News aus der Kategorie „News“



  • Liebe Community,

    wie ihr vielleicht wisst, arbeiten wir seit einiger Zeit mit der MESA (Minecraft ESport Association) zusammen. Die MESA ist ein Zusammenschluss aus mehreren aktiv spielenden Clanspielern auf unserem Netzwerk. Diese haben in der Vergangenheit bereits einige Turniere veranstaltet und rewinside.tv hat die Events in vielerlei Form unterstützt.

    In letzter Zeit ist es allerdings etwas ruhiger um die MESA geworden. Dies hat viele verschiedene Gründe gehabt. Doch nun ist in Zusammenarbeit mit uns, der MESA und dem inoffiziellen RewinsideServerSupport-Addon (Link zum Addon) ein neues Event geplant worden. Wir freuen uns euch heute verkünden zu können, dass wir den

    HerbstCup am 06.10.2018

    gemeinsam mit der MESA veranstalten werden! Der Start des Turniers ist für 16 Uhr geplant. Wie gewohnt, wird der gesamte Cup live gestreamt, sowie die Auslosung der ersten Runde. Das ganze erfolgt auf dem YouTube-Kanal der MESA.

    Wie kann man sich anmelden?

    Zur Anmeldung benötigt ihr einen Clan, welcher länger als 3 Tage existiert und mind. 5 Clanmitglieder hat. Anmelden könnt ihr euren Clan über folgendes Dokument: Zur Anmeldung

    Dort füllt ihr alle Punkte aus und seid mit im Lostopf. Nach Anmeldeschluss (02.10.2018) werden dann die Gegner aus der ersten Runde ausgelost und ein Clanbaum wird erstellt.
    Dort findet ihr dann eure weiteren Gegner. Solltet ihr etwas an euren Haupt- oder Reservespielern ändern wollen, meldet euch bitte auf dem MESA TeamSpeak im Support (ts.mcesa.de). Idealerweise betretet ihr auch direkt den dazugehörigen Discord-Server der MESA. Dort wird die meiste Kommunikation stattfinden. Link zum Discord: discord.gg/aBzRyFt

    Was muss alles angegeben werden?

    Folgende Punkte müssen ausgefüllt werden:
    Clanname: [Euer Clanname]
    Clantag: [Euer Clantag]
    Clanleader: [Der Name eures Clanleaders]
    Clan Co-Leader: [Der/Die Name/n der/des Co-Leader/s]
    Hauptspieler für das Turnier (4): [Name 1, Name 2, Name 3, Name 4]
    Reservespieler für das Turnier (1): [Reservespieler]
    Discord-ID: [Deine Discord-ID#1234]

    Was gibt es zu gewinnen?

    1. Platz: Champ Rang

    Nach längerer Zeit führen wir den Champ Rang wieder ein! Der eine oder andere kennt diesen Rang vielleicht noch aus der ESL-Zeit des Netzwerks. Mit diesem Rang tragt ihr einen exklusiven Präfix vor eurem Namen und habt unter anderem Nickrechte in den Minigames.

    2. Platz: 15k Coins
    3. Platz 10k Coins

    Die Gewinne erhalten nur die Spieler, die vom Clanleader zum Turnier angemeldet wurden. Sprich, die vier Spieler und ggf. der Ersatzspieler.

    Welche Regeln sollte man beachten?

    Respekt und Fairness steht an oberster Stelle dieses Turniers! Auch wenn die einzelnen Matches für viel Gesprächsstoff sorgen werden, sollte man kein schlechter Verlierer sein und dem Gewinnerclan den Preis gönnen. Desweiteren gelten die allgemeinen Regeln des rewinside.tv Netzwerks (Zu den Server-Regeln) und der MESA (Zu den MESA-Regeln). Ein Verstoß gegen die Regeln hat den Ausschluss des gesamten Clans für das Turnier zur Folge und kann zu weiteren Sperren bei anderen Turnieren führen und im schlimmsten Fall einen Bann vom Netzwerk.

    Wir wünschen allen Clans viel Spaß beim Turnier und möge der beste Clan gewinnen!

    Mit freundlichen Grüßen
    das rewinside.tv Netzwerk & MESA-Leitung


  • Liebe Community,

    auch dieses Wochenende möchten wir euch mit frischen Inhalten versorgen und haben gleich mehrere schöne Dinge zu präsentieren.

