News aus der Kategorie „News“

  • Hallo liebe Community,
    in den letzten Tagen haben wir für euch einen kleinen Spielmodus namens "CastleRush" vorbereitet.


    Wie komme ich zum CastleRush Spielmodus?
    Im Teleporter findet ihr nun einen goldenen Helm, der euch zu den Schildern von CastleRush teleportiert.


    Wie läuft der Spielmodus ab?
    In eurem Inventar findet ihr einen Start- Ziel- und Checkpunkt Block, welche ihr nach belieben in eurer Arena platzieren könnt.


    Ihr habt 7 Minuten Zeit um euren Start- und Zielblock zu platzieren.


    Darauffolgend habt ihr nochmal 7 Minuten Zeit um eure eigene Arena zu spielen.
    Schafft ihr es innerhalb dieser Zeit nicht eure eigene Arena zu absolvieren, seid ihr ausgeschieden.

    Wenn ihr eure eigene Arena erfolgreich absolviert habt, spielt ihr nach und nach die Arenen der anderen Spieler.
    Der erste Spieler, der alle Arenen durchgespielt hat, hat gewonnen!

    Ich wünsch euch allen viel Spaß!

    Grüße
    Navo
  • Liebe Community,

    normalerweise findet ihr unsere Changelogs wie gewohnt hier: Changelogs
    Da das heutige Update aber etwas umfangreicher als sonst ist, gibt es dafür eine News :P

    Unser ReplaySaver System kennt ihr ja bereits. Dieses stellt jede Runde als Datei zur Verfügung die später im ReplayMod angesehen und editiert werden kann. Heute erweitern wir dieses System mit dem ReplayServer, dieser ist nun für ALLE zugänglich. Achtung: Hierbei handelt es sich noch um eine Beta Version, sollten euch Fehler auffallen bitte hier reporten: Bug melden

    Was macht der ReplayServer?

    Im ReplayServer könnt ihr euch jedes Game direkt Ingame ohne weiteren Mod über den Befehl /replay GameID ansehen.





    Außerdem wurden folgende Änderungen vorgenommen:

    Absofort können Reports über die GameID im Forum erstellt werden, wichtig hierbei ist eine Zeitangabe!

    BedWars:
    • Sprengweste hinzugefügt (Schwarze Lederbrustplatte, welche nach dem Tod des Trägers explodiert, Kosten: 6 Gold)
    • Spieler ohne Bett werden ab einer restlichen Spielzeit von 10 Minuten minütlich durch eine Rakete gekennzeichnet
    • Endstone kostet jetzt nur noch 6 Bronze (Früher: 8 Bronze)
    • Bei Teams ohne Bett wird jetzt die Spawnprotection entfernt
    • Die Rundenzeit wurde auf 60 Minuten verringert
    • Die Leiter ist jetzt unter der Kategorie "Blöcke" zu finden
    • Hotbar - Platzierung beim Itemkauf wurde gefixt
    • [ESL] der Preis für Pfeile wurde auf 3 Bronze pro Pfeil reduziert (Früher: 4 Bronze / Pfeil)
    Revo:
    • Endet eine Revo Runde aufgrund abgelaufener Zeit, gewinnt das Team, welches sich näher am Beacon befindet
    • Teamchat in Revo neu formatiert. Teamtags und Rangtags werden nun angezeigt außerdem wird der globalchat besser gekennzeichnet
    Allgemein:


    Nachtrag:

    Wie einige von euch sicher mitbekommen haben gab es am 3-4 Februar Wartungsarbeiten die mit dem Ausbau des Netzwerks zu tun hatte.
    Hier noch Fotos der Server die aktuell zum Einsatz kommen.

    Dank der wachsenden Zahl an Premiums können wir stetig unser Netzwerk erweitern <3
    Hier setzen wir auf neue Xeon v5 Prozessoren kombiniert mit 32-64 GB DDR4 und M.2 SSDs.



    Community-Maps Update:

    Lasst euch überraschen, die Tage kommt ein Community Map Update, welches einige von EUCH gewählten und angenommenen Maps auf den Server bringt!

    Event Spielmodus:

    WAS KÖNNTE DAS WOHL SEIN? :/

    Grüße
    Niggo
  • Liebe Community,

    heute gibt es wieder ein großes Update für unser AntiCheat System. Wir haben in den Letzten Tagen erfolgreich 3 neue AntiCheat-Systeme getestet. Die neuen Systeme haben bereits über 1000 bestätigte Bans.

    Nun möchte ich euch eine Neuerung vorstellen, die bis jetzt noch kein großes Netzwerk anbietet. In den letzten Wartungsarbeiten haben wir unseren ReplaySaver online genommen. Dieser ReplaySaver arbeitet zusammen mit dem neuen GameID System (bekannt aus ESL-Spielen) und nimmt alle gespielten Spiele auf. Die GameID eines jeden Spiels findet man rechts im Scoreboard.



