Letzte Nacht gab es ein großes Update am Server System, welches eine bessere Verteilung der Server ermöglicht und diese performanter macht.

Da dies aber sehr tiefgreifend und umfangreich war, bedarf es einiger Feinjustierungen, wodurch es vereinzelnd zu Server Abstürzen kommen kann.

Wir bitten um Geduld und Verständnis! Vielen Dank!



  • Liebe Community,

    es ist mal wieder Zeit einen neuen Spielmodus bekannt zu geben: MontagsBuilder! Hier geht es um Geschicklichkeit und Verstand, wenn jeder Spieler ein Wort bauen muss, das die anderen später erraten sollen.

    Jede Runde beginnt damit, dass man sich eines der Drei Wörter aussuchen muss, die sich in der Hotbar befinden. Jeder Spieler sieht hier drei verschiedene Wörter, sodass diese in der Runde einzigartig sind. Dann beginnt die...

    Bauphase
    Hier muss jeder Spieler innerhalb von maximal sechs Minuten das zuvor ausgewählte Wort bauen (Premiumspieler können die eigentliche Zeit von vier Minuten durch den /extratime Befehl verlängern). Hierfür stehen euch sowohl die meisten Blöcke im Kreativmodus, als auch über das Optionsitem in eurer Hotbar kleine Extrafunktion wie Partikel, anderer Boden, Wetter oder Uhrzeit zur Verfügung. Durch Rechtsklick auf ein Tier öffnet sich ein Inventar, das den Haustiereinstellungen in der Lobby ganz ähnlich ist. Wenn die Zeit abgelaufen ist, oder alle Spieler ihr Plot mit dem Item in den Optionen oder /finish als Fertig markiert haben, geht es für jedes Plot nacheinander immer abwechselnd weiter mit der...

    Ratephase
    in der alle Spieler versuchen müssen zu erraten was das Bauwerk auf dem Plot darstellen soll, und, falls das Plot nicht als unlösbar markiert wurde, der...

    Bewertungsphase
    bei der die Spieler das Plot bewerten müssen. Wir bitten darum hier fair zu bewerten, damit das Spiel allen Mitspielern Spaß machen kann, und nicht nur schlecht bewertet wird um selber zu gewinnen. Die...

    Gewinner
    sind am Ende die Spieler die das Plot mit der besten Bewertung und am meisten und schnellsten andere Plots erraten haben. Somit gibt es Plot- und einen Rate-Gewinner.

    Besonderer Dank geht an die Builder für das Bauen der Maps und NoooahYT, @Blstnd, @Baerre, @aussenseiterin, @Meinungslos, @GamingGHG, @schatzi, @Apnoe und @TheKxng, UnechteElli und Joghurtschnitte_, Mischa_Mai und @Paule_DasEinhorn und LobotYT und ElnoYT und natürlich am meisten an @Baumwasser für ihre große Hilfe beim Finden der Wörter!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Das rewinside.tv-Serverteam

Kommentare 22

  • Leocraft_LP -

    Spiele den Spielmodus immer wenn ich etwas angesäuert bin, wenn man versteht was ich meine und ich muss sagen: der Spielmodus ist perfekt um runter zu kommen.

    • MrGarfieldYT -

      Bin der gleichen Meinung:D Mache ich auch, wenn ich ihn BW verkake. Aber kann es zurzeit nicht spielen. da ich eine Chatban habe :(

  • vn4 -

    Endlich wurde ein weiterer Teil von Craftgames miteingebracht <3

  • Ponyah -

    Stats fänd ich schon cool um zu sehen wie oft ich wo gewinne, aber ich weiß nicht ob ein Leaderboard Sinn ergibt.^^

  • ReLuLu -

    Das Partysystem unterwandet den Sinn und Zweck von MontagsBuilder. Noch nie war Teaming so einfach und Fairplay so fern.