    Rejoin-System Beta
    Mit unserem neuen ReJoin-System ist es euch möglich, bei einem Verbindungsabbruch zum Netzwerk, oder falls ihr ausversehen die Runde verlassen habt, das Spiel wieder zu betreten, falls dieses noch läuft. Beim erneuten Verbinden auf das Netzwerk erhaltet ihr im Chat eine Nachricht, (siehe Bild) über die ihr dem Spiel wieder beitreten könnt.
    In der Zeit, in der ihr euch nicht in der Runde aufhaltet, nimmt ein NPC euren Platz ein.
    Sobald die Testphase in BridgeBuilders beendet ist, werden wir diese Funktion nach und nach auf die restlichen Spielmodi, auch für CWs, ausweiten.
    Wir hoffen, dass dieses Feature eine Bereicherung für euch Spieler darstellt und die Spielqualität steigert.

    Sommersale
    Wir haben einige extrem warme Tage hinter uns. Aus diesem Grund möchten wir euch nach unserem letzten Sale nun den Sommersale präsentieren. All unsere Produkte im Shop, mit Ausnahme von Lifetime-Premium und Statsreset, sind um 15% reduziert. Also schlagt zu und sichert euch den Rabatt! Die Aktion läuft bis einschließlich 16. September.

    Double-Coin Weekend
    Von heute bis einschließlich Sonntag erhaltet ihr in jeder gespielten BridgeBuilders-Runde doppelte Coins. Nutzt die Chance und erhöht euer Konto durch das Spielen dieses schönen Modus.

    Community-Discord
    Ab sofort könnt ihr unserem offiziellen Community Discord beitreten und dort mitwirken. Ob mit anderen Mitgliedern über den Server diskutieren oder Vorschläge einbringen, wir wünschen euch viel Spaß auf unserem Discord.
    Ihr könnt den Discord-Server unter rewinsi.de/discord erreichen.

    Abschließend bleibt uns noch zu sagen, wir wünschen euch viel Spaß mit den Neuerungen und Events und euch ein schönes Wochenende!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das rewinside.tv Serverteam
  • Liebe Community,

    heute ist es endlich soweit: Das Netzwerk bekommt neue Wartelobbies. Unser Ziel ist es damit die Themenbereiche der Lobby mit den Wartelobbies zu verknüpfen. Danke an alle Builder für die ausgiebige Arbeit in den letzten Wochen :*

    Hier habt ihr schonmal einige Impressionen:






    Mapupdate:
    • Wir haben einige TryJump Module ausgebessert und 4 neue hinzugefügt. Im Deathmatch steht euch nun noch zusätzlich die Map Turnhalle zur Verfügung.
    • Außerdem wurde die neue Big-BW Map Slums hinzugefügt
    • Des weiteren ist die neue SG-Map Yosemite verfügbar


    Mit freundlichen Grüßen,
    das rewinside.tv Serverteam


  • Liebe Community,

    mit dem heutigen Update möchten wir den sehr bekannten Spielmodus TryJump von bergwerkLABS für alle Spieler auf unserem Netzwerk willkommen heißen! Der Modus ist ab sofort für euch freigeschaltet! Für all diejenigen unter euch die diesen Spielmodus noch nicht kennen, möchte ich diesen euch kurz etwas näher bringen!

    Bei TryJump werden zehn Module mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Easy, Medium, Hard und Extreme) generiert. Je höher die absolvierte Anzahl an Modulen, desto schwieriger werden diese. Solltet ihr bei einem Modul mehrmals runterfallen oder den "Instant-Tod (TM)" verwenden, werden die Module leichter. Beachtet jedoch, dass ihr weniger Coins für das Abschließen von Modulen bekommt, wenn ihr mehr als dreimal runtergefallen seid. Diese Module werden dann zu sogenannten Lite Modulen und geben nur noch die Hälfte von den eigentlichen Coins. Solltet ihr alle Module fehlerfrei schaffen, erhaltet ihr als Belohnung zusätzlich 2.000 Coins!

    Wenn ein Spieler alle Module geschafft hat, habt ihr noch 15 Sekunden Zeit, um euer aktuelles Modul abzuschließen. Anschließend könnt ihr euch, wie in gewohnter GetDown Manier, für das Deathmatch ausrüsten. Das Verzaubern läuft bei TryJump etwas anders. Dieses kostet euch beim ersten Mal 200 Coins, jede weitere Verzauberung kostet 400 Coins.

