde man das Gold für die lächerlichen Schwitzer zwar beschränken, aber es würde nicht aus dem Modus ausgeschlossen werden, denn ich denke, dass einer der beiden Modi überhand nehmen wird und somit einer der Modi so gut wie ausstirbt, wenn Bedwars ausstirbt, hätte man dann ein Bedwars ohne Gold und dagegen war der Server seit anfang an.

    Frage mich generell, warum ein Rush Modi kommt, wenn der Server von Grund auf immer gegen solche Vorschläge war.
    Finde das Schade, aber naja.

    LG Visatic

    • CallmeToasty -

      Ich denke das wenn überhaupt Rush weniger gespielt werden wird, weil die Schwitzer die eben noch alle fürs Reducen waren plötzlich kein Bock haben gegen gleich Gesinnte zu spielen, weil alle quasi Antiknock haben.

      Bedwars wird eher nicht weniger gespielt werden.

      Der Rush Modus kommt, weil so nach Meinung der Leitung am meisten Spieler zufrieden sind.

  • tryyyhardReturns -

    Auf Knock kann man aber nicht reducen, oder?

    • Visatic -

      Nein. Im ClanWar auch nicht.

  • Couchklient -

    Bitte verbessern: "... 10452 Teilnehmer dafür gestimmt, dass Reducing wir aktuell verhindert werden soll."
    *wie c:

  • KleinLukii -

    ToDo List ist Super. Könnte man nicht besser machen. Was es aber noch topt ist dies hier: de.lmgtfy.com/?q=Story+Points. Wer auch immer das gemacht hat ist eine Legende.

  • KleinLukii -

    Ich finde es amüsant das die Mehrheit einfach ignoriert wurde und einfach das Prinzip umgesetzt wurde was dem Rewinsideteam so passt.
    20k Leute waren dafür das dass Plugin auf den Müll kommt und nicht das die Bedwars Community gesplittet wird. Ich finde es ja vorbildlich das ihr versucht es jedem rechtzumachen doch eine Splittung ist für mich keine wirkliche Lösung. Für ein klareres Voteergebnis würde ich nur 2. Wahlmöglichkeiten angeben [Reducen oder nicht Reducen] und aus diesen heraus dann eine nähere Lösung bestimmen. Gebt mir das Steinzeit Bedwars zurück ...

    • CallmeToasty -

      Abstimmung und RushModus sind auch quasi gegen reducen in der Form, wie es vorher war dadurch sind es wie erwähnt "dass Reducing nicht einfach wieder möglich sein soll (60%). " also wurde die Mehrheit nicht ignoriert. Ich finde es gut so wie sich entschieden wurde.

    • KleinLukii -

      Durch eine solche Abstimmung wird das Ergebnis aber zum Teil verfälscht.

    • shakaphobie -

      es wurde praktisch jede mögliche meinung berücksichtigt, was finde ich besser ist als nur ja oder nein zu sagen. und das sage ich nicht weil ich im team bin, ich hasse Reducen einfach. :)

  • CallmeToasty -

    Also gut finde ich, dass es 2 Spielmodis gibt und somit Bedwars so bleibt, wie es ist.
    Rush werde ich nicht spielen, aber für die, welche gerne reducen sollen doch bitte gegen andere Spieler mit Antiknockback antreten.

    Ich werde jetzt auch immer schreiben, wenn jemand wegen Gold jammert er solle doch Rush spielen gehen. :D

    Wieso bekommen die Schwitzer nicht ihre eigenen Stats fände das wesentlich besser. Da die Spielprinzipe der beiden Modis doch recht unterschiedlich sind oder zumindest die möglichen Taktiken.

    Ach und das mit der ToDo finde ich auch gut.

    • KleinLukii -

      Die Stats kommen noch hab Gedult.

    • Deathfinitiv -

      like

    • DiePureDummheit -

      "Die Stats kommen noch hab Gedult."
      -> Lieber schnell damit machen, bevor alle anfangen "zu schwitzen" und dann rumheulen das ihre Stats plötzlich getrennt voneinander sind.

  • LaraIsMyBae -

    Kann man in CWs dann auch reducen?

    • IxTom_ -

      Nein

  • DragonSlayerJutt -

    Einfach nur eklig...

    • Niggo -

      Konstruktive Kritik?

    • yErebos -

      Geht bei ihm nicht, ist halt Jutt. :)

    • DragonSlayerJutt -

      Ne finde Nur was aus dem Server wird immer schlimmer xD

    • Niggo -

      Ansatt hier rumzuheulen sag uns doch was wir besser machen können?

    • PrinzVodka -

      @Niggo ich weiß net aber es ist unnötig nur wegen sowas nh einen Spielmodus zu machen geht es nicht einfach pro Runde eine abstimmung ob rush oder normal :o?

  • MrMontopia -

    Wieso fließen die Rush Statistiken mit in die Normalen BW Stats ein?
    Es ist ein anderer Modi, bei SG und TSG laufen dir Stats auch nicht zusammen.

    • yErebos -

      Es ist ja "noch" so. Wird wahrscheinlich geändert.

    • KleinLukii -

      Da es noch keine Rush statistiken gibt ist dies so.

    • MrMontopia -

      Wieso bringt der Server den Modi
      Jetzt schon raus, obwohl noch was fehlt.

    • jvstJonas -

      Echt so

    • WeAreTeamVodka -

      Weil sonst 3ei heulen geht.

  • yErebos -

    Hätte nicht gedacht, dass so wenige gegen das Reducen sind.. :(