    Mit diesem System ist es nicht mehr möglich, Beweisvideos zu fälschen.

    Am Ende eines Spiels bekommen alle Spieler einen Link (Beispiel) zu der entsprechenden GameID Webseite, wo sie sich nochmal eine Zusammenfassung des Spiels ansehen können. Auf dieser Webseite kann man auch das aufgenommene Spiel herunterladen und mit der ReplayMod erneut ansehen.


    Ein aufgenommenes Match sieht dann so aus




    Wie kann man sowas besser feiern als mit einem Slot upgrade auf 7000 Slots. Wie viele bemerkt haben, wurde die maximale Slotzahl des Netzwerkes um 1000 Slots angehoben.


    Im Namen des gesamten Teams,

    Floppy012 :)
  • Hallo liebe Community,

    ich möchte euch hier ganz kurz darüber informieren, das wir am heutigen Tag um 18:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk vornehmen.
    Grund der Wartung ist der Ausbau des Netzwerks und das angekündigte Update des ReplaySaver Plugins (eine News zum Update gibt es heute Abend/Morgen) sowie einiger internen Strukturen.

    Leider lässt sich das ganze durch die Arbeit im Rechenzentrum nicht Nachts realisieren, weshalb wir gezwungen sind das Netzwerk gegen 18 Uhr in den Wartungsmodus zu setzen.

    Sollten einige Technik interessierte unter euch sein kann ich gern einmal Fotos der neuen Server posten die morgen aufgestellt werden ;)

    Grüße
    Niggo


    //EDIT 18:13

    Ihr habt Glück, aktuell sieht es so aus als geht das Netzwerk nach 20:00 Uhr in den Wartungsmodus
  • Liebe Community,

    heute mal wieder ein kleineres Update, welches trotzdem mal wieder nötig war,
    wir haben 3 neue SurvivalGames-DeathMatch-Maps!

    Davon kommen 2 von unserem Bauteam und eine ist ein Community Projekt



    Die erste Map führt euch in den Untergrund bzw. in eine Nether ähnliche Welt



    Wer eher von edlerem Gemüt ist, für den ist unsere neue Schloss Garten Map etwas



    Die letzte Map (gebaut von der Community) entführt euch in ein Kolloseum des alten Roms




    Hier wieder mal ein großes Dank an unsere Builder und an die Mithelfer des Community Projekts

    Ich hoffe euch gefallen die Maps,
    TZimon,
    im Name des gesamten Teams


  • Heute vor einem Jahr macht der Rewinside Server zum ersten mal seine (virtuellen) Tore auf.
    Heute vor einem Jahr bangten wir dem Start entgegen und beteten, dass alles klappt.
    Heute vor einem Jahr begann die Geschichte dieses Servers ...


    Liebe Community,
    es freut mich sehr heute hier in der Lage zu sein diese News zu verfassen und soviele verschiedene Leute anzusprechen.
    Vor einem Jahr hätten wir uns nie zu Träumen gewagt, was aus dem (kleinen) 300 Slot Server einmal werden sollte.
    Nachdem wir mit dem Server unzählige Fehlstarts hinlegen musste und ihn bestimmt 3-4 mal komplett neu programmierten, war es heute vor einem Jahr endlich soweit,
    das neue System war stabil und wir öffneten den Server endgültig für die Spieler.
    Damals freuten wir uns riesig als alles flüssig lief und wir den Server mit 300 Spielern voll bekamen und heute...?

    Heute, 1 Jahr später, gehören wir zu dem Top 3 der deutschen Minecraft Servern.
    Innerhalb von nur 1 Jahr sind wir von 300 auf 6000 Spieler gewachsen!

    Ein irres Wachstum, was so bis jetzt kein anderes Server hingelegt hat!
    Dafür Danke ich an dieser Stelle erstmal dem Team, jedem Mod und Sup, jeder von euch macht den Server aus und ohne euch wären wir heute nicht hier, wo wir sind.
    Dann danke ich jedem Developer, danke das ihr so manche Nacht für den Server geopfert habt!
    Das nächste Danke geht an die Builder, ihr verwundert mich jedes mal aufs neue mit euren tollen und kreativen Maps.
    Zum Schluss ein Dank an meine Mitadmins, ihr sied gute Freunde geworden und ich freue mich, mit euch arbeiten zu können.

    Das größte Dank gebührt jedoch euch!
    Jedem einzelnen User da draußen!
    Die Bauwerke könnten noch so schön, das Team noch so nett und die Plugins noch so gut sein, ohne euch, wäre der Server leer und alle Arbeit umsonst!

    Darum... DANKE!


    Aber genug der schnulzigen Dankesworte, ein Geburtstag ist zum feiern da!
    Darum haben wir heute ein paar Events!