    Wir haben viele der Module (insgesamt über 100 Stück!) von bergwerkLABS übernehmen können. Aber natürlich haben wir auch von unseren Buildern viele schöne Module gebaut bekommen. Insgesamt haben wir rund 250 Module für euch bereitgestellt die nur darauf warten, von euch gespielt zu werden. An dieser Stelle einmal ein herzliches Dankeschön an die Architekten von bergwerkLABS und unsere Builder für die tollen Module! <3

    Abschließend möchten wir noch @freggyy in unserem Team willkommen heißen, der für dieses Update verantwortlich ist!

    Wir wünschen euch nun viel Spaß mit diesem Spielmodus und sollte euch der eine oder andere Fehler auffallen, könnt ihr diese gerne hier (Bug melden) reporten!

    Mit freundlichen Grüßen
    das rewinside.tv Serverteam

  • Liebe Community,

    dies ist heute eine ganz besondere News für das rewinside.tv Netzwerk!

    Wir haben in den letzten Tagen und Wochen ordentlich gearbeitet und darüber nachgedacht, wie wir euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten können. Wer uns auf Twitter verfolgt, der wird bereits einige Hinweise zu diesem Update mitbekommen haben. Nun gehen wir als erstes deutsches Minecraft-Netzwerk diesen Schritt und möchten euch im Folgenden ein wenig die Funktionsweise unseres neuen RewiPrime Systems erläutern und unsere Beweggründe zu diesem Schritt deutlich machen.

    Was ist RewiPrime?
    Für die CounterStrike: Global Offensive Spieler unter euch wird dies vielleicht nichts neues sein. RewiPrime ist eine Art Zwei-Klassen-System, bei dem mit ihrer Telefonnummer verifizierte Spieler ein paar Vorteile gegenüber "normalen" Spielern haben. Zunächst tragen Prime Spieler in der Lobby ein Zeichen hinter ihrem Namen, wodurch sie eindeutig als solche identifizierbar sind. Doch auch InGame erhaltet ihr einige Vorteile. So haben wir separate Serverschilder zu den bereits bestehenden hinzugefügt. Auf den Spectatorschildern sind Prime Runden ebenfalls speziell gekennzeichnet. Die Schilder sind durch einen Diamantblock und "prime"-Schriftzug speziell gekennzeichnet. Diese Server sind nur mit Prime betretbar.


    Was bringt RewiPrime?
    Durch extra erstellte Prime Server bieten wir euch die Möglichkeit, in euren Runden ausschließlich gegen andere verifizierte Prime Spieler anzutreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter solchen Spielern Hacker befinden, ist dadurch deutlich geringer als in normalen Runden. Auch das Rewi AntiCheat wurde für unsere Prime Server speziell angepasst und verbessert, wodurch euch ein noch flüssigerer und reibungsloserer Spielablauf gewährleistet werden kann.

    Wie funktioniert RewiPrime?
    Wir möchten euch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung in Videoform zeigen, um euch das verifizieren mit RewiPrime so einfach wie möglich zu gestalten:



    Für die, die gerne lesen möchten wie unser neuer Service funktioniert, haben wir natürlich auch eine entsprechende Schritt für Schritt Anleitung in Textform vorbereitet:

    Textform Verifizierungsvorgang
    Sobald ihr euch auf das Netzwerk einloggt, habt ihr in unseren Lobbys die Möglichkeit per /prime den Verifizierungsvorgang zu starten. Dort werdet ihr nach eurem Herkunftsland gefragt. Derzeit ist RewiPrime nur für Deutschland, Österreich und Schweiz ausgelegt. Alle Orange hinterlegten Antwortmöglichkeiten sind klickbar und die Antworten werden euch vorgefertigt in den Chat geschickt, um euch den Vorgang zu leicht wie möglich zu gestalten. Im nächsten Schritt werdet ihr nach eurer Telefonnummer (/prime DE/AT/CH EureTelefonnummer) gefragt. Anschließend erhaltet ihr auf die von euch angegebene Telefonnummer eine SMS mit einem sechsstelligen Passwort. Zum Schluss müsst ihr nur noch mit /prime sechsstelligeNummer den Verifizierungsvorgang abschließen und euch wird der Prime Rang zugewiesen.


