News-Übersicht



  • Liebe Community,


    bald steht Ostern an und auch wie jedes Jahr gibt es auf unserem Netzwerk ein Event dazu!
    Das Event startet ab heute den 14.04 und geht ungefähr bis zum 28.04, also circa eine Woche vor und eine Woche nach Ostern - genügend Zeit, um alles, was wir vorbereitet haben, zu entdecken :)

    Vorab möchten wir noch kurz ein paar Worte zu kommenden Updates verlieren. Da das erste Quartal des Jahres vorbei ist und wir relativ gut mit all unseren geplanten Projekten fertig geworden sind, z.B. Clan Update und Heiraten in der Lobby, können wir bald schon die nächsten größeren Sachen releasen - selbstverständlich wird es dazu in den nächsten Wochen Näheres zu geben.
    Also haltet Augen und Ohren offen, besonders auf Twitter, und vielleicht solltet ihr eure BridgeBuilders Kenntnisse auffrischen ..

    Map Updates

    Dann wollen wir mal anfangen!
    Auch diesmal hat sich unser Builderteam reingehängt und einige Ostermaps vorbereitet. Vielen Dank an dieser Stelle <3 .

    Als erstes ist unsere Lobby neu dekoriert worden - Blumen, Ostereier und bunt, ganz im Stile von Ostern:


    Desweiteren gibt es zwei neue MontagsBuilder Maps: Easter und Ostern
    Die Maps sind zwar vom Namen gleich, aber nennt uns doch euren Favoriten! Diese werden wir im laufe des Abends für euch veröffentlichen!


    Für CrimeTime Spieler haben wir natürlich auch eine Map vorbereitet:


    Und zuallerletzt ein paar bekannte Gesichter unter den Bedwars Maps: Für 4x2 die Maps Eggs und Ostern und für jeweils 4x4 und 8x1 ebenso die Map Ostern:




    Eiersuche und Hasenjagd

    Kommen wir nun zu den Events.
    Da die Ostereier Suche immer gut ankommt, gibt es sie natürlich auch dieses Jahr in unserer Lobby.
    Dafür haben wir 1000 Eier in unserer Lobby verteilt, die ihr einsammeln könnt, indem Ihr einfach darüber lauft.

    Für jedes eingesammelte Ei könnt ihr mit dem “Osterevent” Item in eurer Hotbar 5 Coins einsammeln.


    Ab 750 Eier erhaltet ihr dann ein neues kosmetisches Item: Die “Hasenpfoten”, also Schuhe, mit denen ihr in der Lobby höher hüpfen könnt!


    Wenn ihr nun alle Ostereier eingesammelt habt, also insgesamt 1000 Stück, erhaltet ihr einen Bonus von weiteren 5000 Coins.
    Aber das ist nicht alles, denn wie ihr sicherlich bemerken werdet, hüpfen in der Lobby hier und da Hasen herum - genauer gesagt: unsere Teamhasen.


    Wir haben für jeden Namen aus unserem Serverteam einen eigenen Hasen angelegt, den ihr sammeln könnt, in dem ihr ihn mit Rechtsklick aufhebt. Mit Linksklick könnt ihr den Hasen dann wieder von eurem Kopf abwerfen.
    Wenn ihr nun alle Teamhasen gefunden habt, erhaltet ihr erneut einen Coinbonus, diesmal in Höhe von 1000 Coins.

    Wenn euch das immernoch nicht genug Coins sind, könnt ihr Ausschau nach weiteren, kleineren Hasen halten, die euch bei einem Rechtsklick Coins geben!
    Man munkelt, dass man bis zu 3000 Coins finden kann :1f914:


    CastleRush Event

    Um den Jump 'n Run Spezialisten unter euch wieder den altbekannten Modus zurückzugeben, wird es auch diesmal ein CastleRush Event über die Ostertage geben.
    Hier findet ihr, genauso wie in MontagsBuilder, die Maps Easter und Ostern welche wir euch im laufe des Abends freischalten werden. Also ladet eure Freunde ein und baut ein fieses Jump 'n Run - raged aber nicht zu sehr! ;)


    Ostersale

    Damit auch wirklich niemand an Ostern leer ausgeht, gibt es über das Event einen Sale in unserem Online Shop!
    Jede Produkte, bis auf "Lebenslang Premium", Gutscheine und Statsresets, werden um 15% reduziert! Der Sale wird bis einschließlich 22. April aktiv sein, also schlagt rechtzeitig zu!