    • Ponyah -

      und wie soll man das verhindern? Freunde können auch ohne Party in ein Spiel?^^
      Wenn es offensichtlich ist, ist es ja glaube banbar. Also lass doch einfach den neuen Modus genießen (hatte in 10 Runden noch keine Teams). :)

    • ReLuLu -

      Ich habe nie behauptet, dass man es verhindern könne. Ich habe nie bestritten, dass man Freunden auch so nachjoinen kann. Und widersprechen tust du mir ja in dem Sinne auch nicht. :) und wenn du bisher noch nie eine solche Situation erlebt hast, dann freut mich das für dich, es bleibt noch Hoffnung. :) Meine Kritik am Spielmodus besteht in der Anfälligkeit gegenüber unfairem Spielen / Teaming, was nunmal prinzipbedingt so ist in Verbindung mit der Spielerschaft, die dieses früher oder später mehr oder weniger für sich nutzen wird, was mit den geforderten /stats für Mb vermutlich nicht entschärft wird.

      Klar ist es beschissen von mir zu sagen 'hey, so wie es ist ist es doof, weil ..', aber das Spielprinzip in Verbindung mit den Möglichkeiten, die einem das Freunde- und Partysystem geben, machen's möglich, das Spielprinzip zu unterwandern.

    • WeizensamenJr -

      Das kann aber in jedem Spielmodus passieren und wird dann vom Team mit einem Ban bestraft.

    • CallmeToasty -

      Wenn du deinem Teammate per msg die Begriffe schreibst ist es defacto nicht nachweisbar, in Bedwars erkennt man Teaming hingegen schon eher.
      Ist so ähnlich, wie Ghosting nicht erlaubt ist defacto aber nicht nachgewiesen werden kann.

      Ändern kann man das meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn man nicht Party und MsgChat im Spielmodus unterbinden möchte. Zudem kann man im TS natürlich trotzdem noch schneller und einfacherer Begriffe weiter kommunizieren.
      Lässt sich meiner Meinung nach also gar nicht verhindern.

    • ReLuLu -

      An TeamSpeak ist mein Gedanke (der deinem recht ähnlich sieht, haha), wie man den Spielmodus ggü. den oben genannten Problemen gut schützen könnte, gescheitert. Hab's gestern wieder erlebt, wie eine 3er Party sich was vorgesagt hat, aber nachweisen konnte man das nicht, da es auch nicht so übermäßig auffällig war wie der Fall zwei Tage zuvor, den ich auch reportet habe und der angenommen wurde, weil es extrem auffällig war. :)

  • WorstBehavior -

    Die Markierungen der genannten Leute ist so unnötig wie dumm. Usern wird gedankt fürs Wörter finden aber die Builder werden nicht markiert, im Sinne von namentlich erwähnt ? wp

    • Fxshlein -

      Es ist nicht die Aufgabe der User Wörter bereitzustellen und ich bin ihnen wirklich dankbar das diese das getan haben :D Und das dich sowas stört ist auch nicht viel besser c:

  • jvstJonas -

    Geiler Modi
    Freue mich schon auf die stats :1f605:

  • Raphi1805 -

    kannst du pls ts

  • Freeforever24 -

    Ihr solltet Groß- und Kleinschreibung ignorieren.

    Ach und wo sind jetzt eigentlich die Entitys, die nicht mehr ihren Kopf drehen?

  • Conex_Okuda -

    Statistiken wären bei dem Spiel aber vollkommen überflüssig da es subjektiv betrachtet werden kann durch die Bewertung.
    Ebenfalls sollten keine Nick-Rechte vergeben werden. Erarbeiten muss man sich nicht wirklich was.
    Es geht wohl eher um den Spaß-Faktor :3

    • Conex_Okuda -

      Das Baumwasser jedoch auch mitspielen darf, obwohl er alle Begriffe kennt finde ich ebenfalls dann recht fraglich?
      Gerade war absolut nichts zu erkennen was gemeint war und jede Runde holte er sich 3 Punkte?

      Nichts so gegen ihn persönlich aber mein halt ... irgendwo läuft dann doch schon was falsch oder etwa nicht? :C

    • MrMontopia -

      Spielt man hier nicht alles aus Spaß

    • Conex_Okuda -

      Wenns nicht der Fall wäre, ist man falsch.
      Doch woran will man nen Maßstab setzen?
      Bei dem Bewerten kann man keine Einheit schaffen da es von User zu User unterschiedlich ist & man auch einfach alles schlecht oder gut bewerten kann.