    Ihr könnt diesen Vorgang natürlich mit /unprime und anschließender Bestätigung wieder rückgängig machen, solltet ihr z.B. eure Handynummer wechseln. Jedoch haben wir hier zum Schutz vor Missbrauch eine Art Banns für Handynummern eingebaut. Nachdem ihr euch mit Prime verifiziert habt und innerhalb von 72h nach erfolgreicher Verifizierung /unprime eingebt, ist eure Telefonnummer 7 Tage für eine erneute Verifizierung gesperrt. Sollten die 72 Stunden verstrichen sein, ist eure Nummer für 3 Monate für eine erneute Verifizierung gesperrt!

    Warum RewiPrime?
    Wie unlängst bekannt ist, haben einige größere Server inzwischen mit dem Badlion Client den Versuch gestartet, ein clientseitiges AntiCheat zu etablieren. Doch wir sind der Meinung, dass dieser Ansatz der falsche Weg ist, denn alles am Client kann verändert werden und auch mit dem BAC ist hacken und Banns umgehen inzwischen möglich. Wir möchten euch mit RewiPrime auch ohne speziellen Client ein besseres Spielerlebnis bieten können, denn clientseitige Hackprotection funktioniert selbst bei den größten Spielen nur bedingt. Letztendlich wollen wir auch selbst die Kontrolle über unsere Banns behalten und nicht externe Systeme über unsere Spieler entscheiden lassen, die wir nicht genau kennen und nachvollziehen können.
    Wir denken, dass wir mit diesem Schritt, den auch Unternehmen wie Steam gemacht haben, einen richtigen Weg einschlagen werden.

    Was passiert mit meiner Telefonnummer?
    Zunächst sei gesagt, dass eure Telefonnummer in keinem unserer Log Files auftaucht oder gespeichert wird. Als Verschlüsselungsmethode für die Speicherung in der Datenbank haben wir SHA512 Hashing gewählt, somit sind die Telefonnummern unter keinen Umständen von uns auflösbar. Selbst mit Datenbankzugriff kann niemand diese Telefonnummer auflösen und/oder entschlüsseln.

    Bitte beachtet, dass sich RewiPrime aktuell noch in einer Testphase befindet! Aus diesem Grund sind derzeit nur BedWars und Rush mit Prime Schildern ausgestattet worden. Bei erfolgreichem Test, werden wir diesen Service auf andere Spielmodi ausweiten. Zusätzlich sei noch erwähnt, dass RewiPrime nicht vor einem Bann schützt, solltet ihr euch dazu entschließen mit Clientmods zu spielen.

    Solltet ihr Bugs oder Verbesserungsvorschläge für RewiPrime haben, könnt ihr dies im entsprechenden Bereich unseres Forums machen.

    Aber das war natürlich noch nicht alles!

    Entbannung von Spielern

    Wie ihr ja bereits im Titel lesen könnt, ist das weitere Thema dieser besonderen News die Entbannung von Spielern! Unser Netzwerk ist inzwischen über drei Jahre alt. Wir haben uns verändert, ihr, die Spieler habt euch verändert und generell kann sich in drei Jahren ziemlich viel verändern. Auch ein Mensch selbst. Aus diesem Grund haben wir damals auch den Thread "Entbannung von allen Spielern | Vorschlag" freigeschaltet, denn wir wollten in Erfahrung bringen, was ihr davon haltet. Letztendlich haben wir uns nun dazu entschieden, jedem* Spieler eine zweite Chance bei uns zu geben.

    *Hier gibt es allerdings ein paar Kriterien die erfüllt werden müssen. Der gebannte Account muss länger als 15 Stunden auf dem Netzwerk gespielt haben und darf nicht mit den Banngründen PERMA, ACCOUNTLIST oder SECURITY auf dem Netzwerk gebannt sein. Der Banngrund BANNUMGEHUNG wird nur manuell und nach Prüfung bestimmter Kriterien und nicht durch unser System entbannt. Diese Spieler müssten einen seperaten Entbannungsantrag im Forum stellen. Außerdem werden Alt Accounts durch die Anzahl der gespielten Stunden größtenteils herausgefiltert.