    So, das war’s aber erstmal von unserer Seite! Feedback könnt ihr wie immer hier abgeben und Bugs dürft ihr gerne hier melden.
    Wir wünschen euch frohe Ostertage auf unserem Netzwerk und ein schönes Osterfest! :)

    Euer rewinside.tv Serverteam


  • Liebe Community,

    seit nun 2 Jahren ist das Clan Update ein großes Thema auf unserem Netzwerk. Wir haben immer gewusst, wie wichtig dieses Update, besonders für unsere CW Szene, ist. Wir wollen uns auch nicht aus der Schuld herausreden, aber wir wollen all das hinter uns lassen. All die Versprechen, Vertröstungen und Aufschiebungen sollen nun ein Ende finden. Denn nun ist es endlich da: das große Clan Update!

    Bevor wir mit den Änderungen anfangen, möchten wir kurz allgemein dazu ein paar Worte verlieren.
    Unser Clan System ist in vielen, vielen internen Projekten von uns verflochten. Zudem ist es relativ alter Code gewesen und niemand wusste mehr so wirklich, wie das System intern aussieht. Das sind die Gründe, wieso wir nie wirklich damit durchgestartet haben: Wir hatten nicht die Zeit und nicht die Ressourcen.
    Letztendlich haben wir uns vor einigen Monaten daran gesetzt und das Clan System intern komplett aufgeräumt. Hierdurch ist auch das erste “kleine” Clan Update zustande gekommen.
    In der Folge haben wir erneut zahlreiche Anpassungen vornehmen müssen, weil die Änderungen, die wir implementieren wollten, nicht in das bestehende System gepasst hätten.
    Während wir nun das System neu- oder umgeschrieben haben, haben sich unsere CMs an die Community Vorschläge gesetzt und ein ordentliches Konzept entwickelt. An dieses Konzept haben wir uns dann seitdem gehalten und als dann das Update soweit fertig war, gab es den PTS Release.
    Der PTS ist für uns sehr gut gelaufen, weil wir alle uns bekannten Fehler beheben konnten und die fleißigen Helfer gutes Feedback gegeben haben. Gerade weil es so gut lief, können wir nun nach einer Woche Testphase das Update auch auf dem Hauptnetzwerk aufspielen.

    Als Dankeschön erhält jeder Clan Leader vom Hauptnetzwerk, der auf dem PTS gespielt hat, ein Abzeichen in seinem Clan. Diese Verteilung müssen wir manuell machen und daher kann es einige Wochen dauern, bis ihr euch über den Titel “PTS Beta Tester” freuen könnt!

    Also dann, was gibt es neues?

    Seasons

    Statistiken und Ratings werden nun pro Season gewertet, das heißt, dass nach Beendigung jeder Season ein “Soft-Reset” vorgenommen wird, bei dem das Elo um einen gewissen Wert zurückgesetzt wird. Dadurch werden auch inaktive Clans nach und nach in Richtung Standard Elo gezogen.
    Dementsprechend startet nun auf dem Hauptnetzwerk die Season 1, die dann voraussichtlich bis zum 07.06.2019 geht - ansonsten können wir die Länge noch manuell anpassen.
    Sobald eine Season vorbei ist, startet eine Pufferphase, in der zwar noch Clan Wars gespielt werden können, die aber nicht mehr in die Statistiken eingehen. Nach dieser Phase startet die neue Season.
    Nach jeder Season werden für alle Clans, die in einem Modus Grandmaster erreicht haben, Abzeichen verteilt. Diese werden dann z.B. “Season 1 Grandmaster [Rush1v1]” lauten.

    Elo System Rework

    Das Elo System hat neue Werte und Ränge erhalten. Außerdem ist immer sichtbar, wie hoch der momentane Elo Wert ist.
    Das neue Ranking System sieht wie folgt aus:


    Die Elo Werte und Rankings können nun auch über folgende Befehle abgerufen werden:
    • /clan top
    • /clan placement
    • /clan rating
    Für mehr Informationen: Wie funktioniert das Elo System?
    Außerdem werden die momentanen Elo Ränge komplett zurückgesetzt, da wir nicht sagen können, welcher Rang im neuen System aus den alten Werten hervorgehen würde.
    Somit startet jeder in der neuen Season mit einem Elo Wert von 200 (also Bronze II).

    Statistiken

    Wie oft gewünscht werden nun Statistiken für jeden CW Spielmodus getrackt.
    Die Statistiken können über folgende Befehle abgerufen werden:
    • /clan stats (Alltime Statistik)
    • /clan sstats (Season Statistik)
    Im Chat sieht das ungefähr so aus:


    Nach jeder Season werden die Season Statistiken selbstverständlich zurückgesetzt. Die Alltime Statistiken bleiben dabei natürlich erhalten.

    Lobby Bereich

    Es gibt nun einen neuen Lobby Bereich, in dem sich das Leaderboard, die Queue Schilder und die Top Clans befinden.
    Erreicht werden kann dieser Bereich über den Kompass > “Clans & Hall of Fame” (Diamant).

