News-Übersicht

  • Servus Mitspieler!

    ich teile euch heute mit, dass ich in Zukunft nicht mehr auf dem Netzwerk tätig sein werde. Die letzten 3 Jahre waren wirklich eine schöne Zeit und ich habe einiges gelernt, aber mittlerweile habe ich einfach nicht mehr die nötige Motivation, um den Server aktiv voranbringen zu können. Der MC-Server wurde Dezember 2014 eröffnet und seitdem ist einiges passiert. Es war echt wundervoll zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt hat.

    Ein Großteil des Server-Quellcodes kommt aus meiner Hand und ich war der Systemadministrator. Die Developer machen natürlich mit der Entwicklung weiter und dahendriik wird wohl die Serveradministration übernehmen. Falls mal irgendwas großes brennt, werde ich weiterhin versuchen zu helfen. Auf dem Teamspeak werde ich trotzdem hin und wieder anzutreffen sein.

    Wenn ihr noch Fragen oder Anime-Vorschläge xD habt, könnt ihr mir gerne noch private Nachrichten schreiben oder die Pinnwand vollspammen. Auf Fragen, die den MC Server betreffen, werde ich aber nicht reagieren :P
    Ich wünsche dem Server weiterhin viel Glück und der Community weiterhin viel Spaß! <3

    Liebe Grüße und auf Wiedersehen,
    euer Howaner aka. Franz Reiter
  • Liebe Community,

    pünktlich zum Jahresbeginn präsentieren wir die 4x4 Variante von Rush!
    Ab sofort könnt ihr euer Bett mit drei Verbündeten verteidigen und das komplett ohne Gold!

    Rush 4x4 Release

    Dazu stehen euch folgende Karten zur Auswahl:
    Platzangst
    Rainbow
    Claustrophobia
    Rush
    Knockout
    Pixel
    Walls (exclusive Rush Map)
    Olympus (überarbeite Version)




    BedWars 4x4
    Auch für die Bedwars 4x4 Spieler haben wir eine Überraschung!
    Mit dem heutigen Update bringen wir eine große Veränderung in den aktuellen Mappool!

    7 brandneue Maps







    Überarbeitungen
    Außerdem wurden 9 Karten überarbeitet. Auf diesen sind ab sofort die Team-Anordnungen
    identisch, sowie die Anzahl der verfügbaren Ressourcen.

    The Village
    Bees
    Rustic
    Hobbit Hills
    Crumble
    Platzangst
    Rainbow
    Claustrophobia
    Olympus


    Entfernungen
    Die laut Statistik unbeliebtesten Maps wurden entfernt

    Welow
    Shroomland
    Antique
    Meadow
    Sathril


    Sämtliche Wünsche, Beschwerden oder Lob zu diesem Mapupdate können gerne hier verfasst werden.
    Map Bugs können weiterhin hier gemeldet werden!

    Wir bedanken uns bei @bubblespuggy für die Bilder, bei @battleeye für das Schreiben der News und natürlich dem gesamten Bauteam.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Rewinside.tv Serverteam




  • Liebe Community,


    wie viele von euch bestimmt schon festgestellt haben, ist seit gestern das Reducen durch Klicks in BedWars nicht mehr möglich.

    Welche Auswirkungen hat dieses Plugin?
    Der Client führt jetzt keinen eigenen Angriffscode mehr aus, wenn man auf einen Spieler schlägt.
    Das führt dazu, dass der Client sein Knockback nicht mehr verringert, keine massenweise Partikel mehr angezeigt werden und das Sprinten wird beim Schlagen nicht mehr abgebrochen.
    Die Trefferwahrscheinlichkeit ändert sich aber nicht, da alle eure Klicks nach wie vor auf dem Server ankommen.

    Was bedeutet das für mich als Spieler?
    Die Spieler mit vielen Klicks werden nicht mehr so einen enorm großen Vorteil gegenüber normalen Spieler haben.
    Dadurch entwickelt sich Bedwars wieder zu einem Spiel, in dem es nicht mehr nur um Klicks geht, sondern auch um Taktik und Gold.
    Autoclicker sind natürlich nach wie vor verboten und werden auch dementsprechend gebannt.

    Wie geht es jetzt weiter?
    Wegen wenigen Beschwerden über die neue Regelung startet heute im laufe des Tages eine Umfrage auf dem Server, in der ihr abstimmen könnt, ob dies so bleiben soll.
    Wir bieten folgende Ideen an:
    • So wie jetzt (Reducing wird verhindert)
    • So wie vorher (Reducing wieder erlauben)
    • Eine Abstimmung am Anfang einer BedWars Runde, ob man mit Reducen spielen will oder nicht
    • Eine zweite BedWars Schilderwand mit Reducen und ohne Gold


    Mit freundlichen Grüßen,
    Howaner


  • Liebe Community,

    am heutigen Tage können wir euch ein neues JumpDown & GetDown Update auf unserem Netzwerk präsentieren.
    Mit diesem Update sind zahlreiche Änderungen und selbstverständlich auch Neuerungen eingetroffen, welche hier allesamt zusammengefasst werden.

    Lobby-Phase

    Das Mapvoting wurde von Grund auf erneuert. Von nun an kann man zwischen drei verschiedenen, sogenannten "Mappacks" entscheiden. Diese Mappacks beinhalten drei zufällig ausgewählte JumpDown Maps, welche der aufgelisteten Reihenfolge nach gespielt werden. Das Mappack mit den meisten Stimmen gewinnt das Voting für diese Runde.
    Du möchtest eine ganz bestimmte GetDown Deathmatch Karte spielen? Kein Problem! Von nun an steht die gespielte Deathmatch Karte während der Lobby-Phase im Scoreboard.
    Alle JumpDown/GetDown Maps mit Bild und weiteren Daten findest du übrigens hier.

    Jumpphase

    Lucky / Unlucky Blöcke
    Zunächst einmal wurden viele neue Effekte hinzugefügt, die es zu erkunden gilt. Aber auch alte Effekte wurden von der Dauer her angepasst und ausbalanciert. Unter anderem wurde zum Beispiel der Regenerationseffekt geschwächt, während der Spieler beim Feuereffekt nun länger brennt. Ebenfalls wurden einige kosmetische Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel Partikel bei den unterschiedlichen Lucky/Unlucky Effekten.

    Coinblöcke
    Eine der wahrscheinlich bedeutsamsten Änderungen, die mit diesem Update eingetroffen ist, ist das überarbeitete Coin-System. Das bedeutet, dass die Anzahl an Coins, die ein Spieler von einem Coinblock erhält nun davon abhängt, wieviele Coins der Spieler insgesamt besitzt. Hast du zum Beispiel nur sehr wenig Coins, bekommst du von einem Coinblock bedeutend mehr Coins als noch vor dem Update. Hast du aber bereits einige Coins gesammelt, so erhältst du weniger Coins von einem Coinblock. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Coinverlust, den ein Spieler beim Scheitern während der Jumpphase erleidet.
    Dich hat es schon oft frustriert, wenn du mit vollen Herzen auf einem Coinblock oder sogar auf einem Diamantblock stehst, während ein Spieler kürzlich auf dem Boden angekommen ist? Dieser Ärger ist nun vorbei, denn ab sofort haben alle Spieler noch 5 Sekunden Zeit mehr Coins zu sammeln, nachdem der Gewinner der Teilrunde feststeht. Des Weiteren kann der Boden nun auch als Zweiter erreicht werden, was auch eine Belohnung nach sich zieht.
    Wer alle 3 Jumprunden ohne einen einzigen Tod absolviert, bekommt nun extra Coins für diese außergewöhnliche Leistung.


    Shopphase

    Aufgrund von vielseitigem Feedback wurden einige Preise bereits bestehender Items angepasst.
    Auch die Wirkung mancher Items wurde teilweise verändert.