    Die Entbannung ist wie folgt aufgebaut: Alle Spieler, die 1440 oder mehr Bannpunkte haben, bekommen 50% ihrer Bannpunkte automatisch von unserem System abgezogen. Damit aber die Spieler, welche gegebenenfalls kurz vor einem permanenten Bann stehen, nicht benachteiligt werden, bekommen alle mit weniger als 1440 Bannpunkten satte 75% ihrer Bannpunkte ebenfalls automatisch von unserem System abgezogen.

    Wir können natürlich verstehen, dass ihr hierbei etwas skeptisch seid. Wir haben sehr oft Anfragen von Spielern erhalten, die schon sehr lange auf unserem Netzwerk gebannt sind und gerne entbannt werden möchten. Auch intern haben wir viel über diesen Schritt nachgedacht und diskutiert und auch wir waren nicht immer einer Meinung. Allerdings denken wir, dass wir durch diesen Schritt auch den anderen aktiven Spielern einen Gefallen tun, denn mehr Spieler bedeutet gleichzeitig auch mehr Abwechslung bei Gegnern, schneller startende Runden und generell ein angenehmeres Spielgefühl auf rewinside.tv!

    Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass wir hoffen, wir konnten euch mit RewiPrime und der Entbannung eine Freude machen und wünschen euch viel Spaß!

    Mit freundlichen Grüßen

    das rewinside.tv Serverteam


  • Liebe Community,

    wir haben eure Wünsche erhört und möchten euch den altbekannten Modus FunESL in Form von FunCW wieder zurück auf das Netzwerk bringen!

    Ihr habt mit eurer Party (entweder 2x2 oder 2x4) und dem dazugehörigen Befehl /funcw queue <Mapname> die Möglichkeit, die Warteschlange für die ausgewählten Maps, die ihr unter /funcw maps einsehen könnt, zu betreten. Mit dem Befehl /funcw info könnt ihr die aktuell offenen Warteschlangen einsehen. Falls ihr mit euren Freunden gemeinsam FunCW spielen wollt, könnt ihr euch gegenseitig in eine Party einladen und dann kann der Partyleader per /funcw party <Gegnerischer Leadername> <Map> eure Party gegen die andere Party zu einem FunCW einladen lassen.

    Selbstverständlich steht euch bei FunCW die komplette Auswahl an ClanWar Maps zur Verfügung!

    Aber als wäre das noch nicht genug, haben unsere fleißigen Builder sieben neue Maps erstellt. An dieser Stelle vielen Dank dafür :2665: !

    Natürlich möchten wir euch eine kleine Vorschau nicht vorenthalten:


    Ansonsten stehen euch folgende neue Maps zur Auswahl: Oreo, El Miedo, Stripes, El Madera, District, Stone on wood
    Zusätzlich zu den neuen Maps wurde die alte ESL-Prelobby überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Aber natürlich ist das noch nicht alles. Denn ab Freitag Abend läuten wir das Event-Wochenende mit CastleRush ein und möchten den Jump 'n Run Erbauern unter euch CastleRush in einer kleinen überarbeiteten Form geben.


    Kurz gesagt wurde ein kleiner Frühjahrsputz gemacht und einige neue Features hinzugefügt. Dazu gehört unter anderem ein /extratime Befehl für unsere Premiumspieler am Anfang der Bauphase und die Möglichkeit, die Markierung als fertig zurückzuziehen um das Plot nochmal zu überarbeiten. Zudem werden unlösbare Plots, sofern zumindest der Start- und Zielblock gesetzt wurde, jetzt nur noch übersprungen, der Spieler wird aber nicht mehr aus der Runde geworfen und kann normal weiterspielen. Selbstverständlich wurden auch viele alte Fehler behoben.

    Falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, können die wie immer hier einreichen: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge
    Und solltet ihr noch den einen oder anderen Fehler finden, könnt ihr diese wie immer hier melden: Bug melden

    Abschließend wünschen wir euch mit FunCW und dem CastleRush Event-Wochenende viel Spaß!

    Mit freundlichen Grüßen,
    das rewinside.tv Serverteam
  • Servus Mitspieler!

    ich teile euch heute mit, dass ich in Zukunft nicht mehr auf dem Netzwerk tätig sein werde. Die letzten 3 Jahre waren wirklich eine schöne Zeit und ich habe einiges gelernt, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr die nötige Motivation, um den Server aktiv voranbringen zu können. Der MC-Server wurde Dezember 2014 eröffnet und seitdem ist einiges passiert. Es war echt wundervoll zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt hat.