    SG und BW 2x2

    Es gibt nun in CWBW und CWSG die 2x2 Varianten, damit auch CWs im Team gespielt werden können, wenn nicht viele Clan Mitglieder online sind.
    Maps in SG2x2:
    • Antike
    • Leviathan
    • Pueblo
    Maps in Rush2x2:
    • Tartaros
    • Panama
    • Rainbow
    Falls ihr Vorschläge für weitere Maps habt, könnt ihr sie gerne im Forum kundtun.
    Ansonsten gibt es Informationen zu Map Updates immer hier: Mapupdates

    AntiCheat Anpassungen

    Das AntiCheat wurde in allen CW Modi angepasst, so dass nun weniger Block Bugs, Zurücksetzer und gecancelte Hits auftreten sollten.
    Falls es dahingehend trotzdem noch viele solcher Bugs geben sollte, gebt bitte im Forum Bescheid.

    Abzeichen und Trophäen

    Abzeichen und Trophäen sind eine Möglichkeit Clans besonders auszuzeichnen.
    So werden Abzeichen z.B. für die unterschiedlichsten Dinge verteilt (z.B. Grandmaster einer Season).
    Trophäen hingegen können nur bei Turnieren erworben werden.
    Für mehr Informationen:
    Alle Abzeichen und Trophäen


    Noch mal eine Zusammenfassung jeglicher Clan Features gibt es hier: Was kann das Clansystem?

    Doch nicht nur das Clan System wurde geupdatet, sondern auch andere Änderungen haben wir vorbereitet.
    Eine kurze Erklärung der anderen Updates erhaltet ihr hier im Schnellüberblick:

    Rejoin Rework

    Das Rejoin System wurde komplett überarbeitet, so dass wir intern einfacher Wartungen durchführen können.
    Dahingehend sind die Nachrichten ebenso überarbeitet und einige Fehler behoben wurden.
    Die Details der Änderungen können im unten verlinkten Changelog nachgelesen werden.

    TryJump Performance Update

    Bei TryJump laden die Module nun intern komplett anders, so dass es zu deutlich weniger FPS und TPS Problemen kommen sollte.
    Hierbei werden Module nicht mehr als Ganzes geladen, sondern in kleineren Abschnitten.
    Außerdem werden die Module der Gegner verzögert dem Spieler gesendet.
    Zum Schluss haben wir aufgrund von Blockbugs auch hier das AntiCheat angepasst, es sollte jetzt besser sein :)

    Falls es dennoch so sein sollte, dass weiterhin Probleme auftreten, meldet dies bitte im Forum.


    Für eine detailliertere Auflistung aller Features: Changelogs
    Wie immer könnt ihr hier Bugs reporten: Bug melden
    Da der PTS nun geschlossen ist, kommen die Clan Feedbacks wieder hier hin: Clan Feedback & Verbesserungen

    Danksagungen <3

    Danke an alle Tester, die auf dem PTS oder in den internen Testphasen fleißig mitgeholfen haben. Ihr könnt euch angesprochen fühlen!
    Danke an alle Builder, die geholfen haben Maps einzurichten, neue Maps zu bauen und den Lobbybereich vorzubereiten!
    Danke an @Pardey und @IxTom_, die als CMs bei den Updates tolle Arbeit geleistet haben!
    Danke an alle Entwickler, die an den Updates hunderte Stunden investiert haben!

    Und noch ein großes Danke an Euch in der Community die so lange gewartet und die Hoffnung nicht aufgegeben haben!

    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Clan, Rejoin und TryJump Update!

    Euer rewinside.tv-Serverteam


  • Liebe Community,


    am Anfang des Jahres wurde ein Ausblick gegeben, wie wir in der Zukunft vorgehen wollen. Mit diesem Update gehen wir einen dieser Schritte.

    Wie einige von Euch mitbekommen haben, steht das Clan Update kurz bevor. Aus diesem Anlass wollen wir abschließend eine Testphase auf unserem Public Test Server (PTS) starten. Diese Testphase geht circa 1-2 Wochen und wird nur für Premium Spieler oder höher zugänglich sein, sozusagen als Beta Phase unseres neuen Systems. Nach Abschluss dieser Testphase wird das Update selbstverständlich dann auch auf dem Hauptnetzwerk verfügbar sein, dazu kommt dann aber noch eine Ankündigung.

    Wie funktioniert die Testphase?