      Klar kann man Statistiken einführen wie viele Punkte man gesammelt hat oder gar gewonnen hat.
      Dieses Spiel weicht nur von allen bisherigen Spielen ab die eine feste Struktur haben um für das reguläre Ranking aufgenommen zu werden.
      Warum sollte sich jemand der Bauen kann denn bitte Nicken können in *angenommen* Bedwars das er oder sie absolut nicht beherrscht und sich dadurch aufspielt?

    • Fxshlein -

      Als wenn Baumwasser bei der bald vierstelligen Anzahl von Wörtern noch den überblick behält?! xD

    • Conex_Okuda -

      Da hast wohl recht Fxshlein, mitlerweile nicht mehr. Damit hätte sich *EIN* Thema geklärt :p
      Obwohl die Statistiken dann weiterhin mit nem leichten Push beginnen würden (die Punkte .. etc.)
      Diente auch nur als Beispiel. :)

  • Nqzt -

    Sehr gut gelungen

  • KleinLukii -

    Nettes Comeback mit deinen neuen Spielmodus @Fxshlein, etwas schade finde ich jedoch das es keine wirklich neue Idee ist. Ein eben nicht so weit verbreiteter Spielmodus nun auf dem Rewinside.tv Server. Kann man sagen was mann will. Die Umsetzung ist jedoch gut gelungen aber wo sind die stats für diesen Modus ?

    • Fxshlein -

      Danke :D und der ist nicht nur von mir, sondern genauso von Tobi14601 :D Und die Stats kommen noch c:

    • KleinLukii -

      Okaii

    • Deathfinitiv -

      wozu stats bei sowas?

    • Ananas -

      Bei einem Modus wo man etwas Baut braucht man doch keine stats?

    • Fxshlein -

      Manche Interessiert vielleicht wie ihre Durchschnittliche Bewertung ist die sie erhalten haben, oder vielleicht auch wie sie Durchschnittlich bewertet haben. Interessant ist auch die Geschwindigkeit (evtl. pro Buchstabe) in der man ein Wort errät, oder ähnliches.

  • VipernGiftDrache -

    Sehr gelungerner Spielmodus, nur eins was mich sehr stört: Man bekommt viel zu wenig Coins in diesem Modus.

  • CallmeToasty -

    Habs jetzt ausprobiert und paar Runden gespielt. Ist wirklich sehr gut geworden ganz, ganz großes Lob an alle Mitwirkenden.

  • Pardey -

    Großes Kompliment an die Entwickler, ist ein sehr cooler Modus der Spaß ohne Ende macht und gleichzeitig mal gegen
    den PVP-Trend geht :)
    Super Umsetzung

    • Fxshlein -

      Danke :D Und ja ist gut mal was anderes zu haben c:

    • Pardey -

      Auf jedenfall ist das super :) Danke dass ihr auch mal andere Sachen so umsetzt!

  • TatenlosFanGirl -

    Kein Ding Kein Ding xD

  • Adjektive -

    Ein Spielmodus, wo man KEINEN Chatban braucht... RIP

    • Conex_Okuda -

      Richtig so! Wer einen hat, hat halt pech :D

    • Adjektive -

      Da ich weiß, dass es so wie Masterbuilders ist und noch keine Top 10 gibt, ist es alles noch im Grünen Bereich ^^

  • xImFlammii -

    nice

  • xImFlammii -

    Cooler Spielmodus

  • MrMontopia -

    Ein Modi, der mal meinen Geschmack trifft.
    Top!

  • enno123 -

    nice!

  • Baumwasser -

    Ich bin die Süßeste!

  • CallmeToasty -

    Klingt gut wie ne Mischung aus Masterbuilder und Montagsmaler.
    Muss kurz aufessen dann werde ich es mal antesten.

    • Leocraft_LP -

      was hast du denn gegessen? :P Hoffendlich ein yummy-Item. ein sogenanntes :P