    Ein Großteil des Server-Quellcodes kommt aus meiner Hand und ich war der Systemadministrator. Die Developer machen natürlich mit der Entwicklung weiter und dahendriik wird wohl die Serveradministration übernehmen. Falls mal irgendwas großes brennt, werde ich weiterhin versuchen zu helfen. Auf dem Teamspeak werde ich trotzdem hin und wieder anzutreffen sein.

    Wenn ihr noch Fragen oder Anime-Vorschläge xD habt, könnt ihr mir gerne noch private Nachrichten schreiben oder die Pinnwand vollspammen. Auf Fragen, die den MC Server betreffen, werde ich aber nicht reagieren :P
    Ich wünsche dem Server weiterhin viel Glück und der Community weiterhin viel Spaß! <3

    Liebe Grüße und auf Wiedersehen,
    euer Howaner aka. Franz Reiter


  • Hey,

    ich freue mich euch unser großes Bedwars Update zu präsentieren.
    Neben neuen Items im BedWars-Shop gibt es ab sofort die Trainingsmodi MLGRush, Stickfight und Attack and Defense.
    Zudem wurden die Varianten Bedwars 4x3 und BedWars 1v1 hinzugefügt. Außerdem möchte ich euch heute etwas über die Zukunft der Clans auf unserem Server erzählen.

    Wann kommt das Clan Update?!

    Wir arbeiten momentan an einem großen Clan Update, welches an alte ESL Zeiten angelegt ist und große Tuniere und Ligen enthalten wird.
    Da dieses aber sehr umfangreich ist und tiefgreifende Änderungen, sowie große Neuerungen erfordert, wird es noch ein paar Monate dauern, bis wir die erste Beta veröffentlichen können, wir bitten euch daher um eure Geduld und hoffen, dass wir mit diesem BedWars Update und kommenden anderen Updates die Wartezeit für euch verkürzen können.

    Da wir euch während der Wartezeit weiter mit Updates versorgen wollen, arbeiten nur einige unserer Entwickler am Clan Update. Dies ist auch fehlendem Know-How in den notwendigen Bereichen und einer Verschlechterung der Produktivität bei Überschneidung von Programmierarbeiten geschuldet. Es kommen daher Updates obwohl wir kontinuierlich und schnellstmöglich am Clan Update arbeiten.

    Kommen wir aber nun zu den Updates!

    Fangen wir an mit einer kleinen Neuheit in unserer bestehenden Bedwars Riege. Die aktuelle BedWars Familie wächst um zwei weitere Teilnehmer. Ab sofort könnt ihr BedWars 4x3 und BedWars 1v1 spielen! Selbstverständlich hat uns das Bauteam auch dieses mal mit neuen Maps überrascht:

    Neue 1vs1 Maps:


    Neue 4x3 Maps:


    Bedwars war schon immer eines eurer Lieblingsspiele auf dem Netzwerk, daher haben wir uns dazu entschlossen dieses Angebot noch weiter auszubauen in dem wir euch auch ab sofort Trainingsmodi bieten. Nun könnt ihr folgende Modi spielen:


    Attack & Defense
    Taktisches Attackieren und Verteidigen. Der Attacker spawnt in der Mitte und muss sich zum Defender bauen und dessen Bett zerstören. Der Defender sollte dies natürlich verhindern. Nachdem das Bett abgebaut wird, wechseln die Spieler ihre Rollen.


    MLGRush
    Das klassische MLGRush, mit dem Ziel das gegnerische Bett zu zerstören. Spielbar auf unserer neuen Map Tetris:


    Stickfight
    Mit den Sticks könnt ihr auf oneStack, oneLine und threeStack euer Können gegen einen Gegner beweisen. Auch hier gibt es drei einzigartige Maps:



    Es gibt keine Statistiken für die Trainingsmodi.

    Da das System hinter den 3 Trainingsmodi nicht Final ist und sich auch noch ändern wird, freuen wir uns über Anregungen, welche ihr uns hier mitteilen könnt.