    Diese Frage wird vermutlich jetzt auftauchen, aber es ist ganz simpel. Der PTS ist ab heute unter der Adresse pts.rewinside.tv erreichbar und wird so lange online bleiben, bis wir mit den Tests zufrieden sind. Da wir nur eine “kleinere” Gruppe testen lassen wollen, wird der PTS auf 50 Slots beschränkt bleiben.
    Wie im Trailer schon zu sehen war, gibt es einige neue Sachen, die das Clan System ausmachen. Da wir bei dieser News da nicht näher drauf eingehen wollen, erhaltet ihr hier eine Liste mit Änderungen, die Ihr beim Testen verwenden könnt:

    Spoiler anzeigen

    Seasons
    - Ab sofort werden alle Matches in sogenannten Seasons ablaufen, d.h. man hat eine gewisse Zeitspanne, in der das Verlieren/Gewinnen Einfluss auf das Rating hat, welches nun auch Season-weise gespeichert wird. (Vorschlag für ein Liga/Season- System)
    - Eine Season geht 90 Tage + der Übergangsphase, die meistens 3 Tage dauert. In der Übergangsphase wird kein Rating mehr gespeichert, man kann aber trotzdem noch Matches spielen.

    Elo-System
    - Das Elo System hat ein komplettes Rework bekommen, so dass es nun möglich ist aufzusteigen :)
    - Das sog. Rating (Elo Punktestand, wie man möchte) hält sich an das Standard Elo System, d.h. es gibt für verschiedene Elo Grenzen auch verschiedene Gewichtungen, die dazu beitragen, wie viel Elo verteilt werden kann. (Für Interessierte: Elo rating system - Wikipedia)
    - Das Standard-Rating wurde von 1000 auf 200 heruntergesetzt.
    - Der höchste Rang wird ab einem Rating von 1505 erreicht. (Für mehr Infos: Wie funktioniert das ELO System?)
    - Das Rating der neuen Season wird aus dem Rating der vorherigen Season berechnet, so dass die Rangverteilung geringer wird und man wieder mehr Match-Ups findet (Leaderboard wird verdichtet; inaktive Clans steigen ab).
    - Das momentane Rating wird am Ende jedes CWs dargestellt und kann auch generell öffentlich eingesehen werden. (LoL Elo System für Rewi | Wir wollen Elosystem!)

    Matchmaking
    - Je nach gewarteter Zeit steigt die Such-Spannweite, sodass man im Optimalfall immer zuerst mit gleich guten Clans gematched wird.
    - Sobald die maximale Wartezeit erreicht wurde, erhöht sich die Spannweite nicht mehr. Danach wird permanent mit der gleichen Differenz gesucht.

    Clan Wars
    - Es gibt nun 2 neue Arten von Clan Wars: Rush2x2 und SG2x2 (Clansystem 2x2 Matchmakings)
    - Dafür werden zu Anfang folgende Maps vorhanden sein:
    - Rush2x2: Tartaros, Rainbow, Panama
    - Und komplett neu gebaute Maps für SG2x2: Antike, Leviathan, Pueblo (Neue Maps)
    - Die GUIs vor dem Clan War wurden farblich minimal verändert.
    - Wenn eine Map gebannt wird, steht nun nur der Mapname im Chat. (Anonyumes Maps auswahl im CW)
    - Clan Wars können nun nachträglich annulliert werden, so dass nun auch anders mit Hackern umgegangen werden kann. (Reporten Im CW!)
    - Hierbei werden Statistiken zurückgesetzt und das Elo neuberechnet.
    - Die Nachricht am Ende eines Wars wurden überarbeitet und informationsreicher gestaltet.
    - Das AntiCheat wird in CWs nun weniger aggressiv eingestellt, da wir nun die Möglichkeit haben, Vergehen angemessen zu bestrafen.

    Rejoin
    - Das Rejoin System wurde nun auch in CWRush eingefügt, aber mit veränderter Logik zum normalen BedWars. (Rejoin-System in CWBW)

    Statistiken
    - Es gibt nun für jeden Spielmodus Statistiken, die gespeichert werden. (Clan - Stats | Clanstats)
    - Diese Statistiken werden einmal für die jeweilige Season gespeichert, aber es gibt auch Alltime Statistiken.
    - Jedoch werden die Statistiken nicht verwendet, um das Leaderboard zu bilden, sondern nur das jeweilige Rating des Spielmoduses.
    - Diese Statistiken können bei gegebenem Fall von der Moderation zurückgesetzt werden.

    Auszeichnungen
    - Ein Clan kann nun mit Abzeichen und Trophäen ausgezeichnet werden.
    - Abzeichen werden z.B. verteilt, wenn der Clan in einem bestimmten Spielmodus den höchsten Rang erreicht hat.
    - Trophäen werden nur bei Turnieren/Cups/etc. vergeben.
    - Die Abzeichen können mit dem Befehl /clan badges angezeigt werden.
    - Für Trophäen lautet der Befehl /clan trophies
    - Ansonsten gibt es auch eine kleine Anzeige in der Clan Info.