    Events

    Wir haben für euch heute ein paar Events geplant, bei denen es immer etwas zu gewinnen gibt!

    Als erstes haben wir ein Twitter Event für euch, bei dem ihr 5.000 Coins bekommen könnt!
    Folgendes müsst ihr tun:
    1. Klickt auf den Link: twitter.com/intent/tweet?text=…erver%20MinecraftNickname z.b
    #1JahrRewisServer Niggo Herzlichen Glückwunsch!

    2. Lasst den Hashtag am Anfang stehen und ersetzt "MinecraftNickname" mit eurem Minecraftnamen (Achtet auf Groß- und Kleinschreibung!)
    3. Lasst ein Leerzeichen und schreibt uns etwas, was ihr uns zum Geburtstag sagen möchtet
    4. Schickt den Tweet ab
    5. Ein Twitter Bot wird den Tweet nun finden und euch Ingame eure Coins geben <3

    Das Event gilt nur für den heutigen Tag, also beeilt euch! :)



    Wir haben jedoch auch Server Events für euch, bei denen es jeweils 3 Monate Premium zu gewinnen gibt!
    Die Server Events bestehen aus 128er Runden von JumpDown, BedWars, Revo und SurvialGames
    Nach einem Zeitplan starten jeweils 3 Server eines Spielmodus.
    Die Schilder um dort rein zu gelangen findet ihr am Spawn.

    Um 14:30 Uhr
    BigSG
    Um 16:30 Uhr
    JumpDown
    Um 18:30 Uhr
    BedWars


    Desweiteren wird es über den Tag noch eine Coins und Lifetime Premium Verlosung auf Twitter geben.



    Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit euch allen und viel Spaß mit den Events und generell auf dem Server,

    TZimon <3
  • Hallo liebe Community,

    soeben haben wir unser neues Chatreport System in Betrieb genommen. Dieses System löst das alte System komplett ab und kommt mit einigen neuen Features daher.

    Zu diesen Features gehören unter Anderem:
    • Das System läuft nun performanter
    • Komplett neues Design
    • Es werden nun alle Nachrichten die der Ersteller innerhalb der letzten 5 Minuten gesendet und erhalten hat, angezeigt
    • Die Uhrzeit, wann eine Nachricht gesendet wurde, wird nun ebenfalls angezeigt


    Chatreports könnt ihr natürlich wie gewohnt mit den bisherigen Befehlen erstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Floppy012

  • Wir freuen uns sehr euch heute bekanntgeben zu können, dass wir heute zusammen mit der ESL (Electronic Sports League) die erste ESL Minecraft eSport Ladder im Spielmodus BedWars starten eröffnen! Hierfür wurde ein überarbeiteter neuer BedWars Modus geschaffen, welcher einen ersten Einstieg in Minecraft ESL bieten soll. Wird dieser Modus gut von euch angenommen wird das Angebot erweitert. Wir beginnen mit einer einfachen Minecraft Open BedWars 4on4 Ladder die ihr mit eurem Team oder auch alleine mithilfe der Matchmaking-Funktion der ESL bestreiten könnt.

    Dieser Modus sollte ursprünglich in Zusammenarbeit mit dem GommeHD.net Team enstehen, da sich das GommeHD.net Team aber gegen eine Zusammenarbeit ausgesprochen hat, erscheint der Spielmodus nun exklusiv bei uns.

    Der jetzige Spielmodus ist nicht die finale Version! So kann es sein das wir währenddessen kleinere Änderungen sowie neue Maps hinzufügen werden.
    Ihr habt einen Verbesserungsvorschlag? Dann teilt uns diesen im Forum mit, link dazu weiter unten.

    Anmeldung: Minecraft Germany | ESL Play
    Solo Matchmaking: VERSUS | ESL Play


    1. Wie funktioniert es?

    Sobald ihr ein Match auf ESL habt, müsst ihr folgendes tun:
    • Verbindet euch mit Server rewinside.tv in Minecraft
    • Erstellt eine Party für euer Team
    • Das Team, das auf der linken Seite ist, gibt folgenden Befehl ein: ohne "
      /esl "Name des gegnerischen Captains" "Map" z.b /esl Niggo Rush
    • Nun müssen alle Match Spieler das Spiel über den ingame Chatt akzeptieren, optisch dargestellt im Scoreboard, sollte ein Spieler das Match nicht annehmen wird die Anfrage abgebrochen.

    • Match spielen und beide Teams müssen das Ergebnis eintragen
    • Gespielt wird BO3 (Best of 3) oder BO1 (Best of 1) je nachdem auf was sich geeinigt wurde.
    • Betten werden nach 30 Minuten automatisch zerstört.
    • Sollte nach 35 Minuten kein Sieger feststehen werden die Teams in eine Deathmatch Arena teleportiert.
    • Nach dem Spiel bekommt ihr einen GameID link den ihr im ESL-Match ins Kommentarfeld posten müsst: GameID - Rewinside Server
    2. Spielregeln
    - Es wird 4vs4 gespielt in einem BestOf3-Modus (Wer zwei Spiele für sich entscheiden kann, gewinnt) oder BestOf1-Modus.
    - Eine Runde dauert 30 Minuten. Sollte es in den 30 Minuten keinen Sieger geben, dann werden die Betten automatisch zerstört. Danach haben die Spieler 5 weitere Minuten, um sich zu duellieren, sollte dann noch immer kein Gewinner feststehen, dann werden die Spieler in eine kleine Death-Match Arena teleportiert, in welcher sie nach 60 Sekunden am nahsten an der Mitte der Arena sein müssen, um zu gewinnen.
    - Nur Spieler, die offiziell im Team sind, dürfen in den Matches antreten.

    Weitere Informationen sowie die vollständigen Regeln findet ihr hier:
    ESL Minecraft Rewinside Regeln

    3. Map Pool
    Das Map Pool besteht aus 5 teilweisen bereits bekannten und auch neuen Maps die Abwechslung sowie ein faires Spielgefühl garantieren. Alle Maps wurden in Zusammenarbeit mit der ESL überarbeitet und vereinfacht.
    Im Map Pool enthalten ist auch eine Deathmatch Arena.


    SkyDust • Claustrophobia • Rush • DoragonTera • Rainbow • DM





    Noch kein passendes Team? Teamvorstellung?
    Hier im Forum könnt ihr euch finden oder euer bestehendes Team vorstellen > Team Vorstellung / Suche Team

    Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge
    Teil uns deine Meinung mit > Feedback

    Mapvorschläge?
    Teil uns deine Meinung mit > Mapvorschläge

    Tutorial

    Grüße
    Niggo
  • Liebe Community,

    ich möchte euch heute mitteilen, dass ich in Zukunft nicht weiter auf dem Netzwerk tätig sein werde. Es war wirklich eine tolle Zeit mit euch, der Community und den anderen ( @rewinside , @Niggo, @Howaner, @TZimon ), umso schwerer fällt es mir diesen Text hier zu verfassen. Ich habe mittlerweile einfach nicht mehr die Zeit, um meinen Teil zu dem Server beizutragen.

    Ich möchte sagen, dass es mir unheimlich viel Spaß gemacht hat, hier von Anfang an mitzuwirken. Es war wundervoll zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Im Januar gestartet mit weniger als 300 Slots gehört der Server mittlerweile zu den 3 größten in ganz Deutschland - und das wurde innerhalb von einem halben Jahr geschafft. Man war mehr oder weniger täglich da und hat tausende von Stunden in das Projekt investiert.

    Der Server wuchs und wuchs, ein unheimliches gutes Gefühl. Es war die Bestätigung, dass wir alles richtig gemacht & unsere Zeit nicht verschwendet haben. Währenddessen zudem den Twitch Kanal (um mit euch noch näher in Kontakt zu kommen), wo ich jedoch zum Schluss nur noch unregelmäßig gestreamt habe, aber auch dort waren immer einige von euch anwesend.

    Das waren meine Worte, wenn ihr noch Fragen an mich habt, könnt ihr mir gerne eine private Nachricht haben. Auch werde ich auf Twitter antworten, wenn ihr keinen Foren Account habt. (Mein Twitter: @PromptlyYT)
    Ich wünsche dem Server weiterhin viel Glück und hoffe, dass er weiterhin so gut wächst und sich gegen die durchaus gute Konkurrenz behaupten kann

    Viele Grüße,
    euer Promptly


  • Liebe Community!

    Wir hatten schon vor einigen Monaten die Idee, dass wir Premium durch Coins erhältlich machen.

    Wir versuchten einen Weg zu finden, Premium auch für diejenigen
    die es sich nicht leisten können/dürfen, anzubieten.

    Nach einigen Monaten, in denen wir die Idee diskutiert, ausgearbeitet
    und letztlich auch euch auf Twitter gefragt haben, ist es nun endlich so weit.

    30 Tage Premium sind nun über den InGame Shop für 25.000 Coins erhältlich.



    Der Premium Rang kann über den Diamanten im InGame Shop gekauft werden.

    Damit die Leute, die sich ihren Premium Rang mit Echtgeld gekauft haben und somit das Netzwerk finanziell unterstützen, nicht benachteiligt werden, kann man sich Premium nur alle drei Monate mit Coins kaufen.
    Wir haben damit versucht einen Kompromiss zwischen zahlungswilligen Unterstützern und Spielern mit einer kleineren Brieftasche zu finden.


    Viel Spaß mit diesem neuen Feature auf unserem Netzwerk,

    Euer Rewinside Team