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Inhalte,

    Euer Rewinside Team




  • Liebe Community,

    die Lobby hat ja nun auch schon ein paar Monate auf dem Buckel. Deshalb ist es jetzt auch mal an der Zeit, dass wir eine neue Version releasen. Unsere Builder haben die letzten Wochen intensiv daran gearbeitet, eine einzigartige Revamped-Lobby zu bauen. Darum nochmal vielen Dank an unser tolles Bauteam <3

    Einige Bereiche sind ihren alten Themengebieten treu geblieben. So wurde das Spawnhaus lediglich renoviert und hat eine neue Einrichtung erhalten. Auch BedWars bleibt im asiatischen Stil. Dieser Bereich wurde im Vergleich zur alten Lobby viel offener und freundlicher gestaltet. Lediglich Montagsbuilder wurde als einziger Bereich größtenteils aus der alten Lobby übernommen.




    Der Dschungel wurde etwas übersichtlicher und schlichter gestaltet und beherbergt immer noch SurvivalGames. Genauso ist BridgeBuilders wieder in ein Baumhaus integriert worden, welches allerdings vollkommen neu gebaut wurde.




    Andere Spielmodi wurden in ein komplett neues Umfeld gesetzt. Dazu gehören TNT-Wars, welcher jetzt gleichzeitig mit dem Lobbygame One in the Chamber in einer Western-Stadt vorzufinden ist. Eine große Änderung ist auch bei JumpDown/GetDown geschehen. Dieser Modi wurde nun in eine Großstadt gesetzt.




    Pixelgiders liegt immer noch am anderen Ende der Lobby. Dort ist nun allerdings eine Hafen- und Handelsstadt vorzufinden. Vor der Küste ist eine neue Stickfightarena entstanden. Des weiteren hat SkyWars eine komplett neue Insel bekommen, die nun mit einer Piratenfestung bebaut ist. Auf den Nachbarinseln ist außerdem GunGame integriert.




    Andere neue Bereiche sind beispielsweise eine mittelalterliche Burg, welche die Hall of Fame beherbergt und das alte, in die Jahre gekommene Gebäude ersetzt, sowie ein großes Festival mit einer Tomorrowland Bühne, dass sich neben der Großstadt befindet.





    Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Lobby,

    Mit freundlichen Grüßen,
    das rewinside.tv Serverteam


  • Liebe Community
    ,
    da unsere letzten Updates nun fast einen Monat her sind, können wir euch heute wieder zwei weitere Updates präsentieren: Das SkyWars und LobbyShop Update!

    Zum SkyWars Update:
    Wie vielleicht jeder weiß wird SkyWars auf unserem Netzwerk immer weniger gespielt.
    Daraufhin haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das eventuell ändern können und nun ein paar Änderungen und Neuerungen vorgenommen.

    Balancing und Kits
    Alle Kits und das Loot in den Kisten zu Balancen ist sehr schwer. Wir haben uns dazu entschieden das Loot in den Kisten erheblich zu verbessern und die Kits demnach abzuschwächen.
    Daher gibt es jetzt ein neues Lootsystem, bei dem die Itemverteilung anders funktioniert. Die Items auf eurer Startinsel sind jetzt vergleichbar gut mit den Items auf anderen Startinseln, sodass jeder gleiche Chancen bekommt.
    Tier 2 und Tier 3 bestehen weiterhin wie gehabt, nur mit besseren Items.

    Die alten Kits haben wir teilweise abgeschwächt, teilweise verstärkt. Die einzelnen kleinen Änderungen sind nicht absolut und werden auch nicht aufgelistet. Die größte Änderung sind wohl die Kitspezifischen Items, die wir entfernt haben, da sie zu sehr das Spielgeschehen beeinflussen und das Balancement erschweren.

    Zudem haben wir fünf neue Kits hinzugefügt:

    - Pirat
    Der Pirat startet mit einem verzauberten Goldschwert, einer Angel und einer Goldbrust. Er kann mit seinen Dispensern Feuerkugeln herausschießen um Gegner vom Weiten zu treffen.

    - Schneemann
    Der Schneemann startet mit einem verzauberten Steinschwert und einer verzauberten Eisenbrust. Er kann mit seinen Schneebällen Gegner herunterwerfen.

    - Prinzessin
    Die Prinzessin startet mit einer verzauberten Rüstung aus einem Goldhelm und dem Rest aus Leder. Zudem hat sie einen verzauberten Dornenbusch und einen Goldapfel.

    - Vampir
    Der Vampir startet mit einem verzauberten Goldschwert und einer verzauberten Eisenbrust. Er besitzt Healpacks um sich heilen und einen Nachtsichttrank um auch im Dunkeln zu sehen.

    - Frosch
    Der Frosch startet mit einem verzauberten Steinschwert, einem verzauberten Eisenhelm und verzauberte Lederschuhe. Er hat Wassereimer und Seerosen um sich einen Teich zu bauen. Zudem besitzt er einen Sprungkraft Trank.

    Perks
    Wir haben nun auch SkyWars mit Perks ausgestattet! Ihr könnt nun in der Lobby euch Perks wie Projektilpartikel, Killsounds und Effektblock-Skins kaufen.


    Sonstige Änderungen
    - Hinzufügen einer Border, die nach fünf Minuten anfängt zu schrumpfen, um zu verhindern, dass sich Leute in ihrer Basis verschanzen.
    - Entfernen der negativen Effekte aus den Effektblöcken. Zudem geben diese nun ebenfalls XP.
    - Wir haben die Rundenvariante 4x4 zu der Variante 6x3 geändert.

    Neue Maps
    Auch die Builder haben hart gearbeitet und für das Update insgesamt 16 Maps für die verschiedene Varianten erstellt. Diese sind wie folgt:

    5x Variante 12x1


    7x Variante 8x2 (Crazy Box nicht aufgelistet)


    4x Variante 6x3 (Saliwa nicht aufgelistet)

    Insgesamt haben wir versucht den Mapaufbau konzentrierter zu gestalten, sodass die neuen Maps nun teilweise kleiner ausfallen beziehungsweise alte Maps überarbeitet oder entfernt werden mussten.

    Die entfernten/überarbeiteten Maps sind:
    12x1: Byronic, Monopteros, Castles
    8x2: Himmel (jetzt: Sanctum), Fortress, Firmenwagen (jetzt: Rush Hour), Greek


    Lobby Shop
    Zusätzlich zu diesem SkyWars Update wurde auch unser LobbyShop verbessert und überarbeitet.

    So gibt es nun auch die Möglichkeit Helme zu kaufen, um sein Outfit, momentan bestehend aus Schuhen, Hose und Hemd, zu vervollständigen.

    Im Bereich der Köpfe wurden neue Youtuberköpfe hinzugefügt und die Beschreibung der alten Köpfe teilweise verändert.
    Außerdem gibt es nun die Möglichkeit einen sogenannten "BigHead" zu haben, indem man seinen eigenen Kopf kaufen und aufsetzen kann.

    Auch im Bereich der Banner wurde das Clanbanner als Premiumfeature hinzugefügt und generell sind dort einige neue Banner zu finden.

    Eine für Premiumspieler interessante Änderung ist die Elytra im Bereich der Hemden. Jeder Premiumspieler, der mit der Minecraft Version 1.9 oder höher spielt, kann diese ausrüsten und damit durch die Lobby gleiten.

    Doch die größten Anpassungen und die meisten neuen Features gab es bei den Haustieren:
    - Springen beim Schleim, Magmaschleim und Hase deaktivierbar
    - Wolf ist nun zähmbar und die Halsbandfarbe kann angepasst werden
    - Zombie kann zum Zombievillager werden
    - Hexe kann einen Trank halten
    - Beruf des Dorfbewohners anpassbar
    - Tintenfisch schwimmt im Wasser schneller
    - Höhlenspinne kann höhere Hürden überwinden
    - Hühnchen gleitet zu Boden


    Als kleine Änderung haben wir den /stats all und /mstats all Befehl eingefügt. Hiermit könnt ihr die Gesamt- oder Monatsstatistiken aus all euren Spielmodi einsehen.
    Weitere kleinere, generelle Änderungen am Server findet ihr außerdem in den Changelogs

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge gerne wie immer hier her: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge
    Bugs könnt ihr hier melden: Bug melden

    Danke an unser Bauteam für die neuen Maps, an @bubblespuggy für die Bilder, an das gesamte Entwicklerteam und natürlich an unser Konzepteteam, welches das Update ausgearbeitet hat.

    Euch allen noch viel Spaß beim Spielen und Erkunden der neuen Updates.

    Mit freundlichen Grüßen
    das rewinside.tv-Serverteam