    Befehle
    - Die Befehle haben ein neues internes System erhalten, mit dem Wartungen leichter sind.
    - Das Design der Commandhilfe bei /clan wurde überarbeitet.
    - Die Befehle werden bei der Commandhilfe nun alphabetisch sortiert.
    - Mit /clan blackboard remove <Id> können nun händisch Nachrichten gelöscht werden. Die ID ist entweder die interne ID oder die Position im Blackboard Buch. 0 ist die erste Nachricht, 1 die zweite, usw.
    - /clan blackboard show wurde design-technisch an das neue System angepasst.
    - Der /clan history Befehl funktioniert nun.
    - Dahingehend wurde auch das Design der Clan History an das neue System angepasst.
    - Man kann bei /clan info [Clan/Spieler] nun mehr Informationen anderer Clans angezeigt bekommen. Das Design wurde auch hier angepasst.
    - Außerdem werden die Perks nicht mehr beim Info Befehl angezeigt. Stattdessen kann man die /clan perk Befehle verwenden.
    - Bei Clansuche: Entweder es wird nach dem Clannamen gesucht, oder man sucht nach dem Tag. Bei einer Zeichenlänge von 5 muss @ vor dem Tag geschrieben werden. (Beispiel: /clan info @Tag)
    - /clan invite list wurde an das neue Design angepasst.
    - /clan members wurde ebenso an das neue Design angepasst.
    - Der Befehl /clan perk list gibt nun nicht nur die Perknamen, sondern auch eine grobe Informationen der Perk-Information im Clan an. Ansonsten kann man auf [Info] für /clan perk info klicken.
    - /clan perk info hat ein schlichteres Design erhalten, bei dem man nun besser die Informationen angezeigt bekommt.
    - /clan permissions wurde entfernt, da der Befehl unintuitiv war und wenig verwendet wurde. Stattdessen kann man nun nur noch das GUI in der Lobby verwenden.
    - /clan punishments wurde nun auch an das neue Design angepasst.
    - Mit /clan queue join kann nun direkt das Matchmaking Menü in der Lobby aufgerufen werden.
    - /clan rankuser wurde umbenannt zu /clan rank. Das Ranking kann man sich mit /clan rating nun anzeigen lassen.
    - /clan placement wurde hinzugefügt und zeigt die aktuelle Platzierung des Clans in einem Modus an.
    - /clan season hinzugefügt. Damit bekommt man die aktuellen Informationen der Season.
    - Mit /clan sstats <Modus> können die aktuellen Season Statistiken eines bestimmten Moduses abgerufen werden.
    - Das Listendesign wurde auch auch bei /clan statements geändert.
    - /clan stats <Modus> zeigt nun die Alltime Stats des Clans an.
    - Mit /clan top <Modus> kann das aktuelle Leaderboard der Season eines Spielmoduses angezeigt werden.
    - Es wird nun auch angezeigt, wann das Leaderboard aktualisiert wird, damit man mehr Transparenz hat.
    - Zudem sieht man, wie weit die jeweiligen Clans im letzten Tag auf- oder abgestiegen sind. (Stats anzeigen)
    - Bei /clan war muss man zum einladen nun /clan war invite <Clan> verwenden, da es so intuitiver ist.
    - Zudem kann man nun auch den Tag statt dem Namen angeben. (/clan war [Modus] [Clanname/Clankürzel] [Coins])
    - Im Rush CW kann man nun /shop verwenden, um den alten Shop zu verwenden. Das GUI Item wird blockiert zum Wechseln. (Shop im CW)

    Sonstiges
    - Ein Hologramm mit den verschiedenen Elo Rankings ist nun in der Lobby sehbar. Hierbei steht der Rangname, das Icon und die Elo Reichweite als Information dazu.
    - Zudem gibt es nun ein Hologramm für das Leaderboard, was bei /clan top zu sehen ist - natürlich nur für die aktuelle Season.
    - das Hologramm wechselt automatisch durch die Spielmodi durch und aktualisiert in der selben Zeit wie /clan top.
    - Die Clan Banner gehören intern nicht mehr zur Hall of Fame, sondern werden nun wie das Leaderboard aktualisiert.
    - Außerdem wird nur noch die Top 3 der Clans dargestellt.
    - In der Lobby sind nun Queue Schilder ausgegangen, die das Queue Menü öffnen
    - Im Einstellungs Menü des GUI werden nun die Coin Einstellungen mit anderen Icons dargestellt.
    - Bei der Name ändern und der Clantag ändern Einstellung werden nun die Kosten angezeigt.
    - Bei der Standard Elo und dem Matchmaking Menü wird nun das jeweilige Icon der Spielmodi mit der Anzahl der minimum Spieler angezeigt.
    - Im Hauptmenü wird angezeigt, wenn auf dem Blackboard eine neue Nachricht steht.
    - "neu" bedeutet, dass die Nachricht nicht älter als ein Tag ist.
    - Außerdem wird im Chat angezeigt, sobald ungelesene Nachrichten auf dem Blackboard verfügbar sind. (Blackboard)
    - Nach dem Öffnen des GUI oder durch /clan blackboard show werden die Nachrichten als gelesen markiert.
    - Die Indikatoren im Matchmaking GUI haben nun andere Farben, die weniger verwirrend sind (vermutlich).
    - Im Matchmaking GUI wird nun angezeigt, ob eine Season aktiv ist und wenn ja, welche Season aktiv ist.
    - Bei der Mitgliederliste wird nun angezeigt, wann offline Spieler zuletzt online waren. (Clan)
    - Bug gefixt, bei dem das Teamspeak Perk nicht richtig aktiviert wurde.
    - Man kann nun Rechte verteilen, dass ein Rang im Clan den Rang eines anderen Spielers ändern kann und dass man Spieler aus dem Clan kicken kann. (Berechtigungen)
    - Die Kosten für die jeweiligen Perks und andere kaufbaren Sachen im Clan (wie z.B. Tag- und Namensänderung) haben nun im GUI eine zusätzliche Information des Preises.