    1. Die Kosten des Bogens wurden auf 80 Coins erhöht.
    2. Die Mine wurde überarbeitet: Beim Betreten erleidet der Spieler zufällige negative Effekte, anstatt einer Explosion.
    3. Der Preis des Enterhakens wurde auf 150 Coins erhöht.
    4. Einige Items aus dem Shop werden nun pro Kauf teurer und der Startwert wurde angepasst: Betroffene Items sind: Goldapfel (20 Coins), Speedtrank (30), Heiltrank Stufe 1 (20), Heiltrank Stufe 2 (30), Mine (50), TNT (30), Extraherz (50).
    Zum Beispiel: Der Goldapfel kostet 20 Coins. Der zweite gekaufte Goldapfel würde dann 30 Coins kosten. Das Ganze geht dann beliebig weiter.
    5. Werfbarer Trank des Direktschadens hinzugefügt für 250 Coins (Beim Kauf wird er um 50 Coins teurer).
    6. Kompass für 60 Coins hinzugefügt: Für die Spieler, die besonders gierig nach Kills sind!

    Deathmatch

    Im Deathmatch gibt es nun eine kleine Schutzphase, um sich gegebenenfalls auszurüsten und um sich auf den Kampf vorzubereiten.
    Außerdem erhält der Spieler bei einem Kill leicht angepasste Effekte.
    Ein weiteres Feature, wenn die Runde Mal etwas länger dauert: Gegen Ende der Runde erscheint langsam eine Worldborder, welche 2 Minuten und 30 Sekunden vor Ende auf eine Größe von 60 Blöcken schrumpft, sodass Camping erschwert wird und es schneller zum finalen Kampf kommt!

    Zuletzt gibt es noch einige Bugs, die mit dem Update gefixt worden sind, unter anderem auch zahlreiche Mapbugs.
    Stats: Passend zu einem überarbeitetem Coin System kannst du nun deine durchschnittliche Coinanzahl pro Runde sehen!

    Was natürlich auf gar keinen Fall in einem GetDown Update fehlen darf, sind neue Maps. Es wurden einige neue Maps hinzugefügt und teilweise auch von der Community auserwählte Maps gelöscht:
    Insgesamt wurden 6 neue JumpDown/GetDown Karten, sowie 2 neue Deathmatch Karten hinzugefügt.

    Gelöschte Maps sind folgende:
    • Star Wars
    • Schneesturm
    • Baum des Lebens
    • Regentropfen
    Hinzugefügte Maps
    Hier ein kleiner Trailer zu den 6 neuen JumpDown Maps (Danke an 8win):


    Ein besonders großes Dankeschön an byImmortal, der sich dem Programmieraufwand für dieses Update gestellt hat!

    Das war es soweit zu den wesentlichen Update Features Viel Spaß an alle beim Spielen! :)
  • Liebe Community,

    ich habe gestern das diskutierte GetDown Update durchgeführt.

    Was ist neu?


    Effektdauer eines Lucky Blocks wird jetzt in der Hotbar angezeigt
    Neuer Lucky Effekt: Weitere Leben


    Gibt dem Spieler in dieser Jump-Runde ein Herz mehr.
    Ist nur einmal pro Teilrunde erhaltbar.
    Neuer Lucky Effekt: Heilung
    Heilt den Spieler um 1 - 2 volle Herzen
    Neuer Unlucky Effekt: Teleport
    Teleportiert den Spieler in einem Radius von 8 Blöcken auf einen anderen Block.
    Neuer Unlucky Effekt: Rakete
    Setzt den Spieler auf eine Rakete und schießt ihn ein paar Blöcke nach oben.
    Der Unlucky Effekt Spring wurde entfernt.
    Neuer Unlucky Effekt: Drehen
    Dreht den Spieler für 2 Sekunden im Kreis.
    Neuer Unlucky Effekt: Schaden
    Gibt dem Spieler 0.5 - 1.5 Herzen Schaden
    Neuer Unlucky Effekt: Feuer
    Lässt den Spieler für 1.5 - 2 Sekunden brennen
    Tier 2 Coin Block (Diamantblock)
    Ein seltener Coin Block, der doppelt so viel Coins wie ein normaler Coin Block gibt.
    Gibt es maximal 8 - 10x in der Map und ist über die ganze Map verteilt.
    Deathmatch: Tracker bei 3 verbleibenden Spielern
    Bei Zeitablauf im Deathmatch gewinnt der, der am meisten PVP Kills hat.
    TNT Explosionsdauer wurde auf 2 Sekunden gesetzt.
    Shop Phase Dauer wurde auf 90 Sekunden erhöht.
    Neuer Trank: Feuerresistenz Trank (3 Minuten, 100 Coins)
    Neues Special Item: Enderperle (80 Coins)
    Neues Special Item: Mine (75 Coins)
    Eine Holzdruckplatte, die beim drüberlaufen explodiert und den Schaden eines TNT's verursacht
    Steak Preis wurde auf 3 Coins erhöht
    Das Feuerzeug wurde entfernt
    Lucky/Unlucky Blöcke sind jetzt als Schwamm gekennzeichnet.
    Schneesturm Map wurde überarbeitet



    Neue Jump Maps
    Tetris • Waffelsturm • Shroom • Nether • Olympia • Kaktus





    Neue Deathmatch Maps



    Neues Chatban System
    Dieses System erlaubt Moderatoren, Spieler bis zu 14 Tagen vom Chat auszusperren.
    Wenn ein Chatban erstellt wird und der Spieler in den letzten 2 Monaten auf eine gesamte Chatbandauer größer als 15 Tage kommt, wird der Spieler komplett für 14 Tage vom Server gebannt und erhält 72 Banpunkte.
    Außerdem ist man bei einem Chatban vom kompletten Chat, dem /msg Befehl und dem Party Chat ausgeschlossen.


    Was wurde sonst noch gemacht?

    • Die Regelung zum Verlassen eines Spiels wurde geändert. Der Zähler verringert sich erst, wenn man 3 Spiele komplett hintereinander gespielt hat.
    • Lobby Shop: Beschreibungen für kleine Bildschirme bzw. große GUI Einstellungen optimiert
    • Alle Minigames: Wenn ein Spieler die Runde verlässt, bekommt der Angreifer trotzdem den Kill
  • Hi zusammen,

    heute schreib ich auch mal wieder eine News, weil das Update ein bisschen größer war.
    Zusammenfassend wurde folgendes gemacht:
    • Jeden Montag wird es eine neue BedWars Map geben
    • In der Lobby gibt es nun direkt nach dem Spawn beim Brunnen eine PVP Zone, d.h. dort könnt ihr euch schlagen. Was hat es für einen Sinn? Keinen!
    • Bögen im BedWars Shop angepasst
    • Cobwebs wurden limitiert
    • Viele BedWars Maps überarbeitet
    • 1.10 Unterstützung
    Wie wurden die Cobwebs limitiert?
    Du kannst nur noch alle 10 Sekunden ein Cobweb platzieren. Außerdem verschwinden gesetzte Cobwebs automatisch nach 5 Sekunden.Diese Änderungen haben aber keine Wirkung, wenn das Cobweb in direkter Nähe zu einem Bett platziert wird! Dadurch ist es immer noch möglich, sein Bett mit Cobwebs einzubauen.

    Was wurde an den Bögen verändert?
    Im Grunde wurde der 13er Bogen durch einen 11er Bogen ersetzt.
    Dieser Bogen hat keine Knockback Verzauberung, dafür aber Stärke 2.
    Ebenso gehen die Bögen nach 120 Schüssen kaputt.

    Welche Maps wurden überarbeitet?
    Spoiler anzeigen

    4x2




    WindmillsHaus + Insel "Ent-Detailiert"; hellere Blöcke benutzt; Inselspitze neu gestaltet; neuer Eingang in der 2ten Etage; Leiter versetzt; 2 Eingänge in der untersten Etage
    Leitern wurde verlängert - keine Blöcke über Leitern möglich; 2 Fenster in der 1ten Etage geöffnet
    TurtleMehr Seerosen ins Wasser platziert. Insel äußerlich überarbeitet
    TartarosBase überarbeitet; Haus auf mittlerer Insel entfernt
    PiratenEiseninsel überarbeitet; Schiffe überarbeitet; Mitte überarbeitet; Schiffe um 90 Grad gedreht
    Mushroomkomplett überabreitet; Bett an neuer Steller; neue Pilze; Eisen nicht mehr in der Höhle
    IgluTerrain überarbeitet - Eisblöcke entfernt; Neue Bäume; Mitte komplett entdetailisiert
    Broken BridgeBase ist näher an der Goldinsel (10 Blöcke)
    Winter, HalloweenEntfernt



    4x4




    NemetonBäume überarbeitet - keine fliegenden Blätter
    The VillageEntdetailisiert; 2ter Bronzespawner; neue Bäume; Häuser überarbeitet
    Bees2 Bronze Spawnpunkte pro Insel
    TotoroworldWurde vereint mit "MinecraftLeben"
    Minecraft LebenEntfernt. "Wurde vereint mit Totoroworld"
    GoldrushEntdetailisiert
    FrozenChinaEntfernt
    WesternWurde zu einer 4x8 Map
    DoragonteraEntfernt - ESL Variante bleibt
    SkyDustEntfernt - ESL Variante bleibt
    FlugzeugeEntfernt
    OldEgyptEntfernt
    WinterEntfernt
    HalloweenEntfernt


    4x8




    WesternIst neu als 4x8 Map (War vorher eine 4x4 Map); Spawner angepasst
    PlatzangstFehler unter roter Base korrigiert.
    JurassicWorldBett in den Kiefer verschoben. 3 Bronze Spawnpunkte. Spawn versetzt
    Freizeitpark3 Bronze Spawner; Bett in eine andere Gondel; Gondel hat 2 Eingänge; Achterbahnschacht durch die Base
    WinterEntfernt
    HalloweenEntfernt


    8x1




    CampingBase entdetailisiert; neue Tannen in der Base
    Western2 Treppen zum Eingang (links & rechts) ; Bett kann durch ein hinteres Fenster abgebaut werden; Mitte überarbeitet
    Donut2 Eingänge in die Base; Teller vergrößert; Base-Anordnung in "2/Site" geändert.


    Außerdem ein großes Danke an BattleEye, der mit viel Mühe das Map Update organisiert hat.


    Sonstige Bugfixes:
    Spoiler anzeigen

  • Guten Tag :)
    Gestern war es soweit. Wir haben das neue SurvivalGames / TrapSG Plugin mit den neuen Maps und Effekten veröffentlicht.

    6 Neue Maps





    TrapSG Spiel-Effekte
    Diese Effekte wurden komplett neu hinzugefügt und können zufällig in einem TrapSG Spiel vorkommen, müssen aber nicht.


    Zombie Apocalypse
    Giftregen
    Tornado
    Drachenausbruch
    Es wird Nacht und Zombies verfolgen dich. Der Effekt dauert 2 Minuten.Es fängt an zu regnen und es fliegen Gifttränke vom Himmel.
    Man sollte sich zum Schutz unterstellen
    Es beginnt am Spawnpunkt ein Tornado sein Unwesen zu Treiben.
    Der Effekt dauert ganze 30 Sekunden.
    Drachen sind aus dem The-End Portal entkommen.
    Sie treiben ganze 2 Minuten ihr Unwesen und besitzen 5 Herzen Leben.



    Neue TrapSG Kisteneffekte
    Downgrade KisteDowngradet alle deine Tools und Rüstungsteile um eine Stufe. (z.B. Eisenschwert -> Steinschwert)
    Fake KisteDie Kiste verschwindet beim Öffnen.
    DrogenkisteDu bist 25 Sekunden lang auf Drogen.
    Dreh KisteDreht dich um 180 Grad.
    Marc KisteSpawnt einen wütenden Marc
    Regeneration KisteGibt dir 20 Sekunden lang den Regenerations Effekt.
    Silberfisch KisteSpawnt Silberfische neben dir
    Speed KisteGibt dir 20 Sekunden lang den Speed Effekt.
    Spiderman KisteBaut dich in Spinnenweben ein.
    Voodo KisteFügt einem zufälligen Spieler 1 - 3 Herzen Schaden zu.


    Sonstige Änderungen
    • Die Inventar-Tausch Kiste wurde entfernt.
    • Die Werfbaren Ziegelsteine wurden entfernt
    • Die Disco-Rüstung wurde entfernt
    • Komplett neues Random-Item System
    • Die Kisten sind nun zufällig.
  • Letzte Woche war richtig viel los, was die Änderungen und Bugfixes betrifft.
    Zudem gibt es seit Sonntag, 21 Uhr die neue Lobby. Dazu kommt aber noch eine extra News von supaluci.

    Alle Änderungen in den heutigen Wartungsarbeiten:
    • Positionsspeicherung in der Lobby wurde behoben
    • Beim Premium-Kick wird man nun in die Lobby teleportiert und nicht mehr gekickt.
    • Beim Ändern der Freunde Optionen bleibt das Inventar offen
    • Beim Teleportieren zu Freunden wird man jetzt auch zu der Position des Freundes teleportiert
    • Traileffekte werden nurnoch angezeigt, wenn man sich bewegt
    • SurvivalGames und TrapSG wurden in mehrere Server unterteilt: Ohne Teams und mit Teams
    • Der Tracker unterstützt jetzt das Ausblenden von Spielern
    • Die neue Lobby
    • Mehrere Deathmatch Arenen in TrapSG / SurvivalGames

    Alle sonstigen Änderungen, die in dieser Woche gemacht wurden und bereits auf dem Hauptserver waren:
    • Die Lobbyphase wird richtig auf den Serverschildern angezeigt
    • Weitere Optimierung der Lobbies
    • Party Unsichtbarkeits-Bug gefixxt
    • Die Spielerinformationen werden nach einem Rejoin in den Minigames zurückgesetzt
    • Doppelsprung in den Minigames-Lobbies entfernt
    • In den Lobby Switcher wurde die bisherige Lobby eingefügt
    • Teamspeak Bot funktioniert wieder

    Außerdem kommt in den nächsten Tagen BedWars raus :)
  • Wir haben heute um 21:30 den Server bis 22:00 in den Wartungsmodus versetzt und einige neue Dinge eingefügt.

    Neues Schildersystem
    Wir haben das Schildersystem nochmal überarbeitet und übersichtlicher gemacht.
    Alle Ingame Server werden nun in einem Inventar angezeigt, dass man mit den blauen Spectate Schildern links und rechts an den Wänden öffnen kann.
    Stoppt ein Server oder geht ein Server Ingame, verschwindet der Server von den Schildern und taucht im Inventar auf.
    Bis ein Minigame Server Ingame geht, bleibt das Schild des Servers an der gleichen Stelle. Die Server werden somit auch nicht mehr geordnet dargestellt.



    Whispern eingefügt
    Wir haben für euch eine Whispherfunktion eingefügt.
    Damit könnt ihr eine private Nachricht an eure Freunde schicken.
    Die Funktion ist über die Befehle /msg, /tell, /whisper, /pn und /pm erreichbar und funktioniert serverübergreifend.



    Bilder wiedereingeführt
    Wir haben die alten Bilder über den Minigames wieder eingeführt.
    Ein besonderes Dankeschön geht hierbei an Muezly, der die Bilder für uns kostenlos erstellt hat.
    Wie das aussieht, könnt ihr am oberen Bild erkennen.


    /friend überarbeitet
    Wir haben den /friend Befehl nochmals überarbeitet und ihm mehr Features sowie ein besseres Aussehen verliehen.
    Es ist nun auch möglich, Freundschaften anzunehmen/abzulehnen und zu entfernen.
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