    Auf dem Netzwerk selbst gibt es nur eine Lobby und für jeden CW Spielmodus jeweils 2 verfügbare Runden. Grund sind einmal begrenzte Ressourcen, da wir uns nur auf einem Testnetzwerk befinden, und zweitens haben wir mit wenigen Runden einen besseren Überblick.
    Ihr habt die Möglichkeit unendlich Coins zu verwenden. Einfach dafür /getcoins eingeben und Ihr bekommt wieder genug gesetzt, sofern Ihr keine Coins mehr haben solltet.

    Wir sind selbstverständlich darauf angewiesen, dass Ihr reichlich Feedback gebt und Bugs reportet! Alles, was die aktuelle PTS Phase betrifft, könnt Ihr in den Sammelthread posten und wir werden alles nach und nach abarbeiten.

    An dieser Stelle ein großes, großes Danke an alle, die bis dato an dem Update mitgewirkt haben - also von fleißigen Testern bis hin zu unseren Buildern, die die PTS Lobby und CW Maps gebaut haben! <3

    Euer rewinside.tv-Serverteam


  • Liebe Community,

    der Januar neigt sich dem Ende und aus diesem Anlass wollen wir ein paar Worte zum ersten Monat des Jahres verlieren. Zu den Updates kommen wir danach :)

    Wir haben eine große Ankündigung am Anfang des Monats gemacht, in der wir viel für Euch angeteased haben. Besonders die Nachricht des Clan Updates hat erfreulicherweise einen positiven Eindruck bei Euch hinterlassen, das motiviert uns sehr!
    In diesem Monat wurden wöchentlich Updates gemacht und auch aufseiten des Content Managements wurden viele Ideen aktiv bearbeitet oder sogar schon umgesetzt. CrimeTime wurde mit Perks ausgestattet, viele Fehler wurden behoben und unser Map-Pool konnte sich auch Neuerungen erfreuen.

    Vielleicht mal unser Januar (Stand 26.01) in Zahlen:
    - 9 Changelogs, davon 53 öffentlich-relevante Veränderungen
    - 975 Beteiligungen von 5 Personen in unserem Gitlab
    - 12 neue Maps +6 bei diesem Update
    - 6 Maps überarbeitet oder entfernt
    - 67 Aktivitäten unserer Content Manager in unterschiedlichen Vorschlägen/Kritiken
    - 699 Reports/Bans im Forum bearbeitet
    - und vieles weitere, das man gar nicht in Zahlen ausdrücken kann!

    Dann mal zu dem eigentlichen Update :)

    CrimeTime "Mechanics" Update

    Es waren einige Überlegungen im Raum, wie wir neue Spielmechaniken in CrimeTime implementieren können und wie diese das Geschehen beeinflussen. Wir haben uns dazu entschieden, von uns genannte "Mechanismen" und "Fallen", einzubinden. Aber was heißt das für euch?

    Mechanismen

    "Mechanics", oder auch Mechanismen, sind mit einem Knopf aktivierbar und verändern die Karte auf eine bestimmte Weise. Das kann eine zugehende Tür sein, ein Gatter, das hinunterfällt, oder einfach Lampen, die angehen. Sie fügen in keiner Weise Schaden zu und dienen nur dazu, Laufwege abzuschneiden, sich zu verstecken, jemanden abzuschütteln oder Ähnliches.

    Ein Beispiel wäre unsere Map Ranch, auf der nun das Tor der Scheune verschließbar ist:


    Wie man sieht, müsst Ihr nur einen Knopf drücken und schon schließt sich die Tür. Nach einer bestimmten Zeitspanne, öffnet sich das Tor selbstverständlich wieder. Jedoch kann der Mechanismus nur nach einer bestimmten Verzögerung erneut betätigt werden.
    Mechanismen können von jedem Spieler ohne Einschränkung genutzt werden.

    Fallen

    Fallen werden genauso wie die Mechanismen von einem Knopf ausgelöst, aber hier können nur Mörder sie auslösen! Das bedeutet, dass er einmal pro Runde die jeweiligen Fallen auslösen kann und Ihr daran sterben könntet.

    Ein kleines Beispiel wieder auf unserer Map Ranch, bei der sich der Boden öffnet und ein kleines Lavabecken aufdeckt, in das Spieler hineinfallen und sterben können:


    Selbstverständlich kann der Mörder auch selber in das Loch fallen, das wäre nur ... doof.

    Also dann viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten! Wir sind wie immer auf euer Feedback angewiesen, also schreibt gerne eure Meinung dazu in das CrimeTime Subforum.

    GetDown/JumpDown Map Update

    Auch die Builder haben sich reingehängt und können euch in GetDown/JumpDown nun 5 neue Maps und eine neue Deathmatch Arena präsentieren. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Arbeit!

    Vorschau der neuen Karten im Überblick (Lego, Love, Luck, Mesa, Rain und die DM-Arena Inferno):



    Weitere Informationen, auch zu künftigen Map Updates, könnt ihr hier lesen

    Und wie geht es mit Clans voran?

    Selbstverständlich wurde auch weiterhin am Clansystem gearbeitet. Wie Ihr in den Changelogs sehen könnt, wurden aktiv Bug Reports bearbeitet und auch generell wurden einige Vorschläge im Forum, speziell zu Clans, zusammengetragen und zusammengefasst. Dementsprechend wurde auf Beiträge reagiert und einige davon sind bereits in der Bearbeitung. Wir wollen damit zeigen, dass wir das ganze voran bringen wollen und es auch werden!

    Der PTS wurde schon konzipiert und fertig geplant. Das neue Ranking System und auch diverse andere Änderungen stehen schon fest und werden zeitnah in das PTS implementiert. Insgesamt wurden bis dato rund 4000 Zeilen neu- oder umgeschrieben, more to go!
    Wir wollen das Ganze ordentlich machen und dementsprechend wird das Update noch nicht die nächsten Woche released werden können, aber definitiv in absehbarer Zeit ;)


    Zum Schluss ein großes, großes Danke an alle Teammitglieder, die wie immer großartige Arbeit geleistet haben, und jeden Tag hier ehrenamtlich ihre Zeit investieren, um jedem von Euch ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten. Das war ein toller Monat, wir schauen mit Zuversicht mit euch zusammen in die Zukunft! Und heiraten kann man auch bald! :1f61c:

    Euer rewinside.tv-Serverteam


  • Liebe Community
    ,
    da unsere letzten Updates nun fast einen Monat her sind, können wir euch heute wieder zwei weitere Updates präsentieren: Das SkyWars und LobbyShop Update!

    Zum SkyWars Update:
    Wie vielleicht jeder weiß wird SkyWars auf unserem Netzwerk immer weniger gespielt.
    Daraufhin haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das eventuell ändern können und nun ein paar Änderungen und Neuerungen vorgenommen.

    Balancing und Kits
    Alle Kits und das Loot in den Kisten zu Balancen ist sehr schwer. Wir haben uns dazu entschieden das Loot in den Kisten erheblich zu verbessern und die Kits demnach abzuschwächen.
    Daher gibt es jetzt ein neues Lootsystem, bei dem die Itemverteilung anders funktioniert. Die Items auf eurer Startinsel sind jetzt vergleichbar gut mit den Items auf anderen Startinseln, sodass jeder gleiche Chancen bekommt.
    Tier 2 und Tier 3 bestehen weiterhin wie gehabt, nur mit besseren Items.

    Die alten Kits haben wir teilweise abgeschwächt, teilweise verstärkt. Die einzelnen kleinen Änderungen sind nicht absolut und werden auch nicht aufgelistet. Die größte Änderung sind wohl die Kitspezifischen Items, die wir entfernt haben, da sie zu sehr das Spielgeschehen beeinflussen und das Balancement erschweren.

    Zudem haben wir fünf neue Kits hinzugefügt:

    - Pirat
    Der Pirat startet mit einem verzauberten Goldschwert, einer Angel und einer Goldbrust. Er kann mit seinen Dispensern Feuerkugeln herausschießen um Gegner vom Weiten zu treffen.

    - Schneemann
    Der Schneemann startet mit einem verzauberten Steinschwert und einer verzauberten Eisenbrust. Er kann mit seinen Schneebällen Gegner herunterwerfen.

    - Prinzessin
    Die Prinzessin startet mit einer verzauberten Rüstung aus einem Goldhelm und dem Rest aus Leder. Zudem hat sie einen verzauberten Dornenbusch und einen Goldapfel.

    - Vampir
    Der Vampir startet mit einem verzauberten Goldschwert und einer verzauberten Eisenbrust. Er besitzt Healpacks um sich heilen und einen Nachtsichttrank um auch im Dunkeln zu sehen.

    - Frosch
    Der Frosch startet mit einem verzauberten Steinschwert, einem verzauberten Eisenhelm und verzauberte Lederschuhe. Er hat Wassereimer und Seerosen um sich einen Teich zu bauen. Zudem besitzt er einen Sprungkraft Trank.

    Perks
    Wir haben nun auch SkyWars mit Perks ausgestattet! Ihr könnt nun in der Lobby euch Perks wie Projektilpartikel, Killsounds und Effektblock-Skins kaufen.


    Sonstige Änderungen
    - Hinzufügen einer Border, die nach fünf Minuten anfängt zu schrumpfen, um zu verhindern, dass sich Leute in ihrer Basis verschanzen.
    - Entfernen der negativen Effekte aus den Effektblöcken. Zudem geben diese nun ebenfalls XP.
    - Wir haben die Rundenvariante 4x4 zu der Variante 6x3 geändert.

    Neue Maps
    Auch die Builder haben hart gearbeitet und für das Update insgesamt 16 Maps für die verschiedene Varianten erstellt. Diese sind wie folgt:

    5x Variante 12x1


    7x Variante 8x2 (Crazy Box nicht aufgelistet)


    4x Variante 6x3 (Saliwa nicht aufgelistet)

    Insgesamt haben wir versucht den Mapaufbau konzentrierter zu gestalten, sodass die neuen Maps nun teilweise kleiner ausfallen beziehungsweise alte Maps überarbeitet oder entfernt werden mussten.

    Die entfernten/überarbeiteten Maps sind:
    12x1: Byronic, Monopteros, Castles
    8x2: Himmel (jetzt: Sanctum), Fortress, Firmenwagen (jetzt: Rush Hour), Greek


    Lobby Shop
    Zusätzlich zu diesem SkyWars Update wurde auch unser LobbyShop verbessert und überarbeitet.

    So gibt es nun auch die Möglichkeit Helme zu kaufen, um sein Outfit, momentan bestehend aus Schuhen, Hose und Hemd, zu vervollständigen.

    Im Bereich der Köpfe wurden neue Youtuberköpfe hinzugefügt und die Beschreibung der alten Köpfe teilweise verändert.
    Außerdem gibt es nun die Möglichkeit einen sogenannten "BigHead" zu haben, indem man seinen eigenen Kopf kaufen und aufsetzen kann.

    Auch im Bereich der Banner wurde das Clanbanner als Premiumfeature hinzugefügt und generell sind dort einige neue Banner zu finden.

    Eine für Premiumspieler interessante Änderung ist die Elytra im Bereich der Hemden. Jeder Premiumspieler, der mit der Minecraft Version 1.9 oder höher spielt, kann diese ausrüsten und damit durch die Lobby gleiten.

    Doch die größten Anpassungen und die meisten neuen Features gab es bei den Haustieren:
    - Springen beim Schleim, Magmaschleim und Hase deaktivierbar
    - Wolf ist nun zähmbar und die Halsbandfarbe kann angepasst werden
    - Zombie kann zum Zombievillager werden
    - Hexe kann einen Trank halten
    - Beruf des Dorfbewohners anpassbar
    - Tintenfisch schwimmt im Wasser schneller
    - Höhlenspinne kann höhere Hürden überwinden
    - Hühnchen gleitet zu Boden


    Als kleine Änderung haben wir den /stats all und /mstats all Befehl eingefügt. Hiermit könnt ihr die Gesamt- oder Monatsstatistiken aus all euren Spielmodi einsehen.
    Weitere kleinere, generelle Änderungen am Server findet ihr außerdem in den Changelogs

    Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge gerne wie immer hier her: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge
    Bugs könnt ihr hier melden: Bug melden

    Danke an unser Bauteam für die neuen Maps, an @bubblespuggy für die Bilder, an das gesamte Entwicklerteam und natürlich an unser Konzepteteam, welches das Update ausgearbeitet hat.

    Euch allen noch viel Spaß beim Spielen und Erkunden der neuen Updates.

    Mit freundlichen Grüßen
    das rewinside.tv-Serverteam
  • Benutzer online 92

    7 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 85 Besucher - Rekord: 1.586 Benutzer ()

    Legende:

    • Administratoren
    • Developer
    • Content Manager
    • Senior Moderatoren
    • Moderatoren
    • Supporter
    • Builder
    • Volix
    • VIP
    • Premium+
    • Premium
    • Benutzer
    • Bot
  • Statistik

    112 News in 1 Kategorie (0.08 News pro Tag) - 4127 